Marcel Weyers hat auf Twitter bestätigt, dass er für die deutsche Übersetzung zuständig sein soll. https://mobile.twitter.com/Massimow/sta ... 2225703941
Wer auch immer das ist, auf jeden Fall diesmal kein Boris Schneider-Johne
Edit: Hat anscheinend schon Spiele wie 'Gibbous', 'Nelly Cootalot' und 'Demetrios' übersetzt.
News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island - Seite 2
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News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
05.04.2022, 14:16Spielte ich nix von. Fall es ungut ist, bleibt man halt auf Englisch oder wagt Russisch.
Ich mag die Violistin und den Wasserplumps. Teils wirkt der Hintergrund etwas leer. Jedenfalls ist's zig mal besser als die SEs.
Maximal sind's noch 270 Tage.
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Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
05.04.2022, 14:49Eine deutsche Sprachausgabe ist natürlich Pflicht wenn man den größten LucasArts Fanmarkt Deutschland damit abräumen möchte. Hoffe das ist denen klar.
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Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
05.04.2022, 20:34Oh! Das ist ja Mal eine gute Nachricht!Schäfer Timmäh hat geschrieben: ↑05.04.2022, 10:11Übrigens ist der Chefgrafiker Rex Crowle, der bei Media Molecule z.B. schon für Tearaway oder bei Foam Sword für Knights and Bikes verantwortlich zeichnete. Ich mag seinen kruden Stil und wenn man sich vom ersten Schock erholt hat, passt er auch wunderbar in die Karibik. Ist ja auch nicht der erste Stilbruch in der Geschichte der Reihe.
Da bin ich gespannt. Den Grafikstil im Trailer fand ich auch schon recht ansprechend.
Devolver Digital - das klingt schon danach, dass da etwas Budget dafür da ist .
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Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
05.04.2022, 21:41Wehe wenn nicht!!!
Ich erwarte mir wirklich eine herausragende deutsche Synchro. Bei diesem Titel möchte ich ungern Abstriche sehen, von mir aus auch gerne zum UVP von 70,- Euro. Also bitte nicht vermasseln.
Ich erwarte mir wirklich eine herausragende deutsche Synchro. Bei diesem Titel möchte ich ungern Abstriche sehen, von mir aus auch gerne zum UVP von 70,- Euro. Also bitte nicht vermasseln.
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News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
05.04.2022, 23:41http://rexcrowle.com/kc3ay4ilfnnpvr0wrnrzora88ru4p9
Den Stil muss man mögen. Weiß nicht, ob das zu Monkey Island passt.
Ich finde das aber, wie immer, bemerkenswert. Welches Computerspiel auf der Welt löst nach so langer Zeit noch solche Reaktionen aus.
The Secret of Monkey Island ist einfach das beliebteste Adventure aller Zeiten.
Den Stil muss man mögen. Weiß nicht, ob das zu Monkey Island passt.
Ich finde das aber, wie immer, bemerkenswert. Welches Computerspiel auf der Welt löst nach so langer Zeit noch solche Reaktionen aus.
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Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
05.04.2022, 23:58Es gab sogar schonmal Guybrush Fan Art von Rex Crowle vor einigen Jahren:realchrisatcorner hat geschrieben: ↑05.04.2022, 23:41http://rexcrowle.com/kc3ay4ilfnnpvr0wrnrzora88ru4p9
Den Stil muss man mögen. Weiß nicht, ob das zu Monkey Island passt.
http://www.rexbox.co.uk/blog/guybrush.jpg
Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 00:25Sein Stil geht ein bisschen Richtung 'Broken Age' und boah fand ich das häßlich damals.realchrisatcorner hat geschrieben: ↑05.04.2022, 23:41http://rexcrowle.com/kc3ay4ilfnnpvr0wrnrzora88ru4p9
Den Stil muss man mögen. Weiß nicht, ob das zu Monkey Island passt.
Ich finde das aber, wie immer, bemerkenswert. Welches Computerspiel auf der Welt löst nach so langer Zeit noch solche Reaktionen aus.
The Secret of Monkey Island ist einfach das beliebteste Adventure aller Zeiten.
News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 08:06Ich finde, dass die Stilrichtungen beider Spiele wenig miteinander gemein haben. Schafers Spiel hat einige tolle Szenen, aber auch viele, die nicht gelungen sind, da sie allzu herauskrachen oder schlicht langweilig bis nervtötend sind. Die Anfangsphase auf dem Raumschiff, das ganze Wolkengedöns, am Strand usw. Nicht wenige Szenen auf dem Planeten waren öde und es fehlte ein richtiges Ende. Sein letztes Adventure, Grim Fandango, bot Stoff für Erwachsene. Viele Jahre später bastelte er ein viel zu kindliches Spiel, auch für seine Tochter. Das kann er ja privat machen, aber man sammelte nicht Geld bei der Gruppe A ein und macht dann ein Spiel für Gruppe B - sowas geht meist in die Hose. So gesehen ist TWP das ehrlichere Spiel, aber ich schweife ab.
Der Stil von Gilberts Return to Monkey Island - ein unspektakulärer Titel - sieht komplett anders aus. Man kann ja die Violinistin mit Schafers Charakteren vergleichen oder sieht's auch am Hintergründ: Stil, Linienführung, Flächenstruktur, Farben, Licht etc. Ich find's hier und da nen Tick zu einfach, aber an sich, sieht das prima aus. Falls es ne Box gibt, bin ich gespannt, ob Crowle selbst oder wieder Purcell das Cover-Art gestaltet.
Ich freu mich auf ein schön präsentiertes AAA-Adventure, untermalt von toller Musik, in guter Länge, dass ein reizvolles Setting hat, eine spannende Geschichte zu erzählen weiß, in dem interessante Charaktere vorkommen, mit denen man sich in gut geschriebenen Dialogen auseinandersetzt und bei dem's viele kreative fordernde spaßige Rätsel zu lösen gibt. Im Idealfall hat man Lust, es nochmals zu spielen - das muss ja dann auch wieder ein paar Jahre halten. Maximal noch 269 Tage.
Der Stil von Gilberts Return to Monkey Island - ein unspektakulärer Titel - sieht komplett anders aus. Man kann ja die Violinistin mit Schafers Charakteren vergleichen oder sieht's auch am Hintergründ: Stil, Linienführung, Flächenstruktur, Farben, Licht etc. Ich find's hier und da nen Tick zu einfach, aber an sich, sieht das prima aus. Falls es ne Box gibt, bin ich gespannt, ob Crowle selbst oder wieder Purcell das Cover-Art gestaltet.
Ich freu mich auf ein schön präsentiertes AAA-Adventure, untermalt von toller Musik, in guter Länge, dass ein reizvolles Setting hat, eine spannende Geschichte zu erzählen weiß, in dem interessante Charaktere vorkommen, mit denen man sich in gut geschriebenen Dialogen auseinandersetzt und bei dem's viele kreative fordernde spaßige Rätsel zu lösen gibt. Im Idealfall hat man Lust, es nochmals zu spielen - das muss ja dann auch wieder ein paar Jahre halten. Maximal noch 269 Tage.
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Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 12:35Warte nur auf den Launch von GTA 6 oder Elder Scrolls 6.realchrisatcorner hat geschrieben: ↑05.04.2022, 23:41Ich finde das aber, wie immer, bemerkenswert. Welches Computerspiel auf der Welt löst nach so langer Zeit noch solche Reaktionen aus.
The Secret of Monkey Island ist einfach das beliebteste Adventure aller Zeiten.
Skyrim und GTA V haben die Spielelandschaft massiv umgekrempelt. Bei TES 6 bin ich nur skeptisch, ob das irgendwas werden kann - bei den Erwartungen und der Entwicklungszeit, die eher eine holprige Entwicklungsgeschichte vermuten lassen.
Spiel Psychonauts 2. Man merkt, dass Schafers Studio schon ungemein kreativ ist. Ich war zumindest ziemlich begeistert: https://www.adventurecorner.de/storytel ... eller-testDjinn hat geschrieben: ↑06.04.2022, 08:06Ich finde, dass die Stilrichtungen beider Spiele wenig miteinander gemein haben. Schafers Spiel hat einige tolle Szenen, aber auch viele, die nicht gelungen sind, da sie allzu herauskrachen oder schlicht langweilig bis nervtötend sind. Die Anfangsphase auf dem Raumschiff, das ganze Wolkengedöns, am Strand usw. Nicht wenige Szenen auf dem Planeten waren öde und es fehlte ein richtiges Ende. Sein letztes Adventure, Grim Fandango, bot Stoff für Erwachsene. Viele Jahre später bastelte er ein viel zu kindliches Spiel, auch für seine Tochter. Das kann er ja privat machen, aber man sammelte nicht Geld bei der Gruppe A ein und macht dann ein Spiel für Gruppe B - sowas geht meist in die Hose. So gesehen ist TWP das ehrlichere Spiel, aber ich schweife ab.
(und fand Broken Age auch sehr lahm)
Vergesst nicht: Das ist Devolver Digital. Das ist AA - hochwertiges AA, aber mehr sollte man nicht erwarten. Im Adventure Bereich kommt das aber einem AAA-Adventure nahe, weil auch ein Syberia: The World Before oder ein Disco Elysium "nur" AA sind. Was nicht bedeutet, dass es schlecht wird. Die nötige Zielgruppe und das Budget sind nur begrenzter als bei heutigen AAA-Titeln. Auch wenn die auch wahrscheinlich wieder schrumpfen werden.
News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 14:55Da warte ich noch auf die Mac-Version. Ich fand Psychonauts 1 okay. Tolle Stimmung, witzig erzählt, ideenreiche Levels aber mit Problemen bei der Steuerung, gewissen Boss-Gegnern, ein paar Bugs & Glitches usw. unterm Strich ein gutes Spiel mit eigenen Stärken und Schwächen.
Zuletzt hatte ich - bezogen auf Spiel mit Adventure Bezug - u.a. Spaß mit Little Misfortune, Dexter Stardust, Agent A: A puzzle in disguise, Happy Game, Inside, Disco Elysium, Overboard!, Floor Plan 2, Sam & Max - This Time It’s Virtual! und I expect you to die 2 und Time Stall. Das war überwiegend ne richtig schöne Zeit.
Liegt in Gilberts Verantwortung, aber weiß man, warum man nicht bei Boris für die Übersetzung anfragte? Ich frage, weil er ja sonst gerne auf erprobte alte Haudegen zurückgreift.
Zuletzt hatte ich - bezogen auf Spiel mit Adventure Bezug - u.a. Spaß mit Little Misfortune, Dexter Stardust, Agent A: A puzzle in disguise, Happy Game, Inside, Disco Elysium, Overboard!, Floor Plan 2, Sam & Max - This Time It’s Virtual! und I expect you to die 2 und Time Stall. Das war überwiegend ne richtig schöne Zeit.
Liegt in Gilberts Verantwortung, aber weiß man, warum man nicht bei Boris für die Übersetzung anfragte? Ich frage, weil er ja sonst gerne auf erprobte alte Haudegen zurückgreift.
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Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 16:02Schöne TitelDjinn hat geschrieben: ↑06.04.2022, 14:55Da warte ich noch auf die Mac-Version. Ich fand Psychonauts 1 okay. Tolle Stimmung, witzig erzählt, ideenreiche Levels aber mit Problemen bei der Steuerung, gewissen Boss-Gegnern, ein paar Bugs & Glitches usw. unterm Strich ein gutes Spiel mit eigenen Stärken und Schwächen.
Zuletzt hatte ich - bezogen auf Spiel mit Adventure Bezug - u.a. Spaß mit Little Misfortune, Dexter Stardust, Agent A: A puzzle in disguise, Happy Game, Inside, Disco Elysium, Overboard!, Floor Plan 2, Sam & Max - This Time It’s Virtual! und I expect you to die 2 und Time Stall. Das war überwiegend ne richtig schöne Zeit.
Liegt in Gilberts Verantwortung, aber weiß man, warum man nicht bei Boris für die Übersetzung anfragte? Ich frage, weil er ja sonst gerne auf erprobte alte Haudegen zurückgreift.
Boris Schneider ist doch mittlerweile ganz bei Microsoft, was ich weiß. Da wird es vermutlich ziemlich schwer werden, noch zusätzlich was zu machen.
News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 17:04Ja. Fand ich auch.
Abseits von Gilberts Überraschungsknaller freu ich mich auf: Area Man Lives, den dritten Turm für Floor Plan 2, Lone Echo 2, Ctrl Alt Ego, The Invincible, If Fusion Were That Easy, Jonathan Blow's Sokoban, Justin Wack and the Big Time Hack, Lost in Play, Miegakure, Resort, Somerville, Starfield usw.
Ich dachte, dass sei Boris bei TWP bereits ebenso gewesen. Schau ma mal, wie Marcel das macht.
Abseits von Gilberts Überraschungsknaller freu ich mich auf: Area Man Lives, den dritten Turm für Floor Plan 2, Lone Echo 2, Ctrl Alt Ego, The Invincible, If Fusion Were That Easy, Jonathan Blow's Sokoban, Justin Wack and the Big Time Hack, Lost in Play, Miegakure, Resort, Somerville, Starfield usw.
Ich dachte, dass sei Boris bei TWP bereits ebenso gewesen. Schau ma mal, wie Marcel das macht.
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Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 18:42Ähm die Special Edition von MI2 hatte unglaublich schöne handgezeichnete Hintergründe und auch die Charaktere waren viel besser gezeichnet als in der SE von MI1. Alles sehr nahe am Original nur in besser.Djinn hat geschrieben: ↑05.04.2022, 14:16Jedenfalls ist's zig mal besser als die SEs.
Und das Gameplay ist ja identisch, sprich bestes Adventure ever.
Ich finde sogar es gab niemals davor und danach schönere Grafik als in der SE von MI2. Das meine ich nicht nur auf MI bezogen sondern auf ALLE Spiele.
Konnte den Hate nie nachvollziehen, es war absolute Perfektion. Und wer will kann ja jederzeit in der SE auf Original umschalten.
Der neue Stil ist OK aber erreicht nicht die SE Qualität und deren Liebe zum Detail.
Re: News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 19:23Ich würde gar nicht mal sagen, dass das hässlich ist. Ich sehe das nur nicht für Monkey Island.k0SHiii hat geschrieben: ↑06.04.2022, 00:25Sein Stil geht ein bisschen Richtung 'Broken Age' und boah fand ich das häßlich damals.realchrisatcorner hat geschrieben: ↑05.04.2022, 23:41http://rexcrowle.com/kc3ay4ilfnnpvr0wrnrzora88ru4p9
Den Stil muss man mögen. Weiß nicht, ob das zu Monkey Island passt.
Ich finde das aber, wie immer, bemerkenswert. Welches Computerspiel auf der Welt löst nach so langer Zeit noch solche Reaktionen aus.
The Secret of Monkey Island ist einfach das beliebteste Adventure aller Zeiten.
Ist mir irgendwie zu niedlich.
News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
06.04.2022, 21:11@ImaMightyPirate
Ich finde das Original - was Grafik und Sound anbelangt - besser als die SE. Die grobe, unschöne Pixelgrafik verleiht MI2 etwas Raues, dass der SE fehlt. Die Hintergründe wirken teils zu weich verwaschen, ungünstige Farben, schwache Konturen etc. Sie hätten sich mehr trauen sollen. Guybrushs Animation hakelt und paßt nicht gut zur höheren Auflösung. Der Stil überzeugt nicht. Die Grimassen wirken deplaziert. Auch der alte Sound hört sich besser an, weil er lebt, Wärme und Charakter zeigt. Dazu läuft die alte Version problemlos unter ScummVM.
Es war eine gute Idee, die durch die schlechte Umsetzung leider nicht ins Ziel traf.
Dagegen finde ich den neuen Stil erfrischend.
Für mich ist MI2 nicht das beste Adventure, sondern der Sound des Spiels sticht heraus. MI2 strotzt vor Melodien, die man stundenlang in der Schleife laufen lassen kann. Auf die Musik des neuen Monkey Islands bin ich echt gespannt. Qualitativ gut klingen wird's allemal. Hoffentlich ist auch Musik, die einen mitreißt und berührt.
Ich finde das Original - was Grafik und Sound anbelangt - besser als die SE. Die grobe, unschöne Pixelgrafik verleiht MI2 etwas Raues, dass der SE fehlt. Die Hintergründe wirken teils zu weich verwaschen, ungünstige Farben, schwache Konturen etc. Sie hätten sich mehr trauen sollen. Guybrushs Animation hakelt und paßt nicht gut zur höheren Auflösung. Der Stil überzeugt nicht. Die Grimassen wirken deplaziert. Auch der alte Sound hört sich besser an, weil er lebt, Wärme und Charakter zeigt. Dazu läuft die alte Version problemlos unter ScummVM.
Es war eine gute Idee, die durch die schlechte Umsetzung leider nicht ins Ziel traf.
Dagegen finde ich den neuen Stil erfrischend.
Für mich ist MI2 nicht das beste Adventure, sondern der Sound des Spiels sticht heraus. MI2 strotzt vor Melodien, die man stundenlang in der Schleife laufen lassen kann. Auf die Musik des neuen Monkey Islands bin ich echt gespannt. Qualitativ gut klingen wird's allemal. Hoffentlich ist auch Musik, die einen mitreißt und berührt.
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07.04.2022, 02:46Die Geisterpiraten mit der Geige ist aber nicht Morgan aus TOMI, oder? Das Spiel ist doch eine alternative Erzählung nach Teil 2, wogegen TOMI nach Teil 3 spielt?
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07.04.2022, 05:42Das ist natürlich richtig nice! Dann muss ich wohl mal die alten Teile nochmal rauskramen. Teil 4 und das telltale Spiel habe ich noch nie beendet.
So jetzt bitte noch Jane jensen Gabriel Knight 4 machen und ich kann glücklich sterben
So jetzt bitte noch Jane jensen Gabriel Knight 4 machen und ich kann glücklich sterben
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07.04.2022, 14:33Die Wangenknochen könnten passen.
MI1 und MI2 sind relativ nah beieinander. MI1 ist rund gelungen und in EGA am schönsten. MI2 ist komplexer und hat diesen wunderbaren Sound. Über das Ende kann man streiten. Der Anfang von MI3 ist fulminant. Es setzt sich grafisch - tolle Hintergründe von Bill Tiller - und musikalisch ab. Einige Szenen wirken leider etwas deplaziert. MI4 ist zumindest stellenweise ein gutes Spiel - das Sumpf-Rätsel. Der Soundtrack ist auch okay. Es ist nur unzureichend in 3D umgesetzt. TOMI ist insgesamt besser gelungen, wobei das Episodenformat nervt und es dem Spiel, durch allzu kleine Downloads, an Qualität bei den Assets fehlt.
Schade, dass Tiller bisher nicht A Vampyre Story 2 realisieren konnte. Vielleicht sorgt ein erfolgreiches Return to Monkey Island auch für etwas Auftrieb im Genre. 2022 wie 2023 steht sowie Interessantes an.
Schon witzig: Grafisch alterte der älteste Teil, MI1, am besten. Maximal noch 268 Tage.
MI1 und MI2 sind relativ nah beieinander. MI1 ist rund gelungen und in EGA am schönsten. MI2 ist komplexer und hat diesen wunderbaren Sound. Über das Ende kann man streiten. Der Anfang von MI3 ist fulminant. Es setzt sich grafisch - tolle Hintergründe von Bill Tiller - und musikalisch ab. Einige Szenen wirken leider etwas deplaziert. MI4 ist zumindest stellenweise ein gutes Spiel - das Sumpf-Rätsel. Der Soundtrack ist auch okay. Es ist nur unzureichend in 3D umgesetzt. TOMI ist insgesamt besser gelungen, wobei das Episodenformat nervt und es dem Spiel, durch allzu kleine Downloads, an Qualität bei den Assets fehlt.
Schade, dass Tiller bisher nicht A Vampyre Story 2 realisieren konnte. Vielleicht sorgt ein erfolgreiches Return to Monkey Island auch für etwas Auftrieb im Genre. 2022 wie 2023 steht sowie Interessantes an.
Schon witzig: Grafisch alterte der älteste Teil, MI1, am besten. Maximal noch 268 Tage.
- advfreak
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Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
07.04.2022, 15:57Mir persönlich gefällt der Pixellook auch heute noch viel besser als die SE Grafik. Auch besser als der Thimbleweed Park Look.
Patreonzombie aus Leidenschaft
Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
07.04.2022, 16:44MI1 in EGA ist Pixelart. High-Res sieht dann klasse aus, wenn alles paßt. Nur die Pixel höher aufzulösen, ohne entsprechenden Stil und Animationen reicht nicht. Immer mehr Spiele entwickeln sich in diese Richtung und setzen es überzeugend um.
News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
08.04.2022, 16:14Ich wuselte durch Fan-Art zu RTMI und stieß dabei u.a. auf Goms LeChuck.
https://pbs.twimg.com/media/FP0H6X8XoAQ ... ame=medium
https://pbs.twimg.com/media/FP0H6X8XoAQ ... ame=medium
- sinnFeiN
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Re: News - April-Scherz oder Ankündigung? Ron Gilbert und ein neues Monkey Island
09.04.2022, 15:15Falls wer Monkey Island 2 in der Special Edition mit Entwicklerkommentar sehen will...
Marcus Bäumer von Backwoods Entertainment ('Unforeseen Incidients' und 'Resort') streamt gerade bei den Indiestrolchen:
https://www.twitch.tv/indiestrolche
Marcus Bäumer von Backwoods Entertainment ('Unforeseen Incidients' und 'Resort') streamt gerade bei den Indiestrolchen:
https://www.twitch.tv/indiestrolche
News - Update: Kein April-Scherz! Ron Gilbert und David Grossman sind mit Return to Monkey Island zurück
11.04.2022, 11:49Annie Fox fotografiert ihren Mann bei new Pause vom Urlaub, angeblich.
Die orangenen Pflanzen sehen echt lecker und saftig aus, hmm.
https://pbs.twimg.com/media/FPoF7ujUYAk ... name=large
Die orangenen Pflanzen sehen echt lecker und saftig aus, hmm.
https://pbs.twimg.com/media/FPoF7ujUYAk ... name=large