Erstes Adventure ?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Game-Freak
Replikant
Replikant

Erstes Adventure ?

29.11.2003, 13:06
Was war euer Erstes Adventure ?
Meines war Monkey Island 1 .

P.S: sorry wenn es so ein Thema schon gibt . Hab nämlich keines gesehen
Zuletzt geändert von Game-Freak am 29.11.2003, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.11.2003, 13:27
Mein erstes Adventure war Zak McKracken (auf meinem C64).

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
29.11.2003, 13:58
Das Geheimnis der Druiden

War halt ein Spätzünder... :D Die anderen hab ich dann (fast) alle später nachgeholt. Hatte von meinem Paps mal die Golden Games bekommen, aber erst sehr spät gemerkt, daß da auch BF 1 und Toonstruck bei ist... :D

Toonstruck und MI hab ich aber immer noch nicht gespielt. Das ist was für die langen Winternächte, die jetzt kommen werden... :D
Gleiches gilt für GK 1. Die GK-Reihe hab ich genau in umgekehrter Reihenfolge gespielt, bis auf den ersten eben, den muss ich erstmal zum laufen kriegen mit XP - und mich dafür mit scummVM vertraut machen - aber da hab ich schon tatkräftige Unterstützung ;)...

Und jetzt werd ich mich in das Adventure "Haushalt" stürzen - kennt das einer? :D :D :D
Zuletzt geändert von Denea am 29.11.2003, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 14:26
Meins war Baphomtes Fluch 1, allerdings war das auch nciht wirklich meins, sondern das von meinem Bruder, aber es war trotzdem das erste Adventure, dass ich gespielt hab, deswegen mag ihcs jetzt wahrscheinlich auch noch am liebsten von allen :D
Aber danach kommt eigentlich sofort die Monkey Island Reihe (die war die erste, die ich selber besessen hab ;) )

Was mich noch interessieren würde ist, wann ihr euer erstes Adventure gespielt habt! :)
Zuletzt geändert von NicoleCollard am 29.11.2003, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 14:35
Grim Fandango (ja, so ein Junger bin ich)... ích habs mir gekauft als ich 7 war, es war grad rausgekommen, und ich fands so geil,dass ich mir gleich die ganze MI-Reihe nachgekauft hab... danach hab ich die restlichen LucasArts-Adventures uns Simon the Sourcerer gekauft... Vollgas ist das einzige LucasArts-Adventure, dass ich nicht gespielt hab...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 29.11.2003, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
29.11.2003, 14:37
Irgendeins von LucasArts. Entweder MI2, DOTT oder Indy 4. Weiß ich nicht mehr so genau. Richtig angefangen hat's dann mit BF1 und ToonStruck - übrigens die Gold Games 2-Versionen. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 14:39
@Agent Wieso, wie alt bist du denn jetzt?
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 14:41
Das giebt n nettes Rtsel ab:

wenn ich mir Grim Fandango gekauft hab, als ich 7 war, und es war grad rausgekommen, wie alt bin ich demnach jetzt? (zugegeben,es war schon n bisschen länger drassen, aber gemessen an den erscheinungsdatemn von MI...)
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 29.11.2003, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 14:49
Tja, das ist es, ich weiß nicht, wann Grim Fandango rausgekommen ist :D :rolleyes: (hab schon versucht es rauszufinde, hat nicht geklappt^^)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 14:53
1998 (nein, ich bin nicht 9, aber trotzdem Jung)
14 Jahre boin ich wohl - und irgendwie hab ich das gefühl, das Spiel war noch neu, al sich es kaufte :D
Ich hab jedenfalls die Originalverpackung

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.11.2003, 15:02
@Agent: Da stimmt doch was nicht. Als du 7 warst war das Jahr 1996 (es sei denn die Daten in deinem Profil stimmen nicht)

-------------------------------------------------------------
Denea schrieb:
Gleiches gilt für GK 1. Die GK-Reihe hab ich genau in umgekehrter Reihenfolge gespielt, bis auf den ersten eben, den muss ich erstmal zum laufen kriegen mit XP - und mich dafür mit scummVM vertraut machen - aber da hab ich schon tatkräftige Unterstützung
Siehe hier

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

29.11.2003, 15:09
messerscharf kombiniert... :D

dann war ich halt 9,k.a.(lang lebe das Langzeitgedächtnis)

auf jeden fall war ich noch in der Grundschule

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 16:36
Mein erstes war Discworld. Hab damals noch net mal gewusst,
das dieses Genre Adventure heißt.
Das waren noch zeiten.
Kurz darauf hatte ich mir noch Toonstruck zugelegt.
Da wußte ich bereits das das Genre Adventure heißt. :D
Bild

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 16:54
Monkey Island 2 war mein erstes Adventure. Keine Ahnung wann das war, war aber schon ne Weile her!

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

29.11.2003, 17:19
Indy 3 auf lass mich nich lügen, ich glaub das war noch auffem AMIGA 500 :)

*LOL*-Master
Replikant
Replikant

29.11.2003, 17:33
ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaub es war Monkey Island 1

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 17:41
Mein erstes Adventure war "The Dig" wann war das nochmal 95???? So ein geiles Spiel!!! Kriege jetzt noch Gänsehaut wegen der Atmosphäre. Das wäre mal ein Spiel für ein Remake in moderner Ausstattung.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.11.2003, 18:01
Mhhh,

bin wohl auch ein Oldie, meines war Maniac Mansion auf dem C64, wobei ich dazu sagen muss, das es nicht das älteste jemals gespielte Adventure war (wäre auch mal eine Frage wert), den dies war eines der berühmten Textadventure, auch auf dem C64 und schon damals uralt ;-).

MfG
Look

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
29.11.2003, 18:12
Textadventure... :D
Die konnte man ja fast noch selbst programmieren (hehe).

Mein damaliger Freund hatte 'nen C64. Aber Adventures kannte ich damals wohl noch nicht... :D
was started by a mouse.

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 18:25
Ein Textadventure hab ich auch schon gespielt :D bin aber nicht weit gekommen, ich wusste immer nciht, was ich eingeben sollte, damit der typ macht, was ich will ;)

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
29.11.2003, 18:33
Monkey Island 2 war mein erstes Adventure. Damals hatte ich keine Ahnung von Spielen überhaupt und nur immer so alte DOS-Klassiker gespielt. Jaja, das waren noch Zeiten...
Danach kam dann Monkey Island 1 und dann glaub ich erstmal lange Zeit nix mehr aufgrund meiner ersten Konsolen und der Menge an Adventures, die darauf erscheinen, arr...
ZS

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
29.11.2003, 18:33
@Nico:

run...? :D :D :D
was started by a mouse.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

29.11.2003, 18:36
verdammt...son textding hab ich auch mal gespielt...boah is das lange her...mit so nem mmänneken...das spielte im weltall...das war irgendwie sauschwer, lag wohl daan das es auf englisch war und damals ich als kleiner grundschüler nur worte wie:blu,red,pencil,wear,take etc..kannte weil meine schwester meinte mich mit ihrem englischwortschatz zu nerven...

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 18:42
Ach man muss die Befehle auf englisch eingeben? *löl*
Dann weiß ich ja jetzt was ich falsch gemacht hab :D

Aber mal im ernst: eigentlich konnte mein textadventure deutsche befehle (heißt "Das Stundenglas""), aber egal welche synonym ich für das wort nehmen oder angucken genommen hab, er hat's nciht verstanden und irgendwann hab ichs aufgegeben ;)

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.11.2003, 19:17
Hi,

wer es nochmal versuchen will, ja, ja ich weiss, wer wird den heutzutage sowas noch spielen wollen *grins*, versuchts doch mal hier (Achtung, Java wird benötigt) - ach und es gibt und gab immer eine Hilfe, man musste es nur eintippen (Hilfe oder Help), dann wurden einem alle möglichen Interaktionsworte kredenzt ;-).

Wer sowas nocht nicht kennt, bitte hier habt ihr wohl zwar nicht den Urvater, aber eines ähnlicher Machart - und nun erfreut euch an den Grafiken von Zak MC Cracken, welch Fortschritt *fg*.

MfG
Look

Antworten