Discworld II

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
BenderUnit23
Niedlinger
Niedlinger

Discworld II

05.10.2003, 16:20
Hi @ All!

Versuche Discworld II auf meinem Rechner zum laufen zu überreden. Bis jetzt ohne Erfolg.

Athlon XP 2000+ mit WIN 2000 Pro. DirectX 9

Hab das Spiel jetzt schon gepatcht (Patch #3) und kann deswegen zumindest den Vorspann sehen. Danach geht's zurück auf den Desktop als ob nie was war.

Jemand ne Idee????

THX Bender

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.10.2003, 18:33
ichwürde es mal mit dem windows kompatibilitäts modus ausprobieren, ich hab das spiel leider nicht hier und kann dir definitiv sagen ob es damit läuft, aber anscheinend müsste es damit laufen, da es in dieser liste steht : Die sagenumwobene Liste

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
05.10.2003, 19:00
Das mit dem Kompatibilitäts Modu wollte ich auch vorschlagen, aber da ich selber win2k prof hab, weiß ich dass es den nicht ibt :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.10.2003, 09:51
Sound VDM ....

hatt bei mir gefunzt
Signatur

Perianah
Niedlinger
Niedlinger

18.10.2003, 19:45
Hi zusammen,

ich hab das gleiche Problem: Bekomme Discworld 2 unter XP einfach nicht zum laufen. Nicht mit dem Patch 3 oder Sound VDM oder der Kompatibilitätseinstellung unter den Eigenschaften. Bekam erst nur einen schwarzen Bildschirm und dann wieder meinen Desktop und jetzt nur die Meldung: "Direct Draw problem: Unable to lock DirectDraw surface". Kann mir da jemand helfen? Würde das 2. Discworld so gerne mal spielen, da ich auch ein großer Pratchett Fan bin. Danke schonmal im Voraus.

Greetz
Perianah

Perianah
Niedlinger
Niedlinger

Yippie, habs geschafft...

18.10.2003, 21:09
..naja, nicht ich, sondern jemand anderes, der hat es aber netterweise in einem anderen Forum gepostet und mir damit den Abend versüsst.

Hier die Lösung wie man Discworld2 unter XP mit Sound zum Laufen bringt:

- Downloaded und installiert vdmsound von
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/download/

- Downloaded vbeplus von
http://home.student.utwente.nl/r.muller ... nload.html

- Kopiert alle Dateien von der ersten Discworld CD zum Verzeichnis auf der Festplatte

- Führt setsound.exe im Discworld Verzeichnis mit vdmsound aus (rechte Maustaste "Run with VDMSound") und ändert den digitalen Soundtreiber zu "Soundblaster Pro oder 100%kompatibel"

- Öffnet ein Dos-Fenster im Vollbild

- führt vbeplus.exe aus

- führt dosdrv.exe aus (vdmsound)

- führt dw2.bat im Discword2 Verzeichnis aus

Viel Spaß beim Spielen von Discworld 2!

Viele Grüße
Perianah

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

19.10.2003, 12:23
VBEplus ist aber nur dazu da, alte Spiele mit augenverträglichen Wiederholraten spielen zu können.

Perianah
Niedlinger
Niedlinger

20.10.2003, 00:51
Aber ohne vbeplus hats nicht gefunzt...

Gruß
Perianah

Antworten