News - Fahrenheit - Neuer Name und neuer Publisher

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
News: Fahrenheit: Neuer Name und neuer Publisher

20.02.2005, 11:08
Gräßlicher Name.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

KoA
King of Adventure
20.02.2005, 11:18
Original von Murray
Gräßlicher Name.
Volle Zustimmung.

Hätten den alten ruhig lassen können. Aber leider verfolge ich die News von Fahrenheit gar nicht mehr so mit. Vor ein paar Monaten hab ich noch auf dieses Spiel gebrannt, doch in letzter Zeit hat es so abgenommen, dass ich sogar an einem Kauf zweifle.

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
20.02.2005, 13:34
Was bezwecken die eigentlich damit? Die meisten kennen das Spiel doch schon unter "Fahrenheit", das trägt doch nur zu einer vollständigen Verwirrung bei und ist eigentlich nur kontraproduktiv. Mal ganz davon ab, dass der neue Name wirklich bescheuert ist.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

20.02.2005, 14:51
Ja genau, die meisten kennens als Fahrenheit, weil der alte publisher für diesen namen schon promotion gemacht hat. Da hätte der Neue wahrscheinlich nochmal extra zahlen müssen und hat sich ausgerechnet dass er mit eigenen Werbekosten billiger dran ist. (*vermutung*)

Abgesehen davon find ich den Namen gar nicht soo schlecht. Aber Fahrenheit war schon besser...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
20.02.2005, 15:47
Bezweifle ich. Im Normalfall liegen die Namensrechte beim Entwickler.

Aber ja: Wenn die "Werbekosten" ähnlich hoch sind wie bei Syberia 2, wird es in der Tat günstiger sein...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

20.02.2005, 16:55
Ja ok. Ist als außenstehender eigentlich unmöglich zu sagen. Aber mir fällt sonst kein Grund ein. Hat dem Neuen vielleicht der alte titel einfach nicht gefallen? Mrwaasesned.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

dj_frank
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.02.2005, 17:46
Vielleicht denken viele, wenn sie den Namen Fahrenheit hören, an Moores Fahrenheit 9/11. Und vielleicht passt das Atari nicht...

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
20.02.2005, 18:35
Original von dj_frank
Vielleicht denken viele, wenn sie den Namen Fahrenheit hören, an Moores Fahrenheit 9/11. Und vielleicht passt das Atari nicht...
[CONSPIRACY]ah du meinst das atari mit bush unter einer decke stecken![/CONSPIRACY] :D
Zuletzt geändert von Solarstorm am 21.02.2005, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten