Half-Life 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Half-Life 2

16.11.2004, 15:54
So, es ist nun endlich da.
Ich bin gerade mal nach der Uni zum PC-Spiele-Händler gegangen und hab mir die englische Version von Half-Life 2 gekauft.

Ein bisschen Enttäuscht bin ich von der Verpackung, eigentlich sogar sehr enttäuscht. Eine blöde DVD-Hülle mit lediglich einer Referenzkarte für die Kontrollen drin. Da kann man für 49,95 € mehr erwarten.

Naja, aber ich werds jetzt mal installieren und dann den ersten Probelauf in City 17 machen und dann mal meinen Eindruck posten :]

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
16.11.2004, 16:07
HA!
Ich warte noch, bis das U.K. Case mit Half-Life Source erhältlich ist. Anfangs Dezember. HA!

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
16.11.2004, 16:31
Naja, was soll ich schon mit Half-life Source?
So große Verbesserungen hat das auch nicht. Das ist dann HL mit ein bisschen mehr Physik und ein paar besseren Effekten.
Die Grafik bleibt ja zu 90% gleich, das kann ich mir auch schenken, oder später irgendwie dazu k(l)aufen

...

Aber extrem fader beigeschmack macht mir gerade diese schwule Steam Registrierung.... Jetzt hab ich hier mein Original UK Half-Life liegen, aber Steam sagt mir, dass die Server gerade verstopft sind und ich nicht spielen darf, ehe die Registration durch ist... toll, was machst man da?

Warten.

Das ärgert mich jetzt schon extrem...

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
16.11.2004, 20:10
War ja irgendwo klar, dass die Server überrannt werden. Und eigentlich hätte Valve auch damit rechnen müssen...

@Topic: Ich kauf's mir irgendwann mal, wenn ich 'nen Rechner hab, der nicht aus 'nem Museum stammen könnte. 8o
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

16.11.2004, 20:52
Ich kaufs mir gar nich, ich fand HL 1 schon langweilig. CS ma auf ner LAN mit Kumpels lass ich mir noch gefallen aber mehr brauch ich nich.

[edit] Ausserdem sind die meisten Foren seit Wochen total zugespammt mit Half Life Threads, das is zum :kotz:
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 16.11.2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
16.11.2004, 22:34
Also Rincewind... es wäre wirklich unklug, nicht wenigstens Half-Life 2 mal auszuprobieren...

Ich meine es sind ungeheure Strapazen, die man mit Steam vorher hat (das hat mich höllisch aufgeregt), aber so weit, wie es jetzt ist, bin ich klipp und klar sicher, dass es das beste Actionspiel ist, das ich je gespielt habe.

Was da alles passiert ist einfach unglaublich...
Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll... das ist einfach alles so unbeschreiblich geil... fuck.

Da waren so viele geile Szenen, ich will jetzt hier nichts spoilen, aber das war echt nervenkitzel pur. Nicht zu vergleichen mit Doom 3, das ich schon sehr gut finde, aber ich glaube ich habe in den 3 Stunden Half-Life 2 mehr Action erlebt als im ganzen Doom 3...

Meine Fresse....
ich kann mich gar nicht mehr einkriegen...
Aber ich heb mir mehr Stellen für andere Tage auf, das ist schon im Vorraus extrem schade, dass das Spiel irgendwann durch sein wird... :(

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

17.11.2004, 15:29
Original von Murray
@Topic: Ich kauf's mir irgendwann mal, wenn ich 'nen Rechner hab, der nicht aus 'nem Museum stammen könnte. 8o
DITO, sag mal was hast du für ne Kiste? mal schaun welche besser ist hier meine:

AMD Athlon XP 2200+ , GeForce Ti4200 64 MB, 512 MB DDR Ram, 120 GB Festplatte

das unterbiete erstmal

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
17.11.2004, 15:48
ich hab ungefähr die gleiche maschine, titipoco, nur xp2000+ und dafür 240gb hdd.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

17.11.2004, 16:43
Original von Titipoco
Original von Murray
DITO, sag mal was hast du für ne Kiste? mal schaun welche besser ist hier meine:

das unterbiete erstmal
Der PC an dem ich grad sitze:

Pentium III 700 MHz
256 MB SD-RAM PC133
ATI Rage Xpert 128 pro
20 GB Festplatte

Der PC an dem ich gleich Knights of Honor zocken werde:

AMD Athlon XP 1900+
1024 MB DDR-RAM PC266
ATI Radeon 9800 Pro
80 GB Festplatte

Wofür um alles in der Welt brauch man 240 GB?
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
17.11.2004, 17:47
Original von Titipoco
Original von Murray

das unterbiete erstmal
Es gibt kaum etwas, das einfacher wäre:

AMD Duron 800 Mhz
256 MB Ram
GeForce 2 MX 32 MB
93,6 GB Festplatte
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
17.11.2004, 18:06
Original von Titipoco

das unterbiete erstmal

Damit kannst Du Half-Life 2 Problemlos auf 1024 und mittleren Details zocken.

Und es sieht grandios aus!

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

17.11.2004, 18:16
Celeron 2000
DDR 256 -32MB für Grafik onBoard
60 GB Festplatte
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

17.11.2004, 21:01
Pentium 4 1500 MHZ 512 MB Ram, Geforce 4 ti 4400
Bin gerade am Details rumschrauben, wird wohl ziemlich gegen wenige Details gehen.
Andy

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
17.11.2004, 21:04
Athlon XP 3200+
1GB Ram
Geforce FX 5700
200 GB Festplatte
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

17.11.2004, 22:59
Boa alter schimanski, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass ich noch einen der besten Kampfbolzen hab.

Aber ein neuer ist schon fest geplant, ich werd einfach wahnsinnig mit dem Teil. Hab mir mal folgendes ausgerechnet um für kommende Spiele gerüstet zu sein:

AMD Athlon 3500+
GeForce 6800 GT
1 GB Ram
100 GB Festplatte

Wer ahnung hat kann mich bitte über Fehlplanungen in kenntnis setzen. Danke ;)

Edit: um auf die Festplattenfrage zu antworten. Eigentlich würde ich mit 20 GB voll auskommen, bin eh nicht so einer der Berge an Softwaremüll auf der Platte hortet. Daher hab ich auch nur immer gut 20 GB von meinen 120 GB belegt.
Zuletzt geändert von Titipoco am 17.11.2004, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
18.11.2004, 14:37
Ich hab gerade mal Counter-Strike Source getestet, das ja mitgeliefert ist und ich muss sagen, es ist wirklich sehr geil.

Ich meine es fühlt sich zu 95% noch an, wie das alte Counter-Strike, aber es kommt einfach 5 Mal geilger rüber. Die Schießereien wirken fetter vom Sound, die Grafik sieht wesentlich echter aus und, naja, es wirkt echter, wenn man jemanden erschießt, wenn der mit Ragdoll-Physik von der Pump-Gun weggeballter wird ^^

Also seit sehr langer Zeit habe ich mal wieder Spaß an CS... :]

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

18.11.2004, 16:45
@Titipoco: Ein Mainboard brauchst du also nich? ;)
Bischen mager deine Angaben. Meines wissens gibts die 6800er mit 128 und 256 MB und der RAM? Ein Riegel? Zwei Riegel? Dualchannel?
Thaum

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.11.2004, 18:24
wenn dus genau wissen willst ;)

GeForce 6800 GT

Direct X 9c unterstützung

Chiptakt 350 / Chipspeicher 1000

Speicher 256 mb ddr-3

0,13 µm

16 Pipelines

Speicherinterface 256 bit

transistoren 222,0

:D

welches mainboard kannst du denn empfehlen?

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

18.11.2004, 21:11
Hm...ich würd dir einfach ma das Abit AV8 empfehlen gehört zu den derzeit besten Sockel 939 Boards is auch bei PCGH Testsieger geworden und habe (fast) nur positive Kommentare dazu gelesen.

Beim Prozessor musst dich dann halt zwischen dem A64 mit Winchester-Kern oder Newcastle-Kern entscheiden.
Thaum

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
18.11.2004, 21:26
Freaks! *kreisch*

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

18.11.2004, 21:56
Original von Pippo
Freaks! *kreisch*
Wo? Du musst mich beschützen! AHHH!!! *schreiendumpipporenn*
Thaum

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
18.11.2004, 22:52
hi freaks look at me, autogramme vis-a-vis, gegenüber einer welt, deren umriss uns gefällt das geld steht schon bereit hast du morgen zeit? nein ich auch nicht was sein muss, das muss schließlich sein. ganz klein am horizont kann man dinge ehn, dinge die wir nicht verstehn das geschen lässt uns auseinandergehen hinein in einen wald aus zeichen, die weichen sind gestellt in einer welt deren umriss uns gefällt. hi freaks look at me autogramme vis-a-vis gegenüber eines raums der ein anderer ist was wir sehn bedeutet nichts der sog. realismus fällt nicht wieter ins gewicht dein gesicht ist eine welt, deren umriss mir gefällt, unsere freundschaft ist das geld mit dem wir bezahlen was man zahlen muss, alles muss im überfluss vorhanden sein, dann sind wir nie allein. hi freaks look at me. look at me. hi freaks look at me. look at me. hi freaks look at me autogramme vis-a-vis gegenüber eines traums, der ein anderer ist als noch vor tagen als wir erstmals wagten uns zu erinnern an das schimmern das uns gegenüber stand ein schatten an der wand dessen umriss uns gefällt wir sind gewillt zu übersehn was wir jetzt noch nicht verstehn wir müssen. hi freaks autogramme vis-a-vis gegüner eines gegenübers das mal wieder nicht ich selber bin so gesehn kommts hin was wir täglich sehn sind dinge die wir nicht verstehen das geschehn lässt uns auseinander gehn hinein in einen wald aus zeichen, die weichen sind gestellt in einer welt, deren umriss uns gefällt. freaks. look at me. hi hi hi hi hi freaks hi hi freaks hi freaks hi freaks hi hi freaks hi hi freaks hi
verzeiht die rechtschreib- und kommasetzungsfehler, ich hab das nur kurz beim lied echtzeit mitgeschrieben.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
18.11.2004, 23:08
Original von MK
hi freaks look at me, autogramme vis-a-vis, gegenüber einer welt, deren umriss uns gefällt das geld steht schon bereit hast du morgen zeit? nein ich auch nicht was sein muss, das muss schließlich sein. ganz klein am horizont kann man dinge ehn, dinge die wir nicht verstehn das geschen lässt uns auseinandergehen hinein in einen wald aus zeichen, die weichen sind gestellt in einer welt deren umriss uns gefällt. hi freaks look at me autogramme vis-a-vis gegenüber eines raums der ein anderer ist was wir sehn bedeutet nichts der sog. realismus fällt nicht wieter ins gewicht dein gesicht ist eine welt, deren umriss mir gefällt, unsere freundschaft ist das geld mit dem wir bezahlen was man zahlen muss, alles muss im überfluss vorhanden sein, dann sind wir nie allein. hi freaks look at me. look at me. hi freaks look at me. look at me. hi freaks look at me autogramme vis-a-vis gegenüber eines traums, der ein anderer ist als noch vor tagen als wir erstmals wagten uns zu erinnern an das schimmern das uns gegenüber stand ein schatten an der wand dessen umriss uns gefällt wir sind gewillt zu übersehn was wir jetzt noch nicht verstehn wir müssen. hi freaks autogramme vis-a-vis gegüner eines gegenübers das mal wieder nicht ich selber bin so gesehn kommts hin was wir täglich sehn sind dinge die wir nicht verstehen das geschehn lässt uns auseinander gehn hinein in einen wald aus zeichen, die weichen sind gestellt in einer welt, deren umriss uns gefällt. freaks. look at me. hi hi hi hi hi freaks hi hi freaks hi freaks hi freaks hi hi freaks hi hi freaks hi
verzeiht die rechtschreib- und kommasetzungsfehler, ich hab das nur kurz beim lied echtzeit mitgeschrieben.
Seht ihr Kinder, DAS ist ein Freak.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.11.2004, 23:30
gut danke für die mühen rince, werd bekannt geben wie ich mich letztendlich entscheiden werde.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

19.11.2004, 11:06
Original von Titipoco
gut danke für die mühen rince, werd bekannt geben wie ich mich letztendlich entscheiden werde.
Der A64 mit Winchester-Kern macht wohl Probleme mit dem Abit AV8 wenn es eine Biosversion <1.5 hat.
Thaum

Antworten