Hallo,
ob und in wie weit es sinnvoll ist LucasArts auf der E3 zu boykottieren, wird hier diskutiert :
http://www.lucasforums.com/showthread.p ... did=124959
Ich sag mal so, WIR sind die Leser und sollten zusammenhalten und nach möglichkeit ALLE deutschsprachigen Spielemagizine dazu auffordern LA auf der E§ im Mai zu boykottieren und mit T-Shirts rumzulaufen, die dieses Motiv haben:
http://wwhs.fangames.co.uk/tshirt.gif <- Der Link stammt aus dem Threat wo es um den boykott geht. So nun liegt es an uns. Wir können die Redakteure von der PC-Games zwar bitten das T-Shirt zu tragen, aber LucasArts zu boykottieren klappt nur wenn ALLE deutschsprachigen Magazine mitmachen und das halte ich für unrealistisch. Das würde nur gehen, wenn wir alle Spielemagas in den Foen darum bitten würden. Das geht aber nur wenn auch die Fans der Starwars Spiele mitmachen, denn ohne die läuft nichts, weil sie sind die leittragenden und müssen länger auf Neuigkeiten warten oder sie sich aus dem Internet holen und nicht jeder hat Internet. Also eigendlcih können nur die Starwarsgames-Fans mitmachen die sowieso im Internet sind und bei denen das nicht gaz so schwer wiegt. Es sei denn alle Magazine machen vorher noch ne Leserbefragung, Per Postkarte, SMS oder Telefon, aber das zu organisieren, besonders unter Mitbewerbern. Ausserdem wie will man prüfen, ob es sich wirklich um einen Starwarsfan handelt?
Ich warte auf konstruktive Vorschläge...
Gruß
HK
P. S.: Bis auf dieses "P. S." steht der Artikel wortwörtlich genauso von mir verfasst, also per cut and plaste von dort hierrüber geholt, im PC-Games Forum. Bin auch auf eure Meinung gespannt.
Soll LucasArts auf der E§ wegen Sam & Max 2 boykottiert werd
-
- Gralsjäger
Soll LucasArts auf der E§ wegen Sam & Max 2 boykottiert werd
15.03.2004, 07:48
Zuletzt geändert von HintKeeper am 15.03.2004, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
15.03.2004, 10:34
Ich finde, solche Aktionen sind jetzt doch etwas zu extrem. Jeder sollte selbst wissen, wie er auf die Einstellung von S&M2 reagiert... dies ist keine Entscheidung die von der Mehrheit getroffen werden kann/darf. Ausserdem wird es LA einen Dreck interesieren, ob wir die Firma wegen einem Spiel boykottieren, was sie sowieso nicht verkaufen wollen. Auch in Zukunft sind dort wohl keine Adventures geplant.
Ich habe übrigens schon seit Ewigkeiten kein Produkt mehr von LA gekauft, von mir wird also nur Konsequenz erwartet!
Mein Rat wäre folgender: Wendet euch verstärkt den Firmen zu, die Adventures verkaufen wollen. Nur dieser konstruktive Ansatz wird wohl LA langfristig davon überzeugen können, dass es sich lohnt Adventures zu verkaufen. Versucht, in engeren Kontakt mit diesen Firmen zu kommen, um Ideen auszutauschen, damit die zukünftigen Adventures noch besser und erfolgreicher werden. Und wer weiss, vielleicht wollt ihr dann S&M2 überhaupt nicht mehr...
Ich habe übrigens schon seit Ewigkeiten kein Produkt mehr von LA gekauft, von mir wird also nur Konsequenz erwartet!

Mein Rat wäre folgender: Wendet euch verstärkt den Firmen zu, die Adventures verkaufen wollen. Nur dieser konstruktive Ansatz wird wohl LA langfristig davon überzeugen können, dass es sich lohnt Adventures zu verkaufen. Versucht, in engeren Kontakt mit diesen Firmen zu kommen, um Ideen auszutauschen, damit die zukünftigen Adventures noch besser und erfolgreicher werden. Und wer weiss, vielleicht wollt ihr dann S&M2 überhaupt nicht mehr...
-
- Schwertmeister
-
- Adventuregott
15.03.2004, 16:55
Für die rettung von SAm und Max 2 ist nicht zu extrem ^^Original von Persisteus
Ich finde, solche Aktionen sind jetzt doch etwas zu extrem.
allerdings stimmts schon: sowas funzt nie, und ist den Leuten von LA dann im Grunde doch egal....
Also ist es sinnvoller was anderes zu machen, das viellecht realistischer mzusetzen ist, und das beeindruckt....
Ich finde aber nicht, man sollte sich gänzlich von Sam nd Max 2 abwenden und drauf vertrauen,d as ach so noch gute Adventures komme....
Stake a Lizard by the throat
-
- Streifenhörnchen
-
- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
15.03.2004, 17:37
LA hat sich doch nirgends verpflichtet ein Sam'n'max 2 zu entwickeln. Ist immer noch ihr Bier was sie machen, und sie werden die Produktion aus gutem Grund eingestellt haben. Außerdem bezweifle ich, dass das Spiel dem Vorgänger das Wasser hätte reichen können, aber das steht hier nicht zur Debatte.
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
15.03.2004, 23:24
BITTE? ZU EXTREM ? Ich würde sagen das ist noch zu wenig!Original von Persisteus
Ich finde, solche Aktionen sind jetzt doch etwas zu extrem. Jeder sollte selbst wissen, wie er auf die Einstellung von S&M2 reagiert..
LA TRITT UNS MIT SCHMAKKES IN DIE EIER!!
MIT SCHMAKKES!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Gralsjäger
16.03.2004, 08:12
Habe irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass sich irgendwer als Sam & Max verkleiden will und in der nähe des LA Standen rumlungern will. Um so die Presse noch mal auf Sam und Max aufmerksam zu machen.
Frage mich bloß, wie die das machen wollen, da es sich ja um eine reine Fachmesse handelt und keine Consumermesse.
Ich wünsche denen auf jeden Fall viel Glück. P. S. Boykott ist schon ziehmlich hart.
Ich denke schon, dass der zweite Teil gut genug wäre Sam & Max 2 zu heißen.
Im Prinzip geht es mir hauptsächlich darum, dass ich eine gute Begründung haben möchte. Wenn LA zum Beispiel sagen würde. Sorry Jungs und Mädels. Wir brauchen unser Personal für Starwars, aber danach kriegt ihr euere Sam und Max, ihr müsst euch nur etwas gedulden, damit komme ich klar, weil ich verstehe, dass das StarWars Spiel mehr Geld einbringt als das Sam und Max Spiel.
Gruß
HK
Frage mich bloß, wie die das machen wollen, da es sich ja um eine reine Fachmesse handelt und keine Consumermesse.
Ich wünsche denen auf jeden Fall viel Glück. P. S. Boykott ist schon ziehmlich hart.
Ich denke schon, dass der zweite Teil gut genug wäre Sam & Max 2 zu heißen.
Im Prinzip geht es mir hauptsächlich darum, dass ich eine gute Begründung haben möchte. Wenn LA zum Beispiel sagen würde. Sorry Jungs und Mädels. Wir brauchen unser Personal für Starwars, aber danach kriegt ihr euere Sam und Max, ihr müsst euch nur etwas gedulden, damit komme ich klar, weil ich verstehe, dass das StarWars Spiel mehr Geld einbringt als das Sam und Max Spiel.
Gruß
HK
-
- Streifenhörnchen
16.03.2004, 09:06
LA TRITT UNS MIT SCHMAKKES IN DIE EIER!!
Leute wie du bieten ja auch genügend Angriffsfläche!

Nein, SO schlecht steht es doch nicht ums Adventuregenre. Denkt dran: WIR sind die Konsumenten, und LA ist die Firma, die Geld verdienen will! Ich habe es satt, dass mittlerweile immer mehr Firmen ankommen und meinen, man müsse dankbar dafür sein, dass man ihnen das Geld in den Rachen werfen darf!

-
- Abenteurerlegende
16.03.2004, 11:18
Wir sollten LA mit mails zubomben , ihnen Brennende Scheiss-tüten vor die Haustür legen, 2 mal am Tag Bombenalarm für ihr Gebäude bei der Polizei melden, Uns in S&M Kostümen mit Kunstblut übergossen tot vor ihrer Stand auf der E³ legen , mit "MURDERER" Schildern vor ihrem Stand rumlaufen , ihre Server hacken , ihr gebäute mit Roten Farbbeuteln bewerfen oder ihre Kinder kidnappen und sie erpressen . Irgent sowas . ABER NICHT AUFGEBEN!Original von PersisteusLA TRITT UNS MIT SCHMAKKES IN DIE EIER!!
Leute wie du bieten ja auch genügend Angriffsfläche!Erst winselt ihr rum, küsst Füsse für ein Spiel, von dem ihr nur ein paar Screenshots und einen läppischen Trailer gesehen habt, und wenn das Spiel dann eingestellt wird, versucht ihr es auf die "harte Tour"...
Auf welcher Seite stehst du eigentlich ? *g*Das spiel war im fortgeschrittenen Stadium, Hatte gute Grafik , gute Technik, und hatte auch verdammt viele Potenzielle Käufer.Es gab und gibt keinen Grund für die Einstellung , ausser der Tatsache das das 9343646 Starwars Spiel noch mehr Geld einbringen würde. Also scheiss auf fans , Tradition und Wurzel: Weg mit dem Adventure-Scheiss.
Nein, SO schlecht steht es doch nicht ums Adventuregenre.
lol nein warum auch? Der größte und Beste Adventurehersteller hat ja blos mal so beschlossen das er nie wieder Adventures machen will. Also kein S&M , kein MI, Kein GF , kein neues Spiel , kein garnix!. Aber wir können uns ja noch drauf verlassen das kleine Spanische Herstelle die kein Geld haben ein Spiel rausbringen (danach pleite gehen) und sich evtl. 4 jahre später wieder neue Hersteller bilden um wieder ein Spiel rauszubringen. Das erscheint dann mit etwas Glück sogar noch bei uns in BRD . Wow - uns gehts echt gut! Und dann noch diese tollen 3D-Pseudo-Adventures alá URU oder BF3 oder Larry8. Man... das gerne blüht!!!!!
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
DUhast schon verloren !
Zuletzt geändert von TCPip2k am 16.03.2004, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
16.03.2004, 11:34
Also so extrem mit dem Genre ist es nun auch wieder nicht. Schließlich sind eine Menge Top-Adventures für dieses Jahr angekündigt!
Allerdings würde ich mit dem kämpfen auch nicht aufgeben, schliesslich kämpt man hierbei nicht um die Erhaltung der Adventures sondern einfach nur als Fan um den Nachfolger eines Top-Adventure aus vergangener Zeit.
Allerdings würde ich mit dem kämpfen auch nicht aufgeben, schliesslich kämpt man hierbei nicht um die Erhaltung der Adventures sondern einfach nur als Fan um den Nachfolger eines Top-Adventure aus vergangener Zeit.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
- Abenteurerlegende
16.03.2004, 11:43
sicher , es geht nur um die erhaltung von LA-Adventures, aber das sind doch die Besten! Die mit den coolsten Figuren , dem Größten Witz, der Detailverliebtesten Grafik , alles in allem ein Gütesigel für gute Spiele und ein großer ebstandteil der Adventure-Kultur. bei Adventures anderer hersteller ist nur jedes vierte gut. (z.B. Runaway , Dicworld , BF1+2, Simon) und der Rest ... schlechte Synchronstimmen , kein Witz, Detailarme Landschaften, Lieblose Figuren , dumme geschichten ( Gilbert Goodmate, Moorhuhn , TT[@ Detailarme Landschaften) usw.)
Und wenn schon der Größte Adventurehersteller mit den meisten Fan, den höchsten verkaufszahlen und dem meisten Geld Adventures aufgibt kann das kein gutes zeichen für die zukunft seien ...
Und wenn schon der Größte Adventurehersteller mit den meisten Fan, den höchsten verkaufszahlen und dem meisten Geld Adventures aufgibt kann das kein gutes zeichen für die zukunft seien ...
-
- Gralsjäger
16.03.2004, 11:58
Das war früher, jetzt besteht Lucas Arts aus einem Fast komplett anderem Team. Ich glaub nicht das die das mit den Adventures so gut wie früher hinkriegen, was natürlch nicht heisst, dass sie es schlecht machen würden , aber wahrscheinlich nicht besser als andere momentenen Adventure-Firmen.
Jedenfalls würde ich mich trotzdem auf ein paar Adventures von LA freuen.
Jedenfalls würde ich mich trotzdem auf ein paar Adventures von LA freuen.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
- Streifenhörnchen
16.03.2004, 12:06
Das war mal. Der Zerfall war schleichend und alles andere als überraschend... und so viele Adventures hat LA nun auch wieder nicht herausgebracht (vor allem nicht in letzter Zeit). Es ist Zeit für neue Helden... sich selbst zu kopieren, ist aber scheinbar das einzige, zu dem LA im Moment fähig ist.lol nein warum auch? Der größte und Beste Adventurehersteller hat ja blos mal so beschlossen das er nie wieder Adventures machen will.
Ich will keine Nostalgie-Welle, sondern neue geile Zeiten, mit vielen neuen Ideen und vielen neuen Welten die man erforschen kann. Bestimmt sehen das auch einige andere Leute so wie ich!

Es geht hier um Adventurespiele, nicht ums Kämpfen. Vielleicht solltest du mal Shooter spielen?wer nicht kämpft hat schon verloren.

Die mit den coolsten Figuren , dem Größten Witz, der Detailverliebtesten Grafik , alles in allem ein Gütesigel für gute Spiele und ein großer ebstandteil der Adventure-Kultur. bei Adventures anderer hersteller ist nur jedes vierte gut.
Liegt wohl daran, dass die Spiele von LA zum grössten Teil deinen Geschmack treffen. Bei mir ist es etwas anders... ich stehe vielen LA-Spielen kritisch gegenüber.
Auch LA hat mal klein angefangen... und genau dies muss man auch den anderen Spieleherstellern zubilligen. Denn ich glaube nicht, dass es euch irgendjemand ausser LA bezüglich Comicadventures recht machen könnte... jedenfalls nicht bei den heutzutage üblichen Budgets und den mit den Jahren gestiegenen Anforderungen.
-
- Gralsjäger
16.03.2004, 12:40
Nein gerde dass möchte ich nicht, schon gar nicht in einem Mix mit Rätsellösen. Wenn ich einen Shooter spielen möchte, dann spiele ich Quake 3. Macht auch spaß.Original von Persisteus
Es geht hier um Adventurespiele, nicht ums Kämpfen. Vielleicht solltest du mal Shooter spielen?![]()
Ich billige das auch anderen Spieleherstelern zu, dass sie mal klein anfangen. Mir kann es jeder Spielehersteller rechtmachen, auch wenn er "nur" die Grafik eines BF 1 oder eines MI 3 in sein neues Spiel bringt. Ich finde die hatten einen sehr schönen Grafikstiel für ein Adventure, wenn es unbeding eine 3D Umgebung sein muss... GF hat mir auch gut gefallen.Original von Persisteus
Auch LA hat mal klein angefangen... und genau dies muss man auch den anderen Spieleherstellern zubilligen. Denn ich glaube nicht, dass es euch irgendjemand ausser LA bezüglich Comicadventures recht machen könnte... jedenfalls nicht bei den heutzutage üblichen Budgets und den mit den Jahren gestiegenen Anforderungen
Meiner meinung nach muss ein Advenutre nicht mit Grafik überzeugen, sondern mit einer guten Story, einem netten Charakter und knackigen Rätseln. Ich denke mal das die Anforderungen was die Grafik betrifft, die Adventurespieler die geringste erwartungen von allen Spielern haben.
Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 16.03.2004, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwertmeister
16.03.2004, 13:00
Schließe mich Persisteus und SeppAndTheCity voll und ganz an!!
@TCPip2k:
LucasArts ist Vergangenheit, siehs doch mal ein. Die Leute sind alle weg, wie schon vorher gesagt wurde.
Lies mal diesen Artikel hier, der ist ganz gut, und den solltest du dir mal zu Herzen legen:
http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=3
@TCPip2k:
LucasArts ist Vergangenheit, siehs doch mal ein. Die Leute sind alle weg, wie schon vorher gesagt wurde.
Lies mal diesen Artikel hier, der ist ganz gut, und den solltest du dir mal zu Herzen legen:
http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=3
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Irgendwie muss ich bei einigen Beiträgen hier mal wieder an das Wort "Adventure-Fundamentalisten" denken.
2. Die Pendulo Studios und Revistronic sind eher NICHT pleite.
3. Hast du irgendetwas gegen spanische Entwickler?
4. Warum ist es so schlimm, dass die Spiele meist immer zuerst in der BRD erscheinen? Sollte dich das als "Fan" von "alten Adventures" nicht freuen?
6. BF1&2 erschienen direkt hintereinander, von Rev. kam außerdem das grandiose Beneath a Steel Sky. DW1&2 kamen ebenfalls hintereinander, die ersten beiden Simon-Spiele ebenso, wobei Adventuresoft auch nicht das recht gute Floyd hatte. Und im Falle der Pendulo Studios bezweifle ich, dass du JEMALS ein anderes ihrer Adventures gespielt hast, da es dir nur auf spanisch gibt. Woraus wir folgern: Dein "nur jedes vierte Spiel"-Gequatsche ist soeben widerlegt worden.
7. DEINE Meinung entspricht (zum Glück) nicht der der Allgemeinheit. Nur weil DIR ein Spiel nicht gefällt, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht.
Überhaupt verstehe ich nicht, warum du Lucas Arts so verteidigst - ich dachte sie hätten dir "in die Eier" getreten?
1. BF3 und Uru SIND Adventures.Aber wir können uns ja noch drauf verlassen das kleine Spanische Herstelle die kein Geld haben ein Spiel rausbringen (danach pleite gehen) und sich evtl. 4 jahre später wieder neue Hersteller bilden um wieder ein Spiel rauszubringen. Das erscheint dann mit etwas Glück sogar noch bei uns in BRD . Wow - uns gehts echt gut! Und dann noch diese tollen 3D-Pseudo-Adventures alá URU oder BF3 oder Larry8. Man... das gerne blüht!!!!!
2. Die Pendulo Studios und Revistronic sind eher NICHT pleite.
3. Hast du irgendetwas gegen spanische Entwickler?
4. Warum ist es so schlimm, dass die Spiele meist immer zuerst in der BRD erscheinen? Sollte dich das als "Fan" von "alten Adventures" nicht freuen?
5. Die "besten" LA-Adventures wurden von Leuten gemacht, die seit Jahren nicht mehr für diese Firma arbeiten. MI4 war im Vergleich zu allen vorherigen Adventures schon merkbar "schlechter", auch wenn es nach wie vor ein gutes Spiel war.sicher , es geht nur um die erhaltung von LA-Adventures, aber das sind doch die Besten! Die mit den coolsten Figuren , dem Größten Witz, der Detailverliebtesten Grafik , alles in allem ein Gütesigel für gute Spiele und ein großer ebstandteil der Adventure-Kultur. bei Adventures anderer hersteller ist nur jedes vierte gut. (z.B. Runaway , Dicworld , BF1+2, Simon) und der Rest ... schlechte Synchronstimmen , kein Witz, Detailarme Landschaften, Lieblose Figuren , dumme geschichten ( Gilbert Goodmate, Moorhuhn , TT[@ Detailarme Landschaften) usw.)
6. BF1&2 erschienen direkt hintereinander, von Rev. kam außerdem das grandiose Beneath a Steel Sky. DW1&2 kamen ebenfalls hintereinander, die ersten beiden Simon-Spiele ebenso, wobei Adventuresoft auch nicht das recht gute Floyd hatte. Und im Falle der Pendulo Studios bezweifle ich, dass du JEMALS ein anderes ihrer Adventures gespielt hast, da es dir nur auf spanisch gibt. Woraus wir folgern: Dein "nur jedes vierte Spiel"-Gequatsche ist soeben widerlegt worden.
7. DEINE Meinung entspricht (zum Glück) nicht der der Allgemeinheit. Nur weil DIR ein Spiel nicht gefällt, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht.
Überhaupt verstehe ich nicht, warum du Lucas Arts so verteidigst - ich dachte sie hätten dir "in die Eier" getreten?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Streifenhörnchen
16.03.2004, 17:57
Wenn das Spiel von einer anderen Firma gekommen wäre, hättet ihr Grim Fandango wegen der Tastatursteuerung und den emotionslosen Pappgesichtern bestimmt in der Luft zerrissen. MI3 war zwar hübsch gezeichnet, aber diese grausame Verhohnepiepelung des Hauptcharakters war zuviel für mich... an dem "neuen" Guybrush war ja nun wirklich nix mehr sympathisch. BF1 und MI3 haben übrigens den Nachteil, dass sie zwar für Hardcore-Adventurefans ansprechend sind, den Rest aber eher uninteressiert lassen.Ich billige das auch anderen Spieleherstelern zu, dass sie mal klein anfangen. Mir kann es jeder Spielehersteller rechtmachen, auch wenn er "nur" die Grafik eines BF 1 oder eines MI 3 in sein neues Spiel bringt. Ich finde die hatten einen sehr schönen Grafikstiel für ein Adventure, wenn es unbeding eine 3D Umgebung sein muss... GF hat mir auch gut gefallen.
Und generell finde ich, dass die Adventures, die hier so in den Himmel gelobt werden, sich stets durch sehr "blasse" und eigenschaftslose Charaktere auszeichnen. Ich muss zugeben, dass mir, wenn ich an starke und sympathische Charaktere denke, meisst Action-Adventures, Shooter, Jump'n'Runs und eher unbekannte Adventures einfallen.
Ein interessantes Phänomen, welches ich auf meinen persönlichen Geschmack zurückführe, den ich wohl trotz der ganzen "LA-Propaganda" behalten habe.
Das sehe ich anders. Schau dir Diablo2 oder Counterstrike an... optisch sind sie nun wirklich keine Offenbarung, gehören jedoch zu den jeweils am meisten gespielten Genrevertretern. Und bei den Adventures? Hardcore-Spieler mäkeln auch hier an der Grafik von z.B. Uru, Schizm(1+2), Tony Tough etc..Ich denke mal das die Anforderungen was die Grafik betrifft, die Adventurespieler die geringste erwartungen von allen Spielern haben.
Ich glaube, das Vorurteil, Adventurefans seien genügsamer als Fans anderer Genres, stimmt nicht so ganz.
-
- Schwertmeister
16.03.2004, 19:41
Nope, Grim Fandango finde ich großartig auch ohne LucasArts. Mit keinem Gedanke daran gedacht, dass das Spiel schlecht sein könnte... Könnte schon sein, dass sonst nicht so viel Gewese drum gemacht wird, aber das Spiel bleibt für mich gut. MI 3 fand ich auch toll.
Aber ich glaube man hätte BF 3 mehr kritisiert, wenn es von Rainbow Arts wäre und "Die Stunde des Großmeisters" heißen würde.
Naja, wie auch immer...
Ob man von einem Adventure mehr oder weniger erwartet hängt immer vom Spieler ab. Mir ist zum Beispiel kein Adventure in Erinnerung, welches ich absolut hasse und überhaupt nicht gern mag. Es gibt Spiele, die ich lieber spiele als andere, aber es gibt keines was ich absolut zerreißen würde.
Aber ich glaube man hätte BF 3 mehr kritisiert, wenn es von Rainbow Arts wäre und "Die Stunde des Großmeisters" heißen würde.
Naja, wie auch immer...
Ob man von einem Adventure mehr oder weniger erwartet hängt immer vom Spieler ab. Mir ist zum Beispiel kein Adventure in Erinnerung, welches ich absolut hasse und überhaupt nicht gern mag. Es gibt Spiele, die ich lieber spiele als andere, aber es gibt keines was ich absolut zerreißen würde.
-
- Zombiepirat
Der größte und Beste Adventurehersteller hat ja blos mal so beschlossen das er nie wieder Adventures machen will. Also kein S&M , kein MI, Kein GF , kein neues Spiel , kein garnix!.
Na, ihr tut ja fast so, als könnte außer LA keine andere Firma ein anständiges Adventure machen! Das halte ich dann aber doch für ein wenig übertrieben....
Hey, alle heulen, wenn etwas tolles, großes und traditionsreiches seinen Hut nimmt und geht. Guckt euch die Beatles an, wieviele Fans da geheult haben. Trotzdem gab es sie nie wieder. Und das war im Nachhinein betrachtet auch gut so, denn sie wären nie wieder so gut gewesen, wie sie auf dem Höhepunkt ihrer Karierre gewesen waren.
Und so ähnlich sehe ich das eben bei den Adventures (Thema 2D/3D), in diesem Fall jetzt bei LA. Nun sind eben auch mal andere dran. Und sie zeigen uns doch alle, daß sie es können. Nie recht wird man es denen machen können, die mit Leib und Seele den "alten" LA-Adventures ergeben sind. Denn die werden immer den "guten alten Zeiten" hinterherheulen, egal, wie toll ein neues Spiel wäre.
So. Luft abgelassen. Danke für's Zuhören.

Und weiter im Text.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Schwertmeister
16.03.2004, 20:39
Es stimmt wohl, dass bei LucasArts andere Leute arbeiten als zu MI-Zeiten, aber selbst Steve Purcell meinte, dass er nicht zufriedener sein könnte mit dem, was Mike Stemmle und sein Team produziert haben.
Deshalb ging ich davon aus, dass Sam & Max nochmal ein Lichtblick sein würde, wenn wohl auch der letzte Adventure-Lichtblick von LucasArts.
Auch das neue Team schien ein gutes Spiel machen zu können.
Deshalb sind warscheinlich einige so wütend über die Einstellung, obwohl LucasArts wohl tot ist.
Andy
Deshalb ging ich davon aus, dass Sam & Max nochmal ein Lichtblick sein würde, wenn wohl auch der letzte Adventure-Lichtblick von LucasArts.
Auch das neue Team schien ein gutes Spiel machen zu können.
Deshalb sind warscheinlich einige so wütend über die Einstellung, obwohl LucasArts wohl tot ist.
Andy
-
- Zombiepirat
Tja, sie hätten können und mögen und so - die Frage ist und bleibt aber nun, warum sie es letztendlich nach so viel Arbeit und Geld und Mühe nun doch nicht gemacht haben. Ich denke, sie wollten einfach nicht. Zu wenig Reibach-Chancen, die Adv-Fan-Gemeinde ist denen einfach zu klein.
Dass die Leute bei AC was können, das bezweifle ich nicht. Nur schade, daß die Firmenleitung deren kreatives Talent in andere Richtungen schleust.... hmpf....
Dass die Leute bei AC was können, das bezweifle ich nicht. Nur schade, daß die Firmenleitung deren kreatives Talent in andere Richtungen schleust.... hmpf....
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
- Redman
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
-
- Gralsjäger
17.03.2004, 16:29
Welche Helden aus (unbekannten) Adventures meinst du denn?Original von Persisteus
wenn ich an starke und sympathische Charaktere denke, meisst .... und eher unbekannte Adventures einfallen.
Ein interessantes Phänomen, welches ich auf meinen persönlichen Geschmack zurückführe, den ich wohl trotz der ganzen "LA-Propaganda" behalten habe.
Um jetzt mal nur bei La Adventures zu bleiben, Guybrush fand ich aufgrund seiner Tolpatschigkeit ziehmlich sysmpatisch und Indy war schon, bis auf seine affinität zu Schlangen, ein starker Kerl und weil er solche Angst vor Schlangen hatte, war er gleich noch sympathisch dazu, aber Indy ist ja eigendlich keine Figur aus einem Adventure sondern aus einem Film...
Gruß
Bifi
Zuletzt geändert von HintKeeper am 17.03.2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
17.03.2004, 17:49
LucasArts wird nie wieder als das LucasArts zurückkehren, wie wir es gerne haben würden - als einen Top-Adventure-Hersteller. Daran ist nicht zu zweifeln.
Aber wozu auch? Die meisten genialen Köpfe sind weg und die Marktlage von Adventures hat sich stark verändert. Es gibt genug anderer Firmen, die den Adventures weiterhin treu bleiben und ebenso geniale Spiele produzieren.
Wenn ich so an die genialen Spiele von Revolution denke, an die Pendulo Studios, Cyan, dann tröstet das den Verlust von Sam & Max 2. Im Grunde hat mir das gezeigt, worauf man sich wirklich konzentrieren sollte: auf die neuen Adventures. Einer vergangenen Zeit hinterherzuweinen und zu beten, dass diese Zeit einmal zurückkehrt, ist vollkommen unsinnig und bewirkt nichts. Umso mehr müssen wir uns mit neuen Kreationen auseinandersetzen.
Letztendlich ist das Canceln von Sam & Max 2 kein allzu großer Verlust, weil es andere Firmen anspornt, selber Adventures wieder zu produzieren und richtig zu vermarkten. Man muss das alles aus einem optimistischem Blickwinkel sehen, dann wirkt es gar nicht so schlimm.
Nebenbei gibt es auch exzellente FanAdventures ( ich verweise mal auf meine Signatur ... hehe
), die, wenn man ernsthaft und konzentriert daran arbeitet, zumindest zum Teil an die Genialtät ihrer Vorbilder heranreichen können.
Aber wozu auch? Die meisten genialen Köpfe sind weg und die Marktlage von Adventures hat sich stark verändert. Es gibt genug anderer Firmen, die den Adventures weiterhin treu bleiben und ebenso geniale Spiele produzieren.
Wenn ich so an die genialen Spiele von Revolution denke, an die Pendulo Studios, Cyan, dann tröstet das den Verlust von Sam & Max 2. Im Grunde hat mir das gezeigt, worauf man sich wirklich konzentrieren sollte: auf die neuen Adventures. Einer vergangenen Zeit hinterherzuweinen und zu beten, dass diese Zeit einmal zurückkehrt, ist vollkommen unsinnig und bewirkt nichts. Umso mehr müssen wir uns mit neuen Kreationen auseinandersetzen.
Letztendlich ist das Canceln von Sam & Max 2 kein allzu großer Verlust, weil es andere Firmen anspornt, selber Adventures wieder zu produzieren und richtig zu vermarkten. Man muss das alles aus einem optimistischem Blickwinkel sehen, dann wirkt es gar nicht so schlimm.

Nebenbei gibt es auch exzellente FanAdventures ( ich verweise mal auf meine Signatur ... hehe