Original von Murray
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Sehr grafikfixiert das
Ganze (wobei die wirklich nicht so hübsch ist)
[/I]
Naja, ich bin sonst wirklich kein Grafik-Freak, aber TT fand ich schon arg haesslich. Wirkte auf mich ein wenig so, als haetten sie DOTT in 640x480 machen wollen und vergessen, dass ein paar Details mehr nicht verkehrt waeren.
klobige Menüs
Hmm? Was ist gemeint?
"Rede"-Menues zum Beispiel, die manchmal fast den ganzen Bildschirm einnehmen. Kann man auch anders loesen.
Das ist ein Münzeninterface, wie es auch schon im zum Himmel gelobten Monkey Island 3 verwendet wurde. Ich weiß nicht, was an zwei Mausklicks umständlich ist?
Wer hat das in den Himmel gelobt?

Gut, "umstaendlich" ist vielleicht uebertrieben - aber wo ist das Problem, automatisch mit einem Charakter zu sprechen, wenn man ihn anklickt? Das haben nun wirklich schon genuegend Adventures vorgemacht.
- nur eine echte Location <-> + große Umgebung
Bitte für eines entscheiden. Sehe ich übrigens auch nicht als Negativpunkt, da es ausreichend Sublocations gibt.
Das sind zwei verschiedene Sachen. Eine Location = Wenig Abwechslung. Sind eben alle thematisch aehnlich - auch das Schloss. Gross ist diese Location trotzdem.
außerdem gibt es zwei Schwierigkeitsgrade)
Aber wer spielt TT in beiden? "Profis" waehlen sofort den hohen, weil sie nichts verpassen wollen. Und ob "Einsteiger" Lust haben, das Spiel noch ein zweites Mal zu zocken? So gross sind die Aenderungen ja nun nicht.. ein paar Raetsel sind eben ein wenig umfangreicher.
Von Anfang an macht der Tester klar, dass er das Spiel nicht mag und offenbar auch keine Lust hat, es auf sich "wirken zu lassen".
Das siehst Du falsch: Ich bin offen an das Spiel herangegangen, weil ich vorher kaum etwas darueber gelesen hatte. Nur die Demo irgendwann einmal angespielt, aber mit der konnte man sich ja kein echtes Bild machen.
Die Bezeichnung "müde Gags" ist arg subjektiv, anstatt das gesagt wird, WAS für Witze genau enthalten sind und WARUM sie unlustig sind, wird das einfach als Fakt hingestellt.
Subjektiv: Ja. Aber das ist Humor immer. Allerdings hast Du natuerlich recht, dass ich die Witze genauer haette beschreiben sollen.
(Und ja, ich weiß, dass du hier ab und zu reinschaust, Fabian.

)
Du verstehst es, deine Leser zu vertreiben.
Nein, im Ernst: Habe ja nichts gegen Kritik, wenn sie begruendet ist.
Bei TT hatte ich den Eindruck, dass alle "Adventeure-Klischées" erfuellt werden: Schwache Grafik, teilweise abstruse Raetsel, mainstream-untaugliche Charaktere, nicht ganz ausgegorene Steuerung... Fuer Adventure-Fans ist es sicher ein gutes Spiel, aber fuer "normale" Spieler eben nur ueberdurchschnittlich. (Oh Gott und das sage ich bei 71 Prozent.)
Deine 82 (?) Prozent passen fuer eine Adventure-Seite, aber bei uns waere das deutlich zu hoch gegriffen. BF3 wiederum haben wir einen Tick besser bewertet als ihr, was auch richtig ist: Es ist eben etwas "Neuartiges" fuer Einsteiger und ein wenig enttaeuschend fuer Adventure-Freaks.
"Now you understand... Your journey has just begun."