Also ich meine Monkey5 sollte eine Steuerung haben wie Monkey Island 3, die ist doch am besten. Monkey4 mit Tastatur spielen, das war auch irgendwie nicht so meines....
Monkey3 war von allen Spielen doch das Beste, die Rätsel waren genau richtig nicht zu einfach, aber auch nicht schwer. Man kann wählen zwischen Normal und Oberaffig. Die Grafik war in Ordnung, tolle 2D. Und ich finde Monkey5 sollte wieder so einen Witz und Charme haben wie alle Monkey Island Teile.....
MI 5 - Seite 2
-
- Streifenhörnchen
Lassen wir die Jungs von LA mal machen, vieleicht haben die ja schon ne Story und planen schon die Umsetzung?
Lassen wir denen mal zeit, gut Ding will Weile haben, wenn wir zuviel druck machen, wegen einer neuen Fortsetzung, dann kann das fürs Spiel nur schlecht sein!
Ich werte das Schweigen der LA-Macher nicht unbedingt als das Ende von Monkey Island.
Denkt da mal an MI3, da hats ja auch lange gedauert.....
Lassen wir denen mal zeit, gut Ding will Weile haben, wenn wir zuviel druck machen, wegen einer neuen Fortsetzung, dann kann das fürs Spiel nur schlecht sein!
Ich werte das Schweigen der LA-Macher nicht unbedingt als das Ende von Monkey Island.
Denkt da mal an MI3, da hats ja auch lange gedauert.....
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
23.06.2003, 16:49
Nun, aber ich denke, dass es sich bei Monkey Island 3 so lange hingeogen hat, weil ja Ron kruz nach der Fertigstellung von MI 2 die Firma verließ. Und ich meine, wer würde sich schon daran wagen, eine Vorsetzung zu zwei so genialen Spielen zu machen? Schließlich fanden sich aber dann doch welche...
Übrigens @ El-Fritzos : Nett aus dem Adventure-Treff Forum kopiert!
Übrigens @ El-Fritzos : Nett aus dem Adventure-Treff Forum kopiert!

Zuletzt geändert von Lucre am 23.06.2003, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
Dazu is zu sgane, das dies dort ebenfalls mein Beitrag ist/war!Original von Lucre
Übrigens @ El-Fritzos : Nett aus dem Adventure-Treff Forum kopiert!![]()
Also ich bräuchte halt mal wieder ein neues MI, langsam habe ich die alle 2-3 mal durch,1 und 2 noch öfter.
Ich brauche mal ne neue Herausforderung von Guybrush!

Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
29.06.2003, 19:56
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?
Diese neue Kolumne der Adventurecorner "Wir töten das Adventuregenre" von Murray und die Einstellungen einiger Leute, die darin beschrieben ist, hat mich sehr an meiner erinnert. Ich weiß nicht, aber es kam mir so vor, als hätte man diese Kolumne extra für mich geschrieben.
Nur, um das mal zu sagen: MI 4 fand ich schlecht, das heißt aber nicht, dass ich generell 3D-Adventures schlecht finde und sie "so schnell wie möglich vom Markt" verschwinden lasse, da es keine 2D-Adventures sind. MI 4 hat mich nur bitter enttäuscht - aber ich verfluche nicht alle 3D-Adventures der Welt.
Okay, ich muss zugeben: Full Throttle ist für mich auch absolut enttäuschend, aber ich freue mich auf Sam & Max 2, auch wenn es 3D ist. Ich weiß, vielleicht verwirrt euch ein bisschen mein unnützes Geschwafel, aber ich wollte euch nur sagen, dass ich keiner dieser vermeindlichen Leute bin, die sich selber "Adventure-Freaks" nennen, aber dann die "Hoffnungsträger" in Grund und Boden kritisiere.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Diese neue Kolumne der Adventurecorner "Wir töten das Adventuregenre" von Murray und die Einstellungen einiger Leute, die darin beschrieben ist, hat mich sehr an meiner erinnert. Ich weiß nicht, aber es kam mir so vor, als hätte man diese Kolumne extra für mich geschrieben.
Nur, um das mal zu sagen: MI 4 fand ich schlecht, das heißt aber nicht, dass ich generell 3D-Adventures schlecht finde und sie "so schnell wie möglich vom Markt" verschwinden lasse, da es keine 2D-Adventures sind. MI 4 hat mich nur bitter enttäuscht - aber ich verfluche nicht alle 3D-Adventures der Welt.
Okay, ich muss zugeben: Full Throttle ist für mich auch absolut enttäuschend, aber ich freue mich auf Sam & Max 2, auch wenn es 3D ist. Ich weiß, vielleicht verwirrt euch ein bisschen mein unnützes Geschwafel, aber ich wollte euch nur sagen, dass ich keiner dieser vermeindlichen Leute bin, die sich selber "Adventure-Freaks" nennen, aber dann die "Hoffnungsträger" in Grund und Boden kritisiere.
Danke für die Aufmerksamkeit!
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Nein, die ist für alle "Adventure Fundamentalisten" (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an einen Forenuser von Just Adventure +) geschrieben worden. Und irgendwie auch für mich.Original von Lucre
Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?

Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
- Lucre
- Zombiepirat
-
- Möchtegernpirat
30.06.2003, 01:00
ich stimm euch zu ausse , das es irgentwann enden soll. Wieso soltle di Qualität schlecter werden ? Solange mann nicht sone scheiss storry wie bei MI4 nimmt (ultimative beleidigungs Wurst da) iss alles ok.
Von der Grafik her sind MI4 und Runaway aber gleich. 2D Landschaften mit 3D Figuren. Maussteuerung .. hmm ja
also bei Mi4 konnte ich vom Bett aus mit nem Controll-Pad zoggen. Voll relax.
aber dafür liebe ich es mit der Maus den Monitor selber abzusuchen. iss besser als das die sachen automatich dastehen wenn man vorbeigeht. naja beides gut.
Pegnose Pete iss übrigens lustig :>
wass aber unbedingt wegmuss sind die unlogischen rätsel:
in Mi4: die Kombination beim Prothesengeschäft rausbekommen.
cya
PS: Ein echter Geheimtipp ist übrigens Simon the Sorcerer 3d!!! wenn man es erstmal spielt ist die grafik garnet so schlecht ! und humor&Rätsel sind erste Sahne! Habs mir grade voll billig auf ebay.de gekauft
Von der Grafik her sind MI4 und Runaway aber gleich. 2D Landschaften mit 3D Figuren. Maussteuerung .. hmm ja
also bei Mi4 konnte ich vom Bett aus mit nem Controll-Pad zoggen. Voll relax.
aber dafür liebe ich es mit der Maus den Monitor selber abzusuchen. iss besser als das die sachen automatich dastehen wenn man vorbeigeht. naja beides gut.
Pegnose Pete iss übrigens lustig :>
cya
PS: Ein echter Geheimtipp ist übrigens Simon the Sorcerer 3d!!! wenn man es erstmal spielt ist die grafik garnet so schlecht ! und humor&Rätsel sind erste Sahne! Habs mir grade voll billig auf ebay.de gekauft
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
ich würde nicht unbedingt sagen, dass die "ultimative beleidigung" mehr kacke rüberkommt wie "bih whoop", wenn man es übersetzt. was ich aber bei der story von monkey island 4 wirklich auch nicht besonders fand, und in sofern hast du mit der ultimativen beleidigung recht, ist, dass die entwickler scheinbar versucht haben, das ursprünglich lustige beleidigungs-fechten im ganzen spiel zu verwursten (armdrücken, fechten, ... und nicht zuletzt die ultimative beleidigung). das ist aufgebrühter alter kaffee und keine neuen ideen...Original von DailyTerror
ich stimm euch zu ausse , das es irgentwann enden soll. Wieso soltle di Qualität schlecter werden ? Solange mann nicht sone scheiss storry wie bei MI4 nimmt (ultimative beleidigungs Wurst da) iss alles ok.
-
- Streifenhörnchen
Jo, das stimmt, sehr kreativ waren die jungs da echt nicht in Bezug auf die Hauptstory.Original von MK
... das ist aufgebrühter alter kaffee und keine neuen ideen...
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Schwertmeister
30.06.2003, 15:57
Original von DailyTerror:
Naja, also ich fand so manches Rätsel in MI 1-3 mindestens genauso unlogisch wie bei MI4. Das finde ich ist kein Kritikpunkt von MI4 allein.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?
-
- Replikant
-
- Indy-Wannabe
- Zombiepirat
-
- Streifenhörnchen
Naja, ne Abwechslung war der Combat ja schon, aber is das karibisches Flair von Monkey Island? Zudem war es, im Gegesatz zu anderen Rätseln, mit Abstand das unpassenste für Monkey Island, gerade das Ende mit nem riesen Roboterkampf...............
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Indy-Wannabe
Es wäre in der Tat ne Abwechslung gewesen, wenn ich den Combat kapiert hätte ! Dieses Eeek Akk Ook hat mich totalaufgreregt und deswegen ist fast meine Taatatur schrott gegangen (Mit Wut draufgehauen)Original von USAmi
das banjo spielen im 3.teil was doch abwechslung
oder das spucken im 2.teil
und der monkey kombat war auch ne gelungene abwechlung
Cu *G*
- Lucre
- Zombiepirat
02.07.2003, 19:38
Na ja ... beim "Weitspucken" musste man nur auf den richtigen Moment warten und dann rotzen, was das Zeug hält. Außerdem war in MI 3 das Banjo-Spielen nur ein Merkspiel - Abwechslung vielleicht, keine Action-Adventure-Elemente!
Kommt aber eine Art "Rennen" dazu, wird das ganze zu action-lastig ...
Kommt aber eine Art "Rennen" dazu, wird das ganze zu action-lastig ...
-
- Streifenhörnchen
Also das Banjoduell war wie Lucre schon sagte nur ein Merkrätsel, aber ich hbae relativ lange gebraucht ehe ich mal den Pistolenkoffer geschlossen hatte.
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
-
- Streifenhörnchen
Das ging bei mir recht schnell, nur habe ich superlanmge gebrauht, bis ich herausgefunden habe, mit Stans Visitenkarte die Tür im Restaurant zu öffnen. 

Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Indy-Wannabe
-
- Niedlinger
14.08.2003, 21:42
Hi,
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Monkey Island 5 ? Ja klar. Ich denke mit Grauen an das Ende von MI4 zurück. Als ich neulich MI1 spielte und ich zum "größten Affenkopf den ich je gesehen habe" gekommen bin, dachte ich: "Ach, das ist ja eh nur ein Riesen-Affen- Roboter". Irgendwie ist DA schon die Atmosphäre versaut. Also MUSS ein 5. Teil her, damit das alles wieder ein bischen gerade gebogen wird. Von mir aus kann Guybrush ja geträumt haben. Dann macht die Lavahöhle unter dem Affenkopf auch wieder Sinn.
MI5 in 3D ? Von mir aus. BF3 sieht doch auch ganz gut aus. Natürlich sollte aber die Maus wieder her. Und Guybrush sollte auf keinen Fall so aussehen wie im 3. Teil (zu groß und zu dünn). Auch sollte es nicht mehr so linier sein. Lieber so wie im 2. Teil das man mehrere Inseln anfahren kann. Irgendwie fand ich den 2. Teil sowieso am besten. Ich weiss noch, wie dauernt das eine Kartenstück verschwunden ist wenn man ganz knapp davor war, es zu bekommen. Oder der Spuckwettbewerb und das Wettsaufen, Guhbrush im Kleidchen, die Grabstein-Inschriften, Stan im zugenageltem Sarg...u.s.w. Es ist also kein Wunder, das ich mich an MI4 fast garnicht mehr erinnern kann (hab es erst 1 mal gespielt, als es raus kam). Die Spieltiefe und die vom Anfang bis zum Ende durchdachte Story fehlen da einfach. Ich kann echt nicht mehr sagen, was da eigendlich Sache war. Klar, da war der neue Bürgermeister und so. Aber die ersten beiden Teile sind in Erinnerung geblieben, weil man sich auch viel länger damit beschäftigt hat. Was ich auch im 4. Teil vermisst habe, sind Stans Verhandlungsgespräche.
Auch hätte ich Elaine und Guybrush nicht verheiratet. Naja, aber daran ist wohl nichts mehr zu ändern.
Gruss,
Andrenalin
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Monkey Island 5 ? Ja klar. Ich denke mit Grauen an das Ende von MI4 zurück. Als ich neulich MI1 spielte und ich zum "größten Affenkopf den ich je gesehen habe" gekommen bin, dachte ich: "Ach, das ist ja eh nur ein Riesen-Affen- Roboter". Irgendwie ist DA schon die Atmosphäre versaut. Also MUSS ein 5. Teil her, damit das alles wieder ein bischen gerade gebogen wird. Von mir aus kann Guybrush ja geträumt haben. Dann macht die Lavahöhle unter dem Affenkopf auch wieder Sinn.
MI5 in 3D ? Von mir aus. BF3 sieht doch auch ganz gut aus. Natürlich sollte aber die Maus wieder her. Und Guybrush sollte auf keinen Fall so aussehen wie im 3. Teil (zu groß und zu dünn). Auch sollte es nicht mehr so linier sein. Lieber so wie im 2. Teil das man mehrere Inseln anfahren kann. Irgendwie fand ich den 2. Teil sowieso am besten. Ich weiss noch, wie dauernt das eine Kartenstück verschwunden ist wenn man ganz knapp davor war, es zu bekommen. Oder der Spuckwettbewerb und das Wettsaufen, Guhbrush im Kleidchen, die Grabstein-Inschriften, Stan im zugenageltem Sarg...u.s.w. Es ist also kein Wunder, das ich mich an MI4 fast garnicht mehr erinnern kann (hab es erst 1 mal gespielt, als es raus kam). Die Spieltiefe und die vom Anfang bis zum Ende durchdachte Story fehlen da einfach. Ich kann echt nicht mehr sagen, was da eigendlich Sache war. Klar, da war der neue Bürgermeister und so. Aber die ersten beiden Teile sind in Erinnerung geblieben, weil man sich auch viel länger damit beschäftigt hat. Was ich auch im 4. Teil vermisst habe, sind Stans Verhandlungsgespräche.
Auch hätte ich Elaine und Guybrush nicht verheiratet. Naja, aber daran ist wohl nichts mehr zu ändern.
Gruss,
Andrenalin