News - Tales of Monkey Island - Episode 1 im Test!
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
News: Tales of Monkey Island: Episode 1 im Test!
07.07.2009, 17:46Ganz offensichtlich ist die Telltale-Seite dem Ansturm nicht gewachsen. Aktuell ist die Seite jedenfalls nicht erreichbar. Das bedeutet wohl, dass die Episode 1 jetzt zum Download freigegeben wurde... 

- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
Re: News: Tales of Monkey Island: Episode 1 im Test!
07.07.2009, 18:55Ich versuche zu bestellen, aber da geht nicht mehr viel
Nun gut, ich habe sowieso noch was zu tun
Edit: So hat geklappt
Runterladen kann man wohl aber noch nicht.

Nun gut, ich habe sowieso noch was zu tun

Edit: So hat geklappt

Runterladen kann man wohl aber noch nicht.
-
- Möchtegernpirat
- Titel: Captain Dread
07.07.2009, 20:50Also die Site geht schon, aber unter "MyGames" gibts keine Download Links!!
Kann mir irgendjemand helfen? Hatte mich schon so auf Guybrush's Comeback gefreut!!
Kann mir irgendjemand helfen? Hatte mich schon so auf Guybrush's Comeback gefreut!!

-
- Semi-Gefährlicher Pirat
07.07.2009, 21:15Da kann dir niemand helfen ausser die Jungs von Telltale selbst.
Das Forum ham se auch schon abgeschaltet wegen dem grossen Ansturm!
Kann man nur abwarten und Grog trinken
Das Forum ham se auch schon abgeschaltet wegen dem grossen Ansturm!
Kann man nur abwarten und Grog trinken

-
- Möchtegernpirat
- Titel: Captain Dread
07.07.2009, 21:31Und da können wir ja wohl nicht bei der Premiäre dabei sein, schade...
Hoffentlich gehts morgen! Auf auf eine Antwort von TellTale warte ich schon den ganzen Tag -.-
Hoffentlich gehts morgen! Auf auf eine Antwort von TellTale warte ich schon den ganzen Tag -.-

08.07.2009, 08:34Ich lade gerade mit 1,2 MB/s runter und bin schon bei 58%. Da bin ich doch mal gespannt...
- madDOOMhammer
- Sensenmann
10.07.2009, 06:37Also mit dem Marquis de Singe hatte ich keine Probleme, wohl aber mit der Steuerung: bislang ist MI lediglich für PC und Wii angekündigt und ich kann mir derzeit kein Spielesystem vorstellen, dass für klassisches Point'n'Click mehr prädestiniert wäre als Nintendos weißer Kasten (was ja beispielsweise auch durch Portierungen von Fate of Atlantis und ScummVM im Allgemeinen bestätigt wird). Wenn ich mir da so anschauen muss, wie sich der werte Guybrush mehr schlecht als recht seinen Weg zu geklickten Objekten am Bildschirmrand bahnt, drängt sich mir viel eher der Verdacht auf, dass da jemand zu faul war, eine ansprechende Wegfindung zu implementieren. Das Ganze ist zwar keine Katastrophe, ideal sieht aber doch sehr anders aus (gilt im Übrigen auch für die Inventarsteuerung). Insgesamt stimme ich da eher Ulrikas Einschätzung zu: ein wenig einfallsreicher, lustiger und einfacher auch bemerkenswerter hätte die Sache nach neun Jahren schon ausfallen dürfen.
Randnotiz: Bei der ersten Überschrift soll das wohl eher "Deep in the Caribbean" heißen, oder?
Randnotiz: Bei der ersten Überschrift soll das wohl eher "Deep in the Caribbean" heißen, oder?
Signatur
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
10.07.2009, 08:03Ups, natürlich sollte da "Caribbean" stehen. Das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben noch im Unklaren darüber ist, ob die Überschrift Deutsch oder Englisch werden soll 

- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
10.07.2009, 12:14das hatte ich am anfang auch und wollte schon meckern, vor allem der wegfindung wegen. bis ich die tutorial texte dann wirklich gelesen und gesehen habe, dass sich guybrush an der leine führen lässt (linke maustaste gedrückt halten und in die gewünschte richtung bewegen). das wiederum klappt nämlich sehr gut, aber ich bin auch ein freund von direkter steuerung.Wenn ich mir da so anschauen muss, wie sich der werte Guybrush mehr schlecht als recht seinen Weg zu geklickten Objekten am Bildschirmrand bahnt, drängt sich mir viel eher der Verdacht auf, dass da jemand zu faul war, eine ansprechende Wegfindung zu implementieren.
- madDOOMhammer
- Sensenmann
10.07.2009, 14:39Fand ich widerum so gar nicht, weswegen ich den Teil dann irgendwann per WSAD erledigt habe (was dann allerdings erwartungsgemäß problemlos von der Hand geht). Wie gesagt, das ist jetzt alles nicht dramatisch umständlich, nur erschließt sich mir die häufig zu lesende Argumentation, dass die Tastensteuerung wohl auf die Konsolenportierungen zurückzuführenn sei angesichts der Wii Version einfach nicht.
Signatur