In der aktuellen Ausgabe von Gamestar, wird im Zuge eines Previews, Baphomets Fluch 3 nur mit einem guten Ersteindruck bewertet. Wer die Zeitschrift kennt, weiß das 80er Kandidaten meist einen sehr guten Ersteindruck voraussetzen. Bedenken werden vor allem wegen der Steuerung geäußert.
Es besteht jedoch Hoffnung. Grim Fandango hatte damals auch nur einen guten Ersteindruck und bekam trotzdem eine Wertung über 80 Prozent.
Ich werde die Seite einscannen und gleich hier online stellen.
Ciao,
Malko
--edit--
ich habe alles versucht, bekomme die jpg aber nicht hochgeladen bei ystart.net. Ich bin weit unter 200KB, erhalte dennoch eine Fehlermeldung *schrott*. Wenn mir jemand <200KB seines webspace zur Verfügung stellen könnte, wäre es kein Problem demnjenigen die Mail mit der jpg im Anhang zu schicken und dieser könnte sie dann hier verlinken.
Baphomets Fluch 3 'nur' gut
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
Baphomets Fluch 3 'nur' gut
01.11.2003, 12:43
Zuletzt geändert von Malko am 01.11.2003, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
- Malko
- Zombiepirat
-
- Adventuregott
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Zombiepirat
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Adventuregott
01.11.2003, 13:45
Hey, nix gegen Gamestar... die ham bisher noch keinem wirklich guten spiel ne schlechte wertung gegeben....
Ich würd auch sagen, sie können ja was die Steerng angeht drchaus recht haben, werden aber einsehen müssen, dass das Spiel trotzdem einfach genial ist (wie bei Grim Fandango)...
Ich würd auch sagen, sie können ja was die Steerng angeht drchaus recht haben, werden aber einsehen müssen, dass das Spiel trotzdem einfach genial ist (wie bei Grim Fandango)...
Stake a Lizard by the throat
-
- Zombiepirat
01.11.2003, 14:23
Ich halte die GS ebenfalls für keine schlechte Zeitung. Problem ist nur das die Redakteure das ganze nicht 100% Objektiv handeln, sondern ihre Meinung mit einflechten, deswegen lass ich mich von solchen Artikeln eigentlich nicht leiten.
Obwohl ich es auch scheisse find das es jetz ne Gamepad-Steuerung gibt, da ich einen PC habe, hätte ich mit Gamepad spielen wollen hätt ich mir dann auch ne viel billigere Konsole holen können.
Obwohl ich es auch scheisse find das es jetz ne Gamepad-Steuerung gibt, da ich einen PC habe, hätte ich mit Gamepad spielen wollen hätt ich mir dann auch ne viel billigere Konsole holen können.
-
- Gefährlicher Pirat
01.11.2003, 15:11
Also das Gamestar die Pad-Steuerung kritisiert ist mir erlich gesagt egal, deswegen haben sie "nur" einen guten ersteindruck !!!!
Doch im Fazit steht: "Die Story ist extrem spannend und die Rätsel logisch"
Das ist für mich eine wichtiger eindruck, wie ihr sehen könnt sagt fast jeder das die Story super ist, ausser diesem Test aus dem UK Xbox Mag. !!!
Der hat einfach keine Ahnung, er wusste einfach nicht was er kritisieren sollte, er hat sogar 87 % bewertet
Dann steht noch im Fazit, das die Pad - Steuerung ihm nicht hindern wird mit George auf Templer-Jagd zu gehen
Doch im Fazit steht: "Die Story ist extrem spannend und die Rätsel logisch"
Das ist für mich eine wichtiger eindruck, wie ihr sehen könnt sagt fast jeder das die Story super ist, ausser diesem Test aus dem UK Xbox Mag. !!!
Der hat einfach keine Ahnung, er wusste einfach nicht was er kritisieren sollte, er hat sogar 87 % bewertet

Dann steht noch im Fazit, das die Pad - Steuerung ihm nicht hindern wird mit George auf Templer-Jagd zu gehen

-
- Replikant
01.11.2003, 15:25
Wenn man auf die neuste Releaseliste von Gamestar schaut wird es dort noch immer mit sehr gut bewertet.
http://www.gamestar.de/aktuell/termine.php
http://www.gamestar.de/aktuell/termine.php
- Malko
- Zombiepirat
01.11.2003, 15:54
MI4 erhielt von Gamestar 86%Original von skivi
Mich würde wunder nehmen was Monekey Island 4 damals bekommen hat, dort war ja die Steuerung auch nicht so optimal.
Grim Fandango bekam 88%
Bei MI3 waren es noch 92%!
Aber man sieht: Gamepad Steuerung kein Grund für schlechte Wertungen
-
- Gefährlicher Pirat
01.11.2003, 17:24
Hier gibts die neusten Pics aus der Gamestar Website, z.B. auch pics aus Glastonbury Nachts und vielen anderen !
Leider kann man die Pics nur vergrößern wenn ihr Abonennten seid !
http://www.gamestar.de/screenshots/ggal ... ts+Fluch+3
Leider kann man die Pics nur vergrößern wenn ihr Abonennten seid !

http://www.gamestar.de/screenshots/ggal ... ts+Fluch+3

- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Gralsjäger
01.11.2003, 18:40
Ich gebe Brett vollkommen Recht. Im Fazit wird nur die Steuerung einbißchen kritisiert. Die Story und alles andere wird hoch gelobt, das ist das einzige was mich interessiert. Und ihr wisst doch wie Spielemagazine sind: In jedem Spiel, mag die Story und die Spieltife perfekt sein, muss auch was auf die Contra Liste, auch wenn diese Contras nicht überragend sind 
GS Schreibt:
Die Story ist wieder extrem Spannend und die Rätsel logisch. Und die Zwischensequenzen haben mit ihrer Dramatik und Schnitt-Technik Kino Niveua. Allerdings hätte ich mir eine komfortable Maussteuerung statt Pad-Gewurschtel gewünscht. Das wird mich aber nicht davon abhalten, mit George auf Templerjagd zu gehen!
Fazit:
Wenns nur die Steuerung ist, mein Gott kann mir recht sein. Was hat sich denn der Redakteur gewünscht, eine komfortable Maussteuerung? in einem 3D Adventure?
Ich glaube wir sind uns alle einig, besser die Steuerung kriegt ein Contra ab (Ist auch schwer für einen Gamer sich an so eine krasse Änderung zu gewöhnen) als das Gameplay oder noch schlimmer die Story! Oder

GS Schreibt:
Die Story ist wieder extrem Spannend und die Rätsel logisch. Und die Zwischensequenzen haben mit ihrer Dramatik und Schnitt-Technik Kino Niveua. Allerdings hätte ich mir eine komfortable Maussteuerung statt Pad-Gewurschtel gewünscht. Das wird mich aber nicht davon abhalten, mit George auf Templerjagd zu gehen!
Fazit:
Wenns nur die Steuerung ist, mein Gott kann mir recht sein. Was hat sich denn der Redakteur gewünscht, eine komfortable Maussteuerung? in einem 3D Adventure?
Ich glaube wir sind uns alle einig, besser die Steuerung kriegt ein Contra ab (Ist auch schwer für einen Gamer sich an so eine krasse Änderung zu gewöhnen) als das Gameplay oder noch schlimmer die Story! Oder

Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 01.11.2003, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gefährlicher Pirat
01.11.2003, 19:18
Genau so ist es Epanastasi1821 
Ausserdem wurde noch nie behauptet das die Pad Steuerung "schlecht" wäre, sondern sie hätten es lieber wie früher als Point & Click !
Doch solange die Pad Steuerung gut umgesetzt wurde sehe ich überhaupt keine probleme !
Die steuerung ist eigentlich "gleich":
Wir sehen auf dem Boden ein Objekt, wir steuern dort hin und ein sterchen leuchtet dann drücken wir (PS2 Pad) X zum aufheben oder Viereck zum untersuchen des Objekts, wo ist da bitte schön ein underschied zu früher ?
Ich denke wenn BF III sich mit der Steuerung und allem drum und dran als bestes Adventure behaupten kann, werden andere Adventure Firmen es genauso machen und eventuell einige Features hinzufügen !!!

Ausserdem wurde noch nie behauptet das die Pad Steuerung "schlecht" wäre, sondern sie hätten es lieber wie früher als Point & Click !
Doch solange die Pad Steuerung gut umgesetzt wurde sehe ich überhaupt keine probleme !
Wir sehen auf dem Boden ein Objekt, wir steuern dort hin und ein sterchen leuchtet dann drücken wir (PS2 Pad) X zum aufheben oder Viereck zum untersuchen des Objekts, wo ist da bitte schön ein underschied zu früher ?
Ich denke wenn BF III sich mit der Steuerung und allem drum und dran als bestes Adventure behaupten kann, werden andere Adventure Firmen es genauso machen und eventuell einige Features hinzufügen !!!
Zuletzt geändert von Bret "Hitman" H am 01.11.2003, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Die GameStar IST im Bezug auf ALLE Adventures nicht wirklich ernstzunehmen. Tony Tough wurde bisher z.B. erstklassig ignoriert, während andere Adventures mal einige wenige Zeilen am Heftanfang spendiert bekommen. Bei aller Liebe, aber die GS nehm ich schon lange nicht mehr ernst.
Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Pad-Steuerung im Vergleich zu MI4, GF und Co. gar nicht mehr komfortabler sein kann. Aber da der Herr Schnelle seine etwas dickeren Fingerchen anscheinend nicht gescheit geordnet bekommt, wundert mich es eher weniger, dass er von "GeWURSCHTel" spricht. Pardon.
Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Pad-Steuerung im Vergleich zu MI4, GF und Co. gar nicht mehr komfortabler sein kann. Aber da der Herr Schnelle seine etwas dickeren Fingerchen anscheinend nicht gescheit geordnet bekommt, wundert mich es eher weniger, dass er von "GeWURSCHTel" spricht. Pardon.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Gralsjäger
01.11.2003, 21:50
Original von Murray

Du hast den Punkt getroffen und eliminiert

Ich finde es total straight was für Contra Agumente der Herr Schnelle gefunden hat

Ich glaube wir alle können das als gutes Zeichen deuten wenn die ersten deutschen Tester keine wirklichen Contrapunkte finden können! Bin sehr gespannt was die anderen Magazine in kürze schreiben werden. Bei der GS war ich sehr skeptisch wie der Test werden wird, aber jetzt bin ich umso mehr erstaunt das ausser der Steuerung alles hochgelobt wurde (Sehr spannende Story, Erstklassige (Kino) Kammera)
-
- Adventuregott
01.11.2003, 22:39
Ich denke auch dass die Steuerung genial wird, muss aber sagen dass sie nicht GANZ gleich sein kann. Überleg mal, man konnte früher mit dem Zeiger über den Bildschirm fahren, das kannst du nun nicht mehr. Wenn man aber überlegt, ist das eher realistisch, wenn man erst dort hingehen muss. Ich erinnere mich an eine stelle in syrien auf dem Marktplatz, da stand ich vor dem Taxi und schaute mir mit dem rechtsklick den stand an, vor dem Pearl stand. Es ist eigentlich nicht machbar, auch für George nicht, um die ecke und durch eine Wand zu schauen, und doch kann er mir sagen was im Laden angeboten wird. Daher ist es schon realitätsnäher, wenn man an die Objekte herangehen muss um sie zu betrachten.Original von Bret "Hitman" Hart
-
- Gefährlicher Pirat
01.11.2003, 23:45
Ja da hast du auch recht Titipoco, man muss jetzt zu den ziel hingehen um zu aggieren !
Aber es gibt mit der neuen Steuerung mehr herausvorderungen, denn es ist nicht so "gemütlich" wie früher, egal wo George stand, konnten wir das ganze Bildschirm mit der maus durchlaufen um Objekte zu finden (z.B. den Stab in Marssaille, der im Wasser schwam) !!!
Diesmal können wir in durch die ganze umgebung gehen und suchen, es wird bestimmt mehr spaß machen, und wird auch etwas "schwieriger" rätsel zu lösen die in 2D viel "einfacher" gewesen wären....
Aber es gibt mit der neuen Steuerung mehr herausvorderungen, denn es ist nicht so "gemütlich" wie früher, egal wo George stand, konnten wir das ganze Bildschirm mit der maus durchlaufen um Objekte zu finden (z.B. den Stab in Marssaille, der im Wasser schwam) !!!
Diesmal können wir in durch die ganze umgebung gehen und suchen, es wird bestimmt mehr spaß machen, und wird auch etwas "schwieriger" rätsel zu lösen die in 2D viel "einfacher" gewesen wären....
Zuletzt geändert von Bret "Hitman" H am 01.11.2003, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Schwertmeister
02.11.2003, 08:29
Interessanter Punkt. Wenn das (entfernte Objekte betrachten) gar nicht mehr dabei wäre, würde doch ein kleines bisschen an Stimmung Flöten gehen, aber irgendwie wird das schon ausgeglichen werden. Es gibt sicher einige knifflige Dinge, die man in 3D und mit Pad-/Tastatur-Steuerung erst mal lösen muss, wie z.B. auch das Anzeigen von Objekten, die man nehmen/ansehen/benutzen/etc. kann oder wenn mehrere Objekte in Reichweite sind, aber das scheint Revolution ja einwandfrei hinbekommen zu haben von dem was man so hört und sieht.
Jaja, die Gamestar. Wir nehmen sie schon nicht mehr so richtig ernst (zumindest in Bezug auf Adventure), aber wie schon mehrfach erwähnt ist sie bei den Verkaufszahlen weit vorne und es schwören eben eine Menge Gamer auf deren Meinung (ich kenne selbst ein paar von denen *g*). Und wenn da ein Spiel halt nur 80% oder so bekommt, obwohl es besser ist, dann kümmern die sich gar nicht drum und zocken lieber einen 08/15-Shooter, der 82% bekommen hat. Und somit fallen eben auch die Verkaufszahlen dementsprechend aus, wenn es außer den Genre-Fans nur "ein paar andere" kaufen. Und von den Verkaufszahlen hängen weitere Projekte ab und zwar nicht nur von Revolution, sondern generell im Genre. Denn wenn andere Entwickler sehen, dass sich sogar ein Blockbuster wie BF3 schlecht verkauft, werden sie es sich zweimal überlegen ein Adventure zu machen.
So, fertig mit der Schwarzmalerei. Das war auch alles nur theoretisch, vielleicht vergibt die Gamestar ja doch mal eine Note über 85% oder zumindest um den Dreh und alles wird gut. Amen
Jaja, die Gamestar. Wir nehmen sie schon nicht mehr so richtig ernst (zumindest in Bezug auf Adventure), aber wie schon mehrfach erwähnt ist sie bei den Verkaufszahlen weit vorne und es schwören eben eine Menge Gamer auf deren Meinung (ich kenne selbst ein paar von denen *g*). Und wenn da ein Spiel halt nur 80% oder so bekommt, obwohl es besser ist, dann kümmern die sich gar nicht drum und zocken lieber einen 08/15-Shooter, der 82% bekommen hat. Und somit fallen eben auch die Verkaufszahlen dementsprechend aus, wenn es außer den Genre-Fans nur "ein paar andere" kaufen. Und von den Verkaufszahlen hängen weitere Projekte ab und zwar nicht nur von Revolution, sondern generell im Genre. Denn wenn andere Entwickler sehen, dass sich sogar ein Blockbuster wie BF3 schlecht verkauft, werden sie es sich zweimal überlegen ein Adventure zu machen.
So, fertig mit der Schwarzmalerei. Das war auch alles nur theoretisch, vielleicht vergibt die Gamestar ja doch mal eine Note über 85% oder zumindest um den Dreh und alles wird gut. Amen
Zuletzt geändert von Glottis am 02.11.2003, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Nope, keine Ahnung. In den ersten Kapiteln von Paris und vom Kongo gibt es solche Situationen nicht. Aber ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass man sowas oft bei BF1&2 machen konnte..Original von George Stobbard
hm murrray weis doch bestimmt was über distanzen im game ?! ...
Ach so: Runaway hat von der GameStar 84% bekommen. Weiß da zufällig jemand, wie der Ersteindruck war?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)