Freiheit den Songtexten

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Freiheit den Songtexten

31.03.2005, 23:08
Bitte hier klicken.

Halte ich für ausgemachten Bullshit. Wo leben wir mittlerweile eigentlich?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.04.2005, 02:04
Unglaublich, wer soll sowas bezahlen? Von der Sauerei ganz zu schweigen...

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

01.04.2005, 10:04
Schrecklich... :(

amerikanische verhältnisse... besonders lustig fand ich den link von winfuture.de zu http://www.unhappybirthday.com :no:
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

01.04.2005, 12:36
jo wenn man mal auf http://www.ballz.de geht sieht man, das auch die "abgemahnt" wurden, weil in ner Flashanimation 10Sekunden "Das Spiel" im Hintergrund lief. ca.800€ Mahngebühr, und bei wiederholung ca. 10.000€ Strafe (wenn ich mich recht erinnere)

Wenn wir uns schon grade über die BRD auslassen (bin ich immer gern dabei) dann mal

"in 10 Jahren zum Überwachungsstaat"

26. März 1998 - Der Große Lauschangriff wird durch eine Verfassungsänderung eingeführt: Die Wohnung ist nun nicht mehr vor dem Belauschen durch die Polizei sicher. Zwar hat das Bundesverfassungsgericht 2004 die Regelungen dazu wieder etwas eingeschränkt. Der letzte Zufluchtsort vor staatlicher Überwachung, die eigene Wohnung, ist aber endgültig verloren.

1999 - Es gab 12.651 richterliche Anordnungen zur Telefonüberwachung. 1995 waren es 4 674, was eine Steigerung von 175 % in vier Jahren bedeutet. Hinter jeder Anordnung können mehrere tausend abgehörte Telefonate stecken. In der Zahl nicht enthalten sind die Abhörmaßnahmen der Geheimdienste.

1. Mai 2000 - Das Passgesetz wird verschärft: Die Polizeien können nun das Demonstrationsrecht für andere Staaten entziehen und die Bewegungsfreiheit einschränken, indem sie die Ausreise aus der BRD untersagen und Zuwiderhandlungen unter Strafe gestellt werden (Ausreiseverbote).

1. Juli 2000 - Die KVB richtet eine eigene Sicherheitszentrale ein und stellt neues Sicherheitspersonal ein. Zuvor hatte sie schon begonnen, die Bahnsteige und die Bahnen mit Videokameras auszurüsten; wer Bahn fährt, wird nun ständig überwacht.

24. November 2000 - Die Innenministerkonferenz beschließt die Einführung von Gewalttäterdateien beim BKA, in die Beschuldigte aufgenommen werden, bei denen die Polizei Anzeichen in der Persönlichkeit zu erkennen glaubt, dass in Zukunft mal Strafverfahren gegen sie geführt werden. Einer Verurteilung bedarf es dazu nicht. Die Dateien diene u.a. als Grundlage für Ausreiseverbote.

2000 - Ca. 18.000 Anordnungen zur Telefonüberwachung.

ab Oktober 2001 -In ganz Deutschland läuft eine Rasterfahndung, durch die alle Männer bis zum 40. Lebensjahr überprüft werden.

2001 - Ca. 20.000 Anordnungen zur Telefonüberwachung.

11. Januar 2002 - Das Terrorismusbekämpfungsgesetz tritt in Kraft: Die Befugnisse der Geheimdienste, des Bundesgrenzschutzes und des Bundeskriminalamtes werden erweitert. Zusammen mit der Änderung der Ausländergesetze, der Sozialgesetze, des Pass- und des Personalausweisgesetzes werden vor allem die Datenerhebung, -speicherung und –weitergabe vereinfacht, um uns stärker kontrollieren zu können. Die Trennung von Polizei- und Geheimdiensten ist kaum noch vorhanden. Außerdem können sog. Ausländervereine nun schneller verboten werden.

14. August 2002 - Die Anwendung von IMSI-Catchern wird durch § 101 i StPO legalisiert. Nun darf der Staat Handys orten, um Bewegungsprofile zu erstellen und Aufenthaltsorte zu ermitteln.

1. September 2002 - Ein neuer § 129b im StGB stellt die Mitgliedschaft in und Unterstützung von ausländischen terroristischen Vereinigungen unter Strafe. Damit geht die jahrelange Kritik an den Sonderermittlungsparagrafen 129 und 129a StGB erstmal unter; sie werden vor allem gegen politisch unbequeme Menschen eingesetzt, um diese mit aller Härte verfolgen zu können, ohne dass eine konkrete Straftat vorliegt.

2002 - 21.874 Anordnungen zur Telefonüberwachung.

25. Juli 2003 - In Nordrhein-Westfalen wird das Polizeigesetz verschärft: Die Polizei kann ohne gerichtliche Verurteilung Aufenthaltsverbote für ganze Gemeindegebiete bis zu drei Monate aussprechen. Die Videoüberwachung des öffentlichen Raums wird legalisiert und die Rasterfahndung vereinfacht. Andere Bundesländer haben in den vergangenen Jahren noch weiter reichende Überwachungs-, Vertreibungs- und Gewahrsamsbefugnisse für ihre Polizei eingeführt, darunter die Schleierfahndung (verdachtsunabhängige Kontrollen).

1. Oktober 2003 - Kalker Wochen: Die Polizei Köln vertreibt mit Platzverweisen und Aufenthaltsverboten gnadenlos Drogenabhängige und SozialarbeiterInnen aus Kalk.

2003 - 24.441 Anordnungen zur Telefonüberwachung.

29. Juli 2004 -Die Sicherungsverwahrung wird Bundesrecht. Damit können Menschen nach Verbüßen der Strafe weiterhin in Haft gehalten werden, wenn von ihnen eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht. Zuvor war sie schon in einzelnen Bundesländern eingeführt worden; nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts wurde nun eine bundesweite Regelung eingeführt. In der Nazizeit war diese Form der Haft eines der schlagkräftigsten Mittel gegen ideologische Gegner, die sog. Schutzhaft.

26. November 2004 - Aktion Wintercheck beginnt: Die Kölner Polizei weitet die Vertreibungspolitik von Kalk auf die Innenstadt, Mülheim und Ehrenfeld aus, systematisiert sie und erweitert die Kontrollen auf PassantInnen, AutofahrerInnen und KVB-KundInnen. Jeder ist nur noch potenzieller Straftäter. Dabei ist eine Selektion von Randgruppen und AusländerInnen unübersehbar.

1. Januar 2005 - Spätestens jetzt müssen die Provider den gesamten E-Mail-Verkehr überwachen und die Daten speichern, damit der Staat auf sie zugreifen kann. Dies geht auf eine Vorschrift der Telekommunikations-Überwachungsverordnung aus dem Jahr 2003 zurück.

11. Januar 2005 - Das Luftsicherheitsgesetz tritt in Kraft: Der Bundesverteidigungsminister darf nun den Abschuss von Flugzeugen anordnen. Das Leben der Flugzeuginsassen wird damit weniger wert als das Leben anderer. Die Bundeswehr macht einen weiteren Schritt zur Übernahme von Sicherheitsaufgaben im Inneren.

1. April 2005 - Das Bankgeheimnis wird für den Staat faktisch aufgehoben. Nun kann u.a. das Konto von EmpfängerInnen von Sozialleistungen direkt eingesehen werden.

bis Herbst 2005 - Einführung biometrischer Daten in die Pässe der Europäischen Union.

2005/06 - Systematische Datenerfassung aller BesucherInnen der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland schon bei der Bewerbung für die Kartenauslosung. in Planung -Einschränkung des Versammlungsrechts durch Abschaffung der aufschiebenen Wirkung von Widersprüchen bei Verboten und Auflagen.

in Planung - Die Analyse und Speicherung der DNA von Tatverdächtigen soll ausgeweitet werden.

bis 2007 - In Personalausweise werden biometrische Daten und eine Bürgerkartenfunktion über Chips eingefügt.

oh wir sind so frei...
Zuletzt geändert von TCPip2k am 01.04.2005, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.04.2005, 12:37
Oh ja, es ist ja heutzutage gang und gebe für absolut idiotische patente gute anwälte zu kaufen und dann die unwissendlichen nutzer dieser patente um einiges an geld zu erleichtern... Ganze unternehmen leben davon, das ist mehr als pervers. Letztens gab es in der Zeit einen artikel darüber...
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.04.2005, 12:43
Halt wie in Amerika. Unterhalt durch Klage. Wozu noch arbeiten? Der Kaffee war zu heiss? Der Tacco zu scharf? Die Gabel zu spitz? Die Handfeuerwaffe hatte keinen Warnhinweis? Es gibt nix,wo man nicht klagen kann. Und da entwickeln wir uns auch hin. ;(
Gute Nacht, liebe BRD ;)
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

01.04.2005, 13:56
das hätt ich von dir nicht erwartet pip, dachte du hast was im hirn, aber die gequirlte scheisse (sorry ^^) ist grenzdebiler jugenpseudopunk, aus dem alter solltest du raus sein, unsere rechststaatlichkeit lässt niemals ein rechtssystem wie in amerika auch nur annährend einen rahmen der existenz !!

desweiteren bist du nicht die RAF die täglich der überwachung anspruch schuldet und sie werden wohlkaum den kleinsten anthropus absconditus überwachen, schalt dein inet aus dann biste sicher...
Signatur

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.04.2005, 15:01
gequirlte scheisse?
Wir sind schon lange auf dem Weg zum amerikanischen Rechtsssstem. Ich erinenre nur an "wetten dass?" wo sich Oliver Pocher über eine Frau lustig gemacht hat.
Wenn man soviele Tausende dafür bekommt....

Los liebe Reiche und Promis ! Beleidigt mich! Ich will die nächsten 2 Jahre nicht arbeiten müssen ^^

Stefan Raab ist auch grade erst Knapp an einer 150.000€-Klage vorbeigekommen, weil sich die Schwiegermutter der Klägerin da verplappert hat.

Oh ja, das wird nie wie in Amerika ... allright \o/

Was das Abhören angeht:

Ich kenn schon genug Leute deren Handys länger abgehört wurden, weil sie wie Kiffer aussehen oder auf Demos waren.
Ausserdem gibt es auf jeder größeren Demo einen Polizei-Kleintransporter mit getönten Seitenscheiben.Dahinter? BKA-Beamte die Demonstranten ablichten und Akten über sie erstellen.(Stasi 2000)
Aber das ist bestimmt nur Zufall....

Jeden Tag nehmen sie dir ein Stück deienr Rechte, mit der Begründung von mehr Sicherheit.

Ich lebe lieber in einem Land in dem es möglich ist das Terroristen (dazu zähle ich auch die RAF, wenns sie noch geben würde)Anschläge leichter machen könnten (wir werden die nie stoppen können) wo ich aber noch ein privates Leben habe, als in angeblicher "Sicherheit" zu leben, aber meine DNA wird gespeichert, meine emails gelesen (kommt sicher bald. Sie machens in kleinen Schritten, damit es uns schwerer fällt uns richtig aufzuregen)meine Bankgeschäfte sind einsehbar, meine Telefonate werden angehört, und auf Bedarf komm ich auch mal ohnen Grund in U-Haft.

Überwachung (damit auch zwangsweise Kontrolle) wird immer mehr ausgebaut und legitimiert. Jetzt magst du es als Kinderscheiss von Gestern verhönen, aber mal schauen ob du in 15 Jahren immer noch lachst.
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.04.2005, 16:14
Man kann Mails verschlüsseln, Freunde persönlich besuchen und mit ihnen kommunizieren, Briefe versiegeln, und sich auf Demos bunt im Gesicht anmalen.

Wenn's hart auf hart kommt, spielen wir 'The Moment of Silence' halt nochmal durch.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

02.04.2005, 00:59
Original von TCPip2k
Was das Abhören angeht:

Ich kenn schon genug Leute deren Handys länger abgehört wurden, weil sie wie Kiffer aussehen oder auf Demos waren.
Ausserdem gibt es auf jeder größeren Demo einen Polizei-Kleintransporter mit getönten Seitenscheiben.Dahinter? BKA-Beamte die Demonstranten ablichten und Akten über sie erstellen.(Stasi 2000)
Aber das ist bestimmt nur Zufall....
Dito. Hab ich auch schon erlebt. Armes Deutschland.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

03.04.2005, 05:21
deine dna werden sie garantier nicht speichern so lange du keine straftat begehst ...

was beleidigt wird ist die menschenwürde, gg - art I und dann muss man damit rechnen, wobei klagen hier ziemlich atavistisch ist.

ich selber betreibe in meinem kaff ein "neues forum" wir kommen ohne demos aus, ich werde mich auf keiner sehen lassen. so umgehst du auch das. mit fotos erstellen sie akten, nunja dann habens ie sehr gute softwareoder sehr viel zeit um deine namen ,ohne dich selbst aus der menge zu ziehen, zu erhalten. solange auch du im rahmen deiner pflichten handelst ist doch alles keine grundlage zur überwachung
Signatur

mOe_
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

03.04.2005, 09:49
musik-/games-/filmindustrie... is doch alles das selbe 'pack' (siehe die diskussion über den SF3). geht doch schon lange nimmer um kundenfreundlichkeit sondern darum wie man den kunden am besten auspressen kann.

zu der sache mit dem überwachungsstaat... unser guter innenminister drückt noch dieses jahr (gegen den rat ALLER sachverständiger) die erfassung der biometrischen daten auf einem sogenannten RFID chip (in reisepässen und bald in allen ausweisen) durch. habt ihr erstmal so einen ausweis können diese daten von jedem polizist (und nicht nur von denen eben) abgefragt werden ohne daß ihr das mitbekommt. diese daten werden über funk ausgelesen und können somit auch bei einer masse von leuten schnell und einfach erfasst werden. dabei ist aber nicht nur das problem daß man zb ein komplettes bewegungsprofil von jemanden ohne sein wissen erstellen kann, sondern die RFID technik ist dermaßen unsicher und unausgereift daß es schon jetzt diverse programme gibt um RFID-chips auszulesen und auch zu verändern (zb hier http://www.rf-dump.org/).
wie gesagt, alle raten schili davon ab und sagen die technik ist definitiv NICHT sicher, aber stört ihn das? hauptsache überwachungsstaat....
und was ist aus den tollen grünen geworden (die mal für datenschutz und grundrechte waren)? fischer, der früher noch auf demos mit steinen geworfen hat sitzt heute lieber auf seinem dicken hintern und schaut zu wie die grundrechte der brürger immer mehr verschwinden...sehr traurig..

der einzige lichschimmer im dunkel des RFID überwachunsstaates sind firmen wie 'RSA Security' die an störsendern arbeiten mit denen man seine persönlichkeitsrechte dann vlt noch schützen kann (wenn es dann nicht sogar illegal wird sowas zu benutzen). hier ein kleiner bericht dazu (geht um RFID bei metro):
http://www.network-secure.de/index.php? ... Itemid=519

greetz

ps: hier noch eine kleine abhandlung über RFID wenn ihr nicht wirklich was damit anfangen könnt:
http://www.vibe.at/begriffe/rfid.html
Zuletzt geändert von mOe_ am 03.04.2005, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

03.04.2005, 10:28
vor solchen unerwünschten ausleseversuchen des personalausweises kann man sich recht einfach schützen: einfach ne alufolie oder einen anderen leiter rumwickeln... auch denkbar sind brieftaschen, in die kupfergitter eingewebt sind...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.04.2005, 12:15
oder einfach mal mit nem Hammer aufm Ausweiss kloppen ;) Hmmm ich habe keine Ahnung warum der Chip kaputt ist. Mir ist die Geldböre mal runtergefallen, vielleicht deswegen ;)

Was Software angeht:
Der Größte Spion ist wohl immer noch Microsoft.
Sie verwenden die Daten wohl nicht wirklich, aber die Tatsache dass sie die Möglichkeit haben ist schon erschreckend.
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

03.04.2005, 18:57
1. April 2005 - Das Bankgeheimnis wird für den Staat faktisch aufgehoben. Nun kann u.a. das Konto von EmpfängerInnen von Sozialleistungen direkt eingesehen werden.
Wenn ich mich recht entsinne, geht das noch nicht, sondern es kann nur Festgestellt werden, DAS die betreffende ein Konto hat, mehr nicht, nicht wieviel drauf ist, oder von wem zahlungen erfolgen oder an wen was gezahlt wird.
Bitte koriigire mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.
die RFID technik ist dermaßen unsicher und unausgereift daß es schon jetzt diverse programme gibt um RFID-chips auszulesen und auch zu verändern
Das erinnert mich ein bisschen an den Film "The NET" mit Sandra Bullog.

Ich habe mal einen Mensch getroffen, der mir von irgentwelchen A-Akten und B-Akten erzählt hat. In den A-Akten sind solche Dinge wie polizeiliches Führungszeugnis und Schufa einträge gespeichert und man kann die auch selber einsehen. In den B-Akten, bleiben die Daten gespeichert, selbst wenn sie aus den A-Akten bereits gelöscht sind. In den B-Akten steht angeblich auch wann du welche veranstaltungen Besucht hast (Rockkonzert, Fussballstadion usw usw), was du im Internet machst und so weiter. Angeblich werden die B-Akten bei Rasterfahndungen benutzt, da anhand deines Verhalten so eine art psychologisches Profil von dir erstellt wurde, welches sich auf erfahrungswerte mit anderen Personen, mit ähnlichen Eckdaten ergiebt.
Ich halte das mit den B-Akten für kompletten Schwachsinn, da es sonst viel einfacher wäre zum Beispiel Internetkriminalität aufzudeken oder man viel weniger Probleme hätte um Schwarzarbeit zu bekämpfen. Ich halte das für eine "urban legend" oder auch eine Verschwörungstherorie. Also eine Story die sich irgentwo zwischen "Area 51" und alles was mit der "23" zusammenhängt einzuordnen ist.

Ich Grüße alle aus Bielefeld
HK

P. S.: Ich hatte vor Jahren mal einen Bericht gelesen, dass Bielefeld doch existieren soll, aber ich finde ihn nicht mehr. Auf der Suche nach dem Bericht bin ich über insgesammt 3 (in Worten drei) Berichte gestoßen, dass Bielefeld doch existiert, aber keiner ist mehr aufrufbar. Wollen SIE nur, dass wir glauben, dass Bielefeld nicht exitiert? Aber das ist Off-Topic.

P. P. S. Eigentlich ist mein ganzer Beitrag Off-Topic :) Also für alle die es interessiert, die Webadressen, der nichtexistierenden "Bielefeld existiert! Seiten" zu kennen, verlinke ich sie mal. Es soll ja so eine Art Webarchiv geben, in dem viele Seiten die es schon lange nicht mehr gibt gespeichert sind, allerdings kenne ich solche Seiten nicht ud weiß auch nicht wie ich danach suchen soll. Wenn das jemand weiß und die Seiten findet, kann er ja einen neuen Threat ala "Bielefeld Existiert" eröffnen und dort den Text posten oder aber auf die Archiv-Seiten verlinken.

Als erstes der Text den ich warscheinlich gesucht habe
Bielefeld II- Diese Gegenstellung versucht zu belegen, daß Bielefeld in Wirklichkeit die einzige existierende Stadt ist.
Die Bielefeld-Verschwörung geht weiter - Antwort von jemandem der glaubt das Bielefeld existiert, aber noch nie in Berlin war.
Die Wahrheit über die Bielefeld-Verschwörung - Ingo Strauß bezweifelt die Existenz der Verschwörung und versucht darzulegen, warum er nicht daran glaubt. Ist er einer von Ihnen?
Zuletzt geändert von HintKeeper am 03.04.2005, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

03.04.2005, 19:14
Original von TCPip2k
Was Software angeht:
Der Größte Spion ist wohl immer noch Microsoft.
Sie verwenden die Daten wohl nicht wirklich, aber die Tatsache dass sie die Möglichkeit haben ist schon erschreckend.
So ein Thread is gar nich möglich ohne, dass einer gegen M$ pöbelt, was? :P ;)

Das mit den Chips is natürlich eine Sauereri, ich habe das Glück, dass mein Ausweis im Mai abläuft, ich kann also nochmal nen normalen bekommen. *g*

Die RFID Chips werden ja auch schon eingesetzt zur Diebstahlsicherung glaube ich, habe neulich auch mal einen Bericht gesehen wo einer diese Chips ausgelesen hat.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Antworten