News - TLJ - Dreamfall Scans und Hoffnung für Sam & Max?

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
News: TLJ: Dreamfall Scans und Hoffnung für Sam & Max?

15.04.2004, 10:58
"Adventure gaming's next hope. The weight of a whole genre rests on Dreamfall's shoulders."
Ich glaub wir sollten uns dem Hype auch so schnell wie möglich anschließen. :rolleyes:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.04.2004, 11:47
Ohnehin ein sehr ausfuehrlicher Artikel. BASS2 und DF sind natuerlich die einzigen Adventures, die angekuendigt sind. :)
"Now you understand... Your journey has just begun."

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

15.04.2004, 12:39
ich hab irgendwie das Gefühl das das Adventuregenre alles andere als tot ist

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.04.2004, 16:45
Nun ja.. The Westerner hat sich schlecht verkauft, wie Black Mirror laeuft, muss man wohl noch ein wenig abwarten. Wenn sich selbst solche Spiele (schon wieder?) nicht verkaufen, lag LucasArts mit seiner S&M2-Entscheidung vielleicht doch nicht so falsch. :(

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
15.04.2004, 16:49
Nun ja.. The Westerner hat sich schlecht verkauft

kannst du zahlen nennen, oder ist das geraten?
ich denke da gab es mehr vorbestellungen wie bei runaway. hab ich mal gelesen.
Zuletzt geändert von galador1 am 15.04.2004, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

15.04.2004, 17:07
Die Stärke von Runaway waren aber auch nicht die guten Vorbestellungen, sondern der sehr konstante Verkauf über lange Zeit. Ob sich auch der Westerner zu so einem Longseller entwickeln kann, muss sich aber erst noch zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich sowohl Westerner als auch Black Mirror gut verkaufen. Es wäre ziemlich traurig, wenn sich in Zukunft kein deutscher Publisher mehr an Adventures ranwagen würde, da die Verkaufszahlen zu schlecht sind.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.04.2004, 17:47
Ich koennte Zahlen nennen, aber das ist ein sensibles Thema, was man dem Publisher ueberlassen sollte. Sagen wir so: Mehr als knapp fuenfstellig sind die Verkaufszahlen definitiv nicht, wenn ueberhaupt.. The Westerner ist nicht einmal unter den ersten Zehn gelandet - und das im Fruehling.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

15.04.2004, 18:09
da sind sie aber auch selbst dran schuld, so viele verdammte bugs wie die in das spiel gesetzt haben!
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
15.04.2004, 18:19
Original von Ogor
da sind sie aber auch selbst dran schuld, so viele verdammte bugs wie die in das spiel gesetzt haben!
So'n Quatsch, jedes Spiel hat Bugs und The Westerner ist bei vielen Leuten auch fehlerfrei gelaufen. Und garantiert wurden die Bugs nicht in das Spiel "gesetzt" - oder unterstellst du Entwicklern, dass sie ein möglichst fehlerhaftes Spiel prodzuieren wollen?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

15.04.2004, 19:28
ja aber warum gibt es diese versionen mit den sehr auffäligen lästigen bugs? ich hatte anscheinend eine davon, aber wenn die mehrzahl der exemplare keine bzw. sehr sehr wenige bugs besitzt hab ich nichts gesagt.
Bild

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

15.04.2004, 19:42
Die Versionen sind alle gleich. Nur machen sich auf manchen Systemen die Bugs bemerkbar und auf anderen wieder nicht.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

15.04.2004, 21:24
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas mit den Bugs zu tun hat. Sicher ist es aergerlich, dass es mit ATI-Karten recht viele Probleme gab, aber in den Print-Reviews wurde davon AFAIK nichts erwaehnt, wo sich die meisten Spieler Informationen vor dem Kauf besorgt haben. Mal abgesehen davon, dass der etwas kindliche Stil schwierig zu verkaufen ist, fehlt es fuer mich auch ein wenig an Werbung fuer das Spiel - aber vielleicht truegt der Eindruck auch.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
16.04.2004, 00:45
Hier der ganze Artikel:

http://quick.mixnmojo.com/mojopcgamer.jpg

Ein A4 Lückenfüller wenn ihr mich fragt.

Antworten