ANKH - Frage relativ zu Spielbeginn

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

ANKH : Frage relativ zu Spielbeginn

21.05.2006, 12:06
Hallo,

ich benötige bitte einen Tipp weil ich seit 2 Tagen an einer bestimmten Stelle nicht weiterkomme.
Bitte keine Zitate aus einer Musterlösung ..einfach nur so ein Tipp a la "Schau mal dort nach" oder "kombiniere dies und das" ...

Situation (laut tab-Taste)
1) Ich muß Rot-Meer zu seinen Leuten bringen
2) Ich brauche die Schatzkarte von Fatima
3) Ich muß zum Pharao
4) Kamel waschen

Mein Inventar:
1) Handtasche + Zähne + Schädel -> alles vermutlich für's Krokodil welches Assil nicht zusammensatzen kann
2) Goldstatue (aber so schleimig und dreckig dass Fatima ihn nicht mag)
3) Pinsel mit dem ich die Statue bürsten könnte wenn er denn Borsten hätte
4) biegsamer Kleiderbügel

Ach ja... die Kurbel für den Kame-Lo-Mat suche ich auch noch .
Zuletzt geändert von Frieden am 21.05.2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

21.05.2006, 12:19
Ich merke gerade mal wieder wie schlecht mein Gedächtnis ist. Habe Ankh erst vor ein paar Monaten gespielt und schon ist rätseltechnisch wieder alles weg ^^

Ich würde mal sagen Du brauchst Borsten ;)
Zuletzt geändert von Malko am 21.05.2006, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

21.05.2006, 12:27
Jo.. Borsten ;)

Ich überlege schon seit 2 Tagen wo ich die her bekommen könnte.
Von Tieren denke ich.

Welche Tiere habe ich ?
Die Katzen am Fischburgerstand.
Die beiden Kamele in Gizeh ... eins steht nachdem ich endlich diese "Schale" fand am Eingang der kurbellosen Waschstraße.

Mit beiden, Katzen und Kamelen, habe ich jetzt so einiges angestellt.
Ohne Erfolg.

Selbst mit dem "stachligen" Kaktus kann ich nichst anfangen.

Mir rauchen die Zellen :(
Zuletzt geändert von Frieden am 21.05.2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
21.05.2006, 12:30
bleib am kamel dran. :D

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

21.05.2006, 12:43
Am Kamel dranbleiben ?

*grübel* ..ich könnte mir vorstellen dass ich ne Menge geeignete Kamelborsten habe wenn ich es gewaschen hätte.
Nur fehlt mir dafür noch die Kurbel welche ich mit dem Kamel-o-mat - Mechanismus beutzen kann.

Ich habe alle Gegestände die ich im Inventar habe mit dem Waschautomaten-Mechanismus bereits kombiniert - ohne Erfolg .
Dito mit den beiden Kamelen (bzw. dem einen Dromedar ;) ) direkt - gleiches Resultat :(

Mich beschleicht das Gefühl dass ich die Wüste vor lauter Sandkörnen nicht sehe .....
Zuletzt geändert von Frieden am 21.05.2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

21.05.2006, 12:49
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche müsste in der Wüste, gleich wenn man rein kommt, ein Baum stehen. Such den mal genau ab.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

21.05.2006, 12:58
Muaaaahhh ...jaaaaaa :D
Unglaublich.

Wie kann ich sowas übersehen ?
Okay ... wenn ich auf den Baum klickte kam stets "betrete Wüste" mit dem "Bidl-Wechsel-Zeichen".
Nur dieser kleine gebogene Zipfel, der eine geradezu frappierende Ähnlichkeit mit einer Kurbel besitzt :D, der war mit text versehen.

Peinlich :D
Egal :D
Ich sollte wieder öfters Adventures spielen.
Nachdem ich Mittwoch endlich XP rstmals installierte /statt ME) und dabei meinem PCRegal aufräumte gerieten mir gleich vier, fünf ungespielte in die Hände.

Nun geh ich mal die Kurbel ausproboieren .... da ich stark davon ausgehe dass ich nun 'ne weile alleine weiterkomme ;) sag ich mal DANKE und bis denn :)
Bild

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

21.05.2006, 15:26
Ich habe auch Ewigkeiten gebraucht den Ast zu finden. Darum ist mir das in Erinnerung geblieben ;)
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Antworten