Mozilla Firefox

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

Mozilla Firefox

24.02.2005, 14:25
Ich hab mir vor kurzem den Feuerfuchs geholt, und jetzt ist er eigentlich mein Lieblingsbrauser. Schnell, keine Pop-ups und der Adblocker ist auch super!

Jetzt mal zwei Fragen:

1. Kann sich jemand erklären warum Alle meine Foren-Bookmarks in der Personal Toolbar plötzlich das Web.de Logo tragen?? Web.de ist meine Startseite, bringt der da was udrcheinander?

2. Auf manchen Seiten passiert es, dass Sonderzeichen äöü immer als Fragezeichen oder so angezeigt werden, wo kann ich das einstellen dass die richtig dargestellt werden? Mein default character encoding ist western iso-8859 1.

Irgendjemand da der mir da helfen kann?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

24.02.2005, 15:13
Also zu erstens: das ist normal so. bei mir hat die AC auch meistens das giga Logo ^^

zu 2. :
Keine Ahnung :D Probiere doch mal ein paar andere aus. :S

ps:

Bei meinem Feuerfuchs meint er manschmal das ich kein Flash hätte, obwohl ichs habe (hab sogar extra die große installationsdatei von firefox, wo das mit drinn ist) . Es ist auch aktiviert/erlaubt.
Bild

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
24.02.2005, 15:26
das mit den Fragenzeichen kenn ich.. hab zwar Netscape, basiert aber auf dem selben gerüßt. Probier mal dein Tastertur-Layout auf dauerhaft Deutsch zu stellen (Auf das "DE" symbol in der Taskleite klicken und da kann man irgendwi die "EN" tastertur aus dem Benutzbaren-Layouten streichen.

Hoffe ich konnte helfen :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
24.02.2005, 16:00
Das Problem mit den fehlerhaften Icons ist "normal", soweit ich mich erinnere kommt das, indem Firefox das Icon eines anderen, geöffneten Tab als das Favoriten-Icon übernimmt. Es gibt aber ein relativ einfaches Workaround: Schalte am besten einfach die Favoriten-Icons komplett ab, dass da nur noch die Standard-Icons sind. Das kannst du mit dem Befehl about:config in der Adressleiste und dann suchst du am besten nach 'favicon' und stellst die Variable auf false.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
24.02.2005, 16:02
Original von TCPip2k
Also zu erstens: das ist normal so. bei mir hat die AC auch meistens das giga Logo ^^

zu 2. :

ps:

Bei meinem Feuerfuchs meint er manschmal das ich kein Flash hätte, obwohl ichs habe (hab sogar extra die große installationsdatei von firefox, wo das mit drinn ist) . Es ist auch aktiviert/erlaubt.
Bei aller Nachsicht, aber deine Sig ist deutlich zu lang.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

24.02.2005, 17:15
Original von Murray
Original von TCPip2k

zu 2. :

ps:

Bei aller Nachsicht, aber deine Sig ist deutlich zu lang.
np, pic 50% kleiner.
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

24.02.2005, 19:14
@commuzo: Danke für den Tip! :top: Ich weiß zwar noch nicht obs beim brauser jetzt alles klathe ist, aber jetzt stellt sich mein icq nimmer um! :) war voll nervig, musste dann immer shift+alt drücken...

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

25.02.2005, 00:38
profil -> optionen -> signaturen anderer mitglieder anzeigen -> aus

und schon ist ruhe. (idealerweise stellt man avatare gleich mit ab)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

12.03.2005, 00:59
kann man eigentlich im browser irgendwo einen "automatischen refresh" einstellen? so dass z.B. die forenseite sich nach 20s von selbst aktualisiert?

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
08.07.2005, 17:02
Für den FF gibt es jetzt sogar die nützliche Google-Toolbar! :top:
http://www.pcwelt.de/news/software/115472/
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

14.10.2005, 12:56
kann mir jemand sagen bei welchem about:config eintrag ich diese "zeitüberschreitung beim warten auf..." ändern kann?

wenn ich versuche eine große datei hochzuladen, dann kommt nämlich diese fehlermeldung "zeitüberschreitung blabla"
bringt das was das zu ändern oder könnte es an was anderem liegen?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
17.10.2005, 07:39
Kann auch an einem zu großen MTU-Wert liegen. Wohin (Provider) willst Du denn hochladen? Ich hatte das Problem mit Strato und Freenet.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

17.10.2005, 19:41
hab verucht was zu rapidshare hochzuladen... habs mitlerweile zwar anders gelöst, aber würde mich trotzdem interessieren an was das liegt...

KoA
King of Adventure
17.10.2005, 20:15
Bei mir hat sich gerade die Schrift so komisch verändert! In allen Foren/Seiten habe ich jetzt so eine andere Schrift, die mir nicht gefällt. Was hab ich gemacht und wie kann ich es wieder rückgängig machen? Benutze Mozilla Firefox.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

17.10.2005, 20:20
Du meinst nicht den Schriftgrad, oder? Den kannst über Ansicht -> Schriftgrad größer und kleiner stellen...
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

17.10.2005, 20:20
schau mal unter "extras"->"einstellungen"-<"schriften und farben"

schriftgrad kannst du auch mit strg + mausrad ändern, ist ne coole sache wenn man seine brille vergessen hat *g*
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 17.10.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
17.10.2005, 20:36
Ich habe den PC neugestartet und die Schrift ist wieder wie immer. Trotzdem Danke! Dann kann ich mal ein bisschen an der Schrift herumspielen. ;)
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

MarO

18.10.2005, 12:33
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.html

Gute Seite, und vorallem bei Erweiterungen gibts nützliche Dinge !

Grüsse

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

30.11.2005, 23:49
seit vorgestern ist die neue Nebenversion 1.5 raus!!

http://www.mozilla-europe.org/de/

Antworten