Sory, aber mit dieser Aussage zeigst du, dass du von der Materie (deutsche Geschichte) absolut keine Ahnung hast und meine Beiträge in diesem Thread auch in keiner Weise verstanden hast.
Boris hat geschrieben:Zu dieser Diskussion über Kriegsspiele:
Die Deutschen WAREN Monster (und sind es vielleicht immer noch). Sie haben den Krieg angefangen und sind Schuld an Millionen von Todesopfern. Natürlich war nicht jeder Deutsche ein Mörder, aber immerhin wurde Hitler demokratisch gewählt.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann das, das es immer wieder Menschen wie dich gibt, die Dinge nur nachplapern statt sich mit der Materie einmal selber intensiv auseinander zusetzen. Es gibt generell kein Verbrechervolk. Das schließt auch die Deutschen mit ein. Das Hitler demokratisch gewählt wurde hat primär mit dem Börsencrash von 1929 und der danach folgenden Weltwirtschaftskrise zu tun. Wenn du arbeitslos bist, keine Zukunft mehr für deine Familie siehst, schauen musst, woher du das Essen für den nächsten Tag herbekommst, dann wirst du jedem Rattenfänger ins Netz gehen, der Arbeit und Brot verspricht. Du verkennst vollkommen die damalige Situation. Ich würde dir dringend raten, einmal diese Doku anzuschauen, bevor du hier falsche Schlüsse ziehst.
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3835476313
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 3230239077
Boris hat geschrieben:
Einen Wunsch, das schlimmste Verbrechen, das der Mensch jemals begangen hat und das von Deutschland aus ging, am Computer nachzuspielen, empfinde ich als absolut abartig. Vielleicht könnte die Spieleindustrie für solche Leute ja ein Spiel auf den Markt bringen, das die Ermordung und Vergasung von Millionen von Juden in den Konzentrationslagern zum Thema hat… So manchem schwachsinnigen Nazi unter den Spielern würde das sicherlich gefallen...
Wenn jemand schon die perverse Lust an Kriegsspielen empfindet, dann doch wenigstens auf der Seite jener, die das Böse und Grauenvolle, das von Deutschland aus ging, bekämpft haben...
Ich finde es schon dreist, mich hier indirekt als Nazi und psychisch Gestörten zu beschimpfen. Du interpretierst hier Dinge hinein, dichtest diese sogar noch dazu, die wir in der Diskussionsrunde überhaupt nicht behandelt haben. Es wurde hier überhaupt nichts von einem "Holocaust Simulator" gefaselt. Außerdem war nicht jeder Soldat in der Wehrmacht automatisch ein Nazi und Kriegsverbrecher. Auch wenn es die abgrundtief miese und wissenschaftlich unhaltbare Wehrmachtausstellung von Reemtsa so darstellen wollte. Das kommt nur von linken Spinnern und verkappten Spät 68ern, die genauso hohl in der Birne sind, wie die Rechtsradikalen und im Grunde genommen beide in einen Sack gesteckt und gehörig versohlt werden müssten! Außerdem sollte man 66 Jahre nach Kriegsende auch nicht vergessen, dass die Russen und westl. Alliierten auch nicht so zimperlich mit den Deutschen umgegangen sind. Man denke nur mal an die Sudetendeutschen. Da dürfte die Doku "Töten auf Tschechisch" sicherlich auch einmal helfen, hier etwas objektiver an die Sache ranzugehen. Verbrechen hat es schon immer in der Geschichte der Menschheit gegeben. Das ist nichts typisch Deutsches! Die Türken haben während des ersten Weltkrieges die Armenier abgeschlachtet, die Russen haben in den 30er Jahren Mio. von Menschen in der Ukraine etc. verhungern lassen, ihre Bevölkerung in Gulags gesteckt etc. Ich kann in jedem Volk dieser Erde eine Phase finden, in der es zu schlimmen Übergriffen gekommen ist. Nur ist das Problem halt immer, dass oberflächliche schwarz/weiß Seher wie du, hier absolut keinen Plan haben und lieber irgendwelche Medienpropaganda auf Bildniveau wiederholen, statt selber einmal den Kopf zum Denken zu gebrauchen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Die Welt ist nunmal komplexer als sie in einem beschränkten schwarz/weiß bzw. gut/böse Bild abgebildet ist. Eine Nachhilfe zum Thema erster und zweiter Weltkrieg wäre hier dringend geboten.
Pestilence hat geschrieben:Dass die Welt für so ein Spiel nicht reif ist, da stimme ich dir voll zu. Wird sie wahrscheinlich niemals sein. Aber das finde ich in gewisser Weise auch irgendwo schade, dass viele Leute nicht differenzierter denken können, als dieses Schwarz-Weiß alle deutschen waren Böse und die reinsten Unmenschen. Auch dort gab es unverschuldetes Leid, denn nicht jeder wollte den Krieg und musste trotzdem sein Leben riskieren oder sogar geben. Wobei ich es auch keinem Entwickler wirklich zutrauen würde, so etwas richtig anzugehen (übrigens auch keinem Filmemacher), auch wenn es aus Sicht des Storytellings ungemein Potenzial hätte. Dementsprechend ist es wohl auch einfach besser, wenn sich daran keiner versucht. Aber das war ja auch nicht das Thema dieses Strangs

Ich würde nicht behaupten, dass die Welt für so ein Spiel nicht reif wäre. Im Film ist das auch schon möglich. Oder was ist bitteschön an den Filmen Das Boot, die Brücke oder Stalingrad so verkehrt? Da haben die Filmemacher doch schon bewiesen, dass man sich der Thematik mit Fingerspitzengefühl widmen konnte. Wieso also nicht auch in einem Spiel?