Area 51 - Verschwörungstheorien - Seite 3
-
- Gralsjäger
- Titel: Chef-Ingenieur
22.03.2006, 21:50
Jo, schon geschehen. Sorry. Im eifer des Gefechts mit der Tastatur kommt das manchmal einfach so rüber. Ist aber nicht böse gemeint und schon garnicht gegen Farbige. Hab selber nen guten Farbigen Freund ^^.
Zuletzt geändert von Scott am 22.03.2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Gralsjäger
23.03.2006, 09:43
Nö, kann ich auch nich... Obwohl: Indexzahlen in MS Excel *grausige erinnerungen an die letzte excel arbeit*Original von IndianaAuch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Nö. Kann ich nicht...Original von Merchill
Ich will auf keinsten einen auf geheimnisvoll oder so machen, aber ich werd keine weiteren Infos geben. Mit dem Begriff "Index" könnt ihr was anfangen, oder?

-
- Rätselmeister
23.03.2006, 10:12
Index (i.d.F.) ein (öffentlich) geführtes Verzeichnis unter Verschluss zu haltender Publikationen
Und für alle, dies genauer wissen wollen: "Der Begriff Index für ein Verzeichnis verbotener Werke geht auf den Index Librorum Prohibitorum zurück, das Verzeichnis der für Katholiken verbotenen Bücher"
Und für alle, dies genauer wissen wollen: "Der Begriff Index für ein Verzeichnis verbotener Werke geht auf den Index Librorum Prohibitorum zurück, das Verzeichnis der für Katholiken verbotenen Bücher"
-
- Gralsjäger
- Indiana
- Adventuregott
- Adventuregott
27.03.2006, 22:11
Hab mal ne Internetseite zu verschiedenen Verschwörungstheorien gefunden. Sehr schön aufgebaut und präzise erklärt.
http://fast-geheim.de/
-
- Abenteurerlegende
28.03.2006, 15:41
Wirklich recht interessant, wenn auch ne Menge Fälschungen dabei sind. Das mit dem Pentagon am 11.9. ist recht aufschlussreich.Original von Titipoco
Hab mal ne Internetseite zu verschiedenen Verschwörungstheorien gefunden. Sehr schön aufgebaut und präzise erklärt.
-
- Sensenmann
28.03.2006, 21:20
da muss eine verschwörung dahinter stecken!Original von TCPip2k
Warum werd ich immer Krank wenn ich frei habe? Hab ab Morgen 5 Tage Frei, und hab natürlich seit 2 Tagen Grippe....

@ fast-geheim: habs mir noch nicht richtig angeschaut, aber es scheint nur auf die pro verschwörungs argumente eingegangen zu werden... schade, eine seite die argumente beider seiten herausstellen würde fände ich mal interessant (dann bliebe aber wahrscheinlich von den meisten theorien nicht mehr viel übrig

So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
- Gralsjäger
03.04.2006, 05:41
Ich habe vor ein - zwei Monaten im Fernsehen eine Dokumentation gesehen, die sich mit dem Theama Mondlandung beschäftigte.
Die haben zu keinem Zeitpunkt beweisen wollen, dass die Mondlandung gefakt war, sie haben aber gezeigt, dass alle Kritikpunkte, von Schatten, wehender Fahne, Fußspuren, Hintergründe und was weiß ich nicht noch alles nicht wirklich stimmt. Die könnten wirklich dort gewesen sein.
Aber die haben auch gesagt, dass es (gut) gefälscht sein könnte.
Die haben dann noch einen Typen vor die Kamera gezogen, der gesagt hat, dass es zu damaligen Zeit viel teurer, aufwendiger und komplizierter gewesen wäre die Mondlandung zu fälschen als wirklich eine durchzuführen.
Das war für mich der Punkt, an dem ich gesagt habe, ok die waren da.
Ich fand die Doku sehr interessant, besonders weil ich mich vorher auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt hatte.
P. S. Bevor mich jetzt jemand nach den Gegenargumenten fragt... ich erinnere mich nicht mehr.
Die haben zu keinem Zeitpunkt beweisen wollen, dass die Mondlandung gefakt war, sie haben aber gezeigt, dass alle Kritikpunkte, von Schatten, wehender Fahne, Fußspuren, Hintergründe und was weiß ich nicht noch alles nicht wirklich stimmt. Die könnten wirklich dort gewesen sein.
Aber die haben auch gesagt, dass es (gut) gefälscht sein könnte.
Die haben dann noch einen Typen vor die Kamera gezogen, der gesagt hat, dass es zu damaligen Zeit viel teurer, aufwendiger und komplizierter gewesen wäre die Mondlandung zu fälschen als wirklich eine durchzuführen.
Das war für mich der Punkt, an dem ich gesagt habe, ok die waren da.
Ich fand die Doku sehr interessant, besonders weil ich mich vorher auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt hatte.
P. S. Bevor mich jetzt jemand nach den Gegenargumenten fragt... ich erinnere mich nicht mehr.
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
03.04.2006, 13:15
Ich kann mir da noch keine wirkliche Meinung zu bilden, da mich sowohl die ganzen Möchtegern-Verschwörungs-Aufdecker, wie auch die Leute, die die Mondlandung beweisen wollen, irgendwie nicht ganz überzeugen können.
Vielleicht hat sich eine Seite mal so hineingesteigert, dass man sagen kann, SO ist es gewesen.
Aber ob das eintritt, ist ohnehin mehr als fraglich.
Vielleicht hat sich eine Seite mal so hineingesteigert, dass man sagen kann, SO ist es gewesen.
Aber ob das eintritt, ist ohnehin mehr als fraglich.
-
- Sensenmann
03.04.2006, 14:15
Diese Seite zum Thema find ich recht gut. (Damit hätte ich dann auch meine Einstellung zum Thema kundgetan *g*)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
- Schwertmeister
03.05.2006, 14:24
Interessante Seite. Ich hab auch mal auf Alpha Centauri die Sendung zu der angeblich gefakten Mondlandung gesehen. Der Prof da ist ja richtig böse gewurden bei dem Gedankden, dass sie nie auf dem Mond waren. Ich find die entkräfteten Beweise auch schlüssig und könnte für mich sagen: Ok, die waren dort.
Aber ehrlich gesagt, mir ist es egal. Was bringt es uns, wenn die da oben sind und rumhüpfen? Und vor allem, wenn man sich den aktuellen Stand der Technik in der Raumfahrt anschaut.. ich mein. Die letzte Spaceshuttle Mission. Die wurde ja fast komplett live im TV übertragen und die Landung war eine Zitterpartie (wurde zumindest so von den Medie dargstellt). Wenn wir 2005 zittern mussten, wenn wir ein paar Menschen in den Orbit schicken und dann zurück holen... zur Hölle, wie waren die 1969 auf dem Mond?
Die bekommen ja nicht einmal die Weltraumstation hin. Irgendwie schon arg seltsam. Was haben die in 40 Jahren schon groß geschafft? Und da wollen sie 2019 auf dem Mars landen... na George Lucas wirds schon richten
Aber ehrlich gesagt, mir ist es egal. Was bringt es uns, wenn die da oben sind und rumhüpfen? Und vor allem, wenn man sich den aktuellen Stand der Technik in der Raumfahrt anschaut.. ich mein. Die letzte Spaceshuttle Mission. Die wurde ja fast komplett live im TV übertragen und die Landung war eine Zitterpartie (wurde zumindest so von den Medie dargstellt). Wenn wir 2005 zittern mussten, wenn wir ein paar Menschen in den Orbit schicken und dann zurück holen... zur Hölle, wie waren die 1969 auf dem Mond?
Die bekommen ja nicht einmal die Weltraumstation hin. Irgendwie schon arg seltsam. Was haben die in 40 Jahren schon groß geschafft? Und da wollen sie 2019 auf dem Mars landen... na George Lucas wirds schon richten

Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
- Indiana
- Adventuregott
- Streifenhörnchen
03.05.2006, 22:55
Die Amerikaner waren mit Sicherheit auf dem Mond, da heutige Wissenschaftler immernoch mit den Spiegeln auf dem Mond arbeiten um den Abstand Mond/Erde zu berechnen.
Das die Landungen der Space Shuttles heutzutage eine Zitterpartie sind ist für mich kein wirkliches gegen Argument, da es viel schwieriger eine Raumfähre zu konstruieren als eine Landekapsel die bei den Apollomissionen verwendet wurden.
Die Landung auf dem Mars 2019 ist ein größenwahnsinniger Plan von Bush und nicht ernst zu nehmen.
Das die Landungen der Space Shuttles heutzutage eine Zitterpartie sind ist für mich kein wirkliches gegen Argument, da es viel schwieriger eine Raumfähre zu konstruieren als eine Landekapsel die bei den Apollomissionen verwendet wurden.
Die Landung auf dem Mars 2019 ist ein größenwahnsinniger Plan von Bush und nicht ernst zu nehmen.
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)