Mein Umzugs-Blog...

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Mein Umzugs-Blog...

09.05.2005, 14:31
...oder so ähnlich.

Ich hab ja schon erwähnt, das ich am Umziehen bin. Meine Freundin und ich sind von "zuhause" ausgezogen und bewohnen nun seit einiger Zeit eine eigene Wohnung. Irgendwie ist bei dem Umzug nicht wirklich alles so gelaufen, wie es sollte.
Ab dem 1.4. sollten wir eigentlich in die Wohnung einziehen, am Abend vorher sollten wir den Schlüssel bekommen und die Wohnung übernehmen. Unsere Vormieterin sollte die Wohnung gestrichen und gereinigt übergeben... Zumindest war das so abgesprochen.

Gestrichen hatte sie: Die Ecken (ca. 5cm breit), die Wände (klecksweise), den Teppich (kleinere Kleckse als an der Wand), das Laminat (ähnliche Musterung wie der Teppich) und die Küchenmöbel (Runde Flecken - hier stand mal ein Farbeimer!). Sie musste dann nochmal streichen. Am 1.4.. Also an unserem ersten Miettag. Aber das war besser, als wenn ein Maler gekommen wäre. Obwohl wir dann doch nochmal streichen mussten, weil nix deckend war.

Die Küche wollten wir auch übernehmen. Eigentlich. Sie sollte 20,- € kosten. Auf diesen Betrag verzichtete die Vormieterin jedoch aufgrund der Neudekorierung der Küche (Siehe oben). Jedenfalls fand die Putzkolonne (sauber gemacht hat die Vormieterin die Wohnung weder in der Zeit, in der sie dort wohnte, noch danach) neben einem Küchenschrank eine mumifizierte Banane. Außerdem hatten zwei Küchenschränke einen schönen "Naturplüsch" angesetzt *würg*. Folglich musste die Küche raus und eine Neue her.

Nächste Station der Putzkolonne war das Klo... Es handelt sich dabei um ein vor einem Jahr komplett neu aufgebautes Bad mit Keramikschüssel. Diese Keramik war weiß. Zumindest von Aussen. Von Innen war sie nett grau/schwarz. Und zwar bis zum Rand hoch *wiederwürg*. Wir haben alleine an der Schüssel einen Tag lang geschrubbt.

Dann kamen wir in den Keller. Hier stand noch "ein wenig" Sperrmüll von der Dame herum. Sowas kommt ja auch immer sehr überraschend: Man kündigt im Dezember und wundert sich dann im März, dass man schon raus muß. Natürlich war zu dem Zeitpunkt KEINE Sperrmüllabfuhr bestellt gewesen.

Ähnlich wars mit dem Telefon. Natürlich hätte sie das abgemeldet. Schon vor Wochen! Erstaunlicherweise bekamen wir noch immer ein Freizeichen. Und auch die Telekom selbst wusste nix von einer Kündigung. Das dauerte dann bis Ende April. Wir haben nun seit 12 Tagen endlich unsere eigene Nummer und einen eigenen Telefonanschluß. Das Problem ist aber: Solange das nicht geschaltet ist, bekommt man kein Internet... Das soll nun Mitte Mai soweit sein und dann kann ich auch endlich wieder von zu Hause aus in dieses schöne Forum gucken und muss das nicht mehr von der Arbeit aus machen.

Insgesamt gabs noch viel mehr, z.B. eine komplett neu zu verputzende Wand in der Küche, "fachmännisch" verlegte Stromkabel, NIE geputzte Fenster (Aufkleber mit den Maßen und so waren noch teilweise vorhanden) und was weiß ich noch alles.

Ich kann Euch alle nur warnen: Zusammenwohnen mit der Freundin ist wirklich toll, aber bezieht am Besten einen Neubau...

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ochtrup (NRW)

09.05.2005, 15:53
LOL jo stimmt so ganz glatt is das ja alles nich gelaufen...
Mein Beileid!
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

09.05.2005, 16:28
Danke. Aber wenn man dann so in die Wohnung schaut und sieht, wie sie jetzt aussieht... und überlegt, daß man das alles "alleine" (mit ein klein wenig Hilfe der Eltern) geschafft hat, freut man sich um so mehr. :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

09.05.2005, 22:37
ach ja *zurücklehn* genossenschaftswohnungen rocken schon... die bekommt man pünktlich mit nem frisch abgeschliffenen dielenfußboden, frisch gestrichenen wänden (deckend und rein weiß), nem neuen boiler und vielen, vielen kleinen nettigkeiten :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

stevieboysteve
Niedlinger
Niedlinger

14.05.2005, 02:04
naja....das problem hatten wir damals nicht als wir damals eine wg gründeten.
Um mal werbung für meine wg zu machen:
http://wg-homepage.funhome.de

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

14.05.2005, 13:51
ich zieh in ein paar wochen auch nach Kiel in ne eigene Bude (wo dann später noch wer für WG zuziehen soll. Mal guggen wen ich da so kennenlerne) ... mach mir keine Angst :D

Naja hoffe weniger pech zu haben. Aber da ich bestimmt in eine "sozial schwache" Gegend ziehen werde wirds da wohgl auch evtl. Probleme geben. Ma schaun wie gross die Umkosten werden... aber naja für sowas hat man ja Spaarbücher vo nden Verwanten bekommen.
Hauptsache die Bude ist nicht im 1000sten Stockwerk, hauptsache sie hat DSL und hauptsache sie ist nicht am Ars... der Stadt, so das ich ewig zu Geschäften, Leuten oder der Zivistelle brauche :O
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

19.05.2005, 07:42
Hey, dann mutierst Du ja zum Norddeutschen. :D Kannst dann ja mal deine Erfahrungen aufschreiben... Ich drück Dir die Daumen, vielleicht klappt ja alles bei Dir!

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

19.05.2005, 19:56
Dafällt mir ein, dass "The Moment of Silence" bereits begonnen hat.

Ich bin auch grad umgezogen, zwar nur ein Haus weiter aber egal. Durch eine schlimme Margen-Darm-Grippe habe ich es leider nicht geschafft, mich umzumelden.

Gestern habe ich dann Post bekommen. Von der Stadt, dass ich für gewöhnlich eine Woche Zeit hätte mich umzumelden, und dass deren "Kommunikationssatelliten" festgestellt hätten, dass ich umgezogen sei.

Naja, ich freu mich auch schon darauf, wieder Internet zu kriegen, und nicht ständig ins Internetcafe laufen zu müssen :)

Ausserdem freue ich mich darauf, wenn ich endlich wieder die Ruhe und Zeit finde, TMoS weiterspielen zu können.

Gruß
HK

@TCPip2k
Wenn du in Kiel bist, dann besuch mal einen Laden der "Heinrich Böll" oder so ähnlich heißt. Ich erkundige mich noch mal genau. Ich war nur einmal da, als ich einen Freund der dort in der stationiert war, besucht habe.
Ich sage bescheid, sobald ich wieder Internet habe.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

PennyDreadful
Replikant
Replikant

06.06.2005, 09:02
Bei mir steht auch ein Umzug ins Haus. Mit euren Beiträgen macht ihr mir echt Mut. Vielen Dank.

Naja, ich weiß auch nicht, aber wenn man solche Vormieter hat, braucht man wohl keine Viren und Kokken mehr. Ich hätte der Banane einen würdevolleren Tod gewünscht.
Gentleman... DESTROY!

Antworten