Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
-
Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
-
Du musst dich doch keine Sorgen machen, angeklagt werden doch die Betreiber *schluck*
-
mOe_
- Indy-Wannabe

20.06.2005, 14:22
jaja.. die copyright und markenrechtler sind die wegelagerer der heutigen zeit...
-
Agent Calavera
- Adventuregott

20.06.2005, 15:34
Das ist doch eine einzige Mafia... Die Methoden, aus teilweise hirnrissigen copyrights und marken geld zu machen sind dubioser denn je.. Gut dass ich keine marke in meinem Namen habe o.O
Stake a Lizard by the throat
-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
-
...und selbst wenn: Solch eine Klage kommt niemals durch, wenn man selbst einen Anwalt einschaltet.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
-
Mit welcher Begründung? Ich würde sagen rein rechtlich könnte die Firma sogar Recht haben...
-
mOe_
- Indy-Wannabe

20.06.2005, 17:32
Original von Agent Calavera
Das ist doch eine einzige Mafia... Die Methoden, aus teilweise hirnrissigen copyrights und marken geld zu machen sind dubioser denn je.. Gut dass ich keine marke in meinem Namen habe o.O
pass auf daß dich das FBI net verklagt weil du kein staatlich geprüfter agent bist

Zuletzt geändert von
mOe_ am 20.06.2005, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nachtstern
- Weltherrscher

20.06.2005, 18:10
Original von Agent Calavera
Tja aber was dann wenn sich eine Marke/Produkt/Firma auf einmal wie nach deinen Nick benennt?!Dann hat man entweder ne Klage am Hals und darf beweisen was zuerst da gewesen ist ...oder dennoch blechen O.o
-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
-
Original von MK
Mit welcher Begründung? Ich würde sagen rein rechtlich könnte die Firma sogar Recht haben...
Nein. Es ist dir als Forenbetreiber nicht möglich, jeden einzelnen Nickname darauf zu prüfen, ob vielleicht möglicherweise irgendein Markenrecht verletzten werden könnte. Ferner findet keinerlei kommerzielle Nutzung statt. Aber lies einfach
das Antwortschreiben des eingeschalteten Anwalts.
Heutzutage ist es leider so, dass viele "junge" Anwälte solche Klagen einreichen, ohne dass das betreffende "geschädigte" Unternehmen überhaupt etwas davon weiß. Schlicht und einfach um schnell mal ein bisschen Geld zu verdienen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
Solarstorm
- Abenteurerlegende

-
Original von Nachtstern
...Dann hat man entweder ne Klage am Hals und darf beweisen was zuerst da gewesen ist ...oder dennoch blechen O.o
Ist doch einfach zu Beweisen wer zuerst da war! In den meisten Foren ist dein Anmeldedatum gespeichert oder das deines ersten Posts.
-
Agent Calavera
- Adventuregott

20.06.2005, 20:04
Rischtisch... Ausserdem kann man sich auch sicher nicht nen Copyright auf Agent Calavera machen, da es aus 2 völlig gebräuchlichen Wörtern besteht.. Ich kann ja auch nicht meine Firma Hans Wurst nennen und alle die den Titel benutzen dann verklagen..
-
Nachtstern
- Weltherrscher

20.06.2005, 20:37
Original von d.a.one
Original von Nachtstern
...Dann hat man entweder ne Klage am Hals und darf beweisen was zuerst da gewesen ist ...oder dennoch blechen O.o
Ist doch einfach zu Beweisen wer zuerst da war! In den meisten Foren ist dein Anmeldedatum gespeichert oder das deines ersten Posts.
Schon richtig nur dennoch würd ich es solchen geldgierigen Firmen zutrauen daraus dann dennoch eine Klage stricken zu können..-.-
-
Flix
- Streifenhörnchen

20.06.2005, 23:23
dass ist ja abartig dreist
-
Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
-
Ein Bekannter von mir hat gerade Probleme mit dem ADAC, weil die das Logo von denen für Ihre Homepage umgebaut haben...

Das kann man noch verstehen, aber irgendwo hörts echt auf.
Ob mein Nick in Verbindung mit dem Bild auch ein Problem darstellt? *angsthab*
Zuletzt geändert von
Indiana am 21.06.2005, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
TCPip2k
- Abenteurerlegende

- Titel: Biervampier
21.06.2005, 11:04
Hmm vielleicht nenn ich mich ja Meiter Propper ^^ Oder Fruchtzwerg ^^ Microsoft WIndows XP Professionell wäre auch cool ;P
nr, mal ernst: taurig traurig, was hier abgeht.
-
forenbenutzer
- Abenteurerlegende

21.06.2005, 13:33
Ich habe Angst.
-
Titipoco
- Adventuregott

21.06.2005, 17:28
muahaha

keine angst uns nimmt keiner unseren alk weg

Wenn jeder ausm Forum nen anwalt einschaltet könnten wir gewinnen.

-
Agent Calavera
- Adventuregott

21.06.2005, 21:00
Lol..
Ist doch ne gute werbung, wer wird sich gleich beschweren,..
-
forenbenutzer
- Abenteurerlegende

22.06.2005, 01:18
Ich mach doch keine Werbung!111!!11einself