~RPG~ Charakter- und Diskussionsthread

Fachsimpeln über Adventures
Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
~RPG~ Charakter- und Diskussionsthread

19.03.2003, 20:35
Hier ist er nun, der lang ersehnte Charathread ;) Es sei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, dass eure Charakter aus allen Zeiten und Orten der Welt kommen können, ihr habt also alle Freiheiten, die man nur haben kann :)

In eurer Beschreibung sollten (mindestens) enthalten sein: Name, Aussehen, Alter, Eigenschaften, Herkunft.

Außerdem sollten wir uns einen Namen für das Rollenspiel überlegen; wie wäre es mit Die Suche oder Atlantis?

Und ich mache hier mal den Anfang mit meinem Chara :)

Ulyssa

Weiblich; 23 Jahre jung; lange, gewellte, schwarze Haare; eta 1,60m groß; schlank; wache, graue Augen.

Kräuterkundlerin von Beruf Bild - auch als Hexe bezeichnet... Bild

Stammt aus dem 15. Jahrhundert, eine gefährliche Zeit für solche Frauen (Hexenverfolgung); aber da in ihrer Familie seit Generationen die Frauen ihr Wissen über Kräuter und Heilkunde an ihre Töchter weitergaben, kann sich auch Ulyssa nicht vorstellen, etwas anderes zu tun. Sie zieht mit ihrer alten Mutter (ihren Vater hat sie nie kennen gelernt) von Dorf zu Dorf, wo sie nicht lange bleiben, weil sie meist vertrieben werden, und bieten ihre Dienste als Heilerinnen an. Dabei achten sie natürlich darauf, sich nicht allzu öffentlich zu präsentieren...

Ulyssa war schon als Kind ein sehr aufgewecktes Mädchen, sie ist die meiste Zeit gute gelaunt und optimistisch. An die unstete Lebensweise hat sie sich schon früh gewöhnt. Sie ist Fremden gegenüber allerdings recht misstrauisch und beinahe ängstlich, da es selten genug vorkommt, dass jemand außer ihren Kunden sie nicht beschimpft und vertreibt. Sie hat gute Kräuterkenntnisse und angeblich auch einige magische Fähigkeiten...

Sobald ihr eure Charas fertig habt können wir dann mit dem Spielen anfangen... =)

In gespannter Erwartung eurer Charaktere,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Mein Charakter

19.03.2003, 21:03
Friedrich

Haare: Kurz, blond
Größe: ca. 1,72 Meter
Augenfarbe: grün
Andere Erkennungsmerkmale: kräftig, nicht besonders klug, dafür sehr fleißig und pflichtbewusst
Beruf: Knappe - zukünftiger Ritter Bild
Ausrüstung bei der Ankunft in Atlantis: magisches Schwert, ein kleines Schwert, Schild

Friedrich lebt im 11. Jahrhundert, grade wurden die arbeiten an der Wartburg unter der Anleitung von "Ludwig der Springer" abgeschlossen. Da im Mittelalter Ritter der coolste 8) Beruf war, wollte Friedrich auch einer werden und wurde Knappe von Ludwig. Aber die beiden gerieten nicht zufällig aneinander. Früher lebte Friedrich in einem Dorf mit seiner Mutter, seinen Vater und seinen Geschwister. Als Friedrich 14 Jahre alt war, wurde sein Dorf von blutrünstigen Raubritter überfallen und niedergebrannt. Seine ganze Familie wurde ermordet, nur er blieb übrig.

Ein paar Tage später trafen Ludwig und seine 12 Gefolgsleute, alle Ehrenhafte Ritter, im ehemlaigen Dorf ein und fanden Friedrich, ängstlich in einem Haus in der Ecke hocken. Sie nahmen ihn bei sich auf und so wurde er Knappe von "Ludwig der Springer".

Charakter:
Friedrich ist ein netter Kerl, sehr ruhig und zurückhaltend, aber mutig und tapfer. Er kann schon relativ gut mit dem Schwert umgehen und ist flink wie ein Fuchs. Schnelle Reaktionsfähigkeit und ein gutes Auge sind weitere Eigenschaften von ihm.
Friedrich hat große Angst vor Feuer, aufgrund seiner Vergangenheit.

Als er in Atlantis landet hat er ein magisches Schwert bei sich. Dieses trug er für Ludwig, der grad unterwegs zu einen ritterlichen Turnier war, dass aufgrund der Fertigstellung der Wartburg, statt fand. Aber er muss noch lernen mit dem Schwert um zugehen. Meist fehlt ihn die Kraft, das Schwert, bei einem Schlag, zu halten. Das Schwert ist sehr mächtig und aus dem besten Metall gefertigt. Aber es fehlt noch ein gutes Stück an Erfahrung, um dieses Schwert richtig auszunutzen. Außerdem hat er die Bedienungsanleitung noch nicht durch. :D
Zuletzt geändert von Ghost am 20.03.2003, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
19.03.2003, 21:12
Hier komt mein Charakter

Otto

Geschlächt Männlich
HaareDunkelbraun
Größe 1,81 cm
Augenfarbe Braun
Besondere Merkmale Ist Hoch Inteligent dafür aber nich Besonders Stark
Beruf Astronaut der Nasa

Noch mehr Infos

Mein Charakter kommt aus dem Jahr 223 und war 219 Bei der ersten Mas Landung Dabei und hat die Daten Ausgewertet Ach Ja die Astronauten Schule hat er mit 1 + Abgeschlossen

Vom Charakter Her

Wie Gesagt Hoch Inteligent und er glaubt an das Gute im Menschen er mag es nicht wen ihm Jemand sagt was er machen soll geht oft seinen eigennen Weg und hat als er nach Atlatis komt zufällig seinen Laptop Dabei (Idee zum Teil von Dena geklaut)

MFG

Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit am 19.03.2003, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

19.03.2003, 21:28
CRONE

HAARE:kurz; sehr dunkel lila gefärbt; und meißtens mit Gel hochgestellt!!!

GRÖßE:1,78m
AUGENFARBE: dunkelgrün
ANDERE ERKENNUNGSMERKMALE: ein paar muskeln(aber nicht zu viele)außerdem ist sein rechtes Auge irgendwie elektronisch (über den gebrauch wird während des Spiels noch mehr herausgefunden)!!!!
HAUTFARBE: Weiss aber eher etwas gebräunt

BERUF: ehemaliger Agent bei einer Geheimorganisation(hatte wahrscheinlich keine Lust mehr auf den Job)

Er lebt im Jahr 2182 war wie gesagt Agent!!! lebt bei seinem Opa der für sein Alter noch gut in Form ist und er brachte ihm mehrere Kampfsportarten bei außerdem kann Crone gut mit Waffen umgehen weil er ja Agent war!!
Sein linker Arm ist teilweise elektronisch (doch das nur innen das heist die Haut ist noch vorhanden)!!!

CHARAKTER: Er hat Humor vertraut Menschen teilweise ansonsten geräht er meistens nicht aus der fassung!!!

(das ist erst ma mein erster vorschlag vielleicht änder ich doch noch ma meine meinung)
Zuletzt geändert von Ogor am 28.03.2003, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.03.2003, 21:33
OK, dann bin ich jetzt dran:

Name: Trinity
Aussehen: glatte schwarze kurze Haare, bleiche Hautfarbe, graue Augen, trägt fast ständig eine Sonnenbrille und grundsätzlich nur schwarze Klamotten
Größe: 1,68 m
Herkunft: Die Erde des 25. Jahrhunderts, die von Maschinen und künstlicher Intelligenz beherrscht wird; Menschen sind nur noch Sklaven und Energielieferanten für die Maschinen.

Trinity kann eigentlich nichts besonderes, aber eins dafür wirklich gut: Kämpfen!
Egal, ob im Waffenkampf (Revolver, Gewehr, Bogen, Schwert, Dolch etc.) oder den verschiedenen asiatischen Kampfkünsten wie z.B. Kung Fu, Taek-Won-Do, Kendo und ähnliches.

Vom Charakter her: Cool wäre wohl das passende Wort. Unnahbar, immer gelassen, kaum aus der Ruhe zu bringen. Ihre wahren Gefühle versteckt sie grundsätzlich hinter einer Maske. Also wohl dem, der sie zu enthüllen weiß..... ;)

Gewehr, Revolver und ein bißchen Munition hat sie natürlich rein zufällig grad dabei, wenn sie nach Atlantis gezaubert wird... ;)

Im übrigen finde ich Die Suche als Titel supergut, zumal es "Atlantis" als Adventure-Game ja schon gibt.... aber das wäre auch wurscht, ist ja unser Spiel!

Bin ja gespannt, wieviele Charaktere wir zu Beginn haben werden.

Und wir sollten das ganze Spiel unbedingt so gestalten, daß auch Neuankömmlinge immer irgendwie reinrutschen können. Wär ja sonst unfair, gell? ;)
Dazu würde dann natürlich auch so eine Art Reise-Tagebuch gehören, damit Neuankömmlinge sich über den Stand der Dinge informieren können. Es täten ja Stichworte reichen, so ein bis zwei Sätze, oder?
Sonst müsste sich jeder Neue erstmal durch den kompletten Thread lesen - was natürlich auch nicht sooo übel wäre, dann lernt man die Charas natürlich gleich mal näher kennen....hm, naja, können wir ja noch überlegen.

Und als Möglichkeit für Neulinge: Vielleicht könnte ein winzigkleines Zeitloch offenbleiben, bis wir den Gegenzauber gefunden haben, so daß es dadurch immer noch möglich ist, daß ab und zu mal einer durchflutscht.... :]
Zuletzt geändert von Denea am 19.03.2003, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
20.03.2003, 18:57
Sehr schöne Charas, muss ich schon sagen. :) Vor allem eine klasse Mischung Bild Bild Bild Bild Bild

Dann bleiben wir also bei Die Suche als Titel. =)

Zu den späteren Einsteigern:

1. Wer nach Beginn des Abenteuers noch einsteigen will, sollte sich auf jeden Fall den gesamten Thread durchlesen. Denn wer sich nicht mal soviel Mühe macht, wird sicherlich kein besonders verlässlicher Spieler sein ;) Wenn man mitspielt, sollte man ja schon auch die Beiträge seiner Mitspieler lesen und die Charaktere kennen...

2. Als 'Vorwand' für einen späteren Einstieg würde mir folgendes einfallen:

a) Der Spieler übernimmt einen Bewohner von Atlantis, der sich der Gruppe anschließt
b) Der Spieler spielt eine Figur, die auf andere Weise nach Atlantis kommt (Schiffsbruch etc.)
c) Leichte Storyänderung: Durch Leovinius' Zauber werden die Menschen nicht direkt nach Atlantis teleportiert, sondern es entstehen quer durch die Zeiten an einigen Stellen sog. 'Zeitlöcher', das heißt, irgendwelche schimmernden, magisch anmutenden Gebilde oder was auch immer sich eure Phantasie unter einem Zeitloch vorstellen möchte ;) und wir tapsen natürlich intelligent wie wir sind genau da durch. Das hätte den Vorteil, dass wir nicht alle geau zum selben Zeitpunkt ankommen würden, sondern nach und nach; das würde einen riesiges Wirrwarr zu Beginn des RPGs verhindern, wenn sich alle gleichzeitig nach Atlantis posten. Außerdem könnten diese Zeitlöcher auch einige Zeit offen bleiben und somit späteren Einsteigern den Einstieg ermöglichen :)

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

20.03.2003, 19:02
Original von Denea
Und als Möglichkeit für Neulinge: Vielleicht könnte ein winzigkleines Zeitloch offenbleiben, bis wir den Gegenzauber gefunden haben, so daß es dadurch immer noch möglich ist, daß ab und zu mal einer durchflutscht....

Yepp oder fallen von den Bäumen. :D
Es könnten auch Bewohner von Atlantis sein.

Namen für das Rollenspiel:

Escape from Atlantis, The curse of Atlantis, The charm of Atlantis, The epidemic of Atlantis, The search of Atlantis oder The time hole.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Der Titel

20.03.2003, 19:06
Escape from Atlantis, The curse of Atlantis, The charm of Atlantis, The epidemic of Atlantis, The search of Atlantis oder The time hole.
Warum denn alles auf englisch? Bild Lasst die deutsche Sprache nicht aussterben :D Oder wäre ein englischer Titel cooler? Bild
Obwohl... Escape from Atlantis hört sich tatsächlich verdammt cool an *gg* Und schlägt sogar einen Bogen zum Thema Adventures. Bin dafür!
Diese werfen diese nicht

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
21.03.2003, 15:17
Auf Vorschlag von Ghost wird der Beginn des Spiels auf den 28. März festgesetzt, es sei denn, es finden sich bis dahin min. 10 Mispieler, dann fangen wir schon früher an :)

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
21.03.2003, 17:14
Mein Charakter kommt morgen. Hab ihn zwar schon grob im Sinn, muss aber noch ein paar kleine Feinheiten ausarbeiten. :)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

21.03.2003, 22:29
Catbert, der böse Personalchef

(foto siehe avatar)

Catbert stammt direkt aus der Personalabteilung eines ganz normalen Betriebes des 20sten Jahrhunderts. Er ist 23 Jahre alt. Er liebt es, die Angestellten zu schikanieren (zum Beispiel durch verrückte Kleiderordnungen) und ist auf Konferenzen eine perfekte Mischung aus dem "wohlmeinenden Sadisten" und dem "Meister des Offensichtlichen".
Zuletzt geändert von theDon am 21.03.2003, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
26.03.2003, 00:16
@theDon:

Jo, so einer wie Catbert hat uns noch gefehlt! :laugh:

Den find ich echt gut!

Und was ist jetzt - geht's denn wirklich am Freitag los? Ist ja gar nix mehr passiert hier in den letzten Tagen.... *rumwunder*

Naja, sagt halt Bescheid, ich versuche, zum Start-Termin hier zu sein. Wäre nett, wenn wir vielleicht eine Uhrzeit ausmachen könnten??? (So ungefähr wenigstens.... ;))

Und very gespannt bin ich auch!!! :D

Also dann - wir sehen uns in Atlantis!

Bild
was started by a mouse.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

26.03.2003, 14:28
ach das is ja die von matrix
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
26.03.2003, 15:04
Name: John Foreland
38 Jahre
1,82m
Dunkelblonde, fast braune ca. bis zum Kinn gehende Haare
aus der Gegenwart

John ist ein ursprünglich aus den USA stammender Söldner, der alles tut, wenn das Geld stimmt. Als er in das Zeitloch fiel wurde er gerade von einer Gruppe US-Soldaten verfolgt, nachdem er einen Teil eines Gefängniskomplexes nahe der kanadischen Grenze hochgejagt hatte, um einen inhaftierten Mafiaboss zu töten. Er hat nicht mehr dabei als ein hübsches Messer und seine Desert Eagle, für die er allerdings nur noch ein halbleeres Magazin hat.
Ein düsterer Charakter, den man zu keiner Zeit wirklich einschätzen kann..

Bild kommt ggf. noch.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
26.03.2003, 15:39
Da sich keiner gegenteilig geäußert hat, nehm' ich jetzt einfach an, dass die Mehrheit mit dem Freitag als Starttermin einverstanden ist. :)

Uhrzeit - nachmittags? So 15.00 Uhr?

Falls da jemand keine Zeit hat - macht nichts, ich wiederhole nochmals:

Es handelt sich um eine Sorte von Zeitlöchern, die länger aufrecht erhalten wird. Das heißt, Leute, die später anfangen mitzuschreiben, kommen eben ein bisschen später in des Zauberers Raum an; ich schätze, wir werden uns auch nicht sofort aufmachen, sondern erst noch ein wenig in der Gegend bleiben, sodass die Spätankömmlinge uns dann nicht hinterherspurten müssen ;)

Und noch was wichtiges: Bitte immer genau lesen, was die anderen schreiben, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt.

Im Übrigen schlage ich vor, dass zumindest am Anfang jemand den Zauberer, dessen Name zur Zeit zwischen Leovinius und Simon schwankt, voll übernimmt; dass er also nicht, wie bei sonstigen Non-Player-Charakteren üblich, von allen zusammen geschrieben wird. Das wird wohl ein noch größerers Chaos als es am Anfang wohl ohnehin schon geben wird, verhindern; da die Spieler (ich auch :)) v. a. am Anfang dazu neigen, zufällig alle gleichzeitig zu posten, würde sonst der Zauberer wohl ziemlich unstimmig dargestellt werden und unter Umständen wohl 100 verschiedene Dinge gleichzeitig machen.

Das hab' ich jetzt nur geschrieben, weil ich unbedingt alleine den Zauberer spielen möchte :D Nein, natürlich nicht - aber ich würde ihn schon übernehmen, wenn sonst niemand will.

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

26.03.2003, 15:51
ok
freitag gehts dann los

LET`S ROCK

meinst du damit das du deinen und den zauberer spielst oder was??
Bild

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
26.03.2003, 16:37
meinst du damit das du deinen und den zauberer spielst oder was??
Genau das. Nur am Anfang - der Übersichtlichkeit halber. Es sei denn, jemand von euch würde ihn gern übernehmen =)

Schöne Charas übrigens @Murray und theDon!

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
28.03.2003, 15:03
Eröffnet.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen :)

Grüße,
Ulyssa aka Meche.
Diese werfen diese nicht

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wo ist das Rezept geblieben...

28.03.2003, 22:47
Gut, dann sollten wir uns jetzt mal entscheiden, welchen mehr oder weniger abartigen Zutaten wir durch ganz Atlantis nachjagen wollen.

- Grottentrollfußnägel
- Spinnenbärfell
- Froschbeinschuppen
- Tomatenfliegenflügel
- Ein hochauflösender (sprich: im Gegenmittelsüppchen auseinanderfallender), sprechender, atomarer Steinkopf mit explosivem Kern, der erst noch davon überzeugt werden will, sich zu einem Gegengift verarbeiten zu lassen...
- Blattzellen der Fressunsnichtus
- Affenhirn auf Eis mit den Augäpfeln eines Rohrspatzenadler
- Purpurotteraugen
- Glücksapfelkerne
- Möhrenlebkuchen
- Salz
- Pfeffer

sind vom Rezept-Komittee vorgeschlagen worden ;) Ergänzungen sowie sonstige Vorschläge und Anmerkungen erwünscht. :)

Grüße,
Ogor, Ghost, Meche.

P.S. Läuft ja sehr schön bis jetzt :) Bisschen chaotisch, aber sehr schön :D
Diese werfen diese nicht

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

28.03.2003, 23:05
Ohrenschmalz vom Zauberer Bild
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
29.03.2003, 17:10
Na, das wäre wohl am leichtesten zu besorgen!! :D

Klingt doch schon ganz nett - vor allem der atomare Kopf.... :top:

Vielleicht sollten wir uns erstmal darüber verständigen, auf welchem Entwicklungsstand Atlantis ist. Abgesehen davon, daß bei denen halt noch die Magie funktioniert - befinde wir uns in einer vorindustriellen Ackerbau- und Viehzucht-Gesellschaft oder haben die auch technisch schon was drauf?
(Wäre ja in einem Fantasy-Spiel nicht so ungewöhnlich.... ;)

Sind die Atlanter bewaffnet, wenn ja, wie?
Sind die Atlanter Vegetarier oder nicht? :D (Hochwichtige Frage!!)
Leben sie in normalen Häusern (Holz, Stein) oder in Zelten oder Höhlen?

Muß doch alles mal - wenigstens ansatzweise - bekakelt werden, oder?
Oder finden wir das alles erst im Lauf des Spiels raus?
was started by a mouse.

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.03.2003, 17:23
Also das meiste sollten wir im Spiel heraus finden. Wie zum Beispiel, ob die Atlantaner Vegetarier sind oder auch nicht. :)
In Sachen Aussehen bin ich für ein Atlantis in atiken Baustyle. So wie das alte Rom, nur prächtiger und gigantischer. Ich kann mir ein Atlantis mit Höhlenlebenden "Affenmenschen" nur schlecht vorstellen, außerdem kann man mit denen nicht reden oder beherrscht jemand die Affensprache? :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
30.03.2003, 00:38
Ja, so ähnlich stelle ich mir "unser" Atlantis auch vor, jedenfalls in den Städten. Aber sonst sollte schon viel Wald, Wiese und Natur drumrum sein, oder?

Berge und Höhlen und all sowas, damit es viele Möglichkeiten gibt, die Zutaten auf möglichst schwerem Weg zusammen zu suchen..... :D

Sagt mal, gab es eigentlich irgendwie ein Zeitlimit (bin grad zu faul zum nachgucken... :D)?

(edit): OK, hab's gefunden: "Wenige Wochen" stand da zu lesen - das heißt aber nicht, daß das Spiel hier auch nur wenige Wochen läuft, oder? Wir spielen doch nicht etwa in Echtzeit, hm?? :D
Zuletzt geändert von Denea am 30.03.2003, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
30.03.2003, 14:49
Ja, ich hab' mal "wenige Wochen" geschrieben, umd das möglichst offen zu lassen. Und nein, wir spielen nicht in Echtzeit :) Im übrigens muss das RPG noch lange nicht vorbei sein, sobald wir alle Zutaten gefunden haben... aber erst mal sollten wir sehen, ob wir überhaupt so weit kommen. Es gibt doch leider immer wieder RPGs, die ihr Ziel nie erreichen, weil zu wenige bis zum Ende mitmachen oder sich die Story verläuft oder oder oder =(

Aber ich bin guter Hoffnung... :)

Im Übrigen find' ich einen antiken Baustyle (was ein Wort!) auch gut :top: Und genau, viel Wald und Natur drumrum... mit allerlei Geviech und Gepflanz ;)

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

30.03.2003, 14:51
ich fänd so ne mischung aus antik und zukunftmäßig cool
also so ne mischung aus rom aber noch mit glas und so em zeug