Monkey Island vs. Baphomets Fluch

Fachsimpeln über Adventures
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

Monkey Island vs. Baphomets Fluch

04.01.2004, 13:13
Hi!

wie (auch an den Themen dieses Forums) unschwer erkennbar, sind BF und MI die beiden grossen und beliebten Adventure-reihen (was ja im grunde jeder weiss). Ich hab mich gefragt: was ist beliebter? Hier im Forum giebts zwar keine Umfragen-Funktion, aber ich kann das ergebnis ja manuell in diesen post eintragen...Also ich find MI besser, fragt nicht warum :D ... Ich glaub es liegt daran, dass ich an dem neuesten BF-Teil blöde find, dass es so viele Orte giebt, und man sich net "einlebt", wie sonst...

__

aktueller stand:

MI : 6
BF : 1

edit: doch net manuell eintragen einfach oben abstimmen...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 04.01.2004, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.01.2004, 13:26
Das ist eine fiese Frage für Adventure Fans, also ich find MI UND BF (bin von beiden ein riesen Fan) klasse da weiß ich echt nicht welches ich besser finde...es ist auch schwer diese Adventures miteinander zu vergleichen.
Wenn ich aber die beiden neusten (was auf MI ja eher weniger zu trifft) Teile vergleiche, liegt bei mir BF deutlich vorne ich weiß nicht warum, aber irgendwie fand ich MI4 nicht sooo klasse. Ok BF3 war auch nicht gerad das beste Adventure des Jahres aber es gefiel mir deutlich besser als MI4 damals.

Also BF: 1 Punkt

C Ya,
April~.^
Signatur

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

04.01.2004, 13:49
ich bin für MI
ganz einfach darum weil es einfach lustig ist (ich find einfach lustige adventures viel besser ;) )
Bild

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

04.01.2004, 15:11
Monkey Island eindeutig!

Aber das liegt wohl daran, daß ich bereits nach dem 1. MI Teil ein absoluter Fan war, allerdings mich noch nie für BF begeistern konnte. Naja, ist wohl Geschmackssache.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

UNR8D!
Niedlinger
Niedlinger

04.01.2004, 16:08
Ich find MI4 im vergleich zu den anderen Teilen etwas schwach aber insgesamt is Monkey Island besser.

Gib den Affen einen Punkt!

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
04.01.2004, 16:28
Ich oute mich jetzt mal:
Ja, ich finde MI besser als BF.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

04.01.2004, 16:50
BF ist nicht schlecht, aber ich find MI besser!
Ich kann mich nur anschliessen, der geniale Humor!:D

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.01.2004, 16:56
Na, das ist ja überraschend :D 6 leutz für MI, 1 für BF

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.01.2004, 17:12
würd ich mi1 mit bf1 vergleichen könnt ich mich auch nicht entscheiden, genauso wie, wenn ich bf2 mit mi 2+3 vergleichen würde aber bei den neusten teilen find ich bf halt besser.
egal,hum..nur noch eins: bf ist auch nicht ganz ohne humor, viell kommt der nur nich so gut rüber wie bei guybrush (und den anderen), jaja der iz ja auch ne witzige type^.^

C Ya,
April~.^
Zuletzt geändert von April-R. am 04.01.2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
04.01.2004, 17:16
1. Gibt es eine Umfrage-Funktion im Forum (unter dem Textfeld ist eine Liste mit Optionen, da kann man ne Umfrage erstellen)
2. Finde ich, dass man nicht zwei so unterschiedliche Adventures vergleichen kann.

Ich habe jetzt nachträglich noch ne Umfrage daraus gemacht, aber fürs nächste Mal weißt du ja bescheid :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.01.2004, 17:16
Irgednwie find ich dass schwer nachvollziehbar... na gt, die Grafik von BF 3 ist besser aber es ist ja auch neuer... ich find MI 4 besser als BF 3... in BF 3 rennt man immer nur ru´m und bleibt nie an einem Ort... wo bleibt da der wiedererkennwert? ausserdem kann man in BF 3 sterben, und es giebt zu viele kistenschiebe-Rtsel... was solls, es sind so oder so beides gte Spiele

@ MK:

mein fe3hler, wusst ich net...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 04.01.2004, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

04.01.2004, 17:27
ahem...ich hab versucht die Poll-funktion zu finden, bin aber zu doof! Ich meine wo man den poll erstellen kann nicht wo man abstimmen kann!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.01.2004, 17:32
ich bin auch zu blöde.. ich find das ding einfach net...

bei mir steht unter dem Textfeld nur:

Optionen:
URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch und in Internet-Adressen ein.

Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?

Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.

Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 04.01.2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

April-R.
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.01.2004, 17:41
Original von Agent Calavera
Irgednwie find ich dass schwer nachvollziehbar... na gt, die Grafik von BF 3 ist besser aber es ist ja auch neuer... ich find MI 4 besser als BF 3... in BF 3 rennt man immer nur ru´m und bleibt nie an einem Ort... wo bleibt da der wiedererkennwert? ausserdem kann man in BF 3 sterben, und es giebt zu viele kistenschiebe-Rtsel... was solls, es sind so oder so beides gute Spiele
....
Siehste mal, eigentlich kann man die wircklich nich vergleichen, beide haben völlig unterschiedliche handlungen und sind unterschiedlich aufgebaut.
Damit hast du recht: ...was solls, es sind beides gute Spiele

C Ya
April~.^
Zuletzt geändert von April-R. am 04.01.2004, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

04.01.2004, 17:41
Wahrscheinlich ist das nur ne Option fuer Staffs!!!

Vorschlag: Koennte man doch aber fuer alle einrichten!
Wir dann aber wahrscheinlcih missbraucht...

P.S.: Hura ich bin zum Moechtegern Piraten geworden!:D
Zuletzt geändert von Max am 04.01.2004, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
04.01.2004, 18:02
war tatsächlich nicht aktiviert, war mir nicht bewusst, sorry. ich hab sie jetzt auch mal für user aktiviert, wird schon niemand missbrauchen (bzw. nicht schlimmer als die normalen threads auch ;)) und ansonsten ist die option schnell wieder aus :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
04.01.2004, 18:36
BF.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
04.01.2004, 20:53
MI, ich brauche den Humor ;)

aber BF hab ich nie gezockt... darum vote ich net

bei nIndy 4 in der Wüste, wenn man auf die wüste klickt:

Da gehe ich nicht hin, dort sterbe ich quälend nach wenigen Minuten! ... VERGISS ES!!!

nicht original wortlaut, aber ich lkach jedesmal...

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
04.01.2004, 20:59
Hallo.
Ich vote auch (noch) nicht, da ich noch nicht alle BF-Teile gespielt habe. Aber MI und eigentlich kann kommen was will, MI ist einfach Kult (ok, BF vielleicht auch aber MI eindeutig mehr) und witziger, außerdem gibt es MI2, das beste Adventure aller Zeiten!!!
ZS

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

04.01.2004, 21:01
BF.
Ebenso^^
Ich mag einfach die Story und die Charaktere.
Aber eigentlich teile ich Adventures eh immer in zwei Gruppen, ernste und unernste.
Zu den ernsten gehören die Indy-Teile, BF, Runaway und sowas halt.
Dann gibt es noch die unernsten, wie zB Maniac Masion 1+2, die Monkey Islands, Sam&Max und Tony Tough jetzt gerade aktuell.

Deshalb kann ich die eigentlich nicht vergleichen, aber wenn ichs tue, dann siegt BF eindeutig!
Andy

P.S.:Wie war noch der Titel deiner alten Seite, Murray?http://www.threepwood-vs-stobbart.de.vu?:D (Jetzt hab ich bestimmt Stobbart falsch geschrieben^^)
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 04.01.2004, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Grabräuber
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.01.2004, 02:53
Ich kann nicht sagen, was mir besser gefällt. MI hat eindeutig den besseren Humor, bei BF sind die Rätsel logischer (manchmal sind sie allerdings fast ein bißchen zu leicht). Bei MI hat mich oft gestört, daß man einfach zu oft in die Lösung schauen muß, was den Spielspaß etwas mindert. BF3 habe ich leider noch nicht gespielt und kann mir deshalb kein Urteil erlauben, hoffe aber, daß nicht dasselbe passiert ist wie bei der Indiana-Jones-Reihe. Da ging mit der "moderneren" Optik und der Action ab Indy 5 leider der Witz flöten.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

06.01.2004, 12:50
ich finde bf besser als monkey island...
bei bf 1 hat mich einfach alles in den bann gezogen , vorallendingen die story!! :top:

spiele mi zwar trotzdem gerne (besonders teil 3) , aber bf
bekommt trotz des dritten teils (eh da bin ich den credits...100 andere adventurecorner-news leser auch;) einen
Punkt!
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
13.01.2004, 22:12
ey, ganz klar:
MONKEY ISLAND!
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

13.01.2004, 23:07
ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden ich kann mich nich entscheiden

Baphomet is fesselnd, Monkey hat nen geilen Flair und nun ??

Lightjay
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

14.02.2004, 15:18
Also bezogen auf den ersten Teil beider Spiele, finde ich BF von der ganzen Athmosphäre her genialer.
Für MI hab ich ohne jegliche Lösungshilfe schon ´ne ganze Weile gebraucht, was teilweise ganz schön frusten konnte, dafür war´s von Humor her unübertroffen.
Also wie gesagt, bei den ersten Teilen spricht mich BF mehr an - zu den restlichen kann ich nix sagen, weil teilweise nur kurz oder gar nicht gezockt.
"Manche Leute können mehr als ich, aber niemand übertrifft mich bei dem was ich tue!" - Magieradept Phillip Anger -

Antworten