Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden "L&O - Mord im Central Park" gespielt und muß leider sagen das es nicht der erhoffte Kracher ist...

Beim Starten wird man gleich durch ein Umschalten auf die 640x480 Auflösung erschreckt! Wer glaubt in den Optionen kann man das ändern der täuscht sich: Außer mageren 2 Einstellungen wird hier nix geboten.

Das Intro ruckelt auf meinem High-End Rechner wie Sau und die Sprachausgabe ist sehr laienhaft. Kein Wunder: Das vorher zu installierende Quicktime-Programm lies mich gleich Schlimmes erwarten!
Klar, die Grafik ist schon ein wenig älter, aber so klobige und unscharfe Charaktere sollten seit dem Jahr 2000 eigentlich nicht mehr sein.

Zur Handlung kann ich noch nicht so viel sagen, nur das man sich beeilen muß denn die Uhr läuft gnadenlos ab. Ich finde das mehr als lässtig denn so hat man keine Zeit seine grauen Zellen mal länger arbeiten zu lassen und wird dauernd gestresst.

Am Tatort sammelt man alles ein was man findet und dann schickt man die Dinge ins Labor und wartet auf die Ergebnisse. Leider sind viele Gegenstände nur mit einer Lupe zu finden so unscharf und klein sind die.
Naürlich muß man auch Zeugen befragen, aber wehe man fragt was falsches, denn sobald das Gespräch beendet ist ist Sense. Ein zweites mal quatschen ist nicht.
Das Spiel wird nur in der Ich-Perspektive gespielt und hat mich spontan an das Freewaregame "Dunkle Schatten 3" erinnert. *schauder*
Ich habe zwar noch ein paar mehr Kritikpunkte, aber ich warte erstmal auf eure Meinungen.
Mein Fazit: 46,95 Euro (amazon.de) sind eindeutig eine Frechheit!!! Für 19,90 wärs noch ok, allen anderen kann ich nur raten mit dem Kauf zu warten bis es billiger wird! Und das wird es auch!

PS.: Hoffentlich wird der nächstes Jahr erscheinende 2. Teil besser und einer optischen Radikalkur unterzogen!