Playstation 3

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Playstation 3

19.05.2005, 10:50
Hier die Topic zur dritten Nextgen Konsole.


Hardware: Scheinbar deutlich besser als die Xbox 360. Die Grafik sieht echt nett aus. (wies im Vergleich zum neuen Nintendo aussieht kann man nocht net sagen, weil dort keine Daten bekannt sind)Was sich aber auch auf den Preis auswirken wird (Sony hat versprochen unter 500$ zu bleiben)
Ob es nun tatsächlich 10-20 mal schneller als die PS2 ist, bezweifele ich. Sicher, von den teschnichen Daten her, aber die Spiele selbst werden wohl 2-3 mal besser aussehen (kann man schlecht in Daten fassen. Aber sagen wir mal was die polygone angeht)

Das Design:

Die Konsole finde ich ganz nett, etwas rundes hat der PS mal gut getan.
Bild

Den Kontroller finde ich hingegen ziemlich verkorkst.
Sony hätte beim alten Design bleiben sollen.

Bild



Die Spiele :

Die ThirdParty Hersteller lasse ich mal aus, das die Sony-unabhängig sind und ihre Spiele auch für andere Konsolen(oder gar den PC) rausbringen können.

Aber was Sony selbst produziert... :
Tekken 6 , DevilmayCry 4 und Killzone 2 sind net grade erfrischend, aber naja solange es genug leute kaufen, wirds auch noch neue Teile geben.

Internet: Was onlinefunktionen und Preise angeht hab ich noch keine news gefunden.



ps: Falls die Bilder nich gehen: http://media.ps3.ign.com/articles/614/6 ... mgs_1.html
Bild

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

19.05.2005, 11:02
hmm, die neuen Konsolen sind allgemein von der Hardware klasse, sehen aber alle irgendwie wie ein schiefgegangene Kreuzung zwischen PC und Flachbettscanner aus... ^^

Ich vermute mal, dass es circa ein halbes Jahr nach dem Release der Konsolen auch ähnliche Technologien für den PC geben wird (Nagut, vieleicht kein Cell-Prozi, aber halt Multi-Core Prozessoren, wie sie im moment auch von AMD und Intel angedacht sind)...

Der einzige Vorteil den ich einfach noch immer in den Konsolen sehe ist einfach die Kompatibilität, dass alle Konsolen gleich sind (Also alle PS3 konsolen z.B.) und es deswegen weniger Probleme mit Spielen gibt, aber ansonsten sind die Teile Schrott nach meiner Meinung :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

19.05.2005, 12:13
Sie soll sogar noch günstiger als wie die jetzige Ps2 werden knappe 130 Euro soll sie dann kosten..Frecheit ich zahlte für die kleine Ps2 schon 150-.-Hätten sie die nicht früher produzieren können??*schmolle*Zumal wird der Fehler der alten ps2 ausgemerzt besserer Laserkopf....*will sie auch O.o*

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.05.2005, 13:35
130€ ??? bist du da ganz sicher? das wäre ja voll der hammer. Das würde bedeuten dass ich mir das Teil doch noch in meiner schulzeit zusammensparen kann. :]

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

19.05.2005, 14:09
Original von Titipoco
130€ ??? bist du da ganz sicher? das wäre ja voll der hammer. Das würde bedeuten dass ich mir das Teil doch noch in meiner schulzeit zusammensparen kann. :]
Gerüchten zufolge nur von einem Freund der den Us Preis in Euro umrechnete..vielleicht kann es auch um ein paar Euro teurer sein, aber garantieren kann ich es wirklich nicht.Wenn sie so güngstig ist würd ich sie auf jeden Fall holen.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

19.05.2005, 14:46
vorallem wird sony deutlich erfolgreicher sein mit seiner PS3, da die anderen Konsolen wohl um einiges teuerer sein werden.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

19.05.2005, 16:45
Quatsch. Das Ding wird vermutlich 499$ (hehe, sind immer noch unter 500...) kosten - außer Sony möchte sich damit den eigenen Grabstein designen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

19.05.2005, 22:12
Ich würde auch sagen min. 450€, xbox360 cya genau so. Nintendo Revolution schätze ich etwas günstiger ein, da man auf technische SPielereien wie DVDs abspielen verzichtet, aber wenn IBM und ATI teure Hardware herstellen wirds natürlich wieder teuer.... in allen Fällen gilt wohl: Abwarten.

Wenn die PS3 wirklich 130 kosten würde kauf ich mir 2 Stück :D
Bild

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

19.05.2005, 22:49
das freut doch den world-dominaton konzern, fleißig neues käuferfleisch, los alle noch payback besorgen ! :D
Signatur

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

20.05.2005, 13:23
ehm du meinst payPal , oder? Payback ist doch so ne Rabattkarte von Tankstellen,oder?
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

20.05.2005, 13:52
Mach mal einer nen Thread zum Gameboy-Advance auf -.-
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

21.05.2005, 00:51
nein profil wird nur über payback atm erfasst
Signatur

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

15.03.2006, 00:33
Ich bin ja jetzt mal gespannt was sich durchsetzen wird, HD DVD ode BD.
Da sich ja die PS3 verschieben soll hat HD DVD ne richtige Chance bekommen.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

15.03.2006, 00:44
Das wird bestimmt noch 5 Jahre dauern bis ich mal ne hd-glotze habe ^^ (werd nachm zivi wieder auf ALG2 zurückfallen^^)
Bild

Antworten