News - Tale of a Hero im Test
News - Tale of a Hero im Test
23.09.2010, 12:47Ich empfinde es positiv dass es keine Hotspot-Anzeige gibt.
- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
23.09.2010, 12:58Naja heute gehört es fast zum guten Ton, dass es eine solche Anzeige gibt. Selbst Monkey Island wurde in der SE damit erweitert. Sie muss ja nicht genutzt werden, wenn man sie nicht möchte 
Ich suche auch lieber selbstständig.

Ich suche auch lieber selbstständig.
- froggermo
- Sensenmann
- Titel: froggermo
23.09.2010, 13:13
Ja Hotspot-Anzeigen, das ist so ne Sache. Ich suche auch lieber erst selbständig und wenn ich dann hänge, denke ich immer, dass ich irgendwo was übersehen habe. Also schalte ich die dann doch mal ein.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango
- marenk
- Sensenmann
- Titel: Redakteurin
Re: News - Tale of a Hero im Test
23.09.2010, 14:19Ich begrüße Hotspot-Anzeigen, obwohl ich auxh lieber erst mal selber suche und sie möglichst nur benutze, wenn ich irgendwo hänge und dann denke, dass ich etwas übersehen habe. Bei Tale of a Hero waren aber manche Gegenstände echt sehr schwer zu finden, weil man sie einfach gar nicht erst gesehen hat. Da hätte mich eine solche Funktion schon gefreut.
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
23.09.2010, 15:01Ich mag Hotspot Anzeigen, den Schirm nach Objekten absuchen hab ich noch nie gemocht.
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
24.09.2010, 15:46Bei mir ists so, dass es früher irgendwie dazugehörte, einen Screen Pixel für Pixel abzusuchen. Als dann das erste Spiel mit Hilfsfunktion kam, habe ich mich gefragt: "Wer braucht denn sowas?" Inzwischen nutze ich die Funktion aber gern, wenn es mal nicht weitergeht, denn nichs finde ich frustrierender, als an einer Stelle zu hängen, nur weil man eine winzige Schraube nicht gefunden hat oder sowas. Wenn die Gegenstände aber einigermaßen gut zu finden sind, verzichte ich auch gern darauf. Sollte ich doch mal suchen wollen, spiele ich ein Wimmelbild.
- madDOOMhammer
- Sensenmann
Re: News - Tale of a Hero im Test
24.09.2010, 22:27Gehört eigentlich schon dazu, auch wenn Adventures seit Einführung selbiger gefühlt deutlich leichter geworden sind.
Signatur
- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
24.09.2010, 22:32Schon, aber wenn die Schwierigkeit eines Adventures einzig bei der Suche von Gegenständen liegt, macht es sowieso irgendwas falsch.
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin