News - Aus aktuellem Anlass II
-
- Indy-Wannabe
News: Aus aktuellen Anlass II
29.12.2004, 21:35Finde ich wirklich gut, dass ihr darauf hinweist! Ich habe mich auch dazu entschlossen, 20 Euro zu spenden. Ist zwar nicht umbedingt viel, aber besser als nichts.
-
- Rätselmeister
Auch wenn das jetzt vielleicht piätätlos klingt, aber am besten sind Sammelspenden. Weil sich dann die Verwaltungskosten reduzieren und mehr vom Gels über bleibt. Also fragt am besten in der Familie oder im Freundeskreis wer noch spenden will, und dann legt alle zusammen und macht'ne Sammelspende.
Thanx
Thanx
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

-
- Schwertmeister
01.01.2005, 15:46
Ich finde den Vergleich zum WTC sehr gut, aber hier ein andere Vergleich:
Seit dem 2. Weihnachtstag, dem Tag, an dem das Beben begann, sind 144000 Menschen verhungert.
Warum?
Weil jeden Tag 24000 Menschen verhungern.
Ich will auf keinen Fall diese schreckliche Flut kleinreden, denn sie ist FURCHTBAR.
Aber denkt dran, dass immer Menschen sterben, nicht nur bei großen Katastrophen, die im Fernsehen ausgeschlachtet werden.
Andy
Seit dem 2. Weihnachtstag, dem Tag, an dem das Beben begann, sind 144000 Menschen verhungert.
Warum?
Weil jeden Tag 24000 Menschen verhungern.
Ich will auf keinen Fall diese schreckliche Flut kleinreden, denn sie ist FURCHTBAR.
Aber denkt dran, dass immer Menschen sterben, nicht nur bei großen Katastrophen, die im Fernsehen ausgeschlachtet werden.
Andy
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Oh, pardon, falls dieser Eindruck entstanden ist. In erster Linie fand ich es nur fair gegenüber den Kollegen, in unseren News darauf hinzuweisen, nachdem sie darum gebeten hatten. Vor allem, weil es ohnehin nicht viel zu berichten gab.
Ich persönlich halte die aktuelle mediale "Vermarktung" der Flut übrigens für absolut pervers und verabscheuungswürdig. Aber das nur am Rande.
Ich persönlich halte die aktuelle mediale "Vermarktung" der Flut übrigens für absolut pervers und verabscheuungswürdig. Aber das nur am Rande.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Damit meine ich unter anderem:
- ständig BRANDneue Aufnahmen von unzähligen Leichen, am Besten noch Close-Ups, der Reporter ist natürlich vor Ort...
- "Death-Counter", der anzeigt, wie viele Tote bisher bestätigt wurden (hatte AFAIK irgendein Nachrichtensender...)
- täglich neue Vorher/Nachher-Bilder in höchsten Auflösungen
- spezielle Filmchen, die auf das Elend von Kindern/Alten/ getrennten Ehepaaren/Fleischereifachverkäufern hinweisen (so nach dem Motto: "Unter den Toten sind XXX Kinder. Hierzu haben wir einen Film vorbereitet. Ganz zufällig.")
Reichen die Meldungen, dass diese Katastrophe geschehen ist, nicht weitestgehend aus? Brauchen wir wirklich detaillierte Bilder von verwesenden Leichen? Brauchen wir tatsächlich irgendwelche Experten, die tagtäglich den selben Mist erzählen und die Apokalypse hinaufbeschwören? Ich jedenfalls nicht. Aber solange die Quote stimmt...
- ständig BRANDneue Aufnahmen von unzähligen Leichen, am Besten noch Close-Ups, der Reporter ist natürlich vor Ort...
- "Death-Counter", der anzeigt, wie viele Tote bisher bestätigt wurden (hatte AFAIK irgendein Nachrichtensender...)
- täglich neue Vorher/Nachher-Bilder in höchsten Auflösungen
- spezielle Filmchen, die auf das Elend von Kindern/Alten/ getrennten Ehepaaren/Fleischereifachverkäufern hinweisen (so nach dem Motto: "Unter den Toten sind XXX Kinder. Hierzu haben wir einen Film vorbereitet. Ganz zufällig.")
Reichen die Meldungen, dass diese Katastrophe geschehen ist, nicht weitestgehend aus? Brauchen wir wirklich detaillierte Bilder von verwesenden Leichen? Brauchen wir tatsächlich irgendwelche Experten, die tagtäglich den selben Mist erzählen und die Apokalypse hinaufbeschwören? Ich jedenfalls nicht. Aber solange die Quote stimmt...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Schwertmeister
02.01.2005, 17:16
Dito.Reichen die Meldungen, dass diese Katastrophe geschehen ist, nicht weitestgehend aus? Brauchen wir wirklich detaillierte Bilder von verwesenden Leichen? Brauchen wir tatsächlich irgendwelche Experten, die tagtäglich den selben Mist erzählen und die Apokalypse hinaufbeschwören? Ich jedenfalls nicht. Aber solange die Quote stimmt...
Andy