Doom 3

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Doom 3

05.08.2004, 10:51
Ist zwar kein Adventure, aber nach dem, was ich jetzt aus der fertigen Version erhaschen durfte und nach 4 Jahren Entwicklungszeit und nach allen möglichen Testberichten, die es in den Himmel loben bin ich doch so interessiert, dass ich mir seit langem mal wieder einen Shooter zulege.

Wie sieht das bei Euch aus, interessiert Euch das Game auch oder habt ihr eine generelle Abneigung gegen Shooter, oder vielleicht sogar persönlich gegen Doom 3?

Omar Bensaid
Replikant
Replikant

05.08.2004, 12:06
ich hab nix gegen shooter, allerdings kann ich den hype um doom nicht so verstehen... die horror-atmophäre sagt mir nicht so zu
ich mag eher spiele mit geschichtlichen hintergrund z.b. 2. weltkrieg und vietnam

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 12:23
geht mir eigentlich auch so....
ich hab medal of honor, flashpoint plus addon und vietcong plus addon original, das macht mir eigentlich am meisten spaß... aber geil werden sicher die kriegsshooter die in zukunft auf doom3 oder halflife 2 engine produziert werden... das könnte ganz schön intensiv werden ^^

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

05.08.2004, 15:10
Kriegsgeballer find ich weitgehend geschmacklos, dann doch lieber fiktive Szenarien (Flashpoint kann ich also grad noch rechtfertigen).
Als Fan der Reihe bin ich auf Doom 3 sehr gespannt, habs schon seit 2001 vorbestellt :)
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
05.08.2004, 15:14
Da es auf meinem Rechner eh nicht läuft, brauch ich mir gar keine Gedanken über Doom³ machen. Würde es mir aber gern mal ansehen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.08.2004, 15:43
also, es kommt bekanntlich am 12. in die läden, und so, wie ich die bpjs kenne, am 13. wieder raus... brutale spiele sind nix für kinder... und erwachsene wie mich :]

es lebe das Adventure-Genre :top:

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
05.08.2004, 16:19
Ne. Das Spiel wurde doch bereits getestet und hat keine Jugendfreigabe erhalten. Damit ist es zwar nur für über 18jährige erhältlich, KANN aber auch nicht mehr indiziiert werden.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.08.2004, 16:24
Original von JackDaniels
also, es kommt bekanntlich am 12. in die läden, und so, wie ich die bpjs kenne, am 13. wieder raus... brutale spiele sind nix für kinder... und erwachsene wie mich :]

es lebe das Adventure-Genre :top:
Die BPJS hat Doom nicht indiziert. Doom wird also uncut im 18er-Regal liegen. Der Grund: Gewallt wird nicht verherrlicht, echte Menschen werden auch nicht erschossen.

Edit:
Mist, zu spät. Ich sollte nicht während dem Posten aufs Klo gehen. :D
Zuletzt geändert von PhanTomAs am 05.08.2004, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 16:56
Also es wird schon seit gestern geliefert, es ist also durchaus möglich es vorher zu bekommen... ich habs auch vor zwei tagen vorbestellt und es wird in den nächsten 3 tagen da sein...
wahrscheinlich wenn ich vom wacken wiederkomme
dann erstmoi gruseln ^^

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

05.08.2004, 17:20
Original von Murray
Ne. Das Spiel wurde doch bereits getestet und hat keine Jugendfreigabe erhalten. Damit ist es zwar nur für über 18jährige erhältlich, KANN aber auch nicht mehr indiziiert werden.
War FarCry nicht auch erst erlaubt und musste dann nochmal geändert werden, um weiterhin verkauft werden zu dürfen?
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 05.08.2004, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
05.08.2004, 17:23
Original von Rincewind-oo1
Original von Murray
War FarCry nicht auch erst erlaubt und musste dann nochmal geändert werden, um weiterhin verkauft werden zu dürfen?
Ja, da war glaub ich was mit der Ragdoll-Physikengine. Die toten Gegner (u.a. halt auch Menschen) konmte man nach ihrem Ableben wohl noch weiter malträtieren. Bei der Prüfung ging man aber davon aus, dass das in dt. Version nicht möglich ist - war es aber, wenn man das Spiel ein klein wenig modifizierte. Und deswegen gab's da noch mal Probleme.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 17:48
Die haben alle einen Schuss...

Meiner Meinung nach ist das alles ein bisschen übertrieben.
Ich meine die Indizierung von Spielen verhindert nur, dass erwachsene, die es sich kaufen dürften da einfach legal drankommen, verhindert aber nicht, dass die ganzen Kinder es ohnehin spielen werden, da die es eh illegal viel einfacher bekommen können.

Ich finde es gut, dass man bei Doom 3 jetzt wenigstens bedenkenlos zugreifen kann ohne Angst haben zu müssen, da irgendeine Version mit grünem Blut oder anderem geistigen Dünnschiss aufgetischt zu bekommen.

Ich meine, es hat ja schon alles seinen Sinn mit der Altersbegrenzung. Aber ob diese Pfennigfuchserei der richtige Weg ist, Kinder und Jugendliche vor negativem Einfluss zuschützen bezweifle ich arg.
Zuletzt geändert von Mole Man am 05.08.2004, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

05.08.2004, 17:52
Jaja, und jetzt ratet mal wer so eine Version hat, um sie irgendwann mal für viel Geld an gewaltbesessene Kinder bei eBay zu verschachern... :]
Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 18:01
Wovon, von Doom 3?

Ich! In ein paar Tagen ^^

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

05.08.2004, 18:10
Original von LeChuck
Jaja, und jetzt ratet mal wer so eine Version hat, um sie irgendwann mal für viel Geld an gewaltbesessene Kinder bei eBay zu verschachern... :]
Das wird eBay aber gar nicht gefallen, die werden die Auktion löschen und dich verwarnen. :P
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

05.08.2004, 18:45
Btw: Mein Exemplar hat Okaysoft schon verschickt :)
Signatur

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
05.08.2004, 21:28
Also ich mag Horror-Shooter nich, und DOOM 3 insbesonders, weil ich irgendwie'n Hass auf id hab.
Außerdem find ich, für die Ankündigung der weltbesten Grafik, manche Charaktere doch teilweise kantig.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.08.2004, 22:47
Naja, liegt vielleicht daran, dass es hauptsächlich auf bump und surface mapping basiert, was das ganze für unsere rechner erst rechenfähig macht.

das spart enorm viele polygone ein und zu sagen, dass es nicht verdammt gut aussieht ist irgendwie... fehl am platz... weil das ist die beste realtime grafik in pc spielen, die es bisher zu kaufen gibt

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

06.08.2004, 01:11
Original von Mole Man
Wovon, von Doom 3?
Nee, von FarCry 8)
Original von Rincewind-oo1
Das wird eBay aber gar nicht gefallen, die werden die Auktion löschen und dich verwarnen. :P
Nicht wenn ich nicht explizit erwähne, dass es die besagte Version ist. Ich werds versuchen so zu machen, dass jeder weiß worum's geht, mir aber keiner was nachweisen kann *HEHEHE* Und dann werde ich die Welt erobern *MUAHAHAHA*:king:
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

06.08.2004, 07:27
Ich habs mir gleich geholt (GB Version) und ist einfach nur geil. Auch wenn die Story ausgeluscht ist, aber Der Horror .....

Du gehst 2 minuten lang durch einen dunklen gang . Hörst kein geräusch. Du läufst mit deiner Taschenlampe rum die nur ganz schwach leuchtet (mann kann nicht gleichzeitig leuchten und ne waffe halten , du hast die wahl zwischen blind und unbewaffnet) plötzlich : WAHHHHHHHHHHHHHHRG !!!!!!!!
Unter Bombastischem geschrei Läuft eines der bestanimierten Monster die du jeh gesehen hast auf dich zu !
Dein Herz:

BOOM BOOM BOOM BOOM BOOM BOOM BOOM .....am geilsten finde ich diese kleinen baby-engel

@ murray: wat haste für nen pc? Die Anforderungen sind viel tiefer als die meisten denken und mit runtergeschraubter Grafik siehts immer noch genial aus.
Also mit 2 GHz, ne ati Radeon 9500 und 256MB DDR kannst du es schon sehr flüssig spielen
Zuletzt geändert von TCPip2k am 06.08.2004, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

PennyDreadful
Replikant
Replikant

06.08.2004, 12:35
Die ganze verdammte Welt freut sich auf Doom 3. Aber abgesehen, dass ich kaum Shooter mag (Clive Barkers Undying war ne Ausnahme) werde ich das Spiel auf meinem PC sowieso nicht spielen können.

Mein Rechner hat zu wenig Ressourcen unter'm Arsch, um die "weltbeste Grafik" überhaupt auf meinen Bildschirm zu bekommen.

Viele Leute, die das Spiel zocken wollen, werden an den hohen Anforderungen verzweifeln (so wie damals einige bei Morrowind.

Ich persönlich warte lieber auf die "Back to Gaya" - DVD.
Gentleman... DESTROY!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
06.08.2004, 14:21
Original von TCPip2k
@ murray: wat haste für nen pc? Die Anforderungen sind viel tiefer als die meisten denken und mit runtergeschraubter Grafik siehts immer noch genial aus.
Also mit 2 GHz, ne ati Radeon 9500 und 256MB DDR kannst du es schon sehr flüssig spielen
Ach, wenn's weiter nichts ist... :D

(800 Mhz, GeForce 2 MX, 256 MB RAM)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

07.08.2004, 11:55
ich spiels mit 2,4 amd barton , 1,5 ghz 400 ddr und ner radeon 9800 xt in 1024/768 in hi details flüßig

@tcpip2k: warte mal auf u3, oder hl2, ich find d3 einfach nur kurzweiliges baller vergnügen mit dem schlechtesten m-play feature der shooter geschichte
Zuletzt geändert von George Stobbard am 07.08.2004, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Antworten