lest selber:
http://www.giga.de/index.php?storyid=106908
auch wenn die chancen für s&m2 sehr gut sind steht noch nix fest. aber giga jubelt das mal wieder gleich so hoch
s&m2 - Giga macht gleich versprechungen
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
-
- Zombiepirat
- Schwertmeister
Ich kann an diesem Artikel nichts negatives finden. Da stehen auch nicht mehr Spekulationen und Andeutungen drin als in der News der Corner. Die Überschrift finde ich ebenfalls gut gewählt.
Des Weiteren finde ich es toll, dass GIGA dem Adventure-Genre immer noch sehr aufgeschlossen gegenüber stehen, auch in der Sendung. Ob sie jetzt kompetent sind oder nicht sei mal dahingestellt. Wenigstens bleibt unser Lieblingsgenre so im Gespräch und das kann nicht schlecht sein.
Des Weiteren finde ich es toll, dass GIGA dem Adventure-Genre immer noch sehr aufgeschlossen gegenüber stehen, auch in der Sendung. Ob sie jetzt kompetent sind oder nicht sei mal dahingestellt. Wenigstens bleibt unser Lieblingsgenre so im Gespräch und das kann nicht schlecht sein.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
-
- Gralsjäger
-
- Gralsjäger
07.10.2004, 21:43
Habe ichwas verpasst oder so? Wo steht was davon, dass die Entwickler ein Spiel entwickeln wollen, das wir alle von früher kennen und lieben?
Ich finde es schade, dass sich die Mitarbeiter nicht "Autumn Moon Entertainment" angeschlossen haben. Das sind auch ehemalige LA Mitarbeiter, die an einem völlig neuen Adventure arbeiten (siehe "A Vampire Story").
Ich weiß, Konkurenz belebt das Geschäft, aber wenn die Adventures die von "Autumn Moon Entertainment" kommen und von "telltale games" auch gut sind und sie sich von anfang an entschloissen hätten, hätte eine neue Kultfirma entstehen können, so ist es für beide schwerer sich erst mal einen Namen zu machen, ausserdem hätten sie sich bei Problemen bei den Projekten (S&M 2 oder FT 2 oder MI 5 und AVS) unterstützen können.
Aber natürlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden(sofern da wirklich was von stand, dass die ein altes Game weiterführen wollen) und neuen Bekannten.
Gruß
HK
Ich finde es schade, dass sich die Mitarbeiter nicht "Autumn Moon Entertainment" angeschlossen haben. Das sind auch ehemalige LA Mitarbeiter, die an einem völlig neuen Adventure arbeiten (siehe "A Vampire Story").
Ich weiß, Konkurenz belebt das Geschäft, aber wenn die Adventures die von "Autumn Moon Entertainment" kommen und von "telltale games" auch gut sind und sie sich von anfang an entschloissen hätten, hätte eine neue Kultfirma entstehen können, so ist es für beide schwerer sich erst mal einen Namen zu machen, ausserdem hätten sie sich bei Problemen bei den Projekten (S&M 2 oder FT 2 oder MI 5 und AVS) unterstützen können.
Aber natürlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden(sofern da wirklich was von stand, dass die ein altes Game weiterführen wollen) und neuen Bekannten.
Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 07.10.2004, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Subb
- Schwertmeister
Das stimmt nicht ganz, sie sagen, dass sie eine Lizenz besitzen, die wir alle kennen und lieben. Das muss nicht zwangsläufig von einem Spiel sein. Ich glaube zwar auch, dass es eine Spielelizenz ist aber es könnte theoretisch genauso gut ein Simpsons- oder Futurama-Adventure werden, wer weiß das schon.Original von Epanastasi1821
Die Spieleentwickler meinen ja es wird ein Spiel sein das wir alle von früher kennen und lieben also muss es ja ein LucasArts Game sein insofern kann ich mir nur Sam und Max 2 oder Full Throttle 2 vorstellen.. was glaubt ihr?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
-
- Gralsjäger
08.10.2004, 15:55
Im schlimmsten Falle könnte auch das natürlich auftreten aber das würde dann keinen Sinn machen, dutzende ehemals Adventure Programmierer steigen aus Lucas Arts aus da sie nicht mehr Star Wars Titel erschaffen wollen sondern zu den Wurzeln zurückkehren möchten und dann ein Simpsons, Futurama oder Star Wars Spiel lizensieren? 

-
- Gralsjäger
08.10.2004, 17:48
Aber die können sich ja auch nicht jede x-beliebige Lizenz besorgen. Und wenn LEC sich stur stellt, dann können sie noch so gerne zu den Wurzeln zurück kehren, und es wird trotzdem nichts mit den lang ersehnten Fortsetzungen.
Naja, wie dem auch sei. Ein professionelles Futurama oder Simpson Adventure wär doch auch richtig geil
(@Agent das wir uns da nicht falsch verstehen: Ich zweifle damit natürlich nicht eure Fähigkeiten an
)
Naja, wie dem auch sei. Ein professionelles Futurama oder Simpson Adventure wär doch auch richtig geil

(@Agent das wir uns da nicht falsch verstehen: Ich zweifle damit natürlich nicht eure Fähigkeiten an

-
- Adventuregott
08.10.2004, 18:00
Ach nee, Simpsons-Adventure gibts doch schon längst! dass es professionell ist kann man sich ja einfach VORSTELLEN; so schwer fällt das doch sicher garnicht ^^,. nd bis jetzt waren Spiele mit den Simpsons immer der totale reinfall und hatten bis auf locations nd personen nix mit den simpsons am hut...
bin schon dafür, dass sie nen klassiker neu auflegen!
bin schon dafür, dass sie nen klassiker neu auflegen!
Stake a Lizard by the throat
-
- Rätselmeister
Vielleicht haben die Rev ja auch die BS-Lizenz abgekauft, da die keine weiteren Fortsetzungen mehr machen wollten. 

"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wenn die TellTale-Leutchen vorher in der Lotterie gewonnen haben, wäre das zumindest theoretisch möglich. Aber dann müsste auch noch Charles Cecil auf der Stelle tot umfallen - und ich glaube nicht, dass beides passiert.Original von fauler_sack
Vielleicht haben die Rev ja auch die BS-Lizenz abgekauft, da die keine weiteren Fortsetzungen mehr machen wollten.![]()

Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Gralsjäger
09.10.2004, 09:53
Ganz im Gegenteil, in der Pressemitteilung vor der Games Convention hat doch Revo Stellung bezogen und einen vierten Teil bestätigt.. und das in 2D. Um die Lizenz zu verkaufen müsste Cecil tatsächlich tot umfallen denn mit einem "normalen" BF4 so wie wir die Reihe kennen und lieben wird sich Cecil und Revo den Kopf aus der Schlinge ziehen.Original von fauler_sack
Vielleicht haben die Rev ja auch die BS-Lizenz abgekauft, da die keine weiteren Fortsetzungen mehr machen wollten.![]()
-
- Replikant
09.10.2004, 18:46
Hier noch eine Quelle (mit mehr Infos) über die Neuigkeit mit sam'n max: http://www.golem.de/0410/33938.html