Tja, ich bin erst ziemlich spät (also alt...

) überhaupt zum eigenen PC gekommen und noch später eigentlich zu den Adventures....
Das allererste "adventure-ähnliche" Spiel war "Drachenfeuer" (wenn ihr das dazuzählen wollt - immerhin muß man auch da einige fiese Rätsel knacken!). Und dann kam schon DGDD - das war das erste "richtige" Adventure und von da an war mir klar, daß das genau die Spiele sind, die ich spielen wollte.
Nach und nach versuche ich jetzt, die alten Klassiker zu ergattern (die auf meinem PC noch laufen!

), spiele aber "nebenher" auch die neueren wie "Syberia", "Runaway" und "Post Mortem", die ich alle drei ganz klasse fand.
Momentan sitze ich gerade an "Galador" (und weiß nicht, wie ich zum Würfelspiel mit den Händlern komme, aber das nur nebenbei....

). Das find ich auch total schön gemacht - und von den Dialogen und dem Humor her wirklich gut.
Wäre übrigens wirklich superschade, wenn es demnächst nur noch Adventures mit deutschen Untertiteln gäbe - synchronisieren kann doch nicht wirklich sooo teuer sein?!? Vielleicht sollten wir das selbst machen?

OK, anderes Thema, anderer Thread.
Jedenfalls bin ich ein echter Adventure-Fan bzw. auf dem Wege, es zu werden. Freue mich schon auf die Spiele, die mir noch in meiner "Spielerkarierre" fehlen, wie z.B. BF und MI, und natürlich auf neue!