Ich bin seid ich 15 Bin Raucher. (aktuell 18j )
Naja ok mit 12 oder so hat man auch schon mal geraucht, aber nur so um zu wissen wies iss
Entweder mache ich mir welche mit Sticks, oder ich kaufe die west-rollies für 1,85€
Mir macht rauchen Spass und solange es nicht zu teuer wird will ichs auch noch 1-3Jahre machen. (bei ca. 20 Kippen am Tag beleib ich bei ca. 10-15€ im Monat (man bekommt ja auch noch welche "spendiert"

Sicher: Als Nichtraucher wären es 10-15€ mehr im Monat, aber dann würde ich mir Zeitschriften kaufen, oder zu Mc Dreck gehen,es versaufen oder sie anderweils verschleudern.
Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste, würd ich mir immer Gauloises Blondes kaufen, die sind mir am liebsten.
Ich bin der Einzige den ich kenne, der aus Neugier/Langeweile und Spass angefangen hat, und nicht aus Gruppenzwang ^^(ob man aber auf sowas stolz seien kann, ist ne andere Frage...)
Ich finde eine Zigarette nach dem Essen oder zu tollen Serien (z.B. Harald Schmidt, Simpsons,South Park) einfach nur göttlich . (Oder bei/nach anderen, schönen Ereignissen

Ich habe natürlich nichts gegen Nichtraucner(wär ja auch selten bescheuert) aber was mich ankotzt sind Leute die seid 3 Tagen nicht rauchen, und einen volllabern, dass sie es ja geschafft haben dem Teufelskreis zu entkommen, und wie ihnen Raucher auf die Nerven gehen. Aber sie saufen wie die Weltmeister ! das ist doch genauso Körperschädigend. (Leber ade)
Für die Richtige, oder bei Vaterschaft würde ich sofort aufhören zu rauchen.Ich rauche auch an der Haltestelle nicht, wenn ein Kind grade daneben steht. Ich weiss, wie mich als Kind deer Geruch angekotzt hat, von gesundheitlichen und vorbildlichen Faktoren mall ganz abgesehen.
Die Tabaksteuer finde ich aber trotzdem gut, (genau wie ich die Benzinsteuer gut finde) da es ja echt schädlich ist (Ich muss ja nur an meinen Vater denken...) und innerhalb der nächsten 10-30 Jahren ausgerottet werden sollte. (Ich habe ja [wie gesagt]auch vor, aus gesundheitlichen gründen in spätestens in 1-3 Jahren aufzuhören)
Ich würde es nicht als Dummeheit, sondern als bewusste selbstschädigung betrachten, so wie Handball spielen (mit 30 kannst du die Gelenke wegschmeissen) oder im Winter Motorad fahren. Ob einem Spass wichtiger als Gesundheit ist, muss jeder Selbst endscheiden) Ich finde die Raucher-"Ausrede" "Ich könnte ja auch jeden Augenblick vom LKW überfahren werden" aber auch bescheuert. Sicher kann das passieren, aber das ändert ja nichts daran, das man die Anzahl der Gefahrenquellen erhöt. Genau wie "Mein Opa raucht seid er 12 ist und ist jetzt 87, und immer noch kerngesund!" . Dann hat er halt extrem Schwein gehabt, aber die Zahlt der toten durch Lungekrebs schprchen ja Bände. Leute die sowas sagen sind echt gefährlich für sich selbst, weil sie garnicht warhaben wollen das es schädlich ist.
Wie siehts bei euch aus?