Wir heißen Robin und Roland, sind seit etwa einem Jahr dabei, ein Adventure zu programmieren (mit eigener Engine) und möchten Euch das Projekt einfach mal kurz vorstellen.
Da wir als Kinder mit den klassischen Adventures (Maniac Mansion und Zak McKracken) auf dem C64 groß geworden sind, wollten wir schon damals auf diesem System unser eigenes Adventure schreiben. Leider ist früher nie was daraus geworden, aber vor einem Jahr haben wir beschlossen, uns unseren Kindheitstraum zu erfüllen und das Spiel für iPads zu programmieren.
Seitdem sind wir nun eifrig dabei, haben uns in Objective-C eingearbeitet, viele Grafiken erstellt, einen groben Handlungsfaden überlegt und einige Rätsel für den Anfang des Spiels ausgedacht.
Das Spiel handelt von Charles Stone, der als "Fußabtreter" in einem Geisterjägerunternehmen arbeitet und den Auftrag erhält, die mysteriösen Geschehnisse in einer Spukvilla aufzuklären.
Damit Ihr Euch ein Bild von unserem bisherigen Entwicklungsstand machen könnt, möchten wir Euch an dieser Stelle einige Screenshots zeigen und würden uns über das ein oder andere Feedback freuen.
Grüße,
Robin (BradSnyder) und Roland (Jerry)



