In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch endscheiden die Amerikaner über die Zukunft der Welt. Ich Frage jetzt nicht, wen ihr wählen würdet, da sowieso alle Bush sagen würden. Aber was glaubt ihr, wer gewinnt? Es sieht sehr knapp aus .
(Umfrage endet Mittwoch-Mittag.)
Bush oder Kerry
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Streifenhörnchen
01.11.2004, 15:23
michael moore will 4000 kameras aufstellen um die wahl zu überwachenOriginal von Indiana
Ich hätte NICHT Bush gewählt, denke aber das er gewinnt. Der Cheatet solange, bis er genug Stimmen hat (siehe letzte Wahl)![]()

ich glaube aber auch daß bush gewinnt... der macht den amis soviel panik daß sie ihn alle wählen... meine stimmte hätte auf jedenfall kerry

greetz
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
lol! Der Kerl hat 'nen absoluten Schaden. (Btw: Heute Abend Fahrenheit 9/11 auf Sat.1 und Pro7)Original von localhorst
michael moore will 4000 kameras aufstellen um die wahl zu überwachen
@Topic: Ich vermute, dass Bush gewinnt.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Adventuregott
01.11.2004, 18:40
ich vermte auch das bush gewinnt, auch wenn ichs nicht gut finden kann..
aber noch dümmer als bush sind wohl die europäer, die sich zwar nicht mit amerikanscher politik beschäftigen oder wissen, wofür bush ode kerry denn nun eigendlich stehen, aber trotzdem gegen den bush sind, weil der jawohl der mann mit dem irak-krieg ist... pöh oO
aber noch dümmer als bush sind wohl die europäer, die sich zwar nicht mit amerikanscher politik beschäftigen oder wissen, wofür bush ode kerry denn nun eigendlich stehen, aber trotzdem gegen den bush sind, weil der jawohl der mann mit dem irak-krieg ist... pöh oO
Stake a Lizard by the throat
-
- Streifenhörnchen
01.11.2004, 19:41
...weil DU dich nicht damit beschäftigst heißt das ja nicht daß es alle so machen 
ich zB beschäftige mich damit (vlt liegts an meinen verwanten dort)...
wenn man sich alleine die meinungen in sachen religion ansieht (was mich neulich erstmal wieder erschreckt hat). bush steht für ein striktes (für mich schon fast fundamentalistisches) christentum. aus dieser seite kommen auch die meisten wähler und in den usa ist das was GANZ anderes als hier.... dort gibt es noch WIRKLICHE bibeltreue christen, die schon fanatisch daran glauben und festhalten (und sie auch fast wortwörtlich umsetzen). das kann soweit gehen daß von der bush regierung in den nächsten 4 jahren das recht auf abtreibung abgeschafft wird, diverse grundrechte der bürger beschnitten werden und und und... in einigen berichten wurde das mit zuständen aus den 50er jahren verglichen. das ganze geht sogar soweit daß in amerikanischen schulen im biologieunterricht neben der evolutionstheorie nach darwin (die ja 'eigentlich' weltweit anerkannt ist) gleichzeitig die christliche entstehungsgeschichte gelehrt wird (also adam&eva ^^). diverse gruppen in den usa die darwin sogar als lüge darstellen verfolgen auch das ziel daß es in allen schulen als einziges eingeführt wird. das problem ist daß es in den usa keinen religionsunterricht wie bei uns gibt, aber adam&eva in BIOLOGIE zu lehren, gleichwertig mit darwin finde ich irre, sorry. und bush ist genau der mann der dafür steht und diese leute sind auch die bushwähler.. manchmal läuft es mir da kalt den rücken runter, wo ist da noch ein unterschied zu leuten die einen heiligen krieg führen? nur halt im namen eines anderen gottes?
kerry sagt von sich auch daß er ein überzeugter christ ist, aber er sagt das wichtigeste daran ist es leuten seinen glauben nicht aufzuzwingen.
......ich könnte mir auch noch die finger über andere themen blutig tippen worauf ich aber nun keine lust hab... zurzeit kommen sehr viele interressante hintergrundbrichte im TV, schaut die an *g*
greetz
ps: kerry 4 president ;p

ich zB beschäftige mich damit (vlt liegts an meinen verwanten dort)...
wenn man sich alleine die meinungen in sachen religion ansieht (was mich neulich erstmal wieder erschreckt hat). bush steht für ein striktes (für mich schon fast fundamentalistisches) christentum. aus dieser seite kommen auch die meisten wähler und in den usa ist das was GANZ anderes als hier.... dort gibt es noch WIRKLICHE bibeltreue christen, die schon fanatisch daran glauben und festhalten (und sie auch fast wortwörtlich umsetzen). das kann soweit gehen daß von der bush regierung in den nächsten 4 jahren das recht auf abtreibung abgeschafft wird, diverse grundrechte der bürger beschnitten werden und und und... in einigen berichten wurde das mit zuständen aus den 50er jahren verglichen. das ganze geht sogar soweit daß in amerikanischen schulen im biologieunterricht neben der evolutionstheorie nach darwin (die ja 'eigentlich' weltweit anerkannt ist) gleichzeitig die christliche entstehungsgeschichte gelehrt wird (also adam&eva ^^). diverse gruppen in den usa die darwin sogar als lüge darstellen verfolgen auch das ziel daß es in allen schulen als einziges eingeführt wird. das problem ist daß es in den usa keinen religionsunterricht wie bei uns gibt, aber adam&eva in BIOLOGIE zu lehren, gleichwertig mit darwin finde ich irre, sorry. und bush ist genau der mann der dafür steht und diese leute sind auch die bushwähler.. manchmal läuft es mir da kalt den rücken runter, wo ist da noch ein unterschied zu leuten die einen heiligen krieg führen? nur halt im namen eines anderen gottes?
kerry sagt von sich auch daß er ein überzeugter christ ist, aber er sagt das wichtigeste daran ist es leuten seinen glauben nicht aufzuzwingen.
......ich könnte mir auch noch die finger über andere themen blutig tippen worauf ich aber nun keine lust hab... zurzeit kommen sehr viele interressante hintergrundbrichte im TV, schaut die an *g*
greetz
ps: kerry 4 president ;p
Zuletzt geändert von localhorst am 01.11.2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Abenteurerlegende
01.11.2004, 23:23
@ eagle: Ich hoffe auch , allerdings habe ich Bush gevotet. (also oben in der Umfrage)
Sie liegen beide gleichauf. Die Unendschlossenen endscheiden. Und Bush ist (leider) einfach charismatischer. Er ist (aus amerikanischer Sicht) "einer von uns". Da wird die inkompetenz total übersehen.
Was nicht heisst das ich Kerry gut finde. Die Demokraten haben doch allem zugestimmt, vom Irak-krieg bis zum Starwars-Projekt.
Sie sind nur das kleinere Übel. Eine echte Wahl haben unsere Brüder da drüben leider nicht. Ich meine : Demokraten und Republikaner !
Das ist so als wenn es bei uns nur CSU und CDU gäbe.
Aber was soll man tuen? Um einer dritte Partei lauf die Beine zu stellen würde man hunderte millionen $ benötigen.
Sie liegen beide gleichauf. Die Unendschlossenen endscheiden. Und Bush ist (leider) einfach charismatischer. Er ist (aus amerikanischer Sicht) "einer von uns". Da wird die inkompetenz total übersehen.
Was nicht heisst das ich Kerry gut finde. Die Demokraten haben doch allem zugestimmt, vom Irak-krieg bis zum Starwars-Projekt.
Sie sind nur das kleinere Übel. Eine echte Wahl haben unsere Brüder da drüben leider nicht. Ich meine : Demokraten und Republikaner !
Aber was soll man tuen? Um einer dritte Partei lauf die Beine zu stellen würde man hunderte millionen $ benötigen.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 01.11.2004, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
02.11.2004, 03:49
das würde ich jetzt nicht sagen. zwischen den demokraten und den republikaneren is ein größerer unterschied als hier bei der CDU und der SPD.Original von TCPip2k
der grundlegende unterschied in den usa ist daß die demokraten sehr liberal sind, ob es fremde kulturen betrifft oder sachen wie homoehe usw.
die republikaner hingegen sind die national eingestellten (meist weißen) amerikaner aus den ländlichen gegenden, für die das wort liberal ein schimpfwort ist.
der unterschied ist eher so groß wie zwischen NPD und den grünen ^^
greetz
-
- Schwertmeister
- Weltherrscher
-
- Abenteurerlegende
02.11.2004, 12:21
Och Bitte, das glauben alle da Bill Clinton so ein sympatischer Strahlemann war, aber schaut man sich an was er da alles verabschiedet hat, und was er an umstrittenen Kriegen geführt hat wird einem schlecht. Lese mal das Kapietel "die Demokraten" in "Stupid White Man - micheal moore" .Sie tuen nur so liberal, aber auch sie sind von Religion und falscher Moral gezeichnet.
-
- Streifenhörnchen
02.11.2004, 13:55
ich glaube das liegt an der fragestellung:Original von Nonamelo
Mann...ich will hier ja keinen beeinflussen, aber das Umfrageergebnis überrascht mich schon!
Original von JackDaniels
Mich würde interessieren wer da 11x für den Bush-Trottel gestimmt hat.![]()
Umfrage: Wer gewinnt die US-Presidentschaftswahlen?
^^ die frage war ja was wir glauben wer gewinnt, und nicht für wen wir stimmen würden

hab aber auch im ersten moment für kerry gestimmt (glaube aber trotzdem daß bush gewinnt)

die religion ist nunmal ein zentraler punkt in den usa da dort der großteil der bevölkerung streng gläubig ist. aber die demokraten stehen für eine völlige trennung von staat und religion, im gegensatz zu den republikanern. daß die demokraten perfekt sind sagt ja keiner, mir sind ehrlich gesagt auch in .de keine perfekten politiker bekannt (oder parteien). ehrlich gesagt überlegt man nur noch was das kleinere übel ist...aber nichtmal das ist herauszufinden in good old germany (sind alle gleich mies, oder ist einfach nur keiner gut?).Original von TCPip2k
Och Bitte, das glauben alle da Bill Clinton so ein sympatischer Strahlemann war, aber schaut man sich an was er da alles verabschiedet hat, und was er an umstrittenen Kriegen geführt hat wird einem schlecht. Lese mal das Kapietel "die Demokraten" in "Stupid White Man - micheal moore" .Sie tuen nur so liberal, aber auch sie sind von Religion und falscher Moral gezeichnet.
wenn du in den usa nach dem selben prinzip vorgehst ist kerry wohl das um welten kleinere übel im vergleich zu bush.
greetz
-
- Abenteurerlegende
02.11.2004, 15:26
Ja stimmt schon, sie sind nicht total gleich. aber würden die Demokraten mal als echte Opposition arbeiten wäre in den letzten 4 Jahren einiges anders gelaufen.
Zu deinen Kommentaren zu Nonamelo und JackDaniels kann ich nichts mehr hinzufügen. Wenn ich gefragt hätte, wen ihr wählen würdet wäre es ziemlich klaar. (80% der Deutschen würden Kerry wählen) Ich werde das ganze heute Abend/Nacht auf N24 verfolgen.
Zu deinen Kommentaren zu Nonamelo und JackDaniels kann ich nichts mehr hinzufügen. Wenn ich gefragt hätte, wen ihr wählen würdet wäre es ziemlich klaar. (80% der Deutschen würden Kerry wählen) Ich werde das ganze heute Abend/Nacht auf N24 verfolgen.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 02.11.2004, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
Wo hast Du denn die Zahl her? Ich hab von 70% für Kerry gelesen...Original von TCPip2k
80% der Deutschen würden Bush wählen
Obwohl... Hey, DAS wäre doch mal ein Wahl-Ergebnis... Fassen wie die Wahl doch mal chronologisch zusammen:
(Datum und Zeit nach MEZ)
03.11.04 02:00 Uhr - George Busch erklärt sich zum Sieger der Wahl.
03.11.04 05:32 Uhr - CNN meldet als erstes eine Hochrechnung: 68,5% der Amerikaner haben Kerry gewählt.
03.11.04 05:33 Uhr - Andere Sender übernehmen das Ergebnis von CNN und berichten über den Wahlsieg Kerrys.
03.11.04 05:35 Uhr - MSNBC bringt eine eigene Hochrechnung, nach der 71,2% für Kerry gestimmt haben.
03.11.04 11:30 Uhr - Das vorläufige Endergebnis steht fest: 70% Kerry, 30% Bush, genaue Zahlen fehlen jedoch noch aus Florida und von den Briefwählern.
03.11.04 11:31 Uhr - Erste Glückwünsche treffen bei Kerry ein.
03.11.04 12:00 Uhr - Auf einer Pressekonferenz gibt Kerry seinen Wahlsieg bekannt.
03.11.04 12:48 Uhr - Florida zählt neu aus.
03.11.04 12:49 Uhr - Michael Moore wird verhaftet, es stehen Terrorismusvorwürfe im Raum: Er soll Osama Bin Laden in seinem Bauch verstecken.
03.11.04 13:04 Uhr - Michael Moore wird vom obersten Gericht der USA zu lebenslänglich verurteilt.
03.11.04 13:05 Uhr - Die Nachzählung in Florida ist in Rekordzeit beendet, Ergebnisse werden in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
03.11.04 14:00 Uhr - Mit den Stimmen aus Florida ergibt sich das absolute Endergebnis: Kerry 70% der Stimmen, Bush 80%.
03.11.04 14:01 Uhr - Das oberste Gericht der USA beendet die Nachzählung der Stimmen und ernennt George Bush zum Sieger der Wahl. Alle Stimmzettel müssen sofort vernichtet werden.
-
- Schwertmeister
- Pippo
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Abenteurerlegende
03.11.2004, 12:22
genau , noch steht nix fest. Ist ja klaar das George Warlord Bush erzählt Ohio würde er gewinnen . Sie sollen erstmal die ganzen Briefwäher werten bevor sie sagen "der oder der hat den Bundesstaatt gewonnen" , grade da kerry und bush in den meisten staaten sehr knapp bei einander standen.
Ich bin aber trotzdem überrascht das so viel bush gewählt haben....der hat die usa (und den Irak) in den Ruin geritten und ca. die hälfte wählt ihn trotzdem wieder. Ich glaub der könnt echt alles machen, und die wählen ihn trotzdem. Naja noch ist nix endschieden also abwarten ... (das kann jetzt dauern)
Ich bin aber trotzdem überrascht das so viel bush gewählt haben....der hat die usa (und den Irak) in den Ruin geritten und ca. die hälfte wählt ihn trotzdem wieder. Ich glaub der könnt echt alles machen, und die wählen ihn trotzdem. Naja noch ist nix endschieden also abwarten ... (das kann jetzt dauern)
Zuletzt geändert von TCPip2k am 03.11.2004, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Ich hab mich vor Lachen fast übergeben, als ich heute morgen im Radio von erneuten Unregelmäßigkeiten gehört habe (Phantasienamen, ausgefallene Wahlmaschinen - ja, eigentlich sind die vier bis fünf Stunden Wartezeit schon ein Witz!) - allerdings ist es mir dafür im Prinzip zu traurig...
Dieses Mal werden die Demokraten aber sicher nicht vorzeitig die Segel streichen und den Sieg verschenken. Wie arm das alles ist...
Dieses Mal werden die Demokraten aber sicher nicht vorzeitig die Segel streichen und den Sieg verschenken. Wie arm das alles ist...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Streifenhörnchen
Man muss sich ja mal eines überlegen:
Die Amerikaner sind, auch wenns mir nicht unbedingt gefällt, Worlds Number One und trotzdem haben die so ein veraltetes und schlecht funktionierendes Wahlsystem.
Da will man die "Demokratie" nach Afghanistan und in den Irak bringen und ist selber nicht im Stande eine faire und durchsichtige, also die prozedur ist gemeint, Wahl der eigenen Regierung zu ermöglichen. Das Volk wird betrogen und belogen und bedankt sich dafür, in meinen Augen eine Schande aber das ist der Amerikaner, der freut sich auch noch.
[img]http://www.el-fritzos.de/smiliesel/448[2].gif[/img]
Die Amerikaner sind, auch wenns mir nicht unbedingt gefällt, Worlds Number One und trotzdem haben die so ein veraltetes und schlecht funktionierendes Wahlsystem.
Da will man die "Demokratie" nach Afghanistan und in den Irak bringen und ist selber nicht im Stande eine faire und durchsichtige, also die prozedur ist gemeint, Wahl der eigenen Regierung zu ermöglichen. Das Volk wird betrogen und belogen und bedankt sich dafür, in meinen Augen eine Schande aber das ist der Amerikaner, der freut sich auch noch.
[img]http://www.el-fritzos.de/smiliesel/448[2].gif[/img]
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!
Rock the House
el-fritzos.de

Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!

Rock the House

-
- Gralsjäger
03.11.2004, 19:27
Original von Murray
Die Amis sind echt Deppen...Original von heise.de
Kerry hat unterdessen angekündigt, seine Wahlniederlage noch am heutigen Mittwoch offiziell einzugestehen.

Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork