Wahlen
-
Agent Calavera
- Adventuregott

Wahlen
06.09.2005, 15:38Ich dacht mir da ja bald Wahlen anstehen könnte man mal guggen was für Politische Gesinnungen denn her im Forum so unterwegs sind.. also, wen werdet/würdet ihr wählen? Ist ja quasi ne geheime Wahl
trotzdem wären begründungen supih.. Ich hab zwar ne Meinung, will aber erstmal abwarten
Stake a Lizard by the throat
-
Merchill
- Rätselmeister

06.09.2005, 16:48
Die Merkel macht ihre Sache vielleicht besser als erwartet aber der Stoiber der Opa wenn ich den schon seh verspüre ich die tiefste Abneigung gegen CDU/CSU. Geht garnich...
Außerdem ist Schröder der überlegenere Wahlkämpfer, er behält seine souveräne Art bei und in Interviews konzentriert er sich auf seine Partei, wobei die Merkel ja mal gerne die Gegner (vorzugsweise die SPD natürlich) schlechtredet. Das hat so eine Verbissenheit die die Wähler vielleicht etwas abschreckt...
Außerdem ist Schröder der überlegenere Wahlkämpfer, er behält seine souveräne Art bei und in Interviews konzentriert er sich auf seine Partei, wobei die Merkel ja mal gerne die Gegner (vorzugsweise die SPD natürlich) schlechtredet. Das hat so eine Verbissenheit die die Wähler vielleicht etwas abschreckt...
-
Agent Calavera
- Adventuregott

06.09.2005, 17:47
Naja den anderen schlechtreden war in der Politik noch nie verboten.. Aber allein vom Programm her find ich Schröder besser.. Merkel ist mir zuwieder, die wird ja oft gewählt weil es mit schröder 'nicht mehr geht' dabei hatt er garkeine fehler gemacht; zumindest nicht die die ihm vorgeworfen werden (hartz iv lol) Ich bin zwar nicht der über-schröderfan aber Der Rest besteht kaum aus wirklichen Alternativen.. naja ich kann ja eh nicht wählen *möp*
-
Skullcrusher
- Zombiepirat

- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
Ich für meinen Teil werde auch Schröder bzw. SPD wählen. Man denke nur einmal an die Äußerungen vom Bayrischen Innenminister Beckstein (der im Falle eines Wahlsieges ja auch Bundesinnenminister werden könnte), nach der z.B. gewisse überwiegend nicht deutsche Computerspiele / Filme / Musik / Bücher verboten werden sollen (nicht indiziert, sondern "richtig" verboten). Nee, danke! Oder den Spruch von Merkel, dass Deutschland mit Ihr in den Irak-Krieg eingezogen wäre.
Oder die letzte Äußerung zu den Wählern im Osten von Stoiber.
Sicher ist auch nicht alles so ok, was die SPD (bzw. Grünen) gemacht haben. Aber es ist "das kleinere Übel", wenn ich das mal so sagen darf.
Sicher ist auch nicht alles so ok, was die SPD (bzw. Grünen) gemacht haben. Aber es ist "das kleinere Übel", wenn ich das mal so sagen darf.
-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
MarO
07.09.2005, 12:09
Bayrischen Innenminister Beckstein (der im Falle eines Wahlsieges ja auch Bundesinnenminister werden könnte), nach der z.B. gewisse überwiegend nicht deutsche Computerspiele / Filme / Musik / Bücher verboten werden sollen (nicht indiziert, sondern "richtig" verboten)
Das waren noch einer seiner liberaleren Vorschläge
Die CDU argumentiert nur mit einer Sache Jobs Jobs Jobs.....
so und jetzt *schnell wegrenn* bayr. Verfassungsschutz im anmarsch (bzw. im Arsch vom Beckstein muhahahah)
Grüsse
Zuletzt geändert von MarO am 07.09.2005, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mole Man
- Zombiepirat

Das waren noch einer seiner liberaleren VorschlägeWenn diese Stück Alien Sch**** wirklich Innenminister wird, na dann Prost und Mahlzeit für unser System.
Die CDU argumentiert nur mit einer Sache Jobs Jobs Jobs.....
so und jetzt *schnell wegrenn* bayr. Verfassungsschutz im anmarsch (bzw. im Arsch vom Beckstein muhahahah)
Grüsse
Sehr qualifizierte Aussage
Zuletzt geändert von Mole Man am 07.09.2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
MarO
-
Chillotob
- Abenteurerlegende

07.09.2005, 14:06
Wenn ich mir vorstelle, dass der evtl. Außenminister werden könnte(aargh!)...Original von Merchill Qaleatics
Die Merkel macht ihre Sache vielleicht besser als erwartet aber der Stoiber der Opa wenn ich den schon seh verspüre ich die tiefste Abneigung gegen CDU/CSU. Geht garnich...
Merkel schlägt sich wirklich besser als gedacht, aber sie ist trotzdem noch unsympatisch und wer es nötig hat andere so schlecht zu reden hat meistens selbst nicht viel auf dem kasten.
- George Stobbard
- Sensenmann

a christmas card in sepia...
07.09.2005, 19:02höchster verantwortung nötig meinen geist grün direkt und im zweiten links zu wählen 
Signatur
- Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Sensenmann

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

- Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
Agent Calavera
- Adventuregott

- forenbenutzer
- Abenteurerlegende

-
Agent Calavera
- Adventuregott

-
Skullcrusher
- Zombiepirat

-
Chillotob
- Abenteurerlegende

-
Agent Calavera
- Adventuregott

08.09.2005, 20:23
Dito.. Laut jaja sicher wird SPD das Rennen machen... Aber egal, man kann ja trotzdem ne Meinung haben...
Laut wahlomat müsst ich die linke wählen.. tu ich aber nicht, denn die haben zwar dolle konzepte, kommen aber eh nicht an die macht und wenn sie dran kämen wüssten sie auch nicht so recht wie sie ihre konzepte verwirklichen wollen.. ist halt was für protestwähler..
Laut wahlomat müsst ich die linke wählen.. tu ich aber nicht, denn die haben zwar dolle konzepte, kommen aber eh nicht an die macht und wenn sie dran kämen wüssten sie auch nicht so recht wie sie ihre konzepte verwirklichen wollen.. ist halt was für protestwähler..
-
Agent Calavera
- Adventuregott

09.09.2005, 16:16
So radikal würd ichs jetzt nicht ausdrücken, dass deutschland mit der cdu untergeht und mit rot-grün die weltherrschaft erringt.. So wie merkel immer sagt: Deutschland muss sich endscheiden zwischen Schulden und mehr Arbeitsplätzen.. Mein Gott wie seriös... Naja aber supi isses scho.. auch wenn im Besten Fall nur ne große koalition rauskommt..
-
Chillotob
- Abenteurerlegende

10.09.2005, 14:01
die große koalition wäre der brüller. dann wäre es nur ne frage der zeit, bis es die ersten schlägereien im bundestag gäbe^^. ich sag ja jazt auch nicht, dass mit der cdu die welt untergeht, aber die würden alles, was in die richtige richtung geht wieder kaputt machen, dabei ist nur etwas mehr zeit nötig("gut ding will weile haben") ).
Zuletzt geändert von Chillotob am 10.09.2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Huor
- Zombiepirat

14.09.2005, 12:37
Einfache Kiste....wie bei jeder Wahl ist der Wählerwunsch meiner Meinung nach eine Schwarz-Rote Koalition...damit sind die meisten Bürger der Republik zufrieden da die meistgewählten Parteien in die Regierung kommen und nicht eine starke Partei mit ner Marionettenpartei zusammen (auch wenn das die kleinen Parteien ungern zugeben).
Wobei ich auch immer wieder interessant finde wieviele Leute "Personen" wählen und nicht eine "Partei".
@Murray...Lieber Schwarz-Gelb als Rot-Rot-Grün
Wobei ich auch immer wieder interessant finde wieviele Leute "Personen" wählen und nicht eine "Partei".
@Murray...Lieber Schwarz-Gelb als Rot-Rot-Grün
Zuletzt geändert von Huor am 14.09.2005, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.