Runaway 3 - A Twist of Fate

Fachsimpeln über Adventures
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

Runaway 3 - A Twist of Fate

12.02.2009, 21:38
hallo hallo. habe gerade endlich teil 2 beendet (ich komm einfach nimma zum spielen) und musste ja rausfinden, dass das auf einmal aufhört ?(

zumindest gleich mal hier reingeschaut, ob ein dritter teil in der mache ist, und diese tollen bilder gefunden. meine fresse, teil 2 sieht ja schon irre aus und die screens von teil 3 haun richtig rein. total klasse dieser stil und sehr aufwändig.

Bild

aber anhand der bilder kann ich aber überhaupt keinen zusammenhang zu teil 2 sehen.

ich hoffe auch, dass joshua nimma dabei ist, der ging mir ja sowas von gewaltig auf die nerven, meine fresse. :hmpf:

ps: nach dem abspann sieht man ja den baumkletternden soldaten an einem strand. bin verwirrt. ist er gestorben?? weil da liegt das flugzeug aus dem djungel und der pilot ist auch 100pro tod. und was macht ein einsiedler joshua da ??? verwirrt ich bin.

und der matrose (russen hund ?), der mit irgendwem geredet hat, hab ich auch nicht verstanden.

ps2: gibts was neues von runaway 3 ???

ps3: fand sehr schade, dass die transen nimma auftauchten in teil 2.
Zuletzt geändert von Redman am 14.02.2009, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Runaway 3 - A Twist of Fate

12.02.2009, 23:39
Fragen über Fragen. Antwort hab ich keine, aber ich freu mich auch schon sehr drauf. Befürchte allerdings, dass sich die ähnlich viel Zeit lassen, wie für den zweiten Teil auch. :|

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

17.02.2009, 19:41
Das denke ich auch. Die Entwickler sind ja nicht grad dafür bekannt, schnell zu arbeiten oder angekündigte Termine einzuhalten.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister

18.02.2009, 22:36
lieber warten als irgendeinen schund spielen zu müssen. entwickler lassen sich eh überhaupt keine zeit mehr in der branche.
ist ja auch nicht ganz unaufwändig gestaltet das spiel. vorallem wenn sie den vorgänger noch toppen wollen vom look.

klasse wär, wenn das spiel in hd wär und auch für 360 rauskommen würde.
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

21.02.2009, 14:32
lassen sich zeit ist überhaupt keine Zeit mehr ist ja auch genial formuliert ;)
Angesichts der aktuellen Verkaufszahlen die Adventures so bringen sind längere Entwicklungszeiten (die ja auch höheren Kosten mit sich bringen [auch ein Entwickler muss ja mal was essen und seine Miete zahlen]) absolut unbezahlbar.
Also scheitert es im Grunde erstens an den Leuten die keine Adventures spielen und zweitens an den Leuten, die sich Adventures illegal runterladen... leider ja auch eine wachsende Gruppe.
Vielleicht ist auch mit uns etwas falsch, die wir uns so für dieses ungeliebte Nischengenre begeistern...
Wer weiß?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

22.02.2009, 13:08
Ich steht der Reihe eher neutral gegenüber... ich find Runaway einfach sa* schwer... keine Ahnung warum. Bin wohl zu doof für die Rätsel. Runaway 2 hab ich nie beendet und Teil 1 nur dank Komplettlösung. Ich mag keine Spiele, die mir zeigen, dass ich doof bin :lol: :devil:
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

22.02.2009, 13:24
Ich bin auch kein Fan der Reihe auch wenn ich viel Spaß mit Teil 2 hatte, hatte das wenig mit dem Spiel an sich zu tun.
Die Rätsel sind IMO gar nicht das Problem, viel mehr dass Story und Charaktere mich nie genug motivieren konnten, das Ding wirklich zu mögen/ gerne zu spielen. Durch Teil 1 hab ich mich auch mehr gequält als alles andere...
Meine Fotos bei Flickr

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

22.02.2009, 23:46
Jasina hat geschrieben:Ich steht der Reihe eher neutral gegenüber... ich find Runaway einfach sa* schwer... keine Ahnung warum. Bin wohl zu doof für die Rätsel. Runaway 2 hab ich nie beendet und Teil 1 nur dank Komplettlösung. Ich mag keine Spiele, die mir zeigen, dass ich doof bin :lol: :devil:
Schön zu sehen das ich nicht die einzige bin die sich grade wie ein Depp
vor kommt bei Runayway 2 weil ich öfter als mir lieb ist in die Komplettösung zu gucken, denke Minniestrone hat es auf den Punt gebracht, die Story liess in Teil 2 stark nach.
Es fesselt einen nicht mehr so sehr wie in Teil 1...
Wozu da Teil 3?
Ich hoffe echt der wird überragend gut, ansonsten sehe ich nur wenig Reiz darin es spielen zu wollen, oder nur aus verpflichtung dann es zu spielen, weil ich 1 und 2 gespielt habe.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister

23.02.2009, 12:59
ja das muss ich auch zugeben. ohne komplettlösung geht da nix. da sind rätsel bei, die so banane sind, keine ahnung wie die entwickler oder gar der schreiber der komplettlösung drauf gekommen ist. schlimm ist auch, dass man andauernd sachen übersieht.

spiel hat mir aber wegen der liebevollen atmosphäre und der grafik spass gemacht und es hat auch viele schöne seiten. die strand szene macht einfach einen heiden spass und die schnee szene auch. zum schluss wird es aber wirklich bescheuert.

was mich am meisten stört ist der wandel von brian. am anfang ein sympathischer nerd, der in teil 2 ein muskulöser-surfer-sunny-boy-weiber-aufreisser mit komischen frisuren geworden ist. das störte mich am stärksten.
Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

23.02.2009, 13:17
Redman hat geschrieben:
was mich am meisten stört ist der wandel von brian. am anfang ein sympathischer nerd, der in teil 2 ein muskulöser-surfer-sunny-boy-weiber-aufreisser mit komischen frisuren geworden ist. das störte mich am stärksten.

Stimmt das ging mir auch ein wenig auf die Nerven, sie hätten ihn lieber so lassen sollen wie im ersten Teil.
Zwar mit kleinen Macken aber um einiges sympathischer. :)

Cutedragon
Replikant
Replikant

26.02.2009, 16:42
Teil 3 soll in keinem Zusammenhang zu dem Ende von Teil 2 stehen...deswegen heißt es auch nicht Runaway 3: A Twist of Fate, sondern nur Runaway: A Twist Of Fate. Das offene Ende von 2 bleibt also. Lass mich noch mal kurz nachdenken, Teil 2 endete mit Gina immer noch weg richtig? Teil 3 soll damit anfangen, dass man Gina spielt und auf Brians Beerdigung ist. Ähm ja...Klingt ein bißchen nach Starwars...Vielleicht ist dann Teil 3 irgendwann mal Teil 6 oder so...Aber ich mags einfach. Obwohl ich in Teil 2 zugegebenermaßen die Pdf der Komplettloesung quasi immer auf hatte. Das ging ja teilweise gar nicht.
Release von A Twist Of Fate soll allerdings bald sein, nämlich 1. Halbjahr 2009. Wir werden sehen.
Wieso?Willst du Ski fahren?Nein!Was ist Ski fahren?

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

26.02.2009, 20:00
da verwett ich meinen hintern drauf, dass aus q1 nichts wird.
das wär ja noch im märz! keine chance, nichts und nimmer nie.
und dass runaway twist of fate nichts mit dem traum der schildkröte zu tun hat ist mit sicherheit (!) ne marketinggeschichte.
Meine Fotos bei Flickr

Cutedragon
Replikant
Replikant

26.02.2009, 22:04
ähm da steht halbjahr nicht quartal:-). aber mit der marketing-geschichte könntest du recht haben....

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott

27.02.2009, 02:52
trotzdem, die wette halte ich.
Meine Fotos bei Flickr

Cutedragon
Replikant
Replikant

27.02.2009, 08:13
gut...lass wetten.

aber um was?

deinen wetteinsatz kenn ich ja schon, aber ich wette eigentlich nicht um meine körperteile.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

03.03.2009, 16:06
Hmm. Wenn schon Körperteile, warum dann nicht ne Niere?

Bennoni
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

03.03.2009, 23:40
hab soeben Teil 2 durchgespielt und mich einfach nur gefragt ob die mich verorschen wollen!
Nicht nur dass so ein Ende imo im Adventuregenre ein Tabu sein sollte, und für gewöhnlich auch ist, und dass es furchtbar kommerziell ist, nein, es kommt noch schlimmer:
Demnach planen die Pendulo Studios einen radikalen Schnitt in ihrer Runaway-Reihe, weshalb das nächste Abenteuer von Brian und Gina auch ohne eine Ziffer hinter dem Titel auskommen muß. Offiziell wird das neueste Abenteuer Runaway: A Twist Of Fate heißen und kein direkter Nachfolger zu Runaway 2: Dream of the Turtle sein. Das offene Ende aus Teil 2 wird somit in Bezug auf die Story nicht wieder aufgenommen. Auch soll das Spiel eine deutlich düstere Atmosphäre als die Vorgänger aufweisen.
Dies wird schon durch das erste Kapitel deutlich. Hier steuert der Spieler die hübsche Gina. Brian ist allerdings auch nicht weit entfernt, denn der Spieler befindet sich mit Gina auf seiner Beerdigung!

WTF?
Eigentlich dürfte man diese dreiste und groteske Art seitens der Entwickler nicht auch noch mit Lorbeeren schmücken, eigentlich wäre das ein Grund diesen Entwicklern nicht einen einzigen Cent mehr zu zahlen!
Bin zutiefst enttäuscht dass man so etwas tut!
Hab mir während des gesamten Spielens von Teil 2 oft am Kopf gegriffen und mir gedacht "verdammt was soll das denn nun?"
Fürchte es geht den Bach unter mit Runaway!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

04.03.2009, 07:17
Minniestrone hat geschrieben:(...)
und dass runaway twist of fate nichts mit dem traum der schildkröte zu tun hat ist mit sicherheit (!) ne marketinggeschichte.
Das glaube ich auch. So wird nämlich über den Teil 3 gesprochen, wie man hier sieht. ;)

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.03.2009, 23:05
Ups, ich habe Teil 2 ja immernoch nicht ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister

29.03.2009, 13:05
10 euro beim real in der pyramide. spass macht es anfangs sehr. nur die frage, ob man drann bleibt.
Bild

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister

05.12.2009, 20:50
da latsch ich am donnerstag chillig durch unseren real und auf einmal bekomm ich nen lax. liegt da tatsächlich runaway 3 im regal !!! waaaah :love: :love: :love: sowas von gekauft :top:

---

ich habe es gerade beendet. ich bin richtig begeistert vom dritten teil. er ist einfach total genial. teil 2 gefiel mir mit seiner etwas blöden story und den super nervigen szenen mit joschua nicht so dolle und ich musste mich durchbeißen es zuende zuspielen (ist aber trotzdem cooles game), aber teil 3 haut genauso stark rein wie teil 1, ich habe es fast an einem stück durchgespielt. genial.

atmo, dialoge, grafik und vorallem die musik sind der wahnsinn. es hat mir richtig spass gemacht, da passte einfach alles.
schade fand ich nur, dass man nimma auf die transen gestoßen ist und dass man immer an so leblosen orten war. durch die tolle grafik hätten mir ein paar richtig lebendige orte echt super gefallen. schade ist auch, dass es ein bischen kurz ist. aber dafür war es wieder bisel düsterer wie teil 1 und der brian sah auch nimma so doof aus wie in teil 2 (das fertige steht ihm echt gut :)).

achja, eine schande, dass es das nicht für die 360xbox gibt. hab mich so oft nach meinem lcd, der couch und der anlage gesehnt :beer:

ich bete, dass es einen nachfolger geben wird in 6 jahren :P

ps: ich merke richtig, dass ich schon lange kein adventure mehr gespielt hatte, da ich öfters was übersehe und nicht immer alles auf kleinste abklappere, hab es aber trotzdem echt gut geschafft und viele rätsel sind ziehmlich logisch.
Bild

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister

09.12.2009, 22:29
interessiert das spiel garkeinen ? :o
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

10.12.2009, 16:27
Doch doch. Ich werd es für die Corner testen, aber momentan hat mir mein Leben ein paar Hiebe verpasst, weswegen Computerspiele sich erstmal hinten anstellen müssen.

Dreikoepfiger Affe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

02.01.2010, 07:58
Da es oben um die Schwierigkeit der Rätsel ging...
Ich fand runaway 1 ziemlich angemessen. Ich kann mich erinnern, dass ich ein paar mal in die Lösung gekuckt, mich dann aber geärgert habe, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin. Auf jeden Fall besser als einfach nur so durch die billigen Rätsel durchzurennen. Mir kommt es so vor als ob viele der heutigen Adventures zu einfach sind, weil mehr Zeit auf Grafik als auf knackige Rätsel verwendet wird. Vielleicht liegt es aber auch an meiner stetig steigenden Adventure-Erfahrung.

Meine Frau und ich sind gerade bei Runaway im zweiten Kapitel und bisher waren schon Knacknüsse dabei, aber wir sind bisher ohne die Lösung ausgekommen.
Mal sehen ob es so bleibt.

B.B.Shrooms
Niedlinger
Niedlinger

08.01.2010, 22:29
Redman hat geschrieben:ich habe es gerade beendet. ich bin richtig begeistert vom dritten teil. er ist einfach total genial. teil 2 gefiel mir mit seiner etwas blöden story und den super nervigen szenen mit joschua nicht so dolle und ich musste mich durchbeißen es zuende zuspielen (ist aber trotzdem cooles game), aber teil 3 haut genauso stark rein wie teil 1, ich habe es fast an einem stück durchgespielt. genial.

atmo, dialoge, grafik und vorallem die musik sind der wahnsinn. es hat mir richtig spass gemacht, da passte einfach alles.
schade fand ich nur, dass man nimma auf die transen gestoßen ist und dass man immer an so leblosen orten war. durch die tolle grafik hätten mir ein paar richtig lebendige orte echt super gefallen. schade ist auch, dass es ein bischen kurz ist. aber dafür war es wieder bisel düsterer wie teil 1 und der brian sah auch nimma so doof aus wie in teil 2 (das fertige steht ihm echt gut :)).
Hmmm....also ich kann die Begeisterung nur bedingt teilen. Hab Runaway 3 jetzt auch durch....

Der harte Schnitt gegenüber dem Ende von Teil 2 ist am Anfang echt gut geglückt und macht Lust darauf die Antworten auf die vielen offenen Fragen zu finden. Super Grafik, gute Gags und eine tolle Atmosphäre. Auch das rückblickende 2. Kapitel ist super vor allem wegen der abgedrehten Charaktere. Für die ersten zwei Kapitel so wie den Anfang von Kapitel 3 gibts von mir ne glatte 1.

Leider fällt dann IMO aber die Qualität stark ab. In den nächsten Kapiteln schwankt der Schwierigkeitsgrad der Rätsel immer stärker zwischen Kindergarten (auf den ersten Blick lösbar) und chinesischer Wasserfolter (total Unlogisch und eigentlich nur durch ausprobieren lösbar) dazwischen gibts irgendwie kaum was. Ausserdem nervt irgendwann die, leider ja schon Runaway typische extreme Linearität. So sind viele Lösungsansätze zwar auf den ersten Blick klar, können aber nicht gleich ausgeführt werden, weil man genau der vom Spiel vorgegebenen Reihenfolge folgen muss. Das geht soweit, dass sich Gegenstände teilweise erstmal dann kombinieren lassen wenn man mit Brian einen bestimmten Dialog geführt hat (der noch nichtmal unbedingt etwas mit dem Problem zu tun hat) so das man Kombinationen von Gegenständen immer mal wieder mehrfach ausprobieren muss bevor es irgendwann geht. Sowas nervt. Noch nerviger ist dann aber, wenn man (wie aber auch schon in Teil 2) mit einem Charakter mehrmals denselben Dialog durchkauen muss weil er sich erst beim 2. oder 3. Mal bereit erklärt etwas zu tun. Auch das kommt im Spiel hin und wieder vor. Der Tiefpunkt ist dann für mich die Auflösung des 2. Teils, die man dann irgendwann geliefert bekommt ist....diese ist IMO schlicht gesagt Mist.

Das eigentliche Finale ist dann zwar eigentlich wieder recht gut, aber irgendwie war da für mich schon die Luft raus. Ausserdem gibt es auch hier wieder unlogische Rätsel bei denen man eigentlich nur durch ausprobieren auf die Lösung kommen kann.

Mit ner Gesamtbewertung tu ich mir echt schwer, der Anfang ist wie gesagt super, das Ende ok, aber zwischendrin gehts doch ganz schön nach unten. In Schulnoten würde ich wohl eine 2- geben.

Edit: Ach ja, sehr gut gelungen ist das mit der Anzeige der Hotspots sowie der Hilfe. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber gerade für Adventure Anfänger denke ich mal sicherlich sehr nützliche Features.

Antworten