Eure Unfälle?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Eagle
Schwertmeister
Schwertmeister

Eure Unfälle?

09.11.2004, 14:38
Da mir in meiner Geschichte als Autofahrer (1,5 Jahre) heute der erste und wirklich sehr ärgerliche kleine Lapsus unterlaufen ist (einmal kurz nicht aufgepasst und zwei Felgen am Bordstein vernichtet :( ), würde mich mal gerne interessieren, was ihr in diesem Bereich schon an Erfahrungen gemacht habt...

Also los, packt schon aus! ;)

mfG

Eagle

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
09.11.2004, 15:32
unfall hatte ich bisher keinen, aber ich wurde heute geblitzt. juhu. und das, wo ich sonst immer so viel wert drauf lege, dass ich wirklich die tempolimits einhalte, weil ich wahnsinnig angst davor habe, das smir irgenjemand meinen heiligen führerschein wegnimmt :D

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
09.11.2004, 16:05
Ich sag nur: OFF-ROAD! ;)

Meine Erlebnisse: Nasse Bergstrasse, bremsender Lastwagen und ich mit Vollbremse mit meinem ItalJet-Roller hinten reingebrettert. Überlebt.
Das zweite Mal: Fussgänger, nasse Strasse, Vollbremse: Seitlich geknickt. Roller auf Bein, Bein kaputt.
Das dritte Mal: Vor der Ausfahrt bei uns zu Hause, die Bremse hat nicht funktioniert, Notabstieg. Mit dem Kopf auf den Asphalt geflogen.
Dann gab es noch eine Sache mit einem rostigen Fahrrad:
Bergstrasse, Fahrrad fährt immer schneller und plötzlich fällt das Vorderrad ab und ich flieg den Kiesweg mit Gesicht voran runter.

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

09.11.2004, 17:10
1. Roller im Stand umgeschmissen.
Folgen: Kratzer an Lack und Spiegel, sowie ein zusammengepresstes Styropor-Element, das gewechselt werden musste.

2. Mit Auto rückwärts an Hauswand.
Folgen: gebröckelter Putz an der Wand, leichte Kratzer an der Anhängerkupplung. :top:
Zuletzt geändert von forenbenutzer am 09.11.2004, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

09.11.2004, 19:42
Ich war mit ein paar Freunden auf der Veranstzaltung "Ostsee in Flammen". Das ist ein halbstündiges Feuerwerk im Ostseeheilbad Grömitz zum Hauptsaison Ende.

Ich fahre also vom Parkplatz runter unr reih mich in eine Schlange von Autos ein, die alle zur gleichen Zeit von dem Prakplatz runter wollten. Vor mir Autos hinter mir Autos. Vor mir steht ein recht großer Jeep in der Schlange und versperrt den Zugang zu einem weiteren Abschnitt des Parkplatzes, der auch der naheste an der Ostsee war.

Plötzlich will ein Krankenwagen genau darein. Anstatt das der Jeep, der einzige der auch da reinfahren konnte und so dem Krankenwagen platz macht, leuten vor mir auf einmal die Rückfahrlampen auf, ich denke noch, dass kann erst gemeint sein, weil zurück konnte ich auch nicht, rechts und links Büsche und noch ehe ich das alles fertig gedacht hatte, hatte ich schon einen Jeep in der vorderen Stoßstange, die Fahrerin, hat das zum Glück recht schnell gemerkt und ist dann doch noch abgebogen. Mein Auto war eh alt und hatte schon recht viele Kratzer und Beulen, es ist nicht wirklich was passiert und warum sollte sie abgesehen von den Schlägen vom Mann zuhause noch jede Menge Geld für eine neue Stoßstange bezahlen. Ne die wär sofort aufgefallen, das hätte das ganze Auto wirklich schäbig aussehen lassen, bis auf die vordere Stoßstange, aber so sah es aus, als ob es schon was erlebt hat, als ob es Geschichten erzählen kann, wie diese hier.

Bei Rückwärts reinfahren fällt mir dieser Witz hier ein:
Wir setzten uns abends hin und qualmten uns die Birne mit Gras zu, soweit ganz normal...

Dann kam uns die geniale Idee, doch noch ne Runde per Auto um den Block zu fahren.

Als wir einen Kreisverkehr erreichten und da ein, zwei Runden im Kreis gefahren waren,
da kam uns die zündende Idee:
"He, Lass uns doch mal rückwärts durch den Kreisverkehr fahren, das ist bestimmt lustig!"
Soweit so gut...
Und weil es Gott nicht anders wollte, kam uns beim Rückwärtsfahren natürlich ein Auto entgegen
und fuhr uns in den Kofferraum bzw. wir ihm gegen die Motorhaube.

Wir sitzen also in der Karre und kriegen die volle Bullenpanik nach dem Motto "Jetzt ist alles aus...".
Und auch als die Polizei eintrifft, können wir unser Pech immer noch nicht fassen.
Durch einen gegenseitigen Rote-Augen-Check nach dem Motto "Ja, wir haben gerade 3g Maroc geraucht -
sieht man uns das etwa an?" haben wir uns bei der Wartezeit auch nicht gerade Mut gemacht.

Wir beobachten im Rückspiegel wie 2 Bullen lange mit dem Fahrer des hinteren Wagens reden.
Dann kommt der Polizist nach vorne - wir kurz vorm Durchdrehen. Wir kurbeln das Fenster runter,
der Bulle glotzt uns an und sagt: "Jungs, ihr braucht euch keine Sorgen machen,
der Typ hinter euch hat fast 2 Promille und behauptet,
ihr wärt rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren!"

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
09.11.2004, 19:59
Also mit dem Auto ist bisher noch nix passiert. Toi toi toi.

Aber mit Zweirädern schon das ein oder andere.

Einmal war ich im Urlaub und hab mir da nen Roller ausgeliehen. Damit bin ich in Spanien an den Hängen rumgekachelt. Naja, dann fuhr ich ne enge, huckelige Straße bergab, viel zu schnell und die war auch noch Sandig und in dem Moment kommt mir aus der uneinsichtigen Kurve ein Lada entgegen. (Keine Ahnung, was ein Lada in Spanien macht)... jedenfalls hab ich viel zu schnell die Bremsen angezogen und der Roller ist auf die Seite gekippt.
Gott sei dank hab ich seltsame Reflexe entwickelt und das Bein, das unter dem Roller begraben worden wäre (ich hatte leichtsinnigerweise ne kurze Hose an) rechtzeitig eingezogen, ohne darüber nachzudenken. Ich bin dann etwa 20 Meter auf dem Roller, wie auf einem Skateboard (so ähnlich halt) gerutscht... die Rollerseite sah aus, als wäre da ne Bombe eingeschlagen, mir ist nicht das geringste passiert. Cooler Schutzengel :]

Das andere Mal war kurz vor meiner Motorradprüfung. Besser gesagt die letzte Stunde vor der Prüfung.
Die Theorie hatte ich schon beim Autoführerschein gut ein jahr früher bestanden und das war jetzt echt exakt der letzte Termin für die Prüfung, den ich bekommen habe, bei dem meine bestandene Theorie noch gültig war.
Das heißt, eine Chance für die Prüfung, ansonsten kompletten Führerschein neu...
Naja und dann in der letzten Fahrstunde vor der Prüfung leg ich mich auf die Fresse. Bei ner Vollbremsübung die Bremse einfach wieder zu stark gezogen. Karre auf die Seite gekippt.
Dabei hat sich die Fußraste mit dem ganzen Gewicht des Mopeds auf meinem großen Zeh abgestützt. Dieser ist dann auch Forumschön gesplittert...
Führerschein adé... dafür hab ich aber 3 Wochen Urlaub von der Bundeswehr bekommen, das war auch gut... *g*

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
09.11.2004, 20:46
so fangen wir mal an:
1. Woche Führerschein (alter ranz Nissan) mit 55 in 30er zone geblitzt (1 Punkt)
ein halbes jahr später nagelneuer Corsa B zu schnell(+1 Punkt)
5 monate später noch immer corsa kurve bergab strasse nass ab in den wald und auf dem kopf liegen geblieben (+3 Punkte Nachschulung) halbes jahr später alter ranz Vectra ist mir jemand drauf gefahren (fettes plus aufm konto $$ ) und seit dem nix mehr!
Toi toi toi.
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
09.11.2004, 20:53
Original von d.a.one
...(alter ranz Nissan)...
du kannst doch nicht einen nissan beschimpfem. tststs

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
09.11.2004, 20:57
Original von MK
du kannst doch nicht einen nissan beschimpfem. tststs
Doch kann ich, hab ihn doch gefahren (btw preis 800DM)
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
09.11.2004, 20:59
Wurde bisher noch nie geblitzt und 'nen Unfall musste mein Wagen auch noch nie verkraften - hab gute Bremsen... :rolleyes:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
09.11.2004, 21:02
ich saß mal aufm beifahrersitz, als ein kumpel einem anderen kollegen hinten reingefahren ist (also mit dem auto)... der hätte locker früh genug stehen bleiben können, hätte er nur mal richtig männlich auf die bremse getreten... ^^

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

09.11.2004, 21:15
Erstaulich, wie schnell sich so ein Thread füllt ^^

ich fahre kein Auto (bin zu klein und zu schwach komme nicht ans Gaspedal), und hab daher auch nur unfälle im übertragenden Sinn *hohoho*
Stake a Lizard by the throat

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

09.11.2004, 21:30
Mann kann doch auch als Fußgänger Unfälle haben.
Letzen Freitag zum Beispiel:
Ich stand wie immer morgens beia Schönhauser und wartete auf die S-Bahn. Sie kam, ich wollte einsteigen, setzte also zum Schritt an. Doch zu meinem Überraschen traf mein Fuß nicht den Boden der S-Bahn, nein auch nicht den Boden des Bahnsteigs sondern sank statdessen ins Nichts. Ehe ich mich versah, fand ich mich auf dem Bahnsteig liegend wieder mit dem rechten Bein vollends in dem Spalt zwischen Gefährt und Boden steckend.
Kann einem etwas Dümmeres passieren?
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
09.11.2004, 21:44
also einmal ist mir ein kleines kind inner 30-zone direkt mit dem fahrrad vors auto. zum glück konnte ich rechtzeitig bremsen (bin auch wirklich nur 30 gefahren, mach ich sonst eigentlich immer, bis auf heute *grrrr*). aber da sieht man mal, wie lange man doch auch bei so niedrigen geschwindigkeiten braucht um zu stehen und wie schnell das ABS einsetzt. und ich hab sicherlich keine schlechten bremsen...

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

09.11.2004, 22:59
Im Ort geblitzt mit 80 km/h, Nachschulung und insgesamt ein finanzieller Schaden von 450 € *wein* , für 2 Zettel auf den steht "Sie müssen zur Nachschulung" 30 € Gebühren, unfassbar Bild

Unfälle zum Glück noch keine. :)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger

09.11.2004, 23:10
Mit dem Auto hatte ich nach 1 1/2 Jahren FS noch keinen Unfall, geblitzt wurde ich einmal. Schuld daran war ich nicht, in der Straße in der ich wohne ist 30er Tempolimit, den Blitzer der dort immer mal wieder steht, erkennt das geschulte Auge (meines) sofort, also bremse ich auf 30 ab, der hinter mir regt sich auf, fängt an mich links zu überholen, und als wir beide auf gleicher Ebene fahren, blitzt es.
Strafzettel bekam ich nur wegen Falschparken (in einem Anwohnerbereich in einer nicht markierten Fläche).
Mit dem Fahrrad hatte ich schon mehrere mehr oder weniger spektakuläre Unfälle, jedenfalls spüre ich kaum noch Schmerzen in meinem rechten Knie, und genäht werden musste auch zwei mal.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
10.11.2004, 08:07
An meinem ersten Unfall war die Telekom Schuld (zumindest indirekt ;)). Es war zu der Zeit, als die ISDN-Flatrate abgeschaltet wurde und ein Kumpel und ich waren gerade auf dem Weg ins Kino. Es war in etwa diese Jahreszeit und die vor mir fahrenden schlichen so mit 70 vor sich hin (Erlaubt war 100). Gerade Strecke, weit entfernt kommt ein Lastwagen entgegen, also setze ich mit meinem Kadett zum überholen an. Ersten überholt, zweiten überholt, noch einer... Ich sehe von vorn einen Passat den Lastwagen (der immer noch weit weg war) überholen. als ich neben dem letzten zu überholenden Wagen bin, ist der Passat schon sehr dicht dran. Ich hab dann ne vollbremsung gemacht und dabei nach rechts rübergezogen. Hat nicht mehr ganz gepasst und ich erwische den eben noch neben mir fahrenden Kadett am Heck. Der dreht sich und fährt frontal in den Graben. Wir drehen uns auch und kommen dann 2cm (wirklich nicht übertrieben) neben dem Kadett zum stehen. Der andere Wagen totalschaden, bei meinem eine Schramme, zum Glück keine Verletzten. Ich hab Schuld bekommen, obwohl der Lastwagenfahrer ausgesagt hat, dass der VW viel zu schnell unterwegs war. Trotzdem hätte ich nicht überholen müssen und es hätte auch schlimmer ausgehen können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich in Etwa 2,5 Jahre den "Lappen".

Zweiter Unfall: Rote Ampel, ich halte an. Sekunden später quietscht es hinter mir und wenig später kracht es auch schon. Diesesmal waren es zwei Firmenwagen und ich hatte keine Schuld. Auch hier ist niemand was passiert.

Im Endeffekt also 1:1 und seitdem nichts mehr gehabt *schnellaufholzklopf*

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

10.11.2004, 14:44
Original von Agent Calavera
Erstaulich, wie schnell sich so ein Thread füllt ^^

ich fahre kein Auto (bin zu klein und zu schwach komme nicht ans Gaspedal), und hab daher auch nur unfälle im übertragenden Sinn *hohoho*
Unfälle spielen sich nur hinter dem lenkrad ab -.- wie zb mein damaliger Bänderiss gut selbst schuld dran gewesen..aber es war ein unfall bin ausgerutscht und hatte keine Hand frei..

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
10.11.2004, 17:44
Aja, ich selber habe noch keinen Unfall verschuldet habe aber bei einem mit drin gesessen. Kumpel ist auf nem Autobahnzubringer, 80 kmh erlaubt, mit 130 kmh runter und in der anschließenden Spur zum Autobahnkreuz voll geradeaus, hätte ganz schön schief gehen können...und dann mit mir nach anschließender Drehung mitm Heck inne Planke rein. Zum Glück ging alles relativ verletzungsfrei ab aber never drive a ka too fast:D

PS: Sagt nix gegen Nissan, ich fahre meinen Micra seit 3 Jahren und der fährt und fährt und fährt.........:top:
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Traudel
Niedlinger
Niedlinger

10.11.2004, 18:13
Original von Indiana
Zweiter Unfall: Rote Ampel, ich halte an. Sekunden später quietscht es hinter mir und wenig später kracht es auch schon.
Bei so einer Gelegenheit hatte ich mal einen Streifenwagen der Polizei im Heck meines Wagens stecken. *grins*
Sehr hübsch, wenn vor eine feixenden Kulisse von etlichen Schülern ein Grüner vor dem anderen steht und den fragt: "Sind Sie damit einverstanden, wenn Sie ... DM bezahlen müssen?" Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, aber der arme Kerl hat mir wegen des Drumherums fast Leid getan.

Bei eine weiteren Unfall, bei dem eine ältere Dame eine rote Ampel nicht beachtet hatte und das partout nicht einsehen wollte, hatte ich eine Menge Ärger, trotz eines fremden Zeugen. Die grünen Jungs (auch noch grün hinter den Ohren) waren in dem Fall ziemlich unverschämt (es gibt jedoch auch freundliche), wollten unbedingt der netten, älteren, weißhaarigen Dame glauben. *seufz* Der Unfall ereignete sich früh morgens, die Rotznasen musterten mich (ich hatte damals eine etwas wilde Frisur) und fragten mich abfällig, wo ich denn um diese Zeit überhaupt herkomme. Ich war reichlich sauer und mußte letztlich die Angelegenheit mit Hilfe eines Rechtsanwaltes klären. *hmpf*

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
10.11.2004, 20:22
Original von Traudel
Ich war reichlich sauer und mußte letztlich die Angelegenheit mit Hilfe eines Rechtsanwaltes klären. *hmpf*
Hats denn immerhin nen guten Ausgang für dich genommen ?
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.11.2004, 22:01
Mir ist mal im Schwedenurlaub was tolles passiert. Wir haben uns mit drei Kumpels Fahrräder geliehen, um damit ein bischen durch die gegend zu heitzen. Naja auf jedenfall hatte ich das schäbigste kleinste Klapprad marke "Großmutter" und ich immer hinterher. Immer die schönen langen straßen hoch und runter. Haben richtig in die pedalen getreten, nur dass ich dann bei voller fahrt bergab die Lenkerstange in der Hand hielt, frei schwebend. Naja ich fands in dem moment nicht so toll und konnte irgentwie im gut begrasten Grabe landen. Wäre es nur mal gras gewesen, aber nein, es mussten ja brennesseln sein. Den Urlaub werde ich nie vergessen. Ach ja ich sag nur Sommerurlaub und kurze hose *brrrr*

Ansonsten bin ich mit meinem auto nur zweimal einem crash entgangen, und dass wo ich den lappen grade mal nen Monat habe.
Zuletzt geändert von Titipoco am 10.11.2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
10.11.2004, 22:19
Original von Titipoco
Mir ist mal im Schwedenurlaub was tolles passiert. Wir haben uns mit drei Kumpels Fahrräder geliehen, um damit ein bischen durch die gegend zu heitzen. Naja auf jedenfall hatte ich das schäbigste kleinste Klapprad marke "Großmutter" und ich immer hinterher. Immer die schönen langen straßen hoch und runter. Haben richtig in die pedalen getreten, nur dass ich dann bei voller fahrt bergab die Lenkerstange in der Hand hielt, frei schwebend. Naja ich fands in dem moment nicht so toll und konnte irgentwie im gut begrasten Grabe landen. Wäre es nur mal gras gewesen, aber nein, es mussten ja brennesseln sein. Den Urlaub werde ich nie vergessen. Ach ja ich sag nur Sommerurlaub und kurze hose *brrrr*
lol! Die Geschichte ist zu geil, ich hab mich köstlichst amüsiert!!^^

*immernochlach*

Traudel
Niedlinger
Niedlinger

10.11.2004, 22:29
Original von El-Fritzos
Hats denn immerhin nen guten Ausgang für dich genommen ?
Zum Glück ja, hat sich aber über Monate hingezogen.

Original von Titipoco
Wäre es nur mal gras gewesen, aber nein, es mussten ja brennesseln sein.
Das ist hart! Aber das Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

11.11.2004, 17:27
Da hab ich sozusagen ins Gras gebissen *lol*, schlimme erinnerungen sind das.

Antworten