So eine Zwittersteuerung, ich finds zum kotzen!!!
Also entweder nur mit Gamepad, aber nicht beides!
Glücklich kann sich schätzen wer es auf Konsole hat!
Ich fass es nicht, was haben die sich dabei nur gedacht???
Für heute hab ich nach ner halben Stunde genug von diesem Game!
Zwittersteuerung! :-((
-
- Streifenhörnchen
Zwittersteuerung! :-((
15.11.2003, 00:18-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!!
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!!
-
- Gefährlicher Pirat
15.11.2003, 00:24
Ach komm...so schlimm ist das nun wirklich nicht!
Vergiss mal das Pad am PC! Lege die Tasten auf die Pfeile, den "Rennknopf" auf die linke shift-Taste und das ducken auf die 0 beim Zifferblock. Die anderen (Aktionstasten) lässt du auf default W,A,S,D
Braucht bei einigen halt etwas Übung, aber das Game lohnt sich alle mal auf dem PC, die GFX ist um einiges schärfer als auf den Konsolen, ausserdem sind die Ladezeiten auch noch kürzer!
Gib nicht auf!
Vergiss mal das Pad am PC! Lege die Tasten auf die Pfeile, den "Rennknopf" auf die linke shift-Taste und das ducken auf die 0 beim Zifferblock. Die anderen (Aktionstasten) lässt du auf default W,A,S,D
Braucht bei einigen halt etwas Übung, aber das Game lohnt sich alle mal auf dem PC, die GFX ist um einiges schärfer als auf den Konsolen, ausserdem sind die Ladezeiten auch noch kürzer!
Gib nicht auf!
-
- Gralsjäger
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
15.11.2003, 20:24
Das im Vorfeld größte Sorgenkind, die Steuerung, hat mich sehr positiv überrascht! Die Steuerung klappt wesentlich besser als in den 3D Adventures von LucasArts (Grim Fandango, MI4)
Wenn man in MI4 gegen eine Kante gerannt ist, hat der liebe Guybrush einen hecktischen 180° hingelegt und man ist schon so manches Mal am verzweifeln gewesen. In BF3 wird bei 'Grenzkontakt' wesentlich angenehmer reagiert. Der Akteur wird langsamer und man bekommt so die Möglichkeit in aller Ruhe die Laufrichtung anzupassen.
Wenn man in MI4 gegen eine Kante gerannt ist, hat der liebe Guybrush einen hecktischen 180° hingelegt und man ist schon so manches Mal am verzweifeln gewesen. In BF3 wird bei 'Grenzkontakt' wesentlich angenehmer reagiert. Der Akteur wird langsamer und man bekommt so die Möglichkeit in aller Ruhe die Laufrichtung anzupassen.
-
- Niedlinger
16.11.2003, 12:12
Hm, ich habe das Spiel nicht für eine Konsole, sondern für den PC, bin aber dennoch sehr zufrieden mit der Steuerung.Original von Tiroler77
Glücklich kann sich schätzen wer es auf Konsole hat!
Gut: ich spiele es auch nicht mit Tastatur, sondern mit einem PS2-Gamepad.
Nachdem ich erst einmal die Tasten vernünftig belegt hatte, war es unglaublich einfach, sich mit der Steuerung vertraut zu machen.
Somit habe ich bisher kaum etwas am Spiel auszusetzen, mal abgesehen davon, das ich die Musik abstellen musste, da sie bei mir nicht richtig abgespielt wird.
Dennoch: ein schönes Wiedersehen mit Nico und George
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
-
- Niedlinger
16.11.2003, 12:49
Kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, warf ich einen Blick in diesen Thread und konnte das Problem tatsächlich lösen.
Ich sollte solchen Threads mehr Aufmerksamkeit widmen.
Sobald ich von der Arbeit zurück bin, werde ich wohl noch einmal von vorne beginnen...mit Musik.
Ich sollte solchen Threads mehr Aufmerksamkeit widmen.
Sobald ich von der Arbeit zurück bin, werde ich wohl noch einmal von vorne beginnen...mit Musik.
-
- Möchtegernpirat
- Zombiepirat
Yep, kann ich nur bestätigen. Bereue es nicht, mir das Pad angeschafft zu haben.
Ähm.. könnte man vielleicht auch GK III damit spielen?? Das würde ich nämlich gern mal wieder vorholen... nur da ging mir die Steuerung echt auf die ... naja...
Weiß das einer von euch??
Ähm.. könnte man vielleicht auch GK III damit spielen?? Das würde ich nämlich gern mal wieder vorholen... nur da ging mir die Steuerung echt auf die ... naja...
Weiß das einer von euch??
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Zombiepirat
- Indy-Wannabe
16.11.2003, 17:31Ich muss sagen dass ich die Tastatursteuerung abartig finde! Da bin ich froh dass ich meinem Bruder das Cordless Wingman Joypad geklaut habe und BF bequem damit spiele.
Auf Konsole will ich mir das gar nicht erst antun, da schon die letzten beiden Teile auf PSone und co. selbst mit Maus eine Qual waren!*ich weis wovon ich spreche!*
Auf Konsole will ich mir das gar nicht erst antun, da schon die letzten beiden Teile auf PSone und co. selbst mit Maus eine Qual waren!*ich weis wovon ich spreche!*
Zuletzt geändert von Mazu am 16.11.2003, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
King Mazu
"Es ist wieder an der Zeit, dass wir über uns hinauswachsen, um unsere Zukunft zu sichern." - Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit"
visit
http://www.chaos-lordz.net
for GamesConvention Videostuff and many more
"Es ist wieder an der Zeit, dass wir über uns hinauswachsen, um unsere Zukunft zu sichern." - Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit"
visit
http://www.chaos-lordz.net
for GamesConvention Videostuff and many more
-
- Niedlinger
16.11.2003, 17:53
wieso Zwittersteuerung? Man kann doch alle Tasten auch auf das Joypad legen! Ich habe das Thrustmaster Firestorm Wireless Pad und damit lässt sich das Game sehr gut spielen! Allerdings find ich es ABSOLUT bekloppt das die Steuerung relativ zum Kamerawinkel ist und nicht relativ zur Spielfigur! Es kann zwar sein das einige so besser spielen können, ich kann es aber auf jeden Fall nicht! Vorallem weil ich von Spielen wie Resident Evil es auch so gewöhnt bin das sich die Figur immer gleich bewegt und nicht in fast jedem Bild anders! Ändert sich beim Laufen der Blickwinkel rennt die Spielfigur bei der ersten kleinen Richtungskorrektur erstma wieder in die falsche Richtung! Das ist SEHR lästig! Das sollte man auf jeden Fall umstellen können! Das Fehlen dieser Option ist für mich der grösste Mangel an diesem ansonsten sehr guten Spiel!
-
- Möchtegernpirat
17.11.2003, 03:03
Die Steuerung is echt zum Kotzen manchmal besonders in den Äksch´n Szenen wo man Rennen oder Laufen muß und die Kamera wechselt dann Passiert es eigentlich immer das man zb auf die Jute Petra zuläuft obwohl man ja wech will naja PC-Key Zocken macht gelegentlich keine Laune so richtig :/
Gr33Tz
Carpe
Gr33Tz
Carpe
Zuletzt geändert von C4RP3Di3M am 17.11.2003, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
c64-Amiga-DOSe
-
- Indy-Wannabe
17.11.2003, 12:23
Ich sag da nur eins – PSX to PC Adapter - das Teil bekommt man bei e-bay für 15€ - und man hat seine Ruhe - unterstützt zwar nicht immer jedes Spiel auf´m PC - aber z.B. Tomb Raider oder BF3 habe ich auf´m PC mit dem Playstation Pad gespielt - Luxus pur – auf Tastatur hätte ich da kein Bock gehabt – stnd ja auch schon in diversen Mag´s dass man das Game mit nem Pad am besten zockt – und da ist so n PSX to PC Adapter halt was geiles – kann ich nur weiterempfehlen.