starforce

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

starforce

24.04.2006, 17:51
ich hätte mal ne frage zu starforce.

über einen link der wikipedia seite kommt man zu einer liste mit spielen, die angeblich alle starforce verwenden und auch diesbezügliche publisher sind dort zu finden...

(oke - ich hab gelesen, ubisoft wird in zukunft....bla bla bla...aber mich interessiert jetzt erstmal die gegenwart und die vergangenheit)

so - schau ich mir das an - und oops, da sind einige spiele, die ich oben hab (runaway, black mirror, moment of silence...) dabei.

so will ich also schauen, ob sich bei mir was finden lässt - denn schließlich stürzt bei mir gelegentlich das system aufgrund eines "unbekannten treibers" ab....jetzt weiß ich aber nicht, wie ich denn z.B. starforce bzw. den von starforce installierten gerätetreiber finden kann...im gerätemanager find ich ihn nicht (auch wenn die ausgeblendeten geräte eingeblendet sind).

ist der jetzt wirklich nicht da? oder heißt er irgendwie mysteriös? oder kann ich den nur woanders finden? wie kann ich sicher feststellen, ob starforce da ist oder nicht?

ich hab auch das programm zur entfernung von starforce runtergeladen.....aber das ist interessanterweise gleich abgestürzt...

auch wenn sich das hier nicht so liest - ansonsten hab ich eigentlich überhaupt keine probs mit meinem pc.

ich würd jetzt nur ganz gern mal rausfinden, welcher treiber das da wirklich ist, der "schpompanatln" (ärger) macht.

ps. ach ja - auf meinem tisch liegen grad ni-bi-ru und still life....das sind wohl auch starforce kandidaten....
Zuletzt geändert von eva75 am 24.04.2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

MarO

24.04.2006, 19:59
http://www.glop.org/starforce/detect.php

Anleitung zu Feststellung ob es sich eingenistet hat !

Gruss und viel Spass :D

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

24.04.2006, 20:05
danke, aber das hab ich doch eh schon gemacht - und da ist es offensichtlich nicht. :)

hab jetzt niburu installiert - da kommt zwar beim spielstarten eine meldung, dass die cd/dvd auf echtheit überprüft wird (was ein bisserl arg lang dauert), aber starforce find ich auch jetzt nicht im gerätemanager.

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso niburu gar so "zäh" geht...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
24.04.2006, 20:21
nibiru ist einfach zäh, kopierschutz hin oder her
*wegrenn*
;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

24.04.2006, 20:24
..ach, im ersten moment hab ich ja noch gehofft, es läge daran, dass ich eine geforce 6600 hab und da gab's ja einen patch für niburu.

aber 1. lief glaub ich ohne den das spiel dann ja gar nicht (oder nur mit einem alten graka-treiber) und 2. ist der wohl bei der "special edition", die ich hab, hoffentlich schon dabei (obwohl's glaub ich noch immer 1.0 heißt).
Zuletzt geändert von eva75 am 24.04.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

24.04.2006, 22:32
Original von eva75
aber starforce find ich auch jetzt nicht im gerätemanager.
So, wie ich es verstanden habe, wirst du Starforce auch nicht im Gerätemanager finden ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

25.04.2006, 09:37
Right-click on My Computer, select Properties and the Hardware tab. Enter the device manager:
...

(hier weiß ich dann nicht, ob bei meiner
In the menu above select View and select Show Hidden Devices:
...
If you have Staforce, it will be listed under the Non-plug and play drivers tree:

..und was soll das dann heißen, wenn nicht: geh in den gerätemanager, blende die ausgeblendeten geräte ein und schau dir die nicht-pnp-treiber an?

MarO

25.04.2006, 15:08
Ist das ne Frage oder wie oder was?

Du sagst es ja schon richtig , oben "Ansicht" gehen , dann "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" anklicken, danach sollten die "Nicht-PnP-Treiber angezeigt werden!

Wolltest du das jetzt wissen ????

Gruss

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

25.04.2006, 19:43
Original von Alrik Fassbauer
So, wie ich es verstanden habe, wirst du Starforce auch nicht im Gerätemanager finden ...
@marO: nein, das war der kommentar zu o.a. zitat.
Zuletzt geändert von eva75 am 25.04.2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

MarO

25.04.2006, 23:03
Aight , ich hab nix gesagt ;-)

Gute Nacht

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

27.04.2006, 18:23
Nibiru war nie mit Starforce geschützt und wird es auch nicht sein.
Signatur

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

27.04.2006, 18:55
und was ist mit diesen: runaway, black mirror, moment of silence?

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.04.2006, 00:28
Original von eva75
Original von Alrik Fassbauer
@marO: nein, das war der kommentar zu o.a. zitat.
Ich hatte es immer so verstanden, daß Starforce nicht angezeigt werden würde.

Vielleicht bilden da "moderne" Betriebssysteme eine Ausnahme ... :rolleyes:
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

02.05.2006, 14:36
ach....inzwischen seh ich "starforce", wenn ich die ausgeblendeten geräte im gerätemanager einblende - hab nämlich grad "still life" installiert.

jetzt hab ich "nur" ein problem:

wenn cd2 irrtümlich im laufwerk liegt und ich "still life" starten will, stürzt mein system wunderbar ab und zwar so, dass GAR NIX mehr geht - nur mehr "strom ab" und "strom wieder an".

ist cd1 drin, krieg ich beim startversuch eine wunderschöne fehlermeldung vom kopierschutz und ich kann auch einen kilometerlangen fehlerbericht machen, den ich an den kundendienst, der im handbuch steht, schicken soll. he, da steht eine telefonnummer bei der man aus dem deutschen festnetz um 1,86€/min. anrufen kann.

internetrecherche ist im moment nicht drin. bin zu sauer.

grrrrrrr.......

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

14.05.2006, 07:53
falls es irgendjemand einmal brauchen kann, zur info:

starforce hatte zur folge, dass mein pc minutenlang brauchte, um zuerst überhaupt das fenster zum herunterfahren aufzumachen (also wo steht: stand by, ausschalten, neu starten) und dann auch noch ewig für den eigentlichen "herunterfahr-vorgang"...

glücklicherweise (gibt's ech nicht: ich! hab mal bei sowas glück) kam aber gerade diese woche ein windows-update raus, das das problem gelöst hat - und zwar dieses:
http://support.microsoft.com/?kbid=913580

still life funktioniert immer noch nicht, aber hauptsache system läuft wieder rund.

MarTenG
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
15.05.2006, 00:12
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem es noch nie Probleme mit Starforce gab? Ich meine, ich lese ständig über Probleme mit diesem Kopierschutz und bei mir läuft alles rund, egal ob ich es installiert habe oder nicht. Nein wirklich, das macht mir angst. Normalerweisesind alle Probleme, die auftauchen auch meine Problema, aber damit, nichts. Ich wittere das Böse...
Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.

F. Rückert

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
15.05.2006, 00:18
Original von MarTenG
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem es noch nie Probleme mit Starforce gab? Ich meine, ich lese ständig über Probleme mit diesem Kopierschutz und bei mir läuft alles rund, egal ob ich es installiert habe oder nicht. Nein wirklich, das macht mir angst. Normalerweisesind alle Probleme, die auftauchen auch meine Problema, aber damit, nichts. Ich wittere das Böse...
Ne bist du nicht hat auch noch nie Probleme bis jetzt.
Bild

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

15.05.2006, 02:43
Schließe mich euch an. Auch an mir sind die Starforce-Probleme bisher vorbei gegangen.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
15.05.2006, 08:05
Vielleicht wie so oft ein Anwenderfehler. :D
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.05.2006, 09:40
Hatte auch Ärger damit... Shit happens. Nächstesmal gleich mit Crack auf's Original.

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

15.05.2006, 11:55
Original von d.a.one
Vielleicht wie so oft ein Anwenderfehler. :D
ha. ha.
ha.

natürlich haben NICHT alle probleme damit - das würd wohl nicht mal starforce überleben..:D

edit: ach ja, übrigens brachte auch das sogenannte "removal tool" (oder wie das heißt) von starforce nichts weiter zustande als, dass das system nicht mehr reagierte - erst wieder nach dem probaten mittel "strom ab - strom an"....
Zuletzt geändert von eva75 am 15.05.2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten