News - Rise of the Pirate God getestet

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
M4G1C

News: Rise of the Pirate God getestet

21.12.2009, 04:58
News: Rise of the Pirate God getestet

gutes Review... ABER.. steht ein deutsches Release in naher Zukunft an?
Und.. ehrlich gesagt: nen über80% ist ja nun mal nicht ganz so schlecht.. ich selber MI Amiga Spieler, freue mich über jedes LA ADV., daß es über die 80% schafft. Aber habt Ihr da nicht auch ein wenig Nostalgie mit einfliessen lassen? Für mich wirkt jede Kritik als solche an nem MI Adv irgendwie zu nostalgisch und vom Vorgänger geprägt... Meine Frage deshalb: Ist das Spiel nun nen Einsteiger Adventure oder auch was für Uns Hartgenossenen...?

Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Re: News: Rise of the Pirate God getestet

21.12.2009, 12:06
Naja herausfordernde Rätsel wirst du in ToMI eher nicht finden. Dafür ist der Humor schon ziemlich gelungen und auch für Adventure-Veteranen einen Blick wert. Und wer MI mag, dem wird auch ToMI gefallen, diese Prognose vage ich einfach mal so. Auch wenn, meiner Meinung nach, ToMI eben nicht an die Klassiker ran kommt. Obwohl ich von mancher Episode etwas enttäuscht bin, ist es für mich der bisher beste Telltale-Episodentitel.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

21.12.2009, 13:51
Ein deutsches Release steht bisher noch nicht fest, es soll aber nachdem die Staffel fertig ist (also jetzt) daran gearbeitet werden:
TelltaleGames hat geschrieben:Hello all,

Telltale has been deluged with requests for translations of Tales of Monkey Island for all sorts of languages, and your requests are being heard. Currently we are concentrating on releasing the games on schedule, after the games are completed we hope to shift our attention to getting quality and accurate translations available for many languages.
Until then, we cannot legally support any other fan translations due to copyright and liability issues.
Please understand that we want these translations as badly as you do! We'd love to see our fans happy! However, there's only so many hours in a day, so translations (and porting to other consoles, for that matter) is on the agenda for after we complete the season.

Gracias!
Merci!
Danke!
Grazie!
Takk!
and thank you, for your patience.

InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister

21.12.2009, 14:45
Aber habt Ihr da nicht auch ein wenig Nostalgie mit einfliessen lassen? Für mich wirkt jede Kritik als solche an nem MI Adv irgendwie zu nostalgisch und vom Vorgänger geprägt... Meine Frage deshalb: Ist das Spiel nun nen Einsteiger Adventure oder auch was für Uns Hartgenossenen...?
Erstmal: Hartgenossen ist ein abgefahrenes Wort und war mir bisher unbekannt. Der Test war absichtlich anders als die anderen Episodentests. Ich habe versucht, ein bisschen Piratenflair aufkommen und die vorherigen Kapitel mit einfließen zu lassen. Pestilence hat recht: harte Rätselbrocken findest du eher selten in TOMI. Was an sich schade ist, denn meiner Meinung nach eignet sich gerade das Episodenkonzept um harte Rätsel einzubauen. So könnte man beispielsweise eine ganze Episode um ein großes Rätsel als quasi Gesamtkunstwerk konzipieren. Aber das ist natürlich total eigensinnig und würde jüngere Spieler und Adventureneulinge wohl eher abschrecken. Wenn du aber ein Fan der affenartigen Piratensaga bist, dann wird dich TOMI bestimmt nicht enttäuschen.
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

21.12.2009, 20:46
Ich kann mich dem Test größtenteils anschließen, würde aber noch ein paar Prozentpunkte draufpacken,
da bei mir insbesondere der Humor absolut gezündet hat... sicherlich hat das Spiel auch seine Schwächen,
aber die etwas detailarme Hintergrundgrafik wird meiner Meinung nach durch die gelungenen Charaktere
und vor allem durch die Animationen und die liebevolle Mimik wieder ausgeglichen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht so stimme ich zu das dieser nach den ersten Episoden ruhig etwas
mehr hätte anziehen können, dennoch finde ich es gut das die Rätsel logisch aufgebaut wurden und somit
ein sauberer Spielfluss gewährleistet werden konnte.

Nimmt man dann noch die originelle, abwechslungsreiche und zum Schluß gar dramatische Story hinzu
hat Telltale meiner Meinung nach eine mehr als gelungene Fortsetzung geschaffen. Auch ich gehöre zu der
"Amiga Erlebnisgeneration" und bin ebenfalls der Ansicht das Teil 1 und 2 unantastbar in den Adventure-Olymp
gehören, was jedoch keinem Fan der Affeninsel davon abhalten sollte, erneut mit Guybrush in See zu stechen.
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

21.12.2009, 21:08
Hm, ich glaub irgendwas ist falsch bei mir angekommen... ich hab auch alle 5 Teile gespielt, muss aber sagen, dass ich mich mehr gelangweilt als gut unterhalten gefühlt habe. die rätsel waren repititiv, wenig interessant, wenig abwechslungsreich und leicht. der humor war teilweise nett, meistens aber bestenfalls ein müdes gähnen.
und über steuerung und gameplay sag ich lieber nichts.
ich würde deutlich mit der wertung runter gehen, sehr deutlich, da ist hendriks wertung noch sehr zahm gegen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad

21.12.2009, 22:07
Ich sehs wie Minnie. Mit zunehmender Episodenzahl habe ich angefangen mich immer mehr zu langweilen. Die fünfte Episode ist draußen und ich habe sie nicht einmal angespielt und im Moment auch noch keine Lust dazu. Meine Wertung wäre wahrscheinlich auch paar Prozentpunkte niedriger, aber das ist immer Geschmackssache.

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

21.12.2009, 22:32
Minniestrone hat geschrieben:Hm, ich glaub irgendwas ist falsch bei mir angekommen... ich hab auch alle 5 Teile gespielt, muss aber sagen, dass ich mich mehr gelangweilt als gut unterhalten gefühlt habe. die rätsel waren repititiv, wenig interessant, wenig abwechslungsreich und leicht. der humor war teilweise nett, meistens aber bestenfalls ein müdes gähnen.
und über steuerung und gameplay sag ich lieber nichts.
ich würde deutlich mit der wertung runter gehen, sehr deutlich, da ist hendriks wertung noch sehr zahm gegen.
Naja wie Pestilenz schon erwähnte, letztendlich ist es immer eine frage des persönlichen Geschmacks!
Mir hat allein Murray`s neuer Auftritt mehr Lacher entlockt als die meissten anderen mehr oder weniger aktuellen
Spiele,... Edna, AVS, BoUT usw. fand ich zwar sehr nett, aber mehr als ein Schmunzeln hier und da war eigentlich
nicht vorhanden. Richtig zum gähnen fand ich bisher z.B. Ghost Pirates of Vooju Island, auch wenn die Hintergründe
schön anzuschauen sind, will bei mir der Funke absolut nicht überspringen, ganz durch bin ich aber noch nicht!
Bild

InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister

22.12.2009, 01:31
@ Minnie und Pestilence: wenn ihr euch mit jeder Episode weniger unterhalten gefühlt habt, scheint bei euch ja auch die Story durchgefallen zu sein. Das war bei mir anders. Rätsel waren mir zu leicht, Humor nicht immer auf der Höhe, Grafik so lala, aber die Story fand ich durchaus gelungen. Teil 4 hatte mehr Drama als jegliches vorherige Monkey Island Spiel. Gefiel mir. 83 % kann ich gewissenhaft vertreten.
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

M4G1C

22.12.2009, 15:12
Vielen Dank allen, die geantwortet haben :)
Natürlich werde ich mir alle Episoden zur Hand nehmen. Ich habe damals Episode 1 angespielt und war wenig begeistert, leider. Aber deswegen habe ich auch gewartet, bis alle Teile raus sind. Denn welche Vorteile ein Episodenformat auch hat, ist mir der immer wieder störende Spielfluss dann auf Dauer doch zu nervig!.

Aber selbst wenn es am Ende doch nur im 70% Bereich endet, bin ich doch froh, endlich wieder Guybrush zu spielen.

Gruß M4G1C

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.12.2009, 12:23
Naja jetzt kannst ja alle Episoden nacheinander
weg spielen, für ungetrübten spielfluss :wink:

Inbesondere ab Episode drei geht's Story- und
Humortechnisch mächtig ab, die Atmosphäre wird
immer schöner und die Geschichte nimmt eine
wirklich dramatische Entwicklung, also ich wünsch