~RPG~ Charakter- und Diskussionsthread - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
30.03.2003, 15:26
Ich werd' mal doch 'ne ungefähre Karte zeichnen. Ist sonst irgendwie schwierig, die Landschaft zu beschreiben, wenn man keine Ahnung hat, wo man ist :D

Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
30.03.2003, 19:22
Also, ich konnte mir das mit der Halbinsel und den Wäldern und Stränden schon ganz gut vorstellen..... :D

Ist aber trotzdem eine gute Idee mit der Karte. Könnte es nicht sein, daß Friedrich oder Crone die zufällig noch dem alten Zauberer aus der Tasche geleiert haben, als sie zurückgingen, um das Schwert zu holen?

Und vielleicht hat Simonius vor lauter Angst ja sogar noch einen ersten kleinen Tip gegeben, in welche Richtung uns die Suche nach den Zutaten führen sollte????? :D :D

So z.B.: "Geht zunächst in die große Stadt am Ende des Weges (wie immer die auch heißen mag, "Cantara" fänd ich nett ;)!) und sucht dort die Bibliothek auf (wo man natürlich auch eine alte Karte finden könnte.....!)"

Oder einen alten Bekannten von ihm, der zufällig in der Geographie von Atlantis sehr bewandert ist und uns eine kleine Karte zeichnet und auch sonst noch so einiges weiß, was uns helfen könnte...... :D

Oder der gute John krabbelt mal eben auf den nächsten Baum und erkundet die Lage aus der Vogelflugperspektive und fertigt danach eine grobe Skizze an..... *lach*
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
30.03.2003, 20:11
Also, hier die Karten :)

Eine handgezeichnete von mir (nur mal so entwurfshalber *g*)
Tadaa

Und zwei mit Paint gemalte von Ogor:
Karte 1
Karte 2

Wie gesagt, nur Entwürfe, sobald wir uns entschieden haben, wie die Insel aussehen soll, wird dann eine schönere gemalt... ;)

Zum Finden der Karte: Wie wäre es mit einer hübschen kleinen Hütte im Glückswald, auf die wir bald stoßen; da wohnt dann ein lieber Verwandter von Simonius, der uns dann eine Karte schenkt... =)

Obwohl es schon was hätte, John auf einen Baum krabbeln zu sehen :P

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
30.03.2003, 20:15
Nicht schlecht. Ich guck mal, ob ich morgen auch irgendwann dazu komme, eine zu malen.

BTW: Meche...du hörst nicht zufällig Tocotronic? ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
30.03.2003, 20:22
Murray argwohnte:
BTW: Meche...du hörst nicht zufällig Tocotronic?
Nö, wie kommst du darauf? Meine Sig hab' ich ganz alleine gedichtet, es ist purer Zufall, dass Tocotronic meine Zeilen geklaut hat Bild
Ich find den Song spitze :top: Einer der besten des Albums, abgesehen von Hi Freaks und Alles wird in Flammen stehen.

Übrigens, gibt's für private Unterhaltungen nicht die PM-Funktion? ... Hm, wie? Ich bin kein Mod? Ok, bin schon ruhig *gg*

Offtopische Grüße,
Meche.
Zuletzt geändert von Meche am 30.03.2003, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Diese werfen diese nicht

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
30.03.2003, 20:28
Also, ich finde die Karten alle schon ganz klasse!

Ja, die Idee mit der Hütte im Glückswald (schöner Name! ;)) ist gut.

Obwohl.... wenn ich's mir recht überleg.... wär doch schon nett, John mal "auf die Palme zu bringen"...... :laugh:

Ich füge mich dann der Mehrheit!

Hm, zum Kartenzeichnen werd ich wohl nicht kommen, aber ich sehe schon, daß ich das auch gar nicht brauche. Wir haben anscheinend genug erfahrene Kartographen unter uns.... :)

Alsdann, ich bin gespannt, wie es weitergeht!!

Ähm, ach so: Ab Dienstag werde ich wohl leider immer erst so ab 17 Uhr oder später anwesend sein können, da ist dann nämlich mein Urlaub erstmal vorbei..... ;(

Aber egal - Trinity ist ja eh immer etwas wortkarg..... :laugh:..... ihr könnt sie ja dann so "mit durchschleppen" und ihr meinetwegen auch ein paar kurze Worte in den Mund schummeln.... ich lass mich überraschen!!

Let's go Atlantis!!

(P.S.: Bei uns in Braunschweig gibt es seit einigen Jahren eine Disco, die Atlantis heisst..... diese Ähnlichkeit ist aber wirklich rein zufällig und hoffentlich nicht gewollt!! :D)
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
30.03.2003, 20:45
Ja, die Idee mit der Hütte im Glückswald (schöner Name! ;)) ist gut.
Gerechterweise muss gesagt werden, dass der Name von Ghost stammt, der mir eine Truhe Glück aus dem Glückswald schenkte, damit meine Nutellbrote nicht immer auf die Nutellaseite fallen. :D
Obwohl.... wenn ich's mir recht überleg.... wär doch schon nett, John mal "auf die Palme zu bringen"...... :laugh:
Jup... wenn ich's mir recht überlege... ich bin auch dafür, dass John fürs Karten-Zeichnen herhält *gg*
Ähm, ach so: Ab Dienstag werde ich wohl leider immer erst so ab 17 Uhr oder später anwesend sein können, da ist dann nämlich mein Urlaub erstmal vorbei..... ;(
Mein Beileid!! Bild
ihr könnt sie ja dann so "mit durchschleppen" und ihr meinetwegen auch ein paar kurze Worte in den Mund schummeln.... ich lass mich überraschen!!
Gut dass du's ansprichst, dazu wollte ich nämlich letztens was schreiben und hab's vergessen ;)

Wie machen wir das mit dem 'mitschreiben' und 'mitschleppen'?

Also ich schlage vor, kurze Abwesenheit (Arbeit, Schule etc.) sollte nicht extra angekündigt werden, dann schreiben die anderen halt für ihn/sie passiv mit; lassen ihn also mitlaufen, gelegentlich was sagen etc.

Bei längerer Abwesenheit (Urlaub, Krankheit etc.) sollte man sich möglichst abmelden und schreiben, für wie lange man voraussichtlich fehlen wird; und evtl. auch angeben, wie man sich das 'Mitschreiben' der anderen vorstellt. Ich überlasse meinen Chara dann oft einem Mitspieler, der meinen Chara gut kennt; der bringt dann auch mal größere Beiträge von meinem Char mit ein. Andere mögen es lieber, ihren Chara ebenfalls nur passiv mitschleppen zu lassen oder ihn für die betreffende Zeit entführen/ohnmächtig werden/etc. lassen. Das soll dann jeder selbst entscheiden und möglichst den anderen mitteilen! :)
(P.S.: Bei uns in Braunschweig gibt es seit einigen Jahren eine Disco, die Atlantis heisst..... diese Ähnlichkeit ist aber wirklich rein zufällig und hoffentlich nicht gewollt!! :D)
Jaja, die Paranioa :D Nach einiger Zeit bei einem Rollenspiel seh' ich dann meistens überall die Namen der Charas etc... und les' schon mal z.B. statt "Krone" "Crone" ;)

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
30.03.2003, 20:57
Na gut, na gut. Ich kletter dann demnächst mal. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
30.03.2003, 21:15
Ja, das mit dem Mitschleppen während der Abwesenheit eines Spielers find ich so gut gelöst.
Eben, und wenn jemand für längere Zeit im Urlaub ist, "leiht" man entweder seinen Charakter aus oder - denkt sich halt was aus. Krankheit wäre auch 'ne Möglichkeit..... Biss durch giftige Schlange oder so und dann Kampf um's Überleben.... :D
Ja, der Fantasie sind da ja zum Glück keine Grenzen gesetzt!

Jedenfalls find ich das ja eigentlich gar nicht so übel, dann kann ich mir halt abends immer erstmal gemütlich das durchlesen, was Euch so tagsüber eingefallen ist.... :D

Aber wie gesagt, Trinity darf gern immer am Rande mitlaufen. Sonst denken noch einige, sie ist wieder durch das Zeitloch zurückgefallen..... :laugh:

P.S.: Meche, danke für Dein Mitgefühl! *schnüff*
Zuletzt geändert von Denea am 30.03.2003, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

31.03.2003, 01:50
Ok , besser spät als nie :D ich wollt ja auchmitmachen, bisher bin ich nur leider noch nicht dazu gekommen mich hier reinzulesen :D aber eben hab ich innerhalb von ca. 1,5 std (Woohoo) beide threads hier gelesen :D und nun möchte ich euch erstmal meinen Char vorstellen, einige werden ihn kennen , ich denke er passt wunderbar in das bisherige Team (eigentlich sind es sogar 2 Chars hmm) :)

Rincewind der Zauberer und seine Truhe
----
Rincewind ist der einzige Zauberer der Unsichtbaren universität auf der Scheibenwelt der nicht zaubern kann, was ihn allerdings nicht davon abhält immer wieder die welt zu retten obwohl er es gar nicht will.
Denn eigentlich will er nur seine Ruhe und Kartoffeln.
Als treuer gefährte hat sich seine Truhe erwiesen die er damals von Zweiblum, dem ersten Scheibenwelt Touristen als abschiedsgeschenk bekam. Sie wurde aus dem seltenen "Intelligenten Birnbaumholz" gebaut, hat unzählige füße, reißzähne und einen unerschöpflichen vorrat an frisch gewaschener und frisch gebügelter unterwäsche.

Rincewind ist es mitlerweile schon gewohnt von einer seltsamen begebenheit in die nächste zu rutschen, denn alle seine bisherigen versuche diesen aus dem weg zu gehen haben zu noch größeren, gefahrvolleren und schrecklicheren ereignissen geführt.
-----

Ich wollte übrigends noch anführen das wir vieleicht noch einen bösen gegenpol gebrauchen könnten um die story anzuheizen :D so einen bösen oberzauberer oder einen Dämon oder sowas :D

Aber was ihr da bisher schon zusammengeschrieben habt ... :respekt: das war wirklich unterhaltsam zu lesen :)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
31.03.2003, 13:29
@BigKing:
Hihi.... super, Dein Charakter. Ich kenn ihn leider nicht, da ich mich mit der Scheibenwelt noch nicht befasst habe, weder mit den Büchern noch mit dem Spiel (den Spielen??).

Aber Rincewind kommt gut.... :laugh:

Das mit dem bösen Gegenpol find ich auch gut. Vielleicht lernen wir den dann später noch kennen, unterwegs eben. Spätestens wenn der von uns erfährt, wird er dann in eine Gegenaktion treten oder so.

Wobei man sich mal Gedanken machen sollte, warum der was gegen uns vorhat, denn wenn wir sterben, können wir ihm eh nix mehr tun. Aber vielleicht erhalten wir ja noch eine andere wichtige Aufgabe???? :D

Oder er will einfach den mächtigen Simonius aus dem Weg haben und uns deshalb die Suche nach den Zutaten so schwer wie möglich machen.....

Naja, da fällt uns schon noch was ein gemeinsam, da bin ich gaaaaanz sicher..... :laugh:

Auf jeden Fall sind Rincewind und bestimmt auch Truhe eine echte Bereicherung...... ;)

Vielleicht entschließen sich ja doch noch ein paar mehr, in das RPG einzusteigen, wäre schön!
Einen ortskundigen, gutaussehenden und absolut galanten Atlanter (oder eine entzückende, grazile, liebliche Atlanterin!!) könnten wir ja auch noch gut gebrauchen...... :D

Let's go Atlantis!
was started by a mouse.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

31.03.2003, 13:38
ist meiner noch nicht geil genug? lol

naja

wirklich cooler chara!!!

und zu dem gegner hhhmm vielleicht wirds einfach so gemacht das er etwas gegen uns unternehmen will aber wir erfahren das erst wenn wir ihn besiegt haben oder so
Zuletzt geändert von Ogor am 31.03.2003, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
31.03.2003, 13:45
Och, Ogor - ich wollte Crone keinesfalls abwerten!!

Der ist doch echt cool und ein bißchen exotisch - erinnert mich immer ein wenig an einen der Borg aus Star Trek... ;)

Nein, ich meinte nur, Rincewind passt absolut super in den vorhandenen Haufen rein - die Mischung ist doch echt genial, von allem etwas!
Manche sind sich ähnlich und werden sich dann logischerweise auch zusammenfinden (Beispiel: Ulyssa und Friedrich, weil beide aus dem Mittelalter oder John, Crone und Trinity, weil sie aus ähnlichen Welten stammen und Kämpfernaturen sind - jeder auf seine Art).
(Vielleicht sollten wir jetzt aber dringend noch wen für Catbert finden...... ;))

Aber letztendlich müssen eben alle zusammenhalten, auch wenn sie aus völlig verschiedenen Zeiten und Welten kommen und so einiges eben an den anderen nicht verstehen....
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
31.03.2003, 15:55
Willkommen in Atlantis, BigKing - wirklich ein super Chara :D
Erinnert mich an mein *zähl* 3. Rollenspiel damals... als der Anführer unserer Gruppe ein verplanter Zauberer namens 'Reiswind' war *gg*

@Denea ... schön gesagt... =)
Diese werfen diese nicht

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

31.03.2003, 17:39
guten tag, herr bigking :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.04.2003, 20:36
Leute, was is los??

Keine Lust mehr, wird's zu langweilig, zu wenig Action im Spiel??? :D

Oder einfach keine Zeit gehabt?

Wär ja schade, wenn unser nettes Spielchen schon nach so kurzer Zeit versackt..... oder? ;)

Also los - ich bin schon soooo gespannt, was Truhe noch so mit uns anstellen will...... :laugh:
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
02.04.2003, 21:32
Keine Bange. Vermutlich warten alle auf die Karte... Kam heute leider nicht dazu.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.04.2003, 23:03
Murray, ehrlich - sollte es wirklich nur daran liegen?? :D

Wenn's danach geht - da waren doch die ersten Entwürfe von Meche und Ogor gar nicht so übel. Könnte man als erste Skizze doch durchaus durchgehen lasssen.... ;)

Na gut, ich übe mich also in Geduld....(auch wenn's schwerfällt!)

see you all....
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
05.04.2003, 15:49
Zu ruhigeren Phasen, in denen keiner schreibt, wird's wohl immer mal wieder kommen, kein Grund zur Beunruhigung *g*

Mich hat in letzter Zeit das RL (böses RL! :D) ziemlich abgelenkt, jetzt bin ich aber wieder voll da ... und werd' ab morgen Ogors Chara Crone übernehmen, da Ogor uns im Stich lässt und in Urlaub fährt *seufz* Naja, ich wünsch dir schöne Ferien, Ogor :)

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.04.2003, 16:06
Juten Tach! :)

Ich habe mich auch mal als Katograph versucht :D und hab ne Karte gezeichnet.

Karte von Atlantis

Nun ja, sie ist in Farbe, wenn sie in schwarz/weiß sein muss, kann man das noch umändern. ;)

Außerdem bin ich dafür, dass die Hauptstadt Poseidonis in der Mitte von Atlantis liegt, wie sie es auch gewesen sein soll.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

05.04.2003, 16:25
bin ja nur eine woche weg meche!!!

un die karte wär besser in schwarz weiß
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
05.04.2003, 17:52
Ja, entschuldigt - vielleicht war ich tatsächlich ein wenig ungeduldig! :D

Ist halt das erste RPG, das ich spiele, was auch wirklich voranging, hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Da wurde geplant und gemacht und getan und letztendlich verlief das ganze schon nach wenigen Tagen im Sand.

Ich hoffe wirklich, das passiert hier nicht! ;)

Zur Karte:
Toll! Ehrlich.
Aber Ogor hat, glaube ich, recht - da wir ja nur "Pergament und Kohle" haben, wäre eine farbige Karte äußerst unrealistisch. Oder hatte da vielleicht zufällig jemand seinen Pelikan-Tuschkasten dabei? :)

Ghost, bitte nicht falsch verstehen - eigentlich sieht sie ja auch in Farbe viel besser aus...... aber im Spiel?

(OK, ich geb zu, das ganze Spiel ist ja auch ein wenig unrealistisch.....:D....wenn ich da so an Truhe denke.....:laugh:.....macht, wie ihr denkt!)

edit: Sag mal, Ogor - wie alt soll denn Crone eigentlich sein? Das hast Du im "Vorstellungsgespräch" gar nicht erwähnt....?
Zuletzt geändert von Denea am 05.04.2003, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.04.2003, 17:57
Sie bleibt erstmal so wie sie ist. Sollten wir uns entscheiden das wir meine Karte nehmen, werd ich sie schwarz/weiß machen. Alles klar? :)
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
05.04.2003, 17:58
Yes, Sir, Captain, Sir! *salutier*

;)
was started by a mouse.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister