It ends. Tonight.

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
It ends. Tonight.

03.11.2003, 21:27
Am Mittwoch startet Matrix Revolutions weltweit zur gleichen Zeit im Kino. Das ist schon eine Besonderheit, stellt sich nur die Frage: Erwartet uns mit Teil 3 ein ähnlich oberflächlicher Special Effects-Film ohne Seele wie es Reloaded war? Ich befürchte es.

Der Grund dafür ist recht einfach: Heute las ich in unserer Tageszeitung eine Rezension des Films. Und diese war, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ziemlich schlecht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Autor große Teile des Films vorwegnimmt und sogar das Ende verrät (!) (wofür ich ihn mit Briefbombem zukleistern werde), klingt der Text genau wie der zu Matrix².

Ich fänd's SEHR schade, wenn man den großartigen ersten Teil durch zwei relativ schlechte Sequels in den Dreck zieht. Dann hätte ich doch lieber keine Fortsetzungen gehabt und mich weiterhin am Ursprungsfilm ergötzt - aber mal abwarten, am Donnerstag kann ich sicherlich mehr dazu sagen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

03.11.2003, 22:42
Ok. Ich hab Karten für diese Premiere um 15:00 Uhr. Ich hoffe bzw. bete das der dritte Teil vielleicht doch entgegen der Kritiken ein würdiges Ende für die Trilogie ist. Sollte Revolutions genauso werden wie Rebellion wäre ich genau so wie Murray ziemlich traurig das es nicht bei Teil eins geblieben ist, denn dieser hatte noch eine Art Botschaft. Diese wuirde ja im zweiten Teil "etwas" (:ironie:) bei Seite gelassen.
Naja Mittwoch abend dazu dann näheres.

P.S.: Diese weltweit gleichzeitige Kinopremiere halte ich für ziemlich cool !:)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

03.11.2003, 22:49
mal ganz lapidar udn simplifiziert:
1. teil: genial
2. teil: eselkarren mit volldampf in den morast der dilettantische filmkunst gefahren
3. teil: rettungsversuch und selbstaufgabe zugleich ...
Signatur

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
03.11.2003, 23:04
Meineserachtens war Matrix[1] ziemlich geil, auch wenns da so einige Leute gab, die sich schwer getan haben, diesen Film zu verstehen. :top:

Der zweite Teil war gar net mal so schlecht, zwar einige Filmfehler, über die ich aber persönlich hinwegsehen kann.

Zum dritten Teil muss ich Murray zustimmen, wer schon ein Ende, vor allem in diesem Masse, ich zitiere:
Ist Neo eine Maschine oder ein Programm...
vorwegnimmt, der kann eine Premiere zu selben Zeit, weltweit (was ich auch für ziemlich sinnvoll und cool halte) derbe vermiesen.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

03.11.2003, 23:06
Egal wie Teil 2 war und der dritte wird, das ändert doch nichts an der Qualität von Matrix 1. Ich freue mich, unvoreingenommen 'Matrix Revolutions' genießen zu können.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
03.11.2003, 23:28
ich finde ehrlich gesagt, der zweite teil wurde etwas zu viel in der luft zerrissen und aufgrund dessen hat es revolutions schon von (/vor) anfang an sehr schwer, sich durchzusetzen. zwar muss ich zustimmen, dass etwas zu viel geld in die trickkiste geschleudert wurde (man war ja im film fast schon von action-szenen gelangweilt) und dass die story vom ersten teil nicht erreicht werden konnte, war ja eh fast von vorneherein klar. allerdings gibt es doch noch so einiges, was neu aufgedeckt wurde und dem ganzen eine etwas überraschende wendung gibt und zum nachdenken anregt.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
04.11.2003, 04:23
Da gebe ich Jonas und MK mal uneingeschränkt recht, so seh ich das auch. ;)

Hab keine Karten für den 5., werd wohl auch jetzt keine mehr kriegen. Soll wohl heißen, daß ich dann ab Donnerstag bis wahrscheinlich Samstag in diesem Thread selbsterteiltes Zutrittsverbot habe... :D

Ich kann euch ja nicht dran hindern, zu spoilern und zu diskutieren - denn dafür ist dieser Thread ja da. Ich spring dann danach wieder mit rein, wenn's recht ist.

Es grüßt

Trinity

äh....

Denea :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.11.2003, 14:10
Yeah, Matrix war ein echt cooler Film! Werde mir den dritten Teil bestimmmt ansehen, egal wie gut oder schlecht er ist.Der erste Teil ist natürlich (meistens) der beste!
Monkey Island 4ever!!!

Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
04.11.2003, 14:20
Original von MK
ich finde ehrlich gesagt, der zweite teil wurde etwas zu viel in der luft zerrissen und aufgrund dessen hat es revolutions schon von (/vor) anfang an sehr schwer, sich durchzusetzen.
Nein, der wurde zu Recht verrissen. ;) Ich hab mich fast durchgängig - bis auf's Ende - gelangweilt. Und dementsprechend niedrig sind meine Erwartungen für M³.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

04.11.2003, 16:55
frage: wie geht der film aus ?

(hab nach t2 kein bock mir den film anzugucken)
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
04.11.2003, 17:16
...Wenn das hier jemand reischreibt, dann bitte
Spoiler:
in den Topic schreiben!!!

ICh persönlich will den Film ohne irgendwelche: Oh, da kommt jetzt das-momente anschauen.

Natürlich war Matrix (1) DER beste der Triologie! Der Zweite hat stark nachgelassen, war aber noch immer ein guter Vertretter des Genres (Finde ich persönlich). Ich denke nicht das Matrix 3 soooo mies wird, aber auch ich glaube das er nicht an Matrix herankommt!

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Commuzo am 04.11.2003, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger

04.11.2003, 18:20
Hab mir eben den zweiten Teil nochmal angeschaut.
Was mir negativ daran aufgefallen ist :
- der Film hat ein Problem mit der gleichmäßigen Verteilung Story-relevanter Informationen
- Morpheus' Rede
Ich kann nichts von "Oberflächlichkeit" und fehlender "Seele" entdecken, vielleicht könntest du das etwas näher erläutern, Matthias.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

04.11.2003, 18:28
in teil 2 wird doch kalr was neo ist oder ?! ausserdem ist der schluß irgendwie paradox, aber wird dann sogar sinnwidrig (achja wie ich den fd liebe), erklärungsversuche wider jeder vernunft ;) bisschen sehr krass, zion ist teil der matrix... ad infinitum ;)
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
04.11.2003, 20:11
Original von Jonas
Hab mir eben den zweiten Teil nochmal angeschaut.
Was mir negativ daran aufgefallen ist :
- der Film hat ein Problem mit der gleichmäßigen Verteilung Story-relevanter Informationen
- Morpheus' Rede
Ich kann nichts von "Oberflächlichkeit" und fehlender "Seele" entdecken, vielleicht könntest du das etwas näher erläutern, Matthias.
Aber gerne doch, Jonas.

Einen oberflächlichen Punkt hast du bereits genannt - Morpheus' Rede. Die ist einfach oberpeinlich, genau wie die Massenorgie im Anschluß (die mit den Schnitten zur Paarung von Neo und Trinity). Ein anderer wäre die "Ich hol dir die Kugel aus dem Herzen"-Nummer. Überhaupt sind die Dialoge oft so platt und belanglos, dass es noch nicht mal mehr nur langweilig ist. Solche Stellen gab es bei Teil 1 IMO nicht, dort hatten die Dialoge noch Sinn.

Ferner sind der Kampf gegen die tausend Agent Smiths (warum fliegt er nicht sofort weg?) und die Highway-Szene viiiieeeel zu lang. Scheint fast so als hätte jemand sich gedacht: "Ach guck mal, unser Budget ist groß genug. Packen wir zwölf weitere sinnlose Actionsequenzen rein." Auch da gibt's nur ein großes Gähnen.

Die einzig interessanten Szenen sind die mit dem Orakel und das Gespräch mit dem Architekten. Und das sind, wie du jetzt festgestellt haben wirst, ausschließlich Szenen, in denen die Story vorangetrieben wird. Die Action-Szenen wirken in Reloaded einfach aufgesetzt, während sie bei Teil 1 perfekt in die Story eingeflochten (und auch nicht so zahlreich) waren.

Just my two cents.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

05.11.2003, 00:30
murray unsere meinung sind fast konkordant, muss nur ergänzen , der plott ist absolut oberpeinlich und eher pathetisch als subtil ausgearbeitet, just let them see what they want .... ;)
Signatur

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
05.11.2003, 01:13
@George: Sag mal, kann es eigentlich sein, dass du vor ner Weile ein Fremdwörterlexikon auf dem Dachboden gefunden hast und nun fleißig gebrauch davon machst. Du benutzt in letzter Zeit so viele Fremdwörter :D

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

05.11.2003, 15:45
Ich glaub ich guck mir den 3. Teil nicht an.
Was mich an Matrix einfach schon von Anfang an gestört hat war, dass es einfach mal zu übertrieben rätselhaft war.
Beim ersten Teil hielt sich das ja noch in Grenzen jedoch war es bei Reloaded nur krampfhaft misteriös(jedenfalls das, was ich gesehen habe).Auch wenn ich nicht alles gesehen habe - der zweite bestand für mich aus langweiligen Szenen, unnötigen Actionszenen und sinnlosen "Geheimnisszenen".
Mir ist erlich gesagt meine Zeit dafür zu schade mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Schließlich will man ja auch noch wenigstesn ein Bisschen der story folgen können.
Jedenfalls hat es mich so gelangweilt, dass ich froh war, dass in der Mitte des Filmes der komische Projektor kaputt gegangen ist und ich mein Geld zurück bekommen habe. :D
Und da ich auch nicht die geringste Motivation habe mir Reloaded noch einmal anzugucken sieht es beim dritten nicht viel anders aus.
Bild

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

05.11.2003, 18:03
und wie war der film???
(und vorallendingen wie endet er :D )

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

05.11.2003, 18:30
willst du nicht wirklich wissen oder? geh doch selbst rein.
Sollte einer auf die idee kommen hier zu spoilen, bitte vorher warnen, damit ichs nicht lese, ich hasse spoilen.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

05.11.2003, 18:38
@ mk: ist wie cpt. blaubär hab das buch gefressen, hatte hunger ;)
Signatur

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

05.11.2003, 18:58
ich will da nicht rein ( die 110 minuten actionszenen , kann
ich mir doch sparen , wenn mir einer erzählt ,was in den wesentlichen minuten des films passiert)
Zuletzt geändert von Storm am 05.11.2003, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger

05.11.2003, 20:15
Einen oberflächlichen Punkt hast du bereits genannt - Morpheus' Rede. Die ist einfach oberpeinlich[...]
Ich würde sie jedoch nicht als "oberflächlich" beschreiben.
Ein anderer wäre die "Ich hol dir die Kugel aus dem Herzen"-Nummer.
Richtig, die ist Unsinn!
Überhaupt sind die Dialoge oft so platt und belanglos, dass es noch nicht mal mehr nur langweilig ist.
Das trifft meiner Ansicht nach nur auf einen kleinen Teil vor allem am Anfang und in der Mitte des Filmes zu.
Ferner sind der Kampf gegen die tausend Agent Smiths (warum fliegt er nicht sofort weg?) und die Highway-Szene viiiieeeel zu lang.
Mir haben sie gefallen. 8)
Die einzig interessanten Szenen sind die mit dem Orakel und das Gespräch mit dem Architekten.
Ich würde jetzt noch Gespräche mit Senator und diesem urbösen Franzosen mit hinzunehmen, hier finden sich viele kleine Details / Anspielungen, die die Story anheizen. Nimm die Actionszenen weg, und das sind die wesentlichen Szenen die die Story vorrantreiben.

Insgesamt halte ich Reloaded nicht für einen schlechten Film. Was am Anfang zu "langsam" losging, wurde am Ende wieder wettgemacht, wenn uuch etwas komprimiert.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

05.11.2003, 20:54
Ok. Ich war heute in der Premiere von Matrix 3 und ich kann nur sagen. Das war ein fulminantes Ende der Trilogie. Auch wenn der zweite Teil mich enttäuscht hat, so hat der dritte Teil sich auf jeden Fall gebessert. Mir hat es Spass bereitet den letzten Teil anzuschauen, und zu beobachten, das man Matrix trotz Action doch noch ein tolles Storyende bereiten kann. Welches verrat ich hier mal nich.
Ach ja. Der "Munitionsverbrauch-Rekord" von Starship Troopers ist ums hundertfache geschlagen.

Kein großartiger aber meiner Meinung nach ein guter bis sogar sehr guter Film !! :top:

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

05.11.2003, 22:18
Original von Huor
Welches verrat ich hier mal nich.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

06.11.2003, 00:13
Hm....also in etwa so, wie ich es erwartet habe
Die Leute, die Spaß an Reloaded hatten werden ihn vermutlich auch mit Revolutions haben, die Anderen (u.a. Ich) werden dem Geld nachtrauern.
Ohne zuviel zu verraten, der Film krankt imho an den gleichen Schwächen wie Teil 2, wobei er dennoch nie ganz dessen Tiefpunkt erreicht. Insgesamt aus meiner Sicht also etwas besser als Teil 2, aber man hätte wohl doch lieber bei einem Film belassen sollen.
Signatur

Antworten