Bad Brains "Verhandlungen" gescheitert

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
dj_frank
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Bad Brains "Verhandlungen" gescheitert

29.01.2005, 00:28
Laut einer Newsmeldung auf der Website von Bad Brain sind die angeblichen Verhandlungen mit LucasArts über Sam&Max 2 gescheitert:
It was so degrading!

We tried everything to bring you the game you all wanted. But it seems all hope has gone. They broke of negotiations. But you truly have to believe that it wasn't our fault and it sure wasn't the money. We just don't know and they don't tell.

But we don't give up that easy. There is still a glimpse of hope and Steve Purcell is the one who is in charge now. We are talking ... and we are hopeing ... again.

Here is what you can do: tell Steve P. to give us Sam & Max and we, at bad brain promise you the best and boldest Sam & Max 3D Point&Click-Adventure ever. Support us and we will give you what you want!

Enough said. I have to go and have a drink now. Kids: don't do this at home!
Überrascht uns das jetzt? ;)

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
29.01.2005, 00:43
also ich bin doch sehr überrascht jetzt. ;) :]

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
29.01.2005, 12:06
@ BBE.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

29.01.2005, 14:50
wow wie mit einem Satz aus dem Überflieger BBE wiedr ein Nobody wird. War wohl doch viel Heisse Luft.

Der Teil "We just don't know and they don't tell. " lässt mich vermuten, das sie nichtmal annährend in richtigen Verhandlungen steckten.

zu :

"Here is what you can do: tell Steve P. to give us Sam & Max and we, at bad brain promise you the best and boldest Sam & Max 3D Point&Click-Adventure ever. Support us and we will give you what you want!"

Hat Steve Purcell die Rechte an S&M2? Eigendlich sind wir es von LA und Sierra doch gewöhnt, das sie lieber selbst auf den Lizensen der Spiele sitzen, auch wenn sie die nie fortsetzen wollen, als das sie den Erfindern die Möglichkeit geben ihre Geschichte zuende zu erzählen.

ps: Ich hoffe aber trotzdem dass das irgendwann nochmal zum Gunsten der Spieler ausgeht, und es unter irgendeinem Publisher erschein, haupsache die richtigen Leute machen es.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 29.01.2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
29.01.2005, 16:12
Doch doch, in Verhandlungen haben sie tatsächlich gesteckt.

Und Purcell besitzt nun _wieder_ die Rechte, da sie gegen Ende letzten Jahres auf ihn zurückfielen.

Womöglich hört sich der gute alte Steve zuerst noch andere nette Angebote an, bevor er einem euphorischem Grossmaul die Lizenz abgibt.

Aber wir wollen doch mal nicht spekulieren. BBE sollte sich sowieso wieder ihren eigenen, utopischen Machenschaften zuwenden und die restlichen paar Sachen, die sie uns so gross angekündigt/-gepriesen haben zu realisieren versuchen.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

29.01.2005, 18:07
oh! naja ... auch gut!
Über die nachricht das Steve die Rechte hat, freu ich mich ja noch mehr, als wenn S&M2 am Montag rauskommen würde!

In besseren Händen können die Rechte ja wohl kaum liegen!
Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
30.01.2005, 14:26
Oh verzeih, wie die Österreicher (Rebell.at) offiziell bestätigen können, soll Steve die Rechte erst im Mai erhalten. Wie auch immer, ändert nix an daran, dass Sam & Max erstmals wieder in guten Händen sind. ;)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.01.2005, 18:15
Gibt es auch aussicht das Ron die Rechte für MI eines Tages wieder bekommt?
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

30.01.2005, 18:19
und Tim Schafer die für Grim Fandango? Vielleicht macht er ja dann ne Grim Fandango-Zeichentrickserie! *spekulier*
Stake a Lizard by the throat

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
30.01.2005, 20:16
Das mit den Rechten ist schon noch ein wenig komplizierter: Steve Purcell bekommt zwar die Rechte von S&M2 zurück, die Rechte des Spiels verbleiben jedoch bei LA.
Es wäre folglich nur möglich, dass ein komplett neues Spiel entwickelt wird.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.01.2005, 14:51
Original von Subb
Es wäre folglich nur möglich, dass ein komplett neues Spiel entwickelt wird.
Jup. Was sie angeblich ja auch versuchen wollen.

Sicher, BBEs "Plan" war etwas zu hoch gesteckt, aber was erhofft sich Lucas Arts damit? Durch ihren Star-Wars-Only-Kurs haben sie ja schon an Image eingebüßt und jetzt geben sie ncihtmal die Lizenzen für Spiele her, die sie höchstwahrscheinlich eh hätten verstauben lassen.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
31.01.2005, 15:23
hier noch etwas von gamestar.de
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/23124/
badbrain will jetzt mit steve purcel direkt verhandeln!
:rolleyes:
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
31.01.2005, 16:45
Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, LA allein den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Vielmehr sollte auch BBE überlegen, ob es nicht gehörig mehr Sinn machen würde, erst zu handeln und danach zu schwafeln. Wenn's andersrum läuft, braucht sich auch niemand wundern, dass es überall enttäuschte Fratzen gibt...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.01.2005, 18:41
aber wo bleibt dann die publicity?
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
31.01.2005, 18:46
Ich kann Publicity auf Grundlage blosser Versprechungen nichts Gutes abgewinnen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.01.2005, 19:04
ich doch auch nicht ;)

Heute steht auf BBE

The S&M2-incident with Aventuraycia finally came to a happy end when both sides agreed last night that a non-mother tongue can be tricky sometimes.
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
31.01.2005, 19:17
Original von TCPip2k
The S&M2-incident with Aventuraycia finally came to a happy end when both sides agreed last night that a non-mother tongue can be tricky sometimes.
auf deutsch? (hab nur realschul englisch)
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.01.2005, 19:56
Original von d.a.one
Original von TCPip2k
auf deutsch? (hab nur realschul englisch)
Ichverstehs auch nicht ganz. Ist irgendwie zu umgangssprachlich . Also genau genommen würde es heissen:

Das S&M2-Ereignis mit Aventuracia kam endlich doch zu einem Happy end für beide Seite, als beide Seiten letzte Nacht zustimmten, das eine mutterlose Zunge möglich wäre.

ja....was es nun bedeutet.....

kein Plan :D

Aber klingt irgentwie positiv ;D

auf http://www.aventuraycia.com/ wirds auch erwähnt
Bild

dj_frank
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

31.01.2005, 20:07
Original von TCPip2k

Das S&M2-Ereignis mit Aventuracia kam endlich doch zu einem Happy end für beide Seite, als beide Seiten letzte Nacht zustimmten, das eine mutterlose Zunge möglich wäre.
Ich habs so verstanden:

Das S&M2-Ereignis mit Aventuracia kam endlich doch zu einem Happy end für beide Seite, als beide Seiten letzte Nacht zustimmten, dass es durch die unterschiedlichen Sprachen (damit ist wohl Englisch und Spanisch gemeint) zu Missständen kommen kann.
Zuletzt geändert von dj_frank am 31.01.2005, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
31.01.2005, 22:42
Dann möchte ich an dieser Stelle auf die wundervolle Auseinandersetzung von Dimitris (The Inventory) mit Kelmer (Avventura y cia) hinweisen. Anscheinend haben sich die beiden Parteien wegen einigen Details ziemlich in die Haare gekriegt.

http://www.theinventory.org/forum/viewtopic.php?t=657

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
01.02.2005, 14:03
Original von dj_frank
..., dass es durch die unterschiedlichen Sprachen (damit ist wohl Englisch und Spanisch gemeint) zu Missständen kommen kann.
Bzw. die Sprache Englisch, die von beiden Seiten nicht die Muttersprache ist...

Antworten