Runaway 2 - Eure Eindrücke

Fachsimpeln über Adventures
good2live
Niedlinger
Niedlinger

Runaway 2 - Eure Eindrücke

24.11.2006, 18:00
Hallo zusammen,

lange habe ich mitgelesen, doch heute muss ich einfach auch mal ein Thema aufmachen - wo hier zu Runaway 2, für mich DAS Adventure in diesem Jahr, noch nicht viel zu lesen ist *lächelt*.

Ich habe das Spiel heute von amazon erhalten, komme aber vermutlich nicht gleich zum spielen.

Freue mich auf eure Eindrücke vom Spiel.

gigino
Niedlinger
Niedlinger

25.11.2006, 11:05
Guten Morgen,

es geht mir gerade so wie Dir, vorgestern kam die Benachrichtung von Amazon, dass das vorbestellte Spiel ausgeliefert ist, gestern kam es an *freu*. Doch zum Spielen komme auch ich noch nicht.

good2live
Niedlinger
Niedlinger

25.11.2006, 13:44
Ich bin jetzt gerade am Installieren und freue mich wie blöd *lacht*.

Nein, im Ernst, wir haben lange genug warten müssen. Erzähle später ein wenig mehr vom Spiel.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

25.11.2006, 14:55
habs mir gerade gekauft ^^ und mache jetzt erstmal bissel platz auf der platte und dann gehts los ;)

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
25.11.2006, 15:15
Bis jetzt ganz gut... :D
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
25.11.2006, 22:58
Hab es seit gestern. Bei Karstadt, weil bei unserem Media Markt nach Auskunft des Verkäufers "die dtp-Lieferung noch nicht ausgepackt war" - und das nachmittags um halb 4. Naja. Hat man davon... von wegen "saubillig"... :D

Bislang ist meine "Erwartungshaltung" auf jeden Fall erfüllt worden. R2 macht genau da weiter, wo R1 aufgehört hat. Und der Humor ist wie immer unübertroffen.... hab schon wieder teilweise am Boden gelegen vor Lachen, vor allem an der Stelle, als Lokelani über ihre zahllosen Männer erzählt und ihre Arbeit in Hollywood als Visagistin... und Brian ganz hintergründig fragt, ob es nun Andy oder Larry gewesen wäre, der sie engagiert hatte... und Lokelani abwinkt und sagt, es wäre ein gewisser Peter gewesen, irgend so ein Australier.... na, wer hat den verstanden?? :D

Zum Spiel selbst: Bis jetzt finde ich es klasse, bin aber auch erst im 2. Kapitel angekommen ("Surfin' Mala" ) und hänge jetzt das erste Mal fest, nämlich auf der Suche nach ungefähr 10 Tropfen Öl. Aber ich will keine Tips!!! Allein durchschlagen macht stark, jawoll! :D

Mal sehen, wie weit ich allein noch komme. Wo seid ihr so, falls ihr schon spielt?
Zuletzt geändert von Denea am 25.11.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
26.11.2006, 03:04
denea, ich rate dir, dir spätestens bis kapitel 4 ein weiches kissen neben deinen rechner zu legen, denn wenn du erstmal archie kennenlernst...
wir wollen schließlich nicht, dass ihr euch etwas antut ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

chip273
Niedlinger
Niedlinger

26.11.2006, 07:45
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber ich bin grad' bei kapitel 6 und stellt euch schonmal drauf ein das ihr dann nicht weiterkommt denn das spiel hakt dort. also es schmiert bei vielen leuten ab.
Am besten speichert gleich mal sobal ihr in kapitel 6 seid.
Ist zwar verdammt lustig und errinnert an ein anderes adventure aber; nunja, kein spiele spass ohne funktionierendes spiel.

Generell finde ich das es zu viel "product placement" oder "viral marketing" gibt. Habe glaube ich bisher in 5,5 kapiteln 4 markenanspielenungen mitbekommen.

Bugs sind auch nicht ohne. Ich musst 12 stunden rumbasteln bis das spiel überhaupt mal laufen wollte.

Viel erwartet, kaum was bekommen. Zur zeit ist das spiel bei mir fast schon unten durch. Die paar lacher ... Entertainment gibt's auch im fernsehen. Ich hoffe blos noch das das spiel Lang genug dauert um es wert zu sein. Wenn's jetzt mit kapitel 7 oder 8 zu ende ist dann wäre das nur zu traurig.

Jetzt hab' ich's durch. Ist ja noch trauriger als ich angenommen habe.
Zuletzt geändert von chip273 am 26.11.2006, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
26.11.2006, 12:04
@Minniestrone: Au weia... :D

@chip:
Zum Glück, Probleme beim Installieren hatte ich überhaupt keine, auch nicht mit dem berühmten Kopierschutz, es lief sofort. Ich war heilfroh nach dem Desaster mit BF 4, daß es so gut läuft (bislang - ich hoffe nicht, daß ich in Kapitel 6, wie "angedroht", Schwierigkeiten bekomme).

Und es ist eben so - andere Leute, andere Geschmäcker. Und vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung? Ich hatte eben nicht viel anderes erwartet, als eine Fortsetzung von Runaway 1 und die ist es für mich. Die Grafik hat sich nicht wirklich verändert (technisch wahrscheinlich, aber da hab ich keine Ahnung von, sie sieht jedenfalls für meinen Geschmack sehr gut aus). Die Sprüche, der Humor ist derselbe wie in Teil 1, also auch nicht schlechter. Und Anspielungen auf "real existierende Dinge oder Personen" find ich im Gegenteil immer ganz witzig. Ob da nun "product placement" stattfindet oder nicht, ist mir egal, wenn der Gag zündet.

Die einzelnen Charaktere neben Brian (und Gina, von der man ja nicht wirklich viel gesehen hat bislang) find ich gut gestaltet, die "neuen" passen gut ins Geschehen. Lokelani nervt manchmal bissel mit ihrer Zuhör-und-Versteh-Masche, aber solche Mädels gibt's halt auch im echten Leben, wie wir alle wissen :D. Und Colonel Kordsmeier find ich genial getroffen, ebenso wie den emsig-fleißigen Soldaten O'Connor und unser leicht durchgeknalltes Surfer-As Knife :D.

So sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich mag das Spiel, finde es bislang alles andere als langweilig und hab mir fest vorgenommen, mit möglichst wenig "Lösung schielen" auszukommen. Na, mal gucken, ob's klappt.

Wenn ich werten müsste, hätte das Spiel momentan bei mir mindestens 90% - auf einer ganz persönlichen Wertungsliste, wohlgemerkt, ohne Technik und allen anderen Schisslaweng, einfach nur vom Eindruck her. Mal sehen, ob es so bleibt.

Auf weitere Kritiken von anderen Spielern bin ich sehr gespannt!
Zuletzt geändert von Denea am 26.11.2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.11.2006, 14:38
ich find's ganz schön knackig.eher selten dass ich bei einem adventure innerhalb der ersten 30 minuten schon des öfteren grob ins stocken gerate...
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 26.11.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.11.2006, 16:24
sehe ich auch so schöne grafik auf jeden fall gute steuerung und schöne knackigen rätsel wüsste kein adventure wo ich schon in den ersten 15 minuten keine idee mehr hätte ^^ einzigste was bissel stört ist das man ein etra menu punkt hat fürs inventar immer wieder rüber wechseln nervt irgendwie -.-
Edit: hmm kann einer mal nen tipp geben ^^ das brennglas ist aufm boden montiert ( aber habe nix zum verbrennenn bzw anzünden ) und den affen würde ich gerne ärgern ne anregung wie?
Zuletzt geändert von Balder am 26.11.2006, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Finalfantasy
Niedlinger
Niedlinger

26.11.2006, 19:55
Super aber ich komm schon nicht weiter. Wie bekomme ich die doofe tasche vom baum brauch dringend hilfe. danke

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
26.11.2006, 23:14
spoiler:
abschießen, dazu schleuder bauen

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
28.11.2006, 16:39
Spielt hier eigentlich sonst niemand?
Oder habt ihr euch alle bei gamepad.de schlau gefragt... ;)

Ich kann das Spiel nur empfehlen, ich fand es klasse. Bin gerade eben fertig geworden. Die Rätsel bzw. Aufgaben haben es stellenweise echt in sich, teilweise war ich kurz davor, das Spiel einzupacken und 'ne Runde zu schmollen... :D

Klar finden sich auch einige kleine Bugs - leider!
So sollte man in Kapitel 6 von Beginn an den blöden Globus meiden und ihn erst dann verwenden, wenn man ihn wirklich braucht (erst gegen Ende, nach bestandener Piratenprüfung), weil das Globusdrehen bei vielen dazu führt, daß man auf dem Desktop landet bzw. das Spiel sich festläuft und man ohne Taskmanager nicht weiterkommt. Also am besten gleich die 1. Szene in Kap. 6 abspeichern - für Notfälle. Aber ich denke, da wird beizeiten noch ein Patch rauskommen, schließlich gibt's das Spiel ja bei uns noch nicht so lange.

Ebenso passierte es bei mir ab und zu, daß Brian (auch in Kapitel 6) den Kakadu ansprach und danach plötzlich nix mehr ging. Gleiches Verfahren - Taskmanager, raus und wieder rein, danach lief es dann. Da muss man dann eben als erfahrener Adventurer einfach mal durch... ;)

Ansonsten - klasse! Und da uns am Ende ja in Aussicht gestellt wird, daß es ganz bestimmt einen weiteren Teil geben wird, kann ich es jetzt schon kaum abwarten und hoffe inständig, daß wir nicht wieder 4 Jahre (oder gar länger!) auf "Runaway 3" warten müssen!
was started by a mouse.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.11.2006, 18:08
hmm kannste mir dann mal helfen ^^ :D
habe das kleine schwarze tor geöffnet aber nun weiss ich nicht weiter :(
was müsste man nun machen?

Templer_75
Replikant
Replikant
28.11.2006, 19:06
ich geniesse und schweige hrhr.

endlich geht das abenteuer weiter.bis jetzt bin ich begeistert (kapitel 2*g*).
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
29.11.2006, 14:02
@Balder:
Spoiler:
Lass mich überlegen... den hochgeheimen Koffer der CIA² hast Du ja sicher schon geöffnet, denn Du brauchtest ja den Handschuh zum Aktivieren der A.M.E.B.A.. Hat Brian da schon etwas über diese Energielinien gesagt? Wenn nicht, nochmal die Hand mit Handschuh drauflegen auf die Kugel. Danach kannst Du ein Gerät im großen Saal verwenden, das zu benutzen sich Brian bislang standhaft geweigert hat, und erhältst neue Infos... ;)

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Und keine Angst, Leute - die Rätsel werden analog zum Weiterkommen immer schwieriger! :D
Viel Spass noch dabei und ich helfe gern, wenn ich kann. :)
was started by a mouse.

bnw
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.12.2006, 07:42
Habs auch durch ohne irgendwelche Bugs. Genialstes Adventure seit Jahren. Sowas macht einfach mal wieder richtig Spaß!

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.12.2006, 13:18
nun hänge ich im kapitel 4 nein nicht wegen nem rätsel sondern wenn brian hier diesen freak auffangen will geht runaway einfach aus :( naja mal abwarten bis patch kommt :(

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.12.2006, 13:43
Ähm... sorry, hilf mir mal kurz weiter, ich kann das Spiel gerade nicht anwerfen, weil verliehen: Freak auffangen??
was started by a mouse.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.12.2006, 14:17
anfang 4 kapitel die sequenz wo sie vor dem versteck von prof simon stehen und er die beeren gefuttert hat und ihm nun schlecht ist da fängt ihn brain ja auf ;) und genau wo er die 2 hand dem freak auf die schultern packt knallt es weg :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.12.2006, 01:56
Ups... sehr ärgerlich. Hast Du mal versucht, einen älteren Spielstand zu laden und bis zu der Stelle nochmal zu spielen? Ich weiß, das nervt, aber bei einigen Abstürzen hat es anderen Spielern geholfen.

Try & error, gell? ;)
was started by a mouse.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

02.12.2006, 08:33
geht weiter wenn ich mit esc die sequenz abrechen würde will aber das video sehen ^^

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
03.12.2006, 17:23
Kann man das nicht direkt aus dem Verzeichnis starten...? Unbedarfte Frage vielleicht, so gut kenne ich mich immer nicht aus, aber die Datei müsste doch hinterlegt sein, oder?

Frage an die Spezialisten unter uns weitergereicht! :D
was started by a mouse.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
03.12.2006, 23:48
Nun, hab es gerade eben beendet und muß sagen, dass mich das Ende total enttäuscht. Wer hat es noch durch??

Die Rätsel gegen Ende waren wirklich knifflig und ich hab wirklich seeeehr lange für dieses Adventure gebraucht..

Die Story ist nicht schlecht, aber warum soll ich jetzt auf Runaway 3 warten, damit die Story beendet ist?? Find ich einfach doof...

Außerdem versteh ich die letzte Sequenz mit Otto nicht, kann die mir bitte jemand erklären??
Zuletzt geändert von Sweetyasi am 03.12.2006, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten