Maultaschen

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

Maultaschen

16.06.2003, 21:25
Só mal ein abnormaler Thread

Was meint ihr sollte man auf die Maultaschen maggi machen oder nicht ?

Ich bin für NEIN
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
17.06.2003, 14:44
Auf Maultaschen kommt Butter und sonst nichts.
Mein Bruder mag mit Käse überbackene Maultaschen Bild; bzw. einfach den Käse auf die noch heißen Maultaschen legen und schmelzen lassen.
Ich könnte mir noch u. U. vorstellen, dass sie mit Spaghetti-Napoli-artiger Soße ganz gut schmecken könnten. Mal probieren...

Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

17.06.2003, 18:00
Maultaschen werden mit einem mittelscharfen ausreichend großen Messer auf einem Brett (um die Unterlage nicht zu zerschneiden) in gleichgroße Stücke zerkleinert. Währenddessen wird in einer Pfanne etwas Öl / Butter erhitzt, anschließend werden die Maultaschen dazugegeben. Während des Erhitzens die Maultaschen zeitweise wenden. Wenn die Ränder der Maultaschen hellbraun sind, werden 2-3 zerschlagene Eier (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Fondor) untergerührt. Unter ständigem Rühren noch etwa 2-3 Minuten weiterbraten. Die Herdplatte kann währenddessen schon ausgeschalten werden, um Energie zu sparen. Danach werden die Maultaschen auf die Teller verteilt, zusätzlich einen Salat servieren. Guten Appetit. Maggi oder ähnliches Unkraut hat darauf nichts verloren.

UdoLattek
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

17.06.2003, 19:06
Auf den Maultaschen kommt auch nichts ausser Butter.
Aber ich könnte sie mir mit einer Pilzsoße vorstellen...

Und ich hätte mal wieder lust auf Reibepfannekuchen. Muss ich meiner Mutter mal wieder vorschlagen.
Kinder die was wollen, kriegen nicht immer das was sie möchten.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
18.06.2003, 23:06
Maultaschen... bäh!!! Ich glaub die einzige Art, wie ich Maultaschen ertragen könnte wäre in Ketchup ertrunken. (Sorry, bin aus Norddeutschland, in Sachen Essen sind wir da nich soo kultiviert. Siehe Labskaus.)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten