The Westerner: Final Patch - alles ist schlechter!

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Marko
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

The Westerner: Final Patch - alles ist schlechter!

01.05.2004, 15:17
Bisher habe ich nur das Problem gehabt, daß stellenweise (meistens nach Abspeichern) die Soundausgabe nicht mehr funktionierte. Also Spiel gepatched und....nun hab' ich Grafikfehler ohne Ende. Hab' 'ne GeForce4Ti, DX9b und nen Athlon Thunderbird 1400Mhz unter XP.

Marko
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.05.2004, 20:13
Mir langt's (hab ich schon im Kommentar zum Patch gepostet)

Der Patch hat mehr Fehler aufgeworfen als beseitigt. Savegames werden immer auf den gleichen Slot gespeichert und Grafikfehler sind nun auch vorhanden. Das schönste aber, nachdem ich mich entschlossen habe, wieder die Urversion zu installieren, mußte ich feststellen, daß die Savegames der Patch Version nicht mit dieser kompatibel sind...also alles nochmal! Sollte es da nicht 'ne intensive Testphase gegeben haben? Da glaub' ich irgendwie nicht dran.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
02.05.2004, 10:47
Hm... Hattest du den Beta-Patch schon installiert? Und dann vielleicht versehentlich nicht das Update, sondern den kompletten Patch 1.1 runtergeladen?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Marko
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.05.2004, 12:00
Nein, ich hatte gleich den kompletten Patch installiert. Aber ich kann's natürlich nochmal mit den zwei geteilte patches ausprobieren. Vielleicht funktioniert's ja dann. Hast Du die Probleme nicht? Vor allen die Speicherproblematik sollte doch schnell zu reproduzieren sein.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
02.05.2004, 12:25
Ich hatte bereits ohne den Patch keine Probleme, weswegen ich nicht ganz so viel zu der ganzen Problematik sagen kann.

Aber um auf deinen ersten Post zurückzukommen: Soundprobleme? Hast du mal die DirectX-Soundbeschleunigung runtergreht bzw. ausgestellt? Die hat bei mir auch schon sehr oft zu Problemen geführt.

Welche Detonator-Treiber hast du eigentlich installiert?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Marko
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.05.2004, 13:32
Hallo Murray,

erstmal danke für Deine Hilfe. Die Soundprobleme hatte ich tatsächlich mittels DirectX Schieberegler in den Griff bekommen. Nun aber das spaßigste: Aufgrund Deiner Vermutung habe ich nun mal beide Patches getrennt installiert (Beta und Update von Beta auf Final) und alles funktioniert!!!!!
Also statt Final Patch über Original Game lieber Update über Beta und Beta auf Final. Nun kann ich hoffentlich endlich in Ruhe spielen.

Marko
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.05.2004, 14:22
Und noch ein letzter Hinweis. Das Problem der Grafikfehler ist durch obige Vorgehensweise zu beheben. Nicht aber das Problem des Speichermanagements (es wird immer auf demselben Slot gespeichert). Dieser Fehler tritt aber erst nach dem ersten Autosave auf. Der Fehler liegt also an der autosave Funktion.

Antworten