News - Beneath a Steel Sky - Remastered
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
30.07.2009, 10:56Das haben wir Adventurespieler jetzt davon: Jahrelang vergleichen wir jedes neue Spiel mit irgendwelchen Klassikern und sagen "Ach, wäre das neue Spiel doch ein bisschen mehr wie Spiel xy" - und jetzt kommt jeder alte Klassiker in einer neuen Version raus, damit wir das selbe Spiel nochmal kaufen. Wollen wir eigentlich wirklich bis in die Ewigkeit Monkey Island, Space Quest, Larry oder Bass spielen? 

- froggermo
- Sensenmann
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: froggermo
Re: News: Beneath a Steel Sky - Remastered
30.07.2009, 11:00Obwol ja Cecil ja eigentlich meinte, es wäre for free, aber dann soll doch irgendwas bezahlt werden. Die wollen ja auch was verdienen 

" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango
31.07.2009, 12:12Warum machen die eigentlich keine Sprachausgabe für BASS wie bei MISE?
31.07.2009, 12:19Für BASS gibt es ja schon Sprachausgabe, deswegen glaube ich kaum, dass sie eine neue Sprachausgabe machen.^^
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
- Ochi
- Rätselmeister
- Titel: Hellacopter
01.08.2009, 09:02Definitiv!Indiana hat geschrieben:Wollen wir eigentlich wirklich bis in die Ewigkeit Monkey Island, Space Quest, Larry oder Bass spielen?
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
Indy fehlt noch, Dr. Jones...

Ne, mal davon weg. Ich finde es gut und diese ganzen remakes können jüngere generationen besser zum spielen älterer adventure bringen als zB die Wii version von Indy meiner meinung nach. Die schimpfen das ganze dann "Retro" und findens unglaublich cool! ^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
- Möchtegernpirat
01.08.2009, 13:32JA!!!!! Danach kam nichts vergleichbares mehr. Da es schon eine Weile her ist, weiß ich sowieso nix mehrIndiana hat geschrieben:Das haben wir Adventurespieler jetzt davon: Jahrelang vergleichen wir jedes neue Spiel mit irgendwelchen Klassikern und sagen "Ach, wäre das neue Spiel doch ein bisschen mehr wie Spiel xy" - und jetzt kommt jeder alte Klassiker in einer neuen Version raus, damit wir das selbe Spiel nochmal kaufen. Wollen wir eigentlich wirklich bis in die Ewigkeit Monkey Island, Space Quest, Larry oder Bass spielen?

- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
01.08.2009, 13:52Oh je. Und was passier dann mit den ganzen netten Entwicklern, die lieber Geschichten erzählen wollen, die nícht in irgendeiner Form schon x-mal erzählt wurden? Sollen die dann lieber Rollenspiele machen?Tobit hat geschrieben:JA!!!!! Danach kam nichts vergleichbares mehr. Da es schon eine Weile her ist, weiß ich sowieso nix mehrIndiana hat geschrieben:Das haben wir Adventurespieler jetzt davon: Jahrelang vergleichen wir jedes neue Spiel mit irgendwelchen Klassikern und sagen "Ach, wäre das neue Spiel doch ein bisschen mehr wie Spiel xy" - und jetzt kommt jeder alte Klassiker in einer neuen Version raus, damit wir das selbe Spiel nochmal kaufen. Wollen wir eigentlich wirklich bis in die Ewigkeit Monkey Island, Space Quest, Larry oder Bass spielen?
-
- Möchtegernpirat
01.08.2009, 23:18natürlich nein, die sollen sich was vergleichbares einfallen lassen. BOUT oder Edna ist der richtige Weg. Dennoch hat mir kein Adventure mehr so gut wie Indi 3/4 sowie Monkey Island 1+2 gefallen. Vielleicht liegt es auch an der Zeit, damals war man einfach jünger und viel leichter zu faszinieren.Minniestrone hat geschrieben:Oh je. Und was passier dann mit den ganzen netten Entwicklern, die lieber Geschichten erzählen wollen, die nícht in irgendeiner Form schon x-mal erzählt wurden? Sollen die dann lieber Rollenspiele machen?Tobit hat geschrieben:JA!!!!! Danach kam nichts vergleichbares mehr. Da es schon eine Weile her ist, weiß ich sowieso nix mehrIndiana hat geschrieben:Das haben wir Adventurespieler jetzt davon: Jahrelang vergleichen wir jedes neue Spiel mit irgendwelchen Klassikern und sagen "Ach, wäre das neue Spiel doch ein bisschen mehr wie Spiel xy" - und jetzt kommt jeder alte Klassiker in einer neuen Version raus, damit wir das selbe Spiel nochmal kaufen. Wollen wir eigentlich wirklich bis in die Ewigkeit Monkey Island, Space Quest, Larry oder Bass spielen?
LG
TOBIT
P.S. seit Ultima 9, gefiel mir auch kein Rollenspiel mehr so gut

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
01.08.2009, 23:47Tobit hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch an der Zeit, damals war man einfach jünger und viel leichter zu faszinieren.
Mich faszinieren diese Spiele immer noch. Und ich bin mittlerweile auch zehn Jahre älter. Also das kann wohl kaum die Ursache sein.
- Ochi
- Rätselmeister
- Titel: Hellacopter
02.08.2009, 08:52Da geb ich dir aber voll und ganz recht wobei Gothic 1&2 auch noch sehr sehr gute Rollenspiele waren.Minniestrone hat geschrieben:P.S. seit Ultima 9, gefiel mir auch kein Rollenspiel mehr so gut
Ach mensch seht das mal so: Rock war mal ne Welle, Popmusik war ne Welle, heut ist es Hip hop oder sonstwas auch immer und jeder einer bestimmten generation war mal ein "teil" dieser Wellen und im nachhinein sind es einfach nur noch randgruppen...wie wir heute auch "nur" noch eine randgruppe sind. der markt ist groß...viel zu groß und die remakes sind einfach was schönes. für uns ein schönes stück errinerung und für andere vielleicht ein größerer anreiz zu spielen...wenn der markt dann noch wächst dann werden sich vielleicht auch noch andere menschen finden und sich endlich trauen ihre geschifchten zu verwirklich(insofern sie an die mittel dazu kommen)
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.
-
- Möchtegernpirat
02.08.2009, 09:22Gothic 1+2 waren natürlich auch gut, die Stimmung von U9 war aber eine ganz andere. Es hatte zwar einige Macken, aber das gute daran überwiegte.
Ansonsten hast Du wie es aussieht Recht. Manche Zeiten bleiben einfach einmalig und das ist vielleicht auch gut so.
Ansonsten hast Du wie es aussieht Recht. Manche Zeiten bleiben einfach einmalig und das ist vielleicht auch gut so.
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
02.09.2009, 20:12Ultima 9 war zwar nicht schlecht, aber gegenüber Ultima 7 war es doch ein gewaltiger Rückschritt. Vor allem, was die Interaktionsfähigkeit mit der Spielwelt anging.
Ich würde es vielmehr begrüßen, wenn die Branche wieder Nachfolger der bekannten Marken veröffentlichen würden, nicht nur irgendwelche Remakes. Ich habe irgendwie den Eindruck, das man momentan im Genre stagniert, statt sich weiter zu entwickeln. Sehr schade, wie ich finde. Die ganze Remake-Geschichte erweckt zumindest in mir das Gefühl, von der Branche gemolken zu werden. Wieso ein Remake kaufen, wenn ich das Original bereits im Schrank stehen habe?