Simpsons-Adventure - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

15.06.2004, 19:55
Wie wäre es, wenn du noch die Internetadresse erwähnst, damit die sich ein besseres Bild davon machen können?

Edit:

Noch sowas schreiben wie:
"Selbstverständlich stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen jederzeit zur Verfügung"

Edit2:
Versuch herauszufinden wer dafür Veratwortlich ist/sein kann und schreib ihn/sie persönlich an, sofern du die eMailadresse bekommst, wenn nicht, dann mach es auf dem altbewärten Snailmail weg. Ich denke sowieso, dass du auf dem "normalen" Postweg eher jemanden Veratwortlichen erreichst, als online, wo meiner Meinung nach, die Gefahr größer ist eine Standart-Absage zu bekommen, da dort meist ein anderes Team sitzt und es deutlich schwerer sein sollte die email-Adresse des Veratwortlich zu kriegen.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 15.06.2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Brush
Niedlinger
Niedlinger
16.06.2004, 11:10
Das Projekt macht schon einen super Eindruck! Gefällt mir.

In der Mail würde ich das "produzieren" ersetzen. Wirkt etwas kommerziell... Aber sonst ok!

Irgendjemand hat auch geschrieben, dass es bei LucasArts sowas schon einmal gegeben hat!? Weiß da jemand genaueres?
http://www.toothrot.de.vu

Das Sherman Toothrot Fanadventure

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.06.2004, 13:37
Jaja, dieses Affenspiel wurde verboten... jemand hatte den affen aus MI 3 direkt aus Monkey-Island ins ein Spiel imprortiert.... wenn er ihn nur abgemahlt hätte wärs wahrscheinlich gut gegangen...!
Stake a Lizard by the throat

Firewalker
Replikant
Replikant
16.06.2004, 17:21
BikKing was sagst du denn zu dem Text und an welche Stelle sollten wir diese Mail zuschicken?
MfG
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
16.06.2004, 17:28
Du solltest dich (bzw. das Team) und das Projekt weiter vorstellen. Ferner solltest du eine richtige Kontaktadresse unter die Mail setzen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

16.06.2004, 17:30
Ich sehe das ähnlich wie hint keeper.

ich persönlich würde mich auf der pro 7 homepage nach ner kontaktadresse umsehn und mich dort dann erkundigen wer für die rechte von den TV Serien und im besonderen der Simpsons zuständig ist weil ihr ein Fanprojekt starten wollt zu den simpsons.

Der stil deiner Mail ist so schon OK, den satz von Hint Keeper "Selbstverständlich stehe ich Ihnen für eventuelle Rückfragen jederzeit zur Verfügung" würde ich nicht unbedingt reinnehmen, das ist eigentlich selbstverständlich.

Ansonsten einfach ausprobieren, sooo viel falsch machen kannst du nicht :)

Firewalker
Replikant
Replikant
16.06.2004, 18:22
also.... Pro7 ist ja eigentlich auch nur ein Lizenznehmer, wenn ich richtig denke :)! Der Richtige Rechteinhaber ist fox (http://www.fox.de) könntest mir vielleicht nen beispielsatz geben wie ich uns weitergehend vorstellen sollte?
Sollte die Internetadresse auch reinkommen?
Habe nur voll schiss das die leutz da nein sagen... :(
Bild

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

17.06.2004, 09:35
Naja wie gesagt viel falsch machen kannst du nicht.
Sicher ist Pro 7 nur der lizenz nehmer aber über die kannst du eben am ehesten erfahren wer die werwertungsrechte wirklich besitzt.
Die Internetadresse sollte denke ich auf jedenfall hinein.

Viel Glück und probiers einfach mal :)

Firewalker
Replikant
Replikant
17.06.2004, 14:59
wenn sie uns eine absage erteilen würden, gäbe es da für uns noch irgenteine möglichkeit das SPiel doch noch zu machen? und wie solln wir uns weitergehend vorstellen?
CyA und danke für die Hilfe!!

Achja @BikKing gehörst du zum AC Team?
Bild

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

17.06.2004, 15:01
erstmal japp ich gehöre zum AC Team.

Einfach als euch vorstellen.
Wenn sie euch die erlaubnis verweigern könnt ihr höchstens ein Spiel machen in dem alle so ähnlich wie die Simpsons aussehn und heissen aber eben nicht genauso.

Aber ich würde mich da noch nicht verrückt machen. Erstmal anfragen und auf den guten willen hoffen :)

Firewalker
Replikant
Replikant
17.06.2004, 15:13
gut also noch mal kurz überarbeitet:

Sehr geehrtes Prosieben-Team,

Wir, die Fangruppe Lizz-Arts, planen ein unkommerzielles Fan-Projekt und wollten uns bei ihnen erkundigen, ob dies gestattet ist. Wir sind Jugendliche im alter von 15-17 Jahren und erstellen das Spiel in unserer Freizeit.
Hierbei handelt es sich um ein Adventure-Spiel zu der Serie "Die Simpsons". Wir würden uns freuen wenn diesem Projekt nichts im Wege stehen würde und wir es produzieren dürften. Alle Grafiken werden von uns selber erstellt. Nachdem das Spiel fertiggestellt ist würden wir es im Internet frei zum Download anbieten. Dazu haben wir auch eine Internetseite die unter der Adresse http://www.simpsons-adventure.de zu erreichen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Rother im Namen von Lizz-Arts

alles fette is neu *g*

Geht das so=?
Zuletzt geändert von Firewalker am 17.06.2004, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.06.2004, 18:54
mensch fire, wozu giebts eigendlich ein team? bisher hätte ich dir auch alles sagen könnenw as du gefragt hast...

ja, das gehtso, aber wir sind von 15 bis 17 (oder mehr)

und ich würd unsere email-adresse ( webmaster@simpsons-adventure.de ) da mit reinbringen

Firewalker
Replikant
Replikant
21.06.2004, 21:23
Wir haben zwar noch keine Antwort von Pro7 bekommen aber hier noch kurz die Info, das es neue Screens auf der Seite gibt :)

cYa

EDIT:

So nun hier die offizielle Stellungnahme von Pro7:

Hallo Christian, mein Name ;)
vielen Dank für Ihre löl erst dutzen und dann Sietzen *g* E-Mail und das damit gezeigte Interesse an ProSieben.

Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, allerdings sollten Sie sich in dieser Angelegenheit bitte direkt mit der Produktionsfirma in Verbindung setzen, da diese die Rechte besitzen. Kontaktdaten finden Sie im Internet.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Carolin Ziesche
http://www.prosieben.de
Zuletzt geändert von Firewalker am 23.06.2004, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

25.06.2004, 10:34
Jaja, Walkie... warum musst du eigendlih all die mails von mir hier on stellen? reicht doch, wenn wir wissen was die schreiben, und wenn wir zugelassen sind könne n wirs ja sagen...

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

25.06.2004, 10:40
Hehe...sehe ich da leichte Unstimmigkeiten im Team? ;)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Firewalker
Replikant
Replikant
25.06.2004, 14:11
nein, aber die netten leute ham doch nett geholfen, und da solln se ruhig sehn wies aussieht ;)
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

25.06.2004, 14:59
Also lass uns das einfach im icq beprechen -_- :no:

Antworten