neues hobby

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

neues hobby

10.02.2005, 22:58
Ich hab ein neues Hobby. Artikelschreiben für die Kamelopedia
Ihr kennt doch sicher die Wikipedia, oder? Die Kamelopedia ist ähnlich, nur dass alles pseudowissenschaftlich aufgemachter Blödsinn ist. Ich hab bis jetzt nur einen Bruchteil der Artikel gelesen, aber dort rumzustöbern ist fast besser als Adventures zocken ;)! Schauts euch mal an, vielleicht bekommt ihr ja auch lust euren hirnmüll in einem Lexikon zu verewigen *g*.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.02.2005, 23:10
Original von Chuck die Pflanze
...ist fast besser als Adventures zocken ;)!
Hexer!!Hexer!!Verbrennt Ihn!! :D
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

11.02.2005, 00:06
keine panik, ich komm schon
*feuerzeug-klick* *klick* *tzzzz* *flammenwerferanschmeiß* *braaaaaazzzzzzzzz* *brutzel* nimm das Hexer *brat* *knusper* *röchel*

so das muss reichen.

"Bringt eure Toten raus!!!" ^^ :]

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
11.02.2005, 00:07
oha..das könnt was für mich sein :g:
...music is your only friend until the end...

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
11.02.2005, 08:22
Cool! Ne Grillparty mit knusprigen Pflanzen *mampf* Lecker... :D

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

11.02.2005, 15:34
heyheyhey ich musst doch bitten! sprechende pflanzen fallen unter das artenschutzgesetz! da werdet ihr gehörig ärger mit der U.S.A (Umweltamt Sonder Ainheit) kriegen, ich bin nämlich ein besonderer freund des präsidenten. Herr Schorsch UU. Busch! (doppel U wie Ulf-Ullrich). der wird euch mit napalm-attacken überziehen dass es nur so raucht! (natürliches palmöl... extra fies!)
.
.
.
.
...ausserdem hab ich ja "fast" geschrieben...:P

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

11.02.2005, 18:05
Selbst ein Vegetarier würd dich essen..

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

11.02.2005, 18:51
Schweigt ihr Unwürdigen!
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich diese Pflanze.
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

11.02.2005, 19:17
Schaut euch mal das Bild in diesem Beitrag an. So viele gute Sachen auf einmal habe ich lange nicht mehr gesehen.,

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

11.02.2005, 19:45
Jaaa! LeChuck hats begriffen! Ich bin nämlich auch eine sehr nette sprechende Pflanz, ganz anders als mein Cousin Bob (hier klicken) ! :)

Hab nen Beitrag zum Stichwort "Graph" geschrieben (genauer graph zahl, aber vorher graph lesen :)) muss ich noch weiterschreiben... was haltet ihr davon? Bin irgendwie noch nicht so glücklich damit. Wem was cooles einfällt der darf den Eintrag natürlich gern erweitern, ist ja sinn der sache!
Zuletzt geändert von Chuck die Pflanze am 12.02.2005, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

12.02.2005, 17:18
der Beste Blog ist und bleibt http://www.bildblog.de
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

14.02.2005, 22:07
naja, die kamelopedia ist ja kein blog... aber ich muss dir recht geben bildblog.de ist wirklich klathe! :-)

Hat jemand von euch sich schonmal ne BLÖD-Zeitung gekauft?

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
14.02.2005, 22:30
nein, aber da les ich im moment ein sehr interessantes Buch drüber. von Günter Wallraff "Der Aufmacher"
Der Kerl hat sich bei denen in die Redaktion "eingeschlichen" und hat mehrere Monate unter falschem Namen für die geschrieben. Sehr interessantes Buch, lohnt sich wirklich, wenn es auch etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben ist.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
14.02.2005, 22:33
Original von Chuck die Pflanze
Hat jemand von euch sich schonmal ne BLÖD-Zeitung gekauft?
Wenn ich Schwachsinn lesen will, geh ich noch woanders hin.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

14.02.2005, 22:49
Original von Minniestrone
nein, aber da les ich im moment ein sehr interessantes Buch drüber. von Günter Wallraff "Der Aufmacher"
Der Kerl hat sich bei denen in die Redaktion "eingeschlichen" und hat mehrere Monate unter falschem Namen für die geschrieben. Sehr interessantes Buch, lohnt sich wirklich, wenn es auch etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben ist.
Gibts das noch, ich glaub ich habs mal irgendwo gesehen und ein bisschen drin geschmökert. War das der mit "Esser - wie Messer" ?

Ich finde es eine Frechheit, dass ein so offensichtlich von Falschdarstellung oder Erfindung von Tatsachen lebendes Machwerk solch einen Einfluss gewinnen konnte! Da könnte ich mich pausenlos aufregen wenn ich mitbekomm wie diese Schmierfinken wieder jemanden durch den Dreck ziehen! :a
Jeder auch nur in Ansätzen zu kritischem Denken fähige, sollte doch in der Lage sein zu sehen, dass diese Postille nichts ist als eine Sammlung von Kurzgeschichten in denen -zufällig- real existente Personen vorkommen! Warum zum Geier macht es so einen Wirbel wenn BLÖD schreibt "Völlig uninteressante Person rammt Gurkenlaster" oder dergleichen! Aargh! Meine Tropfen.......

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.02.2005, 15:06
als ich im jahr 2000 ein paar wochen auf Kur war gabs da kein tv und ich hab mir da öffter die bild gekauft wegen formel 1.Ich hab mir da allerdings fas jede zetung und jedes magazin gekauft das sie hatten ^^
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
15.02.2005, 15:16
Unter der Bild durfte ich auch schon mal leiden - Hätte mir fast den Bau eingebracht wegen Waffenhandels!! Falls die Geschichte jemanden hier interessiert, kann ich sie gern posten.

Trotzdem ist die Zeitung lustig. Ich bekomme die immer von meinem Opa und lese die Fußball-Berichte darin.

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.02.2005, 17:01
Ich steh ehrlichgesagt nicht so auf Soap-Comics à la Bild...

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

15.02.2005, 17:08
Ja Dr. Jones das interessiert uns :) Erzähl uns eine Geschichte :]

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.02.2005, 17:31
waffenhandel? klingt ziemlich hart!

Falls es so war das sie behauptet haben du würdest mit waffen handeln, und es hat nicht gestimt würde ich die wegen Rufmord verklagen!
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

15.02.2005, 19:01
Au ja, das würd mich auch interessieren!
Du siehst aber auch aus wie der typische Waffenschieber ;).

Ansonsten: Genau das meine ich mit erfundenen (wenn wirklich nix dran war *g*) und erlogenen Artikeln die sich diese - Journalisten wäre eine Beleidigung für diesen Berufsstand - Huren der Unterhaltungsindustrie (BILD ist ja wirklich nicht als Teil des Informations- sondern des Unterhaltungssektors anzusehen) aus den schmutzigen Fingern saugen! Es gibt bestimmt nicht zu wenig Menschen, die an solchen Kampagnen gesellschaftlich oder psychisch zerbrochen wären.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
16.02.2005, 10:02
Na gut, dann erzähl ich es Euch. Das Schlimme an dieser Geschichte ist, dass die Bild sogar mal recherchiert hat, wie man es eigentlich macht, nur leider haben die ihre Informationen nicht geprüft.
Hier die Fakten: Jemand, der mal in meinem Heimatdorf gewohnt hat, hat seine Freundin in einem Bremer Krankenhaus angeschossen. Danach ist er dann zur Tanke gegenüber des Krankenhauses gegangen, hat sich ne Cola gekauft und ist da aufs Klo, um sich umzubringen. Die Freundin hat auf jeden Fall überlebt, ob er es geschafft hat, kann ich nicht sagen, es wurde nach einer Woche nicht mehr darüber berichtet. Das ereignete sich 1999, vielleicht erinnert sich jemand von Euch noch an die Geschichte, lief auch in den einschlägigen Fernsehmagazinen (Blitz, Taff und so).
Die Bild schrieb (kurz zusammengefasst), dass Alexander (18) aus Gnarrenburg seine Freundin in Bremen angeschossen hat. Die Waffe (ein Revolver) hat er vom Jugendsportleiter Tobias (das bin ich!) der Schützengesellschaft gekauft, mit dem er sich auch diverse Male zum Spielen von verbotenen Ballerspielen getroffen hat.
Ich war damals beim Bund, da durfte ich dann erst mal einen Gegenbeweis erbringen. Die wollten mich da direkt wegsperren. Die örtliche Polizei war natürlich auch da und hat sich erkundigt, ob da was dran ist.

Nun muss ich die zwei Sachen auseinanderbröseln, damit es jeder versteht:
Der Täter hat mal eine Zeitlang mit seiner Mutter in einer Straße in meinem Heimatort gewohnt, sagen wir mal in Hausnummer 25. Alexander wohnt in derselben Straße, allerdings in Hausnummer 18. Die Bildzeitung kannte nur den Straßennamen und hat dann dort die Nachbarn befragt. Eine Nachbarin (Hausnummer 20) erinnert sich an Alexander und meint, sie würde dem so etwas auch zutrauen, da er ja in der Jugend vom Schützenverein ist. Wenn die wichtigste Zeitung Deutschlands fragt, erzählt man ja gern viel, also gab die freundliche Nachbarin auch gleich mit an, dass Alexander eine Ausbildung zum Computertechniker macht (in der gleichen Firma, in der auch ich vor der Bundeswehrzeit gearbeitet habe, ich war sogar sein Ausbilder). Die Bildleute sind dann zur Tanke im Ort gefahren, wo eigentlich jeder mit Auto bekannt ist. Von dieser Tanke hat die Bild dann erfahren, dass ich eben der Verantwortliche für die Jugendabteilung vom Schützenverein bin. Daraufhin sind die zur Schule gefahren und haben mit einigen Jugendlichen gesprochen. Natürlich waren wir auch da bekannt. Alexander von verschiedenen Lanpartys und ich eben vom Verein. Danach stand dann die Bild vor meiner Tür, ich war leider nicht zu Hause, nur meine Mutter, die das Alles erstmal bestritten hat. Trotzdem stand es nächsten Tag in der Bild.
Wie habe ich nun meine Unschuld beweisen können? Beim Bund genügte zum Glück ein Anruf bei meinem ehemaligen Arbeitgeber und ein Gespräch mit dem betreffenden Alexander, der ja nachweislich nicht im Krankenhaus lag. Für die örtliche Polizei genügte ein Blick in den Schießstand während des Trainings, um festzustellen, dass wir nur mit den uns erlaubten Waffen (da gehören keine Revolver zu) trainieren und ein Telefonat mit den Polizisten aus Bremen, die bestätigten, dass der Täter eben nicht der von der Bild benannte Alexander ist.
Der wirkliche Täter war übrigens ein 24 jähriger Türke und Automobilmechaniker. Die Waffe soll er irgendwo in Bremen organisiert haben. Das stand zumindest in der regionalen Zeitung.
Zuletzt geändert von Indiana am 16.02.2005, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

16.02.2005, 15:17
komplizierte Kiste!

Schlimm, wenn man weil die Bild so etwas schreibt, Probleme bei der Arbit bekommt.
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

16.02.2005, 22:08
Das Buch von Günther Wallraff ist wirklich gut und spannend. Es wird warscheinlich immer mal wieder aufgelegt, weil es häufiger in Schulen gelesen wird.

Der BILD mache ich persönlich keinen Vorwurf für den Scheiß den die verzapfen. Wenn der Scheiß nicht gefragt und gelesen wird, würden die den nicht drucken. Sie sind ein wirtschaftliches Unternehmen. Dem "etwas anderen Restaurant zum goldenen M" macht ja auch niemand ein Vorwurf, weil das Essen dick macht.
Das die Redakteure sich nur auf halbwahrheiten oder schlechten Informationen berufen ist auch klar, weil die BILD im vergleich zu seriösen Tageszeitungen recht günstig zu erwerben ist. Informationen und Recherche kosten Zeit und Geld.
Ich denke, dass (fast) jeder weiß, dass man der BILD nicht weiter trauen darf als man ein ausgewachsenens Nashorn werfen kann. Es ist wie mit dem Rauchen. Jeder weiß dass es ungesund ist - auch bevor es auf den Schachteln stand - und trozdem wird es getan. Die BILD ist auch "süchtig machend" es ist viel einfacher, man muss seinen Kopf nicht anstrengen und kann überall mitreden.

Ich mache eher der Bildungspolitik den Vorwurf. Womit ich nicht sagen will, dass man gelehrt bekommen soll, dass die BILD Schwachsinn verzapft, sondern gelehrt bekommen soll, zwischen Unsinn und Sinn unterscheiden zu können. Die Bildungspolitik hat nochandere Fehler aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.02.2005, 15:06
Gibts das auch als Hörbuch? *g* bin mom. etwas faul ^^
Bild

Antworten