News - Ankh - Herz des Osiris mit Codewheel

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
News: Ankh - Herz des Osiris mit Codewheel

25.09.2006, 14:32
Ich finds super. Ich mochte die Codewheels schon bei Monkey Island. Inzwischen ist es ja leider oft so, dass schon kurz nach Veröffentlichung eines Spiels der Kopierschutz geknackt ist, vielleicht ist das mal ein Weg, dem Trend zu entgehen...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
25.09.2006, 20:28
Original von Indiana
Ich finds super. Ich mochte die Codewheels schon bei Monkey Island. Inzwischen ist es ja leider oft so, dass schon kurz nach Veröffentlichung eines Spiels der Kopierschutz geknackt ist, vielleicht ist das mal ein Weg, dem Trend zu entgehen...
sicher, und die möglichkeit, das ding zu scannen und online zum ausschneiden, etc. zu vertreiben besteht natürlich nicht. Ist eine nette Idee, ja, aber ohne einen "echten" Kopierschutz ziemlich nutzlos.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

25.09.2006, 21:59
Ich glaube, für einen erheblichen Anteil wird "Scannen+Ausschneiden" schonmal stressiger, als "mal eben einen Crack" runterladen...

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
25.09.2006, 22:47
Original von JackDaniels
Ich glaube, für einen erheblichen Anteil wird "Scannen+Ausschneiden" schonmal stressiger, als "mal eben einen Crack" runterladen...
stimmt, das sehe ich auch so. finds ne gute sache von bhv.

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.09.2006, 23:29
ich finds einfach cool

bringt sicherheits technisch zwar nichts aber das Codewheel hat einfach Kultstatus

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
27.09.2006, 01:12
Original von Flix
bringt sicherheits technisch zwar nichts aber das Codewheel hat einfach Kultstatus
genauso wie Ankh als Cheeseburger-Adventure .
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

27.09.2006, 12:20
Gut, dass wir jetzt alle bescheid wissen.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
27.09.2006, 13:45
(punkt).
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

27.09.2006, 18:40
Codewheels sind meiner meinung nach viel sinnvoller als n kopierschutz. Ich hab nur original spiele, aber ich hab mal vor ner zeit meine monkey island codescheibe verlegt und mal versucht diese aus dem internet zu bekommen. Erstmal hab ich dafür super lange gebraucht bis ich die gefunden hab, und dann war das problem noch, sie in der richtigen größe auszudrucken und dann hätte ich noch jedes loch ausschneiden müssen. Das war mir der aufwand nicht wert. Deshalb ist n Codewheel für mich der beste kopierschutz und völlig unterbewertet.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

28.09.2006, 21:57
8o

Antworten