keine Mwst. vs. Einkaufspreis

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

keine Mwst. vs. Einkaufspreis

01.01.2005, 19:58
am Montag kann man ja im Media Markt ohne Mwst. einkaufen, und im Saturn zum Einkaufspreis.
Wo Komme ich jetzt Billiger Weg? Sicher, Wenn ich mir nen neuen TV kaufen wollte, wären 16% weniger schon der Hammer, aber ich denke da mehr an PC Spiele und Musik-CDs (evtl auch DVDs).
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.01.2005, 20:00
ich vermute beim media markt wird man billiger wegkommen!
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
01.01.2005, 21:38
geh doch einfach zu beiden und vergleiche :)

ich vermute aber, dass du beim saturn billiger wegkommen wirst, weil die bei mediamarkt sicherlich nicht unter den einkaufspreis gehen werden. wenn ich nicht komplett falsch liege darf man doch auch gar nichts unter dem einkaufspreis verkaufen, oder?

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.01.2005, 21:47
vielleicht wird es bei beiden auch ungefähr gleich kommen!
Bild

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
01.01.2005, 22:13
Ich glaube man kann die Dinge für den Preis verkaufen für den man sie verkaufen will. Aber man muss ja auch an den Profit denken, und ich glaube kaum das Saturn eine "profitlose" Aktion macht, die werden da auch noch was bei verdienen.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.01.2005, 22:19
Saturn und Mediamarkt hängen doch eh zusammen... die Wurzeln führen alle zu einer Chef-Etage...

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
01.01.2005, 22:40
ja, aber das ändert nichts an dern angeboten...

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.01.2005, 23:58
Naja nehmen wir mal ein PC-Spiel zu 45€. Was ist da der Einkaufspreis?

30€ ? Mehr? Weniger?

Also bei Mediamarkt würden ca. 7,20€ Mehrwertsteuer entfallen (bei 16%...)
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

02.01.2005, 00:11
händler resp einkaufspreise machen sogar bis zu 40% aus ! desweiteren kann man nicht einfach gewerblich alles verkaufen wie man will, unter einkaufspreis ist das illegal und nennt sich DUMPING !
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

02.01.2005, 00:48
Original von JackDaniels
Saturn und Mediamarkt hängen doch eh zusammen... die Wurzeln führen alle zu einer Chef-Etage...
mit Namen "Metro"

Wie ich Media Markt kenne, diese Pfennigfuchser werden die die Preise unbemerkt anheben, und davon dann die 16% abziehen. Moment mal, wenn man genau rechnet ist das garnicht so einfach. Also man kann ja nicht einfach die 16% von den 100% abziehen. denn eigentlich sind ja die 100% = 116%. *kopfschmerzenkrieg*

Naja wie auch immer, ich denke Saturn und Mediamarkt werden sich nicht viel tun im Preis. Ich werde mir wohl am 3. Januar einen Surround-Kopfhörer und einen autoswitch vom Weihnachtsgeld gönnen. :D

f4t4l1ty
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.01.2005, 23:45
Original von TCPip2k
Naja nehmen wir mal ein PC-Spiel zu 45€. Was ist da der Einkaufspreis?

30€ ? Mehr? Weniger?

Also bei Mediamarkt würden ca. 7,20€ Mehrwertsteuer entfallen (bei 16%...)
der EK von nem spiel ist sehr hoch an dem verdienen die Märkte fast gar nichts

Bei dvds siehts da schon wieder anders aus

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.01.2005, 08:32
Da glaub ich aber ehr das Gegenteil. Als ich noch Konsolero war (gamecube) hatt ich die Games auch immer direkt vom werk gekauft. das waren 30€ + Versand.

Naja werden wir ja sehen ... ich schlürf grade meine Kaffee, rauch meine Frühstückszigarette und höre Dieter Nuhr. 9:30Uhr macht Saturn auf.

Zu MM geh ich net, das lohnt sich nur bei größeren Summen.

Ok sachen die ich im Auge behalten werde sind

Farcry, COD,Clever & Smart, Larry 8 (Hiermit bestätige ich, das ich im Wissen bin, dass es sich bei "Leisure Suit Larry : Magna Cum Laude™" um KEIN Adventurespiel handelt.Ich möchte es aber trotzdem eignen, auf Grund humoristich-jurnalisticher Interessen.Ich bitte um Verständnis - Danke!)Flatout, Sowie South Park DVDs. Natürlich net alles. Mal guggn....hab 100 eingesteckt, muss aber auch nicht alles weg :D vielleicht kauf ich ja auch garnix.

ah, halb 9! Dann geh ich ma duschen, und dann dreiviertel 9 zur Bushaltestelle. Hoffentlich muss ich net stehen... um die Zeit sind immer viele unterwegs und die Scheiben sind beschlagen ....aber fürs fahrrad isses draußen zu kalt, da fallen mir hände und ohren ab ^.^
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
03.01.2005, 11:42
Original von f4t4l1ty
der EK von nem spiel ist sehr hoch an dem verdienen die Märkte fast gar nichts
Kann ich so bestätigen. Als ich noch im PC-Laden gearbeitet hab, hatten wir auch Spiele im Sortiment. Damals hatten wir pro verkauften Spiel ca. 5-8% Gewinn und lagen damit teilweise 5-8% über den Preisen von MediaMarkt und Konsorten (Fällt was auf?) ;).

Bei den Konsolenspielen und DVDs waren wir hingegen günstiger als "die Großen", weil wir auch da mit der selben Marge gerechnet haben. Bei ner DVD oder nem Konsolenspiel gibts fast keine Kaufberatung. Die Leute wissen, was sie wollen, und wenn da "PS2" draufsteht, läufts auch mit PS2. Nicht wie beim PC...

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
03.01.2005, 14:47
komme gerade ausm media markt, meine fresse die treten sich da fast selber tot! *durchquetsch*
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

03.01.2005, 15:36
und wars billig ?!
Signatur

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

03.01.2005, 16:06
Also ich bin angesichts der 200 Meter langen Kassenschlange direkt wieder aus dem Laden rausgegangen. Da ich mir eh nur etwas Kleinkram geholt hätte, hätten sich die paar Euro bei etwa 2 Stunden Wartezeit nicht gelohnt...

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
03.01.2005, 19:01
Original von George Stobbard
und wars billig ?!
die normalen preise minus 16% also mir kam es nicht billiger vor aber hab eigentlich nur 2 dvds gekauft! und anstatt 27,irgendwas 24,irgendwas bezahlt!
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

03.01.2005, 19:27
hm gehste mal in saturn und schaust obs billiger ist, das wär krass !!!
Signatur

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
03.01.2005, 19:30
Original von George Stobbard
hm gehste mal in saturn und schaust obs billiger ist, das wär krass !!!
der nächste media markt ist 8km entfernt, der nächste saturn ist 30 km entfernt, des lass ich mal lieber!! :D
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

03.01.2005, 19:42
^^ okay mit dem sprit lohnt sichs net ;)
Signatur

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
03.01.2005, 19:48
was auch krass ist, auf meinem heimweg von der arbeit fahr ich an 2 media märkten vorbei! weg zur arbeit ungefäht 15 km!
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.01.2005, 19:49
So .

Hab gekauft: unreal Tournament 2003, Unreal 2, Flatout, Farcry und Metroid Prime (Gamecube,net für mich) und kam insgesamt auf 95€

Es wurde auf alle Spiele ein Allgemeiner Rabat von 20% gesetzt. Normal hätt ich ca 130€ bezahlt.

K***e war das voll! Die schlangen gingen durch den kompletten Saturn (und unser Saturn ist extrem groß!) insgesamt stand ich 43 Minuten in der Schlange, und alle 30 sekunden hat eine Sicherheitsschranke gepiepst . Weil ich mal für kleine Penkers musste, wäre ich fast zusammengekracht vor lauter Bauchschmeren, aber auf keinen Fall wär ich weggegangen.

Clever&Smart kostete 44€ und hätte heute wohl 32€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere aber iss mir immer noch zu teuer, bei der kurzen Spielzeit :D da wart ich bisses low budget iss.

Leider waren Call of duty, sowie Sponge bob schwammkopf das spiel (pc adventure) wegen des Weihnachtsgeschäftes ausverkauft.
Bild

Eagle
Schwertmeister
Schwertmeister

03.01.2005, 20:11
Hätte Media Markt die Preise bei den teuren Artikeln nicht 'plötzlich' angehoben, hätte es sich lohnen können.

Beispiel: Laptop, der letzte Woche noch 999,- gekostet hat, heute bei MediaMarkt 1199,-. Danke, bei solchen Angeboten verzichte ich gerne.
Zuletzt geändert von Eagle am 03.01.2005, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

03.01.2005, 21:44
Lecko funny war das voll. War heute "mal kurz" beim Mediamarkt. Hab an der Kasse ne stunde gestanden, hab aber n schickes Headset 5.1 von speed link gekauft. Hätte eigentlich Laut hersteller 80 ömmen gekostet. Bei Mediamarkt nur 69 und hab davon noch 16% bekommen, also für mich hats sich gelohnt, auch wenn die parkmöglichkeiten der letzte dreck waren. Starßen wurden von der Polizei gesperrt und teilweise umgeleitet durch die vielen Autos. Krass :D aber ich hab alles was ich brauchste.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
03.01.2005, 21:47
*DVDsstreichel*
Zehn Minuten kann man anstehen, denke ich, wenn man dafür mehr als 10€ spart. So.. als armer Zivi.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten