Law

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Law

27.09.2003, 12:13
Großer Gott, jetzt kommt auch noch ein zweiter Teil von dieser Adventure-Enttäuschung.
Hoffentlich haben die Entwickler die Fehler dieses Mal rausgelassen und vor allem die Rätsel nochmal verbessert.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
27.09.2003, 13:42
Ich hoffe es. Gleich mal die Demo ausprobieren...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
27.09.2003, 15:10
Ich hab mir die Demo gerade gezogen und schon angespielt: Also Hammer find ichs net, aber auch net so schlecht wie alle über teil eins reden. Ich muss mich noch ein bisschen vertiefen, aber momentan machts mir spaß, obwohl ich normalerweiße weniger auf First-Person Adventures stehe (Naja, die Demo con realMyst fand ich sehr nett, wollts mir auch kaufen, jedoch hab ich niergens im Handel gesehen... :) ).

Um mich umzuhauen fehlt dem Spiel die Freibewegliche 3D engine (Wie halt in realMyst), aber ansonsten wie gesagt find ich das Spiel net übel.

p.s. Law & Order 1 besitze ich ne und kaufs mir auch net (Bei dieser Resonantz). Ich glaub zwar auch net das ich mir Law 2 kaufe, aber ihr solltet euch auf jeden fall die Demo ziehen, ich finde das Spiel - wie gesagt - echt net übel!!!

Edit: Sorry für die falschen worte und Rechtschreibfehler: Hab ne neue Tastertur mit komplett neuen Anschlag (Laptop Tastertur...)

EDIT2: Fazit:
Nach längeren spielen ist für mich jetzt klar das ich Law and Order 2 auch net kaufen werde. Die grafik ist niedrig aufgelöst (stört ja noch net) und die objekte sieht man erst nach einer Pixelsuche (stört). Mann sammelt alle infos und schickt sie zur analyse (stört). Die 360 grad bildr waren noch nie so mein ding, aber in Law haben sie mich (In gegensatz zu Physikus oder Myst) verwirrt und fragen aufgeworfen. Wo wir gerade dabei sind: In Myst konnte man doch obejekt auch sauber darstellen! Wieso net hier? Wieso liegen drei Papier sachen am boden aber aufheben kann ich nur eins! Wieso kann ich essensreste mitnehmen aber keine Kippen??? Für mich ist das Spiel nix, auch wenns anfangs ganz witzig war (Okay, ich mach gerade auch ne (adventure)dürre durch). Detektive soltens echt mal anspielen, für mich ist es nix. (Nix gegen first-person Msyt\realMyst fand ich auc gut :) )
Zuletzt geändert von Commuzo am 27.09.2003, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

27.09.2003, 17:37
Also die Grafik sieht einen Tick besser aus.

Ansosten ist alles beim Alten. :(

Mir scheint da wurde aus dem ersten Teil einfach eine neue Story "hineingewurschtelt" und man will damit noch mal abzocken... Aber bei dem grauenhaften ersten Teil frage ich mich ernsthaft ob wirklich noch jemand so blöd ist und sich das kauft! :P
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

27.09.2003, 19:52
Hm, also ich kann einfach nicht verstehen, was an dem Spiel so schlecht sein soll (ich meine allerdings die englische Version, die deutsche kenn ich nicht). Die Lokalisation mag schlecht sein, ok, kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie nicht.

Aber der Rest? Was ist denn eigentlich an der Graphik so schlecht? Warum beschwert man sich denn andauernd über die Musik? Schlechte Rätsel?!?

Versteh ich alles nicht. Man muss vielleicht mal erähnen, dass es sich hier nicht um ein klassisches Adventure mit SCUMM-Enginge handelt, sondern eher um eine Art Detektiv-Spiel. Halt ein etwas anderes Adventure. Aber ich kann keinen der Negativpunkte nachvollziehen. Ich finde das Spiel mal durchaus eine sehr gelungene Abwechslung und freue mich auf den 2. Teil!!

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
27.09.2003, 22:08
Jedem seine Meinung...
Aber mich hat die mittelmäßige Demo in meiner - schlechten- Meinung über die Serie nochmal bestärkt.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
27.09.2003, 22:36
Meine Meinung zu dem Spiel sollte bekannt sein und ich halte die 67% trotz aller Schwächen nach wie vor für gerechtfertigt - nicht mehr und nicht weniger. Wertungen im Bereich unter 50% kann ich nicht ernsthaft nachvollziehen, auch wenn ich mich beim Spielen sicherlich genug geärgert habe. Die Schwächen wurden jedoch ausführlich beschrieben und ich habe davor "gewarnt", bei Teil 2 nicht die selben Fehler zu machen. Mal abwarten wie's dann wird..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten