News - Mit Telltale Zurück in die Zukunft

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

News - Mit Telltale Zurück in die Zukunft

09.06.2010, 16:24
Ich breche mal das Eis und sag's ganz unverblümt: Wie kann man diesen guten Namen nur so verwursten. Meine Kindheit stirbt. Ich will kein Computerspiel im BTTF-Universum.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
09.06.2010, 18:02
ach was, immer optimistisch bleiben! Kann mir gut vorstellen, dass die Telltale-ianer da was sehr, sehr cooles draus machen könnten! Bin gespannt, ob wir im August davon schon was zu sehen bekommen!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Re: News - Mit Telltale Zurück in die Zukunft

10.06.2010, 00:40
Keine Ahnung wie sowas aussehen könnte, vor allem aber kann das Voice Acting doch nur enttäuschen :(
Signatur

Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad

10.06.2010, 00:52
Ich betrachte das Ganze mit gemischten Gefühlen, weil ich mir sowohl Jurassic Park als auch BTTF schlecht mit der Telltale-Engine vorstellen kann.

Bei Monkey Island funktioniert es, da das Spiel einen Comiccharakter hat.
Bei Wallace & Gromit funktioniert es sowieso, da es Knetfiguren sind.
Sam & Max sind sowieso Comicfiguren.

Aber Jurassic Park und BTTF haben doch einen realistischeren Charakter, mal von Dinosauriern und Zeitreisen abgesehen ;). Ich weiß nicht, ob da auch wirklich die gleiche Atmosphäre wie in den Filmen aufkommt. Aber wir werden sehen...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

10.06.2010, 01:23
vielleicht nicht die genialste idee aller zeiten, aber gab es da nicht mal einen Back to the Future Cartoon?
Meine Fotos bei Flickr

Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad

10.06.2010, 01:35
Ja, den fand ich aber ziemlich mies ;)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
10.06.2010, 07:47
Telltale hat übrigens auch eine Engine-Variante für realistische Grafiken, die bei den CSI-Versoftungen zum Einsatz kommt. Die Spiele müssen also nicht Comic-Lastig sein. Übrigens muss ich dem Dan recht geben, der uns auf der letzten GC verraten hat, dass Telltale mit einigen Rechteinhabern in Verhandlungen ist, die uns überraschen werden. Ich finde ein BTTF-Adventure jedenfalls ziemlich interessant.

marenk
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Redakteurin

Re:

10.06.2010, 15:07
Indiana hat geschrieben:Telltale hat übrigens auch eine Engine-Variante für realistische Grafiken, die bei den CSI-Versoftungen zum Einsatz kommt. Die Spiele müssen also nicht Comic-Lastig sein. Übrigens muss ich dem Dan recht geben, der uns auf der letzten GC verraten hat, dass Telltale mit einigen Rechteinhabern in Verhandlungen ist, die uns überraschen werden. Ich finde ein BTTF-Adventure jedenfalls ziemlich interessant.

Ja, finde ich auch. Man muss ja nicht gleich immer alles so negativ sehen ;). Wer hätte nicht schon mal davon geträumt, sich im De Lorean auf Zeitreise zu begeben?

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

10.06.2010, 20:52
Jeder würde lieber eigens entwickelte Szenarien sehen.

Aber wer z.B. noch die NES-Umsetzung zu BTTF kennt, wird dankbar sein für alles, was jene ausgemachte Lizenzplünderung in die verdiente Vergessenheit steuert. Bin eigentlich gespannt.

Nur, äh. Jurassic Park als Adventure? Mhm.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

11.06.2010, 02:35
hehehe, find ich auch ein wenig... nennen wir es mal abstrakt. Bin aber ernsthaft gespannt, wie das aussehen soll.
Meine Fotos bei Flickr

Antworten