aber danke für den tollen test!
Dem kann ich mich nur anschließen. Es kann gut sein, dass es Spieler da draußen gibt, denen Knobeleien in Adventure-Spielen auf die Nerven gehen und die nicht Codeschlösser knacken wollen oder Gegenstände in einer ganz bestimmten Reihenfolge anordnen möchten, sondern sich viel lieber in die Geschichte stürzen würden, ohne dabei eine große Verzögerung zu erfahren. Andererseits gibt es viele Spieler, die gerade wegen der Knobeleien gerne ein Adventure spielen und die vielleicht enttäuscht sind, wenn in einem Spiel gar keine vorkommen. Solche Dinge kann man dann natürlich aus dem Test herauslesen. Spiele werden von uns unter ganz bestimmten Gesichtspunkten bewertet, wozu u.a. auch Rätseldesign, Spieldauer und z.B. asynchrone Lippenbewegungen zählen. Das bedeutet ja nicht, dass das komplette Spiel nichts taugt. Es erklärt jedoch, wieso es keine so hohe Wertung bekommen hat. Die Story ist gut und Alter Ego wird bestimmt auch Fans finden. Wer an dem Spiel interessiert ist, sollte auf jeden Fall den kompletten Test lesen, und nicht nur Wertung und Fazit.Indiana hat geschrieben:Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass man nicht immer nur auf die Prozentzahl schauen, sondern auch mal den Text dazu lesen sollte. Wir versuchen darin immer unsere Kritikpunkte (positive als auch negative) so darzustellen, dass möglichst wenig gespoilert wird, aber auch jeder abschätzen kann, ob diese Punkte für das eigene Spielerlebnis wichtig sind, oder nicht.
Darauf möchte ich dann auch noch kurz antworten. Ich wusste über besagte Stelle bereits vorher und trotzdem hat es mir missfallen. Ich spiele unsympathische Charaktere eigentlich nie gerne, aber hier war es mir dann auch irgendwie zu viel. Im Normalfall möchte ich mich mit der Person identifizieren die ich gerade spiele. Aber auch da soll es Leute geben, die es mögen, wenn der Spielchar fragwürdig handelt, ich gehöre da nicht zuWenn jemand die Stelle gespielt hat und darüber diskutieren möchte: Meldet Euch, ich bin da auf andere Meinungen gespannt.
Pestilence hat geschrieben:Darauf möchte ich dann auch noch kurz antworten. Ich wusste über besagte Stelle bereits vorher und trotzdem hat es mir missfallen. Ich spiele unsympathische Charaktere eigentlich nie gerne, aber hier war es mir dann auch irgendwie zu viel. Im Normalfall möchte ich mich mit der Person identifizieren die ich gerade spiele. Aber auch da soll es Leute geben, die es mögen, wenn der Spielchar fragwürdig handelt, ich gehöre da nicht zu. Die Meinung würde mich auch mal interessieren. Vielleicht wäre ein Thread dazu interessant?